Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:20
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Auch das lässt weniger an eine Flucht oder Emigration denken: "Das Apartment ist zugemüllt, überall Klamotten, Geschirr, Lebensmittel, Zettel, Spielsachen. Im Flur steht hochkant eine Kindermatratze, im Bad Einwegwindeln. Das Bett vor dem großen Fenster ist zerwühlt. Zwischen dem Bettzeug zwei Bücher..."
Das war eine Einzimmerwohnung, zwar vollgestellt, aber nicht zugemüllt und das Bett zwar nicht gemacht, aber zerwühlt würde ich es nicht nennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:41
Zitat von seliseli schrieb:Zitat von TrackXTrackX schrieb:
Auch das lässt weniger an eine Flucht oder Emigration denken: "Das Apartment ist zugemüllt, überall Klamotten, Geschirr, Lebensmittel, Zettel, Spielsachen. Im Flur steht hochkant eine Kindermatratze, im Bad Einwegwindeln. Das Bett vor dem großen Fenster ist zerwühlt. Zwischen dem Bettzeug zwei Bücher..."

Das war eine Einzimmerwohnung, zwar vollgestellt, aber nicht zugemüllt und das Bett zwar nicht gemacht, aber zerwühlt würde ich es nicht nennen.
Das heisst, der STERN lügt?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:48
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das heisst, der STERN lügt?
Das heißt das es ein Familiendrama war was es leider sehr oft gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:50
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Das heisst, der STERN lügt?
Ich denke nicht, daß einer vom Stern in der Wohnung war, um das beurteilen zu können, wenn jemand in einem großen Haus lebt, erscheint ihm die Wohnung von MH vlt. als zugemüllt, aber das war eine kleine Einzimmerwohnung, in der er nicht nur die eigenen Sachen ,sondern auch noch die von Felix unterbringen musste, peinlich sauber war es nicht, aber zugemüllt eben auch nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:51
Zitat von seliseli schrieb:Ich denke nicht, daß einer vom Stern in der Wohnung war, um das beurteilen zu können, wenn jemand in einem großen Haus lebt, erscheint ihm die Wohnung von MH vlt. als zugemüllt, aber das war eine kleine Einzimmerwohnung, in der er nicht nur die eigenen Sachen ,sondern auch noch die von Felix unterbringen musste, peinlich sauber war es nicht, aber zugemüllt eben auch nicht.
Ich schliesse daraus, dass Du - im Gegensatz zum Stern - in der Wohnung warst zum Zeitpunkt der Vermisstenanzeige?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:52
Ja schon, aber wenn man ausreisen will (zwecks Emigration), dann lässt man's nicht mit Lebensmitteln und Windeln etc. zurück. Wäre die Wohnung so schnell aufgeräumt oder entrümpelt gewesen? Die Polizei war ja schon nach Stunden in der Wohnung.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:53
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Das heißt das es ein Familiendrama war was es leider sehr oft gibt
Das geht aus dem Stern-Artikel auch sehr gut hervor, ja. Und darauf deuten nicht nur sämtliche Indizien, sondern auch die Statistik:
Familiendramen wie dieses scheinen sich zu häufen. Doch laut Statistik sind die Zahlen konstant. 106 langzeitvermisste Kinder unter 14, also solche, die seit mehr als einem Jahr verschwunden sind, gibt es seit 1976 in Baden-Württemberg. Davon sind 71 Fälle Kindesentziehung durch einen Elternteil, oft ins Ausland; die Anzahl der entzogenen Kinder in Deutschland lag Mitte 2006 bei 807.
Quelle: Stern: Wo ist Felix Heger?

Und noch etwas für die "Das tut der nicht"-Fraktion:
Töten Mütter ihre Kinder, tun sie es, damit die Kinder nicht mehr dieser vermeintlich schrecklichen Welt ausgesetzt sind. Männer töten ihre Kinder, um sich zu rächen.
Quelle: Stern: Wo ist Felix Heger?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:55
Habe eine Frage in die Runde, die mMn hier noch nicht beantwortet wurde :
Auf der Homepage "Felix-Info. net." war zu lesen, dass "das Jugendamt ihm im Nacken sass".
Worauf bezieht sich das?
Unterhalt, Sorgerecht?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:56
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:"das Jugendamt ihm im Nacken sass".
wegen dem Unterhalt


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 21:58
@seli

Du wolltest die Frage noch beantworten, ob Du im Gegensatz zum "Stern" zum Zeitpunkt der Vermisstenanzeige in der Wohnung MHs warst?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:01
Zitat von seliseli schrieb:wegen dem Unterhalt
Eindeutiger geht es ja nicht mehr. Es ist blöd das man damals nicht mehr gesucht hat. Dann wäre der Fall bestimmt schon abgeschlossen. Vielleicht hilft ja der Zufall. Pilzsammler haben ja bis jetzt einiges an alten Fällen aufgeklärt


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:03
Noch was zum Thema "Märchenkrankheiten", die ich vermeintlich dem MH andichte.
Der auch von seinen Angehörigen als psychisch labil beschriebene Mann
Quelle: Stern


