Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 11:12
@-nya-
Ich sehe es inzwischen als Taktik an, jeden, der sich hier frisch äußert soweit zu bringen, daß er nichts mehr schreibt.
Niemand hat je behauptet, daß MH völlig schuldlos ist, natürlich war es nicht richtig von ihm, allerdings wird er nun seit 15 Jahren als Kindsmörder abgestempelt und verurteilt, obwohl es nicht den geringsten Hinweis darauf gibt. Hier gilt wohl nicht die Unschuldsvermutung.
Wenn die Polizei sich auf die Statistik beruft die besagt, daß in Entführungsfällen, bei denen das Elternteil tot aufgefunden wird, es sich um erweiterten Suizid handelt, müßte sie auch die Statistik heranziehen die besagt, daß in diesen Fällen fast immer das Kind in der Nähe des toten Erwachsenen befindet.
Wobei die Polizei ja nicht einmal sicher von einem Suizid MHs ausgeht

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 11:29
Zitat von seliseli schrieb:Wenn die Polizei sich auf die Statistik beruft die besagt, daß in Entführungsfällen, bei denen das Elternteil tot aufgefunden wird, es sich um erweiterten Suizid handelt, müßte sie auch die Statistik heranziehen die besagt, daß in diesen Fällen fast immer das Kind in der Nähe des toten Erwachsenen befindet.
Man kann schlecht Statistiken aufstellen für Fälle die so derartig selten sind, wie erweiterte Suizide. Das heißt, man kann es tun - diese Statistiken sind dann aber wenig aussagekräftig, wegen der fehlenden Datenbasis.

Es gibt ohne Zweifel mehrere Beispiele erweiterter Suizide, bei denen Opfer und Täter am selben Ort aufgefunden wurden. Mir fallen aber auf Anhieb mindestens zwei ein, bei denen das nicht so war: Das wäre einmal der Frall aus Drage, der hier ebenfalls diskutiert wird, sowie der berühmte Fall des Hammermörders, der einen Teil seiner getöteten Familie in Deutschland zurückgelassen hatte während er mit einem anderen Teil nach Italien gefahren ist.
Das einzige worin sich erweiterte Suizide halbwegs vergleichen lassen, ist der Tätertypus. Was die Ausführung angeht sind sie so individuell, dass man aus einem oder mehrerer solcher Fälle kaum Rückschlüsse auf andere ziehen kann. Dass Felix nie gefunden wurde spricht daher nicht gegen einen erweiterten Suizid. Sein Körper kann in einem Tierbau verschwunden, oder woanders abgelegt worden sein.

Es ist tragisch, dass die Angehörigen so derartig unter der Situation leiden müssen - womöglich war das aber auch nicht ganz unbeabsichtigt, von M.Heger. Umso absurder ist es wenn hier teilweise Szenarien herbeifantasiert werden, in denen M.Heger plötzlich als Opfer erscheint.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 16:01
Zitat von PalioPalio schrieb:Mich stört einfach nur die doch etwas verzerrte Darstellung und so ein überhebliches, vernichtendes Reinrufen wie @Reißzähnchen es getan hat. Das war ja kein sachlicher, konstruktiver Beitrag. Muss so etwas sein?
Wie bitte?,Ich habe weder etwas verzerrt noch war ich überheblich,ich habe einfach meine Meinung geäußert das MH nicht sofort pathologisch untersucht wurde, sondern erst Jahre später auf drängen der Verwandtschaft,also der einzige der hier in einer Penetranten art und Weise überheblich auf seiner Meinung beharrt sind jawohl sie!.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 16:06
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Es ist tragisch, dass die Angehörigen so derartig unter der Situation leiden müssen - womöglich war das aber auch nicht ganz unbeabsichtigt, von M.Heger. Umso absurder ist es wenn hier teilweise Szenarien herbeifantasiert werden, in denen M.Heger plötzlich als Opfer erscheint.
Ich seh das anders,was ist wenn MH sich eben nicht selbst das Leben genommen hat,sondern es nur so aussehen sollte?. Vlt ist er an Leute geraten die eben gefährlich wareb,auch seine Kontakte die er da hatte wer weiß denn schon was das für Leute waren


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 16:58
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Ich seh das anders,was ist wenn MH sich eben nicht selbst das Leben genommen hat,sondern es nur so aussehen sollte?. Vlt ist er an Leute geraten die eben gefährlich wareb,auch seine Kontakte die er da hatte wer weiß denn schon was das für Leute waren
Aber mir fehlt da einfach das Motiv..... es gehört schon einiges dazu einen Menschen umzubringen (und das dann wie Selbstmord aussehen zu lassen) und ein Kind zu entführen/ermorden. In was soll er sich denn da "verstrickt" haben?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 17:03
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Aber mir fehlt da einfach das Motiv..... es gehört schon einiges dazu einen Menschen umzubringen (und das dann wie Selbstmord aussehen zu lassen) und ein Kind zu entführen/ermorden. In was soll er sich denn da "verstrickt" haben?
in diese ganze Esoterik oder so,auch da gibt es Gruppierungen die gefährlich sind


melden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 17:28
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Aber mir fehlt da einfach das Motiv.
auch für einen erweiterten Suizid fehlt das Motiv, Felix wäre 2006 in den Kindergarten gekommen, der sich über die Straße von MHs Wohnung befindet, MH hatte immer mehr Freiheiten, wann er Felix bei sich haben wollte und wie lange, welchen Auslöser könnte es denn gegeben haben, der solch eine Tat auslöst ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.02.2021 um 19:04
Zitat von seliseli schrieb:auch für einen erweiterten Suizid fehlt das Motiv, Felix wäre 2006 in den Kindergarten gekommen, der sich über die Straße von MHs Wohnung befindet, MH hatte immer mehr Freiheiten, wann er Felix bei sich haben wollte und wie lange, welchen Auslöser könnte es denn gegeben haben, der solch eine Tat auslöst ?
Artikel Stern:
Nach ersten Querelen konnte Michael Heger Felix jedes Wochenende sehen. Doch offenbar hatte der Akademiker, der inzwischen von Arbeitslosengeld II lebte, panische Angst, Felix ganz zu verlieren. Steigerte sich regelrecht in dieses Gefühl. "Michael hat tagtäglich in der Angst gelebt, den Kleinen nicht mehr sehen zu können", erinnert sich Maria O.×, 31. Die Afrikanerin, die seit 1997 in Deutschland lebt, war im vergangenen Jahr mehrere Monate mit Michael liiert. "Er hat mir mehrfach erzählt, dass Manuela gedroht habe: ,Das nächste Mal kriegst du ihn nicht mehr." Selbst wenn der Kleine nur mal im Wald hingefallen war oder er ihn fünf Minuten zu spät abgeholt hatte." Zudem habe er extrem darunter gelitten, dass Manuela trotz gemeinsamen Sorgerechts mit ihm nicht die Dinge besprach, die Felix betrafen. Maria O.: "
Quelle: Stern

Er wollte seinen Sohn wohl nur für sich haben. Meines Erachtens nahm er ihn deswegen mit in den Tod. Wenn er ihn nicht "haben" kann, darf es keiner. Ich kann mir nicht vorstellen, welch unglaubliches Leid die Familie erfahren muss. Es ist das schlimmste, was passieren kann und natürlich versucht man sich an jedem Strohhalm zu klammern. Gerade weil Felix Leiche nicht gefunden wurde. Aber leider Gottes sprechen die Fakten, zumindest für mich, eine eindeutige Sprache. Als Außenstehende bin ich da aber natürlich objektiver.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

06.02.2021 um 18:25
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Er wollte seinen Sohn wohl nur für sich haben. Meines Erachtens nahm er ihn deswegen mit in den Tod. Wenn er ihn nicht "haben" kann, darf es keiner. Ich kann mir nicht vorstellen, welch unglaubliches Leid die Familie erfahren muss. Es ist das schlimmste, was passieren kann und natürlich versucht man sich an jedem Strohhalm zu klammern. Gerade weil Felix Leiche nicht gefunden wurde. Aber leider Gottes sprechen die Fakten, zumindest für mich, eine eindeutige Sprache. Als Außenstehende bin ich da aber natürlich objektiver.
Sorry aber es scheint eher so das die Mutter druck ausgeübt hat,und es ist leider so das viele Frauen ihre Kinder benutzen um ihre ex Männer zu verletzen ect.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.02.2021 um 08:26
@Reißzähnchen
Vor der Geburt von Felix hatten beide einen eher lockeren und unbeschwerten Lebensstil, machten sich keine Gedanken um die (finanzielle) Zukunft. Das änderte sich bei der Mama , als Felix geboren wurde. Sie konnte es nicht verstehen, wie MH sein gewohntes Leben weiterführen konnte und er verstand nicht, warum sie plötzlich so erpicht darauf war, daß er einem Beruf nachgeht, Karriere macht und so für Sicherheit sorgt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.02.2021 um 16:39
Zitat von seliseli schrieb:Reißzähnchen
Vor der Geburt von Felix hatten beide einen eher lockeren und unbeschwerten Lebensstil, machten sich keine Gedanken um die (finanzielle) Zukunft. Das änderte sich bei der Mama , als Felix geboren wurde. Sie konnte es nicht verstehen, wie MH sein gewohntes Leben weiterführen konnte und er verstand nicht, warum sie plötzlich so erpicht darauf war, daß er einem Beruf nachgeht, Karriere macht und so für Sicherheit sorgt.
Uff da gab's bestimmt durchaus dann Diskussionen und evtl sogar Streitereien .


melden

Wo ist Felix Heger?

07.02.2021 um 22:20
Ohne alles gelesen zu haben - nach dem Fernsehbeitrag frage ich mich, warum man die Großeltern so aufhetzen muss gegen die Ermittlungsbehörden. Stichwort Kölner Spezialist.

Man kann sie ja glauben lassen, dass das Kind noch leben könnte, aber einen Glauben an die große polizeiliche Verschwörung zu füttern, indem man die StA hinstellt als habe sie schon beinahe böswillig Ermittlungen unterlassen... Das tut doch nur allen Beteiligten weh und konfrontiert sie mit dem Gefühl, vielleicht etwas versäumt zu haben.

Zumal das Ganze dann auch im Fernsehen übertragen wird... Ginge es darum, den Großeltern zu helfen, wäre das nicht notwendig gewesen.

Abgesehen davon kann es natürlich sein, dass es hier jemandem um das Kind ging, und der Tod des Vaters eine Art Show ist. Dann muss das Kind aber für denjenigen extrem wertvoll gewesen sein, so aufwendig wie das alles inszeniert wäre... Insofern wäre zu hoffen, dass es dann auch so behandelt wurde.

In jedem Fall ist traurig, wie oft gescheiterte Existenzen Kinder und andere Menschen in ihrem Umfeld mit sich ziehen - gleich ob direkt oder indirekt. Den Kontakt mit dem Vater hätte das Jugendamt besser nicht zugelassen. Spätestens Selbstmorddrohungen oder -versuche sind für mich ein klares Zeichen, dass jemand nicht mit sich klar kommt. Alles schön und gut, da kann man helfen - aber doch nicht wehrlose Kinder in die Obhut solcher Menschen geben.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.02.2021 um 04:20
Was ich mich frage wurde die einstichstelle untersucht und bei aktenzeichenxy sah man das felix angst hatte mit zugehen als der vater kam was wusste felix was ihn so angst machte das er sich versteckte vor seinen vater


melden

Wo ist Felix Heger?

11.02.2021 um 10:43
@Einhorngirl21
Es wurde nicht untersucht, was ja die massive Kritik der Angehörigen von Felix zur Folge hatte.
Und leider wusste man nicht, warum Felix nicht zum Vater wollte, bzw warum er so ängstlich war


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

12.02.2021 um 19:58
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb am 06.02.2021:Sorry aber es scheint eher so das die Mutter druck ausgeübt hat,und es ist leider so das viele Frauen ihre Kinder benutzen um ihre ex Männer zu verletzen ect.
Aber dieser Druck war ihm vielleicht zu viel. Er wollte Felix ganz für sich haben. Bis in den Tod....
Zitat von HalbedelsteinHalbedelstein schrieb:Und leider wusste man nicht, warum Felix nicht zum Vater wollte, bzw warum er so ängstlich war
Hier weiß man nicht wie "überspitzt" es vielleicht dargestellt wurde. Finde so etwas eigentlich normal bei Kindern. Erst haben sie keine "Lust" auf Oma und Opa und wenn sie einmal da sind, möchten sie nicht mehr weg.
Vielleicht hat er sich dort aber auch tatsächlich nicht wohl gefühlt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.02.2021 um 08:00
Zitat von Frau_HFrau_H schrieb:Aber dieser Druck war ihm vielleicht zu viel. Er wollte Felix ganz für sich haben. Bis in den Tod....
Halbedelstein schrieb:
Könnte natürlich alles zutreffen,was mich aber hellhörig werden lässt ist das Felix nicht zum Papa wollte, eigentlich ist das schon ein Anzeichen das was nicht stimmt,gerade dann wenn er sonst gern hingegangen ist


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.02.2021 um 08:27
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:Könnte natürlich alles zutreffen,was mich aber hellhörig werden lässt ist das Felix nicht zum Papa wollte, eigentlich ist das schon ein Anzeichen das was nicht stimmt,gerade dann wenn er sonst gern hingegangen ist
MH hatte Felix mit nur wenigen Worten beruhigt, leider hat die Mutter nicht mitbekommen, was er gesagt hat. Als die Beiden kurze Zeit später oberhalb der Grillhütte die Bekannte getroffen haben, fremdelte Felix ihr gegenüber, was sie auch ansprach. MH sagte Ihr darauf, daß sich Felix auch ihm gegenüber komisch verhalten hätte. Interessant zu wissen wäre sicher, mit welchen wenigen Worten MH Felix so schnell beruhigt hatte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.02.2021 um 09:06
Zitat von seliseli schrieb:MH hatte Felix mit nur wenigen Worten beruhigt, leider hat die Mutter nicht mitbekommen, was er gesagt hat. Als die Beiden kurze Zeit später oberhalb der Grillhütte die Bekannte getroffen haben, fremdelte Felix ihr gegenüber, was sie auch ansprach. MH sagte Ihr darauf, daß sich Felix auch ihm gegenüber komisch verhalten hätte. Interessant zu wissen wäre sicher, mit welchen wenigen Worten MH Felix so schnell beruhigt hatte.
das klingt nicht gerade gut :/, interessant wäre es tatsächlich zu wissen was MH gesagt hat


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.02.2021 um 10:08
Zitat von ReißzähnchenReißzähnchen schrieb:das klingt nicht gerade gut
Für mich klingt das auf jeden Fall nicht, als hätte Felix vor seinem Vater Angst gehabt, er ließ sich schnell durch wenige Worte beruhigen und fremdelte später gegenüber der Bekannten der Familie, die er sehr gut kannte.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

13.02.2021 um 10:10
Zitat von seliseli schrieb:Für mich klingt das auf jeden Fall nicht, als hätte Felix vor seinem Vater Angst gehabt, er ließ sich schnell durch wenige Worte beruhigen und fremdelte später gegenüber der Bekannten der Familie, die er sehr gut kannte.
Hm ok aber was kann es sonst gewesen sein?,war Felix vlt quengelig?


Anzeige

melden