Mordfälle Anja Aichele und Sibylle G., Stuttgart 1983 / 1987
um 21:17@aliM. Da hast du mich noch mal ans Lesen gekriegt ;-)
Den "Ausstieg Viadukt" hatte ich wahrscheinlich noch im Hinterkopf, weil schon mehrfach erwähnt wurde, daß Sibylle dort auch hätte aussteigen können, das Gelände allerdings im Dunkeln für eine Sechzehnjährige, die alleine unterwegs war, nicht sonderlich einladend schien.
Im Artikel steht, daß Sibylle mit Freundin den Club zusammen verlassen hat und dann am Rotebühlplatz in die Bahn gestiegen ist. Bin deswegen stillschweigend davon ausgegangen, daß die Freundin mit rein ist, das gibt der Text aber letztlich nicht zwingend her. Theoretisch könnte man sich am Rotebühlplatz auch schon getrennt haben.KuMa99 schrieb am 03.08.2026:Sibylle war mit ner Freundin im Müsli, sie gingen auch zusammen aus der Disco.
Kommisar Schühlen fahndet im Keller
Den "Ausstieg Viadukt" hatte ich wahrscheinlich noch im Hinterkopf, weil schon mehrfach erwähnt wurde, daß Sibylle dort auch hätte aussteigen können, das Gelände allerdings im Dunkeln für eine Sechzehnjährige, die alleine unterwegs war, nicht sonderlich einladend schien.
armleuchter schrieb am 30.04.2012:sybille hätte zu ihrem wohnort theoretisch an 2 haltestellen aussteigen können,
münster viadukt oder münster rathaus. ausgestiegen ist sie münster rathaus, der rest ist bekannt.
der ausstieg münster viadukt hätte sie durch einetreppe abseits des wohngebietesgeführt. Diese treppe ist noch deutlich länger und deutlich abgelegener als die treppe im fall anja. M.a.W ein idealer tatort. Sehr wahrseinlich dass sybille diese treppe schon wegen ihres gesunden menschenverstandes gemieden hat
Im Text steht übrigens auch, daß sich niemand der anderen Fahrgäste an einen Begleiter erinnern kann, was dann wiederum diese Frage...KuMa99 schrieb am 03.08.2026:Sibylle war mit ner Freundin im Müsli, sie gingen auch zusammen aus der Disco.
Kommisar Schühlen fahndet im Keller
...beantwortet.JestersTear schrieb am 09.09.2026:Hat man einen Passagier finden können, der bestätigte, daß Sibylle alleine ausgestiegen ist?