Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:28
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du lässt dabei außer acht, dass eine gekränkte Person, die womöglich auch noch ausgeprägte Persönlichkeitsstörungen und/oder psychische Krankheiten hatte, so nicht denkt. Da verselbständigt sich der Hass und der Wille, den größtmöglichen Schaden anzurichten.


Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:36
Ich hoffe bei der Suche im Schwarzwald werden endlich die Überreste von Felix gefunden damit alle damit abschließen können.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.06.2021 um 23:48
@Chris1889

Inwiefern sind das für Dich "märchenhafte Pseudo-Krankheiten"?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 00:12
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Mich langweilt das nur noch.
@BoobSinclar
@Coldcases
wenn es Euch langweilt, warum seid Ihr dann noch hier ? Warum bombardiert Ihr jeden, der eine andere Meinung/Sichtweise hat, mit Euren überheblichen Kommentaren, aus denen man regelrecht Euer geringschätziges Grinsen ersehen kann ?
Was ist Eure Mission, oder Motivation ?
Seltsam, daß hier in regelmäßigen Abständen User auftauchen,die durch Massenkommentare und einzelne User aufs Korn nehmen versuchen, User dazu zu bringen, nichts mehr zu schreiben.
Macht doch einen eigenen Thread auf, in dem Euch niemand widerspricht und Ihr Euch weiter gegenseitig beklatschen könnt.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 00:29
@BoobSinclar

Insofern, dass du eine Märchenwelt erschaffen hast, in der vollkommen klar ist, dass MH diese Krankheiten gehabt haben muss und du dann mit diesen alles weitere rechtfertigst.

Alles was nicht durch den logischen Menschenverstand erklärt werden kann, füllst du mit irgendwelchen pseudo-Krankheiten und jeder der das nicht für plausibel hält, hat nicht etwa keine Ahnung von diesem Fall, sondern gleich keine Ahnung von psychischen Krankheiten.

Bevor ich angefangen habe hier zu diskutieren, habe ich nächtelang den Thread gelesen und es gab sehr, sehr viele User, die sich zumindest in dem Punkt einig waren, dass bei den Ermittlungen hühnerhaft vorgegangen wurde und nur in eine Richtung ermittelt wurde.

Niemand sagt, dass Felix zwangsläufig in Portugal sein muss. Vielleicht ist er ja auch Tod oder in China, Simbabwe oder der Mongolei aber es ist schon seltsam, dass es bis heute keinen Hinweis auf seinen Tod gibt und du da trotzdem so hinterstehst.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 01:02
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Bevor ich angefangen habe hier zu diskutieren, habe ich nächtelang den Thread gelesen und es gab sehr, sehr viele User, die sich zumindest in dem Punkt einig waren, dass bei den Ermittlungen hühnerhaft vorgegangen wurde und nur in eine Richtung ermittelt wurde.
Gut, dass diese sehr sehr vielen User mit Sicherheit die gleichen Informationen, die gleiche Ausbildung und die gleiche Expertise wie die Ermittler haben.
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Insofern, dass du eine Märchenwelt erschaffen hast, in der vollkommen klar ist, dass MH diese Krankheiten gehabt haben muss und du dann mit diesen alles weitere rechtfertigst.
Alter Verwalter, was läuft denn bei Dir falsch? Deine ganzen Äußerungen basieren einzig und allein auf Deiner auf nichts basierten Annahme, ein liebender Vater tue sowas nicht.

Ich beschreibe, dass es durchaus Umstände und Kontexte und Zustände geben kann, in denen ein liebender Vater seinen Sohn "aus Liebe" umbringt. Umstände und Kontexte und Zustände, die man hier in diesem Fall erkennen kann. Nur weil Du Dir das nicht vorstellen kannst, ist das noch lange keine "Märchenwelt".

Eine Märchenwelt ist die stetige Suche nach dem großen Unbekannten, die verschwörungsmythische Ausmaße annimt, weil nicht sein kann, was nicht sein darf.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 01:05
Zitat von seliseli schrieb:Warum bombardiert Ihr jeden, der eine andere Meinung/Sichtweise hat, mit Euren überheblichen Kommentaren, aus denen man regelrecht Euer geringschätziges Grinsen ersehen kann ?
Was ist Eure Mission, oder Motivation ?
Mir kommt das so vor, als würdest Du einen Blick in den Spiegel richten. Häme und Herabwürdigung sehe ich hier nur bei den erleuchteten Phantasten, die das Märchen der weltweiten Pädophilen-Netzwerke spinnen, und gegen jeden vernünftigen Widerspruch verteidigen, weil sie sich nicht vorstellen können oder besser wollen, dass die größten Gefahren für die lieben Kinder nicht von dunklen finsteren Fremden drohen, sondern vom eigenen persönlichen Umfeld.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 01:11
@seli

