Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:39
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:schlüssige Erklärung für den bisher für mich nicht erklärbaren Be-/Entkleidungszustand des toten MH.
Weit ist er aber nicht gekommen mit dem Entkleiden - Zippverschluss und ein Socken ?

Anzeige
3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:41
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Warum wird diese Zeugenaussage dann als ein Indiz hier nicht akzeptiert?
Weil sie von der Polizei nicht als relevant/zuverlässig/glaubwürdig eingestuft wurde.
So geht es hier ja zu. Alles was sich nicht mit den Ermittlungen von @Coldcases Meinungsmachern deckt, wird systematisch als Hokuspokus oder Fata Morgana abgestempelt.
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Weit ist er aber nicht gekommen mit dem Entkleiden - Zippverschluss und ein Socken ?
Ja und die Brille, darunter war es sicherlich schweineheiß.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:43
Zitat von capslockcapslock schrieb:Ich bezeichne nicht Portugal als Nest, sondern die Ortschaft in der Maddy verschwand.
Und wurstest eine Menge Namen da rein, die mit dem "Nest" nichts zu tun haben.
Zitat von capslockcapslock schrieb:Dieses Nest da müsste mal auf Links gedreht werden. Felix, Maddy, Inga, Rebecca, Tristan, Pascal...kein Mensch kann sich in Luft auflösen, auch kein Kleiner.
Pascal dürfte auch Portugal maximal aus dem Schulunterricht gekannt haben. Und ist höchstwahrscheinlich tot. Was hat der in der Reihe zu suchen?

Rebecca dürfte auch Portugal maximal aus dem Schulunterricht gekannt haben. Außerdem ist sie 15. Was hat die in der Reihe zu suchen?

Inga dürfte auch Portugal maximal aus dem Schulunterricht gekannt haben. Was hat die in der Reihe zu suchen?

Tristan ist noch nichtmal verschwunden. Der ist einfach nur abgeschlachtet worden. Was hat der in der Reihe zu suchen?

Was bleibt? Maddy.

Und die hat jetzt nochmal was genau mit Felix zu tun?

Du verbindest irgendwelche Kindernamen mit irgendwelchen Geschlechtern und irgendwelchen Altersgruppen und schon...tadaaa...ist die üble Verschwörungstheorie am Start. Irgendwas mit Kinder, halt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:45
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ein Vater der seinem Sohn noch nett bei Rewe ein Überraschungsei kauft, überrascht ihn danach in aller Regel nicht mit einem Messer im Hals, einer Mülltüte über dem Kopf oder einem nackten Spaziergang im Wald bei Minusgraden.
Du sagst es selbst. "In aller Regel".

Ansonsten empfehle ich die Lektüre von verschiedenen Femizid-Fällen. Da sagen auch immer alle Täter, dass sie - scheisse - die Frau halt zu sehr lieben.

Aber wahrscheinlich sind die auch alle von finsteren Hintermännern im Schwarzwald abgeschlachtet worden. Oder so.
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:MH ist ein Psycho-Mörder, das sagt ja die Polizei, die ihn besser kennt als alle Angehörigen, die sich bisher dazu geäußert haben.
Jemand, der psychische Probleme hat, ist kein "Psycho-Mörder". Du belegst mit dieser Aussage einfach nur, dass Du keine Ahnung hast von psychischen Krankheiten, dissoziativen Persönlichkeitsstörungen, Depressionen. Und dass es Dich auch nicht interessiert.

Die Angehörigen, die sich über ihn lustig machen, weil ein anständiger deutscher Mann gefälligst zu arbeiten hat und nicht so rumjammern soll und er das halt nicht macht, sind auch nicht die besten Leumundszeugen.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 22:57
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Jemand, der psychische Probleme hat, ist kein "Psycho-Mörder". Du belegst mit dieser Aussage einfach nur, dass Du keine Ahnung hast von psychischen Krankheiten, dissoziativen Persönlichkeitsstörungen, Depressionen. Und dass es Dich auch nicht interessiert.
So direkt wollte ich es jetzt nicht formulieren, finde es aber auch schwierig mit jemanden ernsthaft zu diskutieren, der schon mit der Begrifflichkeit „Denunziant“ eine völlig andere Auffassung vertritt...

Mich langweilt das nur noch.


