Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 19:16
Wenn ich mich recht entsinne, gab es hier folgenden Ablauf.

Patrick Orth schrieb seine Erlebnisse auf seiner Facebook - Seite.(Die konnte ich bisher leider nicht lesen da ich konsequenter Facebook Verweigerer bin und bleibe)

In einem Post habe ich gelesen, das die Facebook Seite mit dem Zeugenaufruf schon längere Zeit im Netz steht. (Anfang 2013 ?)

Vor ca. 2 Monaten ist dann ein Mitschreiber/Mitschreiberin auf diese Facebook Seite gestoßen.

Da diese Geschichte eine bahnbrechende Wirkung auf die Ermittlungen im Fall Tanja haben könnte, hatte er/sie die gute Idee den Verfasser hier in diesen Thread einzuladen.

Ohne diese Einladung wäre PO nicht hier.



Ich glaube der Zeitpunkt über diese Geschichte zu diskutieren ist noch nicht gekommen.

Man kann über Meinungen, über Interpretationen, über Theorien diskutieren. Aber doch nicht über einen Bericht.


Nehmen wir einmal an ich setze hier bei Allmy einen genauen Bericht hinein wie sich mein heutiger Tag abgespielt hat. . Eine Zeile lautet: Um 15 Uhr habe ich 2 Tassen Kaffee getrunken.

Nun kommt jemand daher und wirft ein: "Vielleicht hat er ja Tee getrunken und keinen Kaffee"

Ein anderer meint: "Vielleicht war es nur eine Tasse und nicht 2 Tassen"

Für mich als Berichterstattender besteht aber überhaupt keine Notwendigkeit zur Diskussion. Ich weiss mit 100% Sicherheit das ich 2 Tassen Kaffee getrunken habe.

Ich als Berichterstattender kann jetzt schreiben was ich will. Man wird mir unterstellen das ich lüge.

Die einzige Chance aus diesem Dilemma zu zu entkommen besteht darin einen Zeugen dafür zu finden, das ich an besagtem Tag um 15 Uhr 2 Tassen Kaffee getrunken habe,

Und jetzt spannen wir wieder den Bogen zurück zum Thema im Thread.


Was sucht Patrick Orth zurzeit auf FB und hier?

Zeugen die seine Version der Ereignisse nach Tanjas Verschwinden stützen sollen.


Ein Erfahrungsbericht aus einer Quelle kann keine Diskussionsgrundlage sein.
Erst wenn man Fakten aus mehreren seriösen Quellen hat , kann man den Ursprünglichen Bericht einordnen.

Bis dahin kann der Bericht nur eines sein,,,,,,,,,Ein Aufruf an Personen sich als Zeugen zur Verfügung zu stellen,

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 19:21
@EDGARallanPOE

PO gibt vor, ein Insider zu sein, mit der Familie in Kontakt zu stehen, und DIE bahnbrechende Bombe platzen zu lassen.

Wir warten nur auf "Beweise"...

Um dein Kaffeebeispiel weiterzuspannen:

"Ich habe 2 Tassen Dallmayr getrunken, weil mir der ganze Laden gehört."
Wir wollen nur den Mietvertrag sehen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 19:21
@EDGARallanPOE

In gewisser Weise stimme ich dir zu. Wie bereits gesagt und auch hier im Thread deutlich gemacht, habe ich die Beiträge P.O. wert- und vorurteilsfrei verfolgt. Was mich nur wundert ist und dies ist in meinen Augen berechtigt, dass nichts von dem, was er so oft ankündigte, wirklich eintraf.
Es gibt bisher keine Entwicklung, kein Medieninteresse, keine bahnbrechenden Erfolge oder eine heiße Spur. Nichts ist nach außen gedrungen, nichts an die Öffentlichkeit. Und das, obwohl er dies mehrmals sagte. Dann frage ich mich: Wieso sagt er das? Ist ihm nicht klar, dass er damit Erwartungen schürt? Erwartungen unsereins, dass sich in diesem Fall wieder etwas tut.

Und dabei geht es nicht um die Aussagen, die er bezüglich der Drückerkolonne und Tanja gemacht hat.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 19:56
Zurück zum Thema,
ich habe eben 2 Becks getrunken. Vielleicht waren es auch 3.

@EDGARallanPOE
Auf mich wirkt alles unglaubwürdig.
Allen voran möchte ich die Email anführen. Sie wirkt auf mich nicht so als ob sie von xy geschrieben wurde.

Er will Zeugen suchen?
Ist das in erster Linie nicht Aufgabe der Polizei? Die zumindest scheint keine Zeugen zu suchen. Glaubt sie die Geschichte nicht?

Um den Bogen mal weiter zu spannen.
Heute wurde der Wiederaufnahmeantrag im Fall Gustl Mollath abgelehnt. Der Mann hatte seinerzeit
einen ca. 100 seitigen Bericht abgegeben. Ua wegen diesem Bericht sitzt er bis heute in einer Psychiatrie.

Achja, jetzt vielleicht das vierte. ;)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:07
@LIncoln_rhyME

Aber warum Becks - gibt es da Beziehungen zu?



Aber nun ja, im Ernst:

Mir geht es eigentlich eher um Glaubwürdigkeit.
Er sagt, er kennt alle, spricht mit allen, hat von allen das OK.


Aber... warum scheinen "Alle" nichts von ihm zu wissen, bzw. kommentieren nichts?
Warum ist keine seiner Aussage zur "Organisation" des Falls (nicht zum Tatablauf) belegbar?


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:08
Zitat von gallinalunarisgallinalunaris schrieb:Mir geht es eigentlich eher um Glaubwürdigkeit.
Mir doch auch?! o.O


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:10
Na, dich meinte ich auch gar nicht.


Von dir wollte ich nur die Beziehungen zu Becks wissen ;)


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:10
@gallinalunaris

@Blondi23

Ich schreibe meistens im Thread von Tanja Gräff. Dort kann man im Gegensatz zu dem Fall Tanja Mühlinghaus die Erfahrung machen das auch noch das kleinste Gerücht sich zeitnah in den Medien und in diversen Foren niederschlägt.

Ich gebe ohne Umschweife zu, das mich die Tatsache, das dieses bei der Geschichte die PO niedergeschrieben hat, nicht der Fall ist, sehr erstaunt. Es handelt sich nicht um ein nebulöses , unklares Gerücht sondern um eine detaillierte glasklare Geschichte.

Ich habe, nachdem PO diese Geschichte hier gepostet hat. im 3 wöchigen Abstand nachgegoogelt.

Das Ergebniss ist gleichbleibend.
Die Facebook Seite von PO und das Forum in dem wir gerade schreiben sind die einzigen Treffer die mir Google anbietet.

Kein anderes Forum, keine Zeitung, kein Fernsehsender greift dieses Thema auf.


Ich denke das die Behörden erst an die Öffentlichkeit gehen wenn sie eine belastbare Ermittlungsgrundlage geschaffen haben.

Die Geschichte hat ja auch wegen des fehlenden Echos in Presse und Fernsehen bisher die Bürger noch nicht erreicht. Hier bei Allmy kommen wir mit Schreibenden und stillen Mitlesern vielleicht mal auf 150 bis 200 Personen.
Gibt es auf der Facebook - Seite von PO einen Besucherzähler? Die große Masse dürfte auch dort nicht erreicht worden sein.

Berichtete@Adell
nicht auch vor kurzem davon, das die Geschichte von PO selbst in Wuppertal, dem Heimatort der Vermissten, bislang scheinbar nicht angekommen ist?

Ich denke das die Polizei diesen Umstand nutzt und sehr gewissenhaft ihre weitere Vorgehensweise plant.

@LIncoln_rhyME
Ich kann deine Ansicht nachvollziehen. Es geht mir auch nicht darum PO zu verteidigen. Ich möchte einfach im Moment meine Neutralität behalten um offen zu sein für neue Entwicklungen, egal in welche Richtung sie führen.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:14
@EDGARallanPOE

Er meinte, er hätte Kontakt zur Mutter.
Von der Mutter hat man aber keine Bestätigung darüber gehört, und die würde sich mit SICHERHEIT mit ihm zusammentun. Wenn es nicht alles nur Mumpitz wäre.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:14
@EDGARallanPOE

Mal ganz davon abgesehen... es werden Zeugen gesucht. Aber NICHT in der Öffentlichkeit.


Man finde den Fehler.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:15
@EDGARallanPOE
Mag alles sein. Aber dennoch denke ich, dass gerade ein solcher Fall, der schon lange unaufgeklärt ist, bei den Medien für Aufsehen sorgt. So wie wir Auf die Facebookseite kommen, könnten auch andere Menschen, die zb. bei Zeitungen arbeiten, auf diese Seite stoßen. Vll in ihrer Freizeit.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:24
Zitat von gallinalunarisgallinalunaris schrieb:Na, dich meinte ich auch gar nicht.


Von dir wollte ich nur die Beziehungen zu Becks wissen ;)
Ein kühles @Blondi23 tuts auch :D


Für mich stellt sich es wie oben geschrieben dar, die Polizei glaubt ihm nicht, deshalb versucht er Zeugen zu finden.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:26
Vor allem ist die Polizei doch schon einmal der Spur nachgegangen, mit der Hundestaffel.
Und hat anscheinend keinen Hinweis gefunden, dass die Geschichte weiter glaubwürdig ist.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:27
@gallinalunaris
ich fand auch die Stelle mit dem Niederschießen seltsam.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:34
@Blondi23

Klingt... eher nach einem Sonntags-Tatort.
Kann ja meinetwegen passiert sein.


Aber bei mir scheitert es schon an der Person PO, dem nehme ich NIX ab.
Und er will sich auch gar nicht glaubwürdig darstellen.
Glauben, oder nicht glauben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:48
@gallinalunaris

Ds ich aus Mönchengadbach komme ist kein geheimniss , das gehört hier aber nicht hin.
Aus Datenschutzrechtlichen Gründen , würde ich vorschlagen das so etwas unterlassen wird hier zu schreiben , wenn dann mache ich das selbst .Meinen Beruf werde ich hier wie viele andere auch nicht preis geben . Denke das ist verständlich .


1x zitiertmelden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:50
@Dirk.l

Und Antworten auf meine Fragen?

(Zum gefühlten 98784 Mal...)


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 20:56
@Dirk.l
Zitat von Dirk.lDirk.l schrieb:Aus Datenschutzrechtlichen Gründen
Fängst du auch mit dem Geschwurbel an?
Man liest hier, dass Padrigg Namen von Personen nennt und diese schwer beschuldigt?!
Das ist dir wahrscheinlich egal?!

Die Frage, woher du Padrigg kennst oder warum du mit ihm in Kontakt stehst, dürfte aber nicht unter den Datenschutz fallen oder?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 21:21
@allinalunaris

welche frage den ? ich bin nur zeitweise hier on , deswegen überfliege ich hier vieles.
stell sie einfach noch mal , sorry


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 21:24
@LIncoln_rhyME

stimmt das fällt nicht unter Datenschutz , aber aus Persönlichen Gründen werde ich auch das hier nicht preis geben .

ps , die Namen die Patrick gier rein geschriben hat , sind öffentlich im Internet zu finden .
Von Klenk Kg , drücker kollonen , aussteiger Namen, findet ihr alles im internet .


Anzeige

melden