Dein Ernst? Ich bin mit dem Thread durch und die Einzigen die hier Rabulistik betreiben sind Einige Vertreter der Sekten -und Ufotheorie. Gerade Boob ist ein Highlight in diesem Forum, dessen logische und kluge Posts ich schätze. Sorry, und bei manchen Beiträgen (Kopfschütteln) ist ein sarkastischer Wortpfeil durchaus angebracht, um den Schmarren zu entschärfen. Hier ist es wohl eher so, dass man nur die eigene Denkweise toleriert und wer anderer Meinung ist soll gefälligst draußen bleiben.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 02:01
Das Pärchen in der Änderungsschneiderei und das Pärchen an der Bäckerei und schließlich noch das Pärchen in der Unterkunft ( wo das blutige Leinentuch gefunden wurde ) war es immer das gleiche Pärchen gewesen❓
( zuletzt war ja wieder ein Pärchen welches MH tot aufgefunden ) .

In der Personenbeschreibung von den Pärchen Schneiderei und Bäckerei wurde immer nur Haarfarbe und teilweise Kleidung angegeben , aber keine ca Altersangabe 🤔

Wurde eigentlich bei dem Pärchen mit dem blutverschmierten Leinentuch ein DNA Abgleich mit dem Schnürsenkel wo auch Blutanhaftungen waren und den gefundenen abgeschnittenen Haaren gemacht❓


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 07:05
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Insofern, dass du eine Märchenwelt erschaffen hast, in der vollkommen klar ist, dass MH diese Krankheiten gehabt haben muss und du dann mit diesen alles weitere rechtfertigst.
Es ist ein großer Unterschied, ob man von der Faktenlage auf ein Geschehen rückschließt und für dieses dann Erklärungsansätze sucht und darlegt oder ob man zuerst das Narrativ aufgrund seines Bauchgefühls (Felix lebt noch!) oder Vorurteils (die Ermittler haben nicht richtig ermittelt!) entwirft und diesem dann die Faktenlage anpasst.
Ersteres ist wissenschaftliches Vorgehen, Letzteres ist das Vorgehen von zum Beispiel Verschwörungs- und Mythengläubigen und anderen Marktschreiern mit eigener Agenda.

Diese argumentieren übrigens immer damit, dass die fehlenden Indizien für ihre These -natürlich- mit absoluter Geheimhaltung zu erklären sind. "Natürlich gibt es kein Bild vom Yeti, er ist ja so wahnsinnig scheu."
"Natürlich gibt es keine Hinweise auf Kontakte zu Sekten/ Kommunen auf dem PC, die wollte Herr Heger ja vor aller Welt verbergen."

Die vorhandenen Indizien hingegen werden Stück für Stück ignoriert, weggewischt oder bei Bedarf um Geheimtatsachen ergänzt.
Suizidliteratur? Hat doch jeder im Regal stehen.
Abschiedsbrief? War gar keiner.
Alkohol? Hatte keinen Alkohol im Körper, also waren die Flaschen nur Fake, den Alkohol hat er weggeschüttet.
Tabletten? Wirken gar nicht tödlich, also auch nur Fake.
Keine Jacke? Man schwitzt ganz schön da im Schwarzwald.
Frühere Suizidversuche? Waren nur ein Späßchen.
Auto stehengelassen? Ablenkungsmanöver.
Durch den Wald geirrt? Die Luftline ergibt einen straighten Weg.
Sichtungen zu Fuß 30 km entfernt ergeben keinen Sinn? Er hatte einen geheimen Zweitwagen oder geheime Helfer mit Auto und Wohnung im Schwarzwald.
Der zweijährige Felix konnte allein nicht überleben? Er hatte geheime Betreuungspersonen, die ihn unentdeckt aufzogen.

Achte mal drauf, ob du auch so vorgehst und überlege, ob das die richtige Methode ist, der Wahrheit näher zu kommen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 07:54
Zitat von PalioPalio schrieb:Es ist ein großer Unterschied, ob man von der Faktenlage auf ein Geschehen rückschließt und für dieses dann Erklärungsansätze sucht und darlegt oder ob man zuerst das Narrativ aufgrund seines Bauchgefühls (Felix lebt noch!) oder Vorurteils (die Ermittler haben nicht richtig ermittelt!) entwirft und diesem dann die Faktenlage anpasst.
Die Faktenlage ist aber: Wir wissen nicht, ob Felix lebt oder nicht