8x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:02
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ein Vater der seinem Sohn noch nett bei Rewe ein Überraschungsei kauft, überrascht ihn danach in aller Regel nicht mit einem Messer im Hals, einer Mülltüte über dem Kopf oder einem nackten Spaziergang im Wald bei Minusgraden.
Eben doch gerade wenn das Kind von Anfang an nicht mitwollte kann man es mit solchen Geschenken ruhig stellen.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:04
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ansonsten empfehle ich die Lektüre von verschiedenen Femizid-Fällen. Da sagen auch immer alle Täter, dass sie - scheisse - die Frau halt zu sehr lieben.
Was hat denn jetzt bitte Femizid-Lektüre mit diesem Fall zutun? Absolut garnichts um das vorwegzunehmen und wenn du deine Einschätzung zu diesem Fall von irgendwelchen Frauenhassern ableitest, verwundert es wenig, dass du in MH den absoluten Kinderschreck vermutest.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Jemand, der psychische Probleme hat, ist kein "Psycho-Mörder". Du belegst mit dieser Aussage einfach nur, dass Du keine Ahnung hast von psychischen Krankheiten, dissoziativen Persönlichkeitsstörungen, Depressionen. Und dass es Dich auch nicht interessiert.
Das ist nicht korrekt und es ist auch vollkommen unerheblich, ob ich mich mit psychischen Krankheitsbildern auskenne oder nicht, weil nicht ich es bin der hier in Internetforen den Online-Doktor raushängen lässt, sondern du :D ich muss nur wissen, dass ich das anhand lückenhafter Erzählungen nicht einschätzen kann aber eine derartige gefährdende Krankheit bei MH von echten Psychologen nicht diagnostiziert wurde.
Womit du allerdings recht hast ist, dass mich deine 1€-Internet-Gutachten nicht interessieren.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:So direkt wollte ich es jetzt nicht formulieren, finde es aber auch schwierig mit jemanden ernsthaft zu diskutieren, der schon mit der Begrifflichkeit „Denunziant“ eine völlig andere Auffassung vertritt...
Das ist interessant, dass dich ein einziges Wort langweilt, nicht aber hier seit Jahren das gleiche zu schreiben ohne irgendeine spezielle Verbindung zu diesem Fall durchscheinen zu lassen. Dennoch korrigiere ich auch das gerne und nenne es freundlich "gegensätzliche Meinung kategorisch als Hokuspokus abstempeln"

@Mothman83
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Eben doch gerade wenn das Kind von Anfang an nicht mitwollte kann man es mit solchen Geschenken ruhig stellen.
Es ging mir nicht um die Motivation dahinter, es geht mir darum, dass er Felix geliebt hat. Und das immer mit diesen Familiendramen zu verbinden finde ich Quatsch, weil es hier nicht um eine Geliebte Person geht, die einen verletzt und deshalb umgebracht wurde, sondern um eine Geliebte Person, die für all das was zwischen Mami und Papi schief läuft überhaupt nichts kann.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:05
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:dissoziativen Persönlichkeitsstörungen,
welche und wie hast du dissoziative Störungen bei MH feststellen können?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:05
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Weit ist er aber nicht gekommen mit dem Entkleiden - Zippverschluss und ein Socken ?
Richtig.
Und genau das passt zur Kälteidiotie :
Kälteidiotie, auch paradoxes Entkleiden, ist der rechtsmedizinische Ausdruck für ein paradoxes Verhalten, das ein Erfrierender an den Tag legen kann. Der Betroffene beginnt sich auszuziehen, obwohl sein Körper bereits stark unterkühlt ist. Das liegt daran, dass sich bei großer Kälte die Gefäße in den Extremitäten stark zusammenziehen, um den Organismus zu schützen und das Blut zu den lebenswichtigen Organen zu transportieren (deswegen treten Erfrierungen auch zunächst an den Händen, Füßen oder der Nase auf). Kurz vor dem Tod weiten sich die Gefäße wieder, das Blut schießt zurück in die unterkühlten Extremitäten. Dem Betroffenen wird warm und er beginnt zu schwitzen. Die Kälteidiotie tritt auf, wenn die Körperkerntemperatur unter 32 °C sinkt. Ein Erfrierender ist in diesem Stadium bereits nicht mehr in der Lage, sich selbst zu helfen.[1][2]
Quelle: Wikipedia, "Kälteidiotie"

"Der Betroffene BEGINNT sich auszuziehen" - diese Formulierung finde ich eindeutig. Die Betroffenen schaffen es einfach nicht mehr, sich vollständig zu Entkleiden trotz großem Hitzegefühl.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:07
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:verwundert es wenig, dass du in MH den absoluten Kinderschreck vermutest.
Ich. Vermute. In. Ihm. Keinen. Kinderschreck.

Ich halte ihn auch nicht für einen Psychomörder. Ich - und sehr viele andere - akzeptieren aber diese Einseitigkeit nicht, mit ein liebender Vater entweder Ü-Eier kauft oder ein Meuchelmörder ist.

Menschen in Extremsituationen, egal ob objektiv oder empfunden, handeln nicht rational. Und töten auch mitunter aus Liebe. Mehr nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:11
@BoobSinclar

Ja aber diese Extremsituation sehe ich nicht. In meinen Augen wurde entweder ein Suizid oder eine Entführung von langer Hand geplant. Da von einer Extremsituation zu sprechen finde ich absolut vermessen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:11
@Chris1889

Im Übrigen kann man auch Leute umbringen, denen man nichts zuleide tun will und denen man glaubt, damit etwas gutes zu tun. Gibt es sogar sehr häufig. Ob Du das verstehst, ist dafür ziemlich irrelevant.
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ja aber diese Extremsituation sehe ich nicht. In meinen Augen wurde entweder ein Suizid oder eine Entführung von langer Hand geplant. Da von einer Extremsituation zu sprechen finde ich absolut vermessen.
Also ist ein Suizid für Dich keine Extremsituation? Sehr spannend. Eine persönlich extremere Situation kann ich mir wiederum nicht vorstellen.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:15
Zitat von TrackXTrackX schrieb:welche und wie hast du dissoziative Störungen bei MH feststellen können?
Keine. Woher soll ich das auch wissen? Aber das war auch nicht mein Argument. Das Gegenargument war, ein liebender Vater könne nicht sein Kind umbringen. Doch. Kann er.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:17
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Im Übrigen kann man auch Leute umbringen, denen man nichts zuleide tun will und denen man glaubt, damit etwas gutes zu tun. Gibt es sogar sehr häufig. Ob Du das verstehst, ist dafür ziemlich irrelevant.
Ja wie an anderer Stelle bereits erwähnt glaube ich nicht, dass MH komplett einen an der Brezel hatte. Du schon.
Dass es sowas gibt streitet niemand ab, nur dass diese Leute schwer gestört sind, sodass es auch ihren Mitmenschen auffällt sollte (bevor ich hier wieder das hobby-psychologen-bashing abbekomme) gegeben sein.
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Also ist ein Suizid für Dich keine Extremsituation? Sehr spannend. Eine persönlich extremere Situation kann ich mir wiederum nicht vorstellen.
Eine Extremsituation im Sinne von extrem ja.
Eine Extremsituation im Sinne von "Ich tue meinem Sohn etwas gutes wenn ich ihn töte" nein. Eher im Sinne von: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein nicht dad gleiche Leid durchlebt wie ich es musste.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:18
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Ich halte ihn auch nicht für einen Psychomörder. Ich - und sehr viele andere - akzeptieren aber diese Einseitigkeit nicht, mit ein liebender Vater entweder Ü-Eier kauft oder ein Masenmörder ist.
Das ist oftmals eine lange Entwicklung, die zu einer derartigen Tat und anschließendem Suizid führt. Niemand hat Heger unterstellt ein Psychomörder zu sein. Dem kann ich nur zustimmen. Für eine derartige Tat wird und gab es Anzeichen im Leben Hegers. Diese hat man nicht erkannt oder wollte sie nicht erkennen. Und damit ist nicht nur allein die Plastiktütenaktion gemeint, sondern andere Auffälligkeiten, dass dieser Mensch sehr krank und depressiv gewesen sein muss.

Niemand wird zum einem Kindsmörder geboren, aber es gib Schlüsselerlebnisse, Lebensumstände, wo solche Menschen in ihrem Microkosmos so verzweifelt sind und keinen anderen Ausweg mehr sehen.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:20
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Keine. Woher soll ich das auch wissen? Aber das war auch nicht mein Argument. Das Gegenargument war, ein liebender Vater könne nicht sein Kind umbringen. Doch. Kann er.
Zu was der Mensch nicht alles in der Lage wäre, wenn man ihm seinen kompletten Menschenverstand abspricht und irgendwelche Märchenhaften pseudo-Krankheiten andichtet.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:20
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ja wie an anderer Stelle bereits erwähnt glaube ich nicht, dass MH komplett einen an der Brezel hatte. Du schon.
Ich habe nirgendwo etwas von "Komplett an der Brezel" geschrieben. Ich habe von psychischen Krankheiten und Persönlichkeitsstörungen geschrieben.

Sorry, ich muss das nochmal fragen: Glaubst Du, ich rede vom Kuckucksnest-Irrenhaus? Ist das Deine Idee von psychischen Erkrankungen?
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Eher im Sinne von: Wie kann ich dafür sorgen, dass mein nicht dad gleiche Leid durchlebt wie ich es musste.
Schön, dass Du von Dir glaubst, in Extremsituationen auch noch völlig logisch und rational zu denken. Wir reden dann nochmal, wenn es soweit ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:22
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Zu was der Mensch nicht alles in der Lage wäre, wenn man ihm seinen kompletten Menschenverstand abspricht und irgendwelche Märchenhaften pseudo-Krankheiten andichtet.
Märchenhafte pseudo-Krankheiten? Du lebst aber schon im Jahr 2021, oder? Oder bist Du so oldschool, dass Du einem Depressiven empfiehlst, er soll sich mal nicht so haben und den Arsch hochbekommen?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:25
Ich sage nicht, dass er märchenhafte Pseudo-Krankheiten hatte, sondern dass du ihm diese andichtest. Von daher weiß ich nicht, wie du jetzt auf die Frage kommst, was ich einem psychisch Kranken empfehlen würde, da ich MH nicht für einen solchen halte. Depressionen sind zwar eine psychische Krankheit, haben aber nichts mit der Frage zutun ob ein Mensch fähig ist einen anderen zu töten oder nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:26
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Ich sage nicht, dass er märchenhafte Pseudo-Krankheiten hatte, sondern dass du ihm diese andichtest.
Ich dichte ihm diese an? Wo genau tue ich das?


Anzeige

melden