Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Der Fall Tanja Mühlinghaus

4.809 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Ungeklärt, Aktenzeichen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:26
@NoHaloperidol

es mag ja sein das er in D abgeschickt wurde, Tanja wurde ja auch angebich in Köln gesehen .
Keiner weiß wie und wo man mit ihr hin gefahren ist in der anfangszeit , keiner weiß wie sie ihre schulden ab arbeiten musste .

Anzeige
melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:26
@LIncoln_rhyME

Bewegen wir beide uns jetzt auf einer stilistischen Ebene, die andere nicht verstehen? Warum versteh ich dich jetzt und die anderen nicht???


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:30
@Dirk.l
Behauptet ja auch hier niemand das zu wissen.

Du schreibst doch selbst, dass niemand eeiß, wie die Briefe an die Mutter gingen. Und eben das stimmt nicht.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:30
@Adell
Weil du mich aus anderen Thread kennst?
Ich weiss es nicht und mir ist es egal:)
Die ganze PO Geschichte ist auch eine, inkl seinem dirk, mit dem er fast täglich in kontakt steht.
Hat er die 70 seitige geschichte per email verschickt? Ich finde die naivität vieler bedenklich.ehrlich.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:34
@Adell

woran erkennst du aus geschriebenen eine Gereiztheit ? ich habe diese Gabe leider nicht :-)

Bleiben wir doch bei der Sache , jeder der von Po die Unterlagen bekommen hat , kann im Internet Recherchieren und stösst auf zusammenhänge. Die müsste er in 12 Jahren hart rechechiert haben um so etwas zu schreiben . Das Netzwerk der Drücker ist groß , nur ein Beispiel Herr Klenk und frau waren 2013 sogar zur echopreisverleiung eingeladen , dabei ist bekannt das er der oberste ist , der sogar eine langjährige haftstrafe abgesessen hat


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:35
@Dirk.l

und was sollen wir jetzt davon halten???


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:36
@LIncoln_rhyME


ganz deiner Meinung!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:38
Hier wird wieder fleissig gestritten. ..unfassbar
Fehlt jetzt nur noch das P.O. wieder auftaucht und erstmal mit anwalt droht. :O

Ich kann nur warten bis es etwas OFFIZIELLES gibt


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:41
po hat die sichtbarkeit der Freundeliste mit sicherheit nicht ohne Grund ausgeschaltet . Ich denke auch Drücker lesen mit . So wie hier mit sicherheit auch . Zur Zeit ist PO der einzige Zeuge , und wenn es so weitergeht würden die sogar ein Kopfgeld auf den aussetzen .

Mrs.marple
Ich kann nur von mir sprechen , und halte sein Dokument für wahrheitsgemäss .
Er hat wissen über drücker das kein otto normal verbraucher hat .


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:42
@latte3
In einem öffentlichen Forum darf P.O gar nicht drohen,.... da man ihn sonst auch anzeigen kann,.... hier gäbe es dann genügend Zeugen, falls er einen bedroht,... Eine Drohung ist immer strafbar!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:46
@Dirk.l

Das Wissen kann er vlt. schon haben,.... aber seid mal alle ehrlich hier,..... welch ein vernünftiger Mensch, der klar denken kann, würde sich outen und gerade hier???? Für mich ist das ein Wichtigtuer, der sonst nichts auf die Reihe bringt, dem sonst keiner zuhört,... und gerade hier für Aufmerksamkeit sorgen will,... echt, dieser Mensch tut mir leid,.... jeder normale Mensch, geht zur Kripo,... macht dort seien Aussage,... verhält sich still und leise und lässt die Kripo ermitteln,......


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:46
@NoHaloperidol

Postweg mit Poststempel Düsseldorf ist Fakt. So habe ich das auch verstanden.

@Mrs.Marple
Richtig. Und Drohen ist ja nicht gerade seriös.

@Dirk.l

ich bin wortgewaltig und drauf geschult. Daher erkenne ich das. Punkt.

@LIncoln_rhyME

ich vermute die Gabe, Ironie noch zu verstehen bzw. noch gelernt zu haben. Viele haben das heutzutage nicht mehr drauf. Mein Mann aus dem Ausland übrigens auch nicht. Dem ist das stilistische Mittel völlig unbekannt. Aber das nur am Rande


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:48
@Mrs.Marple

Ich würde solch eine Geschichte auch nicht in Foren oder auf fb breittreten, das wäre mir viel zu intim. Ich würde nicht, dass die ganze Welt weiss, auf welcher Ebene ich mich bewegt habe oder ob meine Freundin schwanger war usw.

Das sind Intimitäten, die niemanden etwas angehen.

ich würde mich an die Polizei wenden und das zur Anzeige bringen und damit hat sich das. Auch das TV würde ich nicht einschalten.

Das wäre das, was ich tun würde. Von daher kann ich die Handlungen P.O.s auch nicht nachvollziehen.

Und gerade WENN schon ein Kopfgeld auf ihn ausgesetzt wäre, hätte ich schon mal erst recht nicht im www das verbreitet, sondern wäre zeugenschutzmäßig unter den Fittichen der Polizei verblieben.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:50
@Adell
ganz Deiner Meinung!!!!


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:53
@Dirk.l
Woher kennst du po? Wie nahe steht ihr euch?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 22:55
wäre echt toll wenn P.O sich auch wieder mal dazu äussern würde,....


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

23.07.2013 um 23:29
...und ich habe den ganzen Spaß verpasst...

Aber gern bringe ich wieder folgenden Denkansatz:

WARUM und WIESO ist NIEMAND der Mühlinghaus-ler oder auf der Internetseite der Mutter angegebenen Kontakpersonen auf POs Seite verlinkt?


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 05:44
Um noch einmal auf die Briefmarke zurückzukommen.

Wie weit war 1998 die Automatisierung des Briefmarkenverkaufs fortgeschritten?

Ich meine die wurden zu dieser Zeit auf den Postämtern noch von Beamten aus einem Bogen getrennt oder von der Rolle abgerissen.

Dabei berührte er Vorder - und Rückseite der Marke. Auf der gummierten Rückseite würde zb. DNA aus dem Handschweiss des Postbeamten gut haften.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 06:15
Ich lese hier auch schon lange interressiert mit.

Nachdem ich die Geschichte von PO gelesen habe, habe ich mich entschlossen sie weder als wahr oder unwahr zu bewerten, sondern sie einfach nur zur Kenntnis zu nehmen.

Natürlich ist die Versuchung da die Äußerungen von PO sofort in die Schublade "wahr" oder "unwahr" zu stecken, Aber wenn wir ehrlich sind kann eine solche Einstufung nur aus einem "Bauchgefühl" heraus erfolgen. Es liegt ja bisher auch nur eine einzige Quelle vor, nämlich PO selber. Indem sich die Leute hier in 2 Lager teilen (wahr und unwahr) und mit Argumenten wetteifern wer denn eher die richtige Meinung vertritt, kommen wir auch nicht weiter.

Ich habe auch nicht das Gefühl das PO sie in dieses Forum gestellt hat um darüber zu diskutieren.


Die Geschichte musste aber geschrieben werden um für etwaige Zeugen plausibel zu machen, warum ihre Erinnerungen als Aussage gebraucht werden.

Ich denke das es bis in den Herbst dauern wird, bis die Behörden sich äußern oder das Thema von den Medien aufgegriffen wird.


melden

Der Fall Tanja Mühlinghaus

24.07.2013 um 06:29
Hab auch die PO-Story gelesen und mir sind ein paar Dinge aufgefallen, die ich seltsam finde, wobei ich nicht ausschließe, dass die Story stimmt und die Polizei das Ganze noch zurückhält. Und zwar:

-alles, was er über Tanja erzählt, lässt sich recherchieren, z.B. das mit den Duftkerzen und den Musicals

-dasselbe gilt für Methoden in den Drückerkolonnen. Es ist kein Geheimnis, wie man angeworben wird und dass dort Gewalt angewendet wird.

-wieso die sexuellen Anspielungen? Was tun die Klamotten der Frauen zur Sache? Und kann man sich daran nach Jahren noch erinnern?

-wieso ist er nicht im Knast, wenn er alles der Polizei gestanden hat? Er hat sich ja auch selber belastet.

-hat wirklich niemand Tanja erkennen können? Bei so vielen Freiern und noch mehr "Belästigten"?


Anzeige

melden