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:27
Also ich denke mir, dass der Grund warum MH gerne - und sicher auch mit Felix - dort im Schwarzwald war, die Gertelsbacher Fälle waren. Es steht dort in der Beschreibung, dass man da mit Kindern gehen kann. Und dass die auch im Winter schön sind! https://goo.gl/maps/mG2BQEisre2f4j3Z6
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Nach der Durchsuchung dieser Wohnung lief der Hund wieder über Seiten- und Querstraßen sowie Waldwege zum Sickenwalder Horn.
Auf Felix info-net steht es etwas anders: "Nach diesem Einsatz im Schindelpeter folgte Luna auf der Fährte zurückbis zum Sickenwalder Horn und schlug danach einen völlig anderen Weg ein. Dieser führte teilweise quer durch den Wald und endete zum Schluss in der Parkbucht am Wiedenfelsen,dort, wo der PKW von MHsichergestellt wurde."
Jemand hier schrieb, es ging zwar quer durch den Wald aber eigentlich ziemlich geradlinig vom Sickenwalder Horn zurück zu Auto.
Vielleicht war es ja doch Felix Geruchs-Spur die damals vom Auto-Kindersitz aufgenommen wurde :(
Der Hund lief ja zuerst da an der Eisbahn entlang, da gab es doch auch eine Blutspur.

Mir fällt auf, dass die gerade Linie vom Sickenwalder Horn zum Auto (Wiedenfells) genau an den Gertelsbacher Fällen vorbeiführt.
Und die Strecke von den Wasserfällen zum Wiedenfells (Haus) führt genau dort vorbei, wo dieser Weg breiter ist, an dem die Leiche gefunden wurde! (auf Google maps sieht's so aus). Die Leiche lag also grad mal 100m von den Wasserfällen entfernt auf dem Weg zum Haus/ Auto.

Der Gedanke halt der mir kam im ersten Moment (ich wollte eigentlich nicht darüber nachdenken!)- wo könnte MH sein Kind ablegen, WENN MH sein Kind ins Jenseits mitnehmen wollte, und die Überreste zurücklassen muss: dann versucht er's vielleicht dort, wo sein Lieblingsplatz mit dem Jungen war. (und noch etwas weiter hergeholt - Wenn's taut, kann das Wasser dann halt was mitnehmen; in östlichen spirituellen Richtungen ist es sogar üblich, Asche in ein fließendes Gewäser zu streuen, denn ein Fluß ist ein Symbol für einen Übergang, und Wasser für Bewusstsein. Und jemand der wie MH Michael Newton und ähnliches gelesen hat, weiß - leider muss man hier jetzt sagen - dass Bewustsein definitiv nicht an den Körper gebunden ist).

P.S: Seufz, Ich werde halt auch etwas für den Archäologie-Hund spenden, wenn ich mir schon den Namen TrackX gewählt habe, als mich Felix' Geschichte in dieses Forum gezogen hat (schräg, der Name war sofort da, obwohl er mir eigentlich sonst nicht so recht entspricht).


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:29
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Und noch etwas für die "Das tut der nicht"-Fraktion:
Töten Mütter ihre Kinder, tun sie es, damit die Kinder nicht mehr dieser vermeintlich schrecklichen Welt ausgesetzt sind. Männer töten ihre Kinder, um sich zu rächen.
Ich bin wirklich erstaunt, wie hier permanent versucht wird, die Augen davor zu verschließen. Ich hatte einige Seiten zuvor bereits einen Link gepostet, wo es um die Definition des erweiterten Suizid ging, wo sehr gut die Verhältnismäßigkeit bei derartigen Delikten hinsichtlich Motivlage auch dargestellt wurde. Das wurde hier mitunter als“ Schwachsinn“ bezeichnet, auch nur Im Ansatz einen erweiterten Suizid
In Betracht zu ziehen.

In diesem Zusammenhang sei die Frage berechtigt, was so manch‘ Einer für Lektüre liest und mit welchen Scheuklappen da durch die Weltgeschichte gegangen wird. Stattdessen wird an Mord oder Verschleppung geglaubt, obwohl die Faktenlage, die Arbeitshypothese der Ermittler, sowie auch das Ergebnis der Rechtsmedizin eine doch sehr eindeutiges Szenario nur zulassen kann. Es haben sich im Laufe der Jahre, und wir reden von 15 Jahren, keinerlei anderen Ermittlungsansätze ergeben, woraus man schlussfolgern kann, dass auch nur einer dieser beiden anderen Annahmen zutreffend wäre.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:41
Zitat von TrackXTrackX schrieb:es ging zwar quer durch den Wald
und die Hosen zerreißen kann man sich dabei auch gleich


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 22:47
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Gerade getan 😉
Vielen lieben Dank Schlumsi!


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 23:03
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Männer töten ihre Kinder, um sich zu rächen.
Mit "Scheisse, ich liebe Felix leider viel zu sehr" passt das Argument aber nicht zusammen.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 23:11
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Mit "Scheisse, ich liebe Felix leider viel zu sehr" passt das Argument aber nicht zusammen.
Das ist Auslegungssache. Er liebt ihn viel zu sehr um ihn bei seiner Mutter zu lassen. Also nimmt er ihn mit in Tod


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 23:25
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Mit "Scheisse, ich liebe Felix leider viel zu sehr" passt das Argument aber nicht zusammen.
Doch, es passt: mit seinem Tod und den Tod von Felix sind Beide wieder symbolisch vereint. Unterschwellig steht im Vordergrund, im Tod das zu erreichen, was im Leben nicht mehr erreichbar war.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 23:39
@seli
Danke für die Info 👍.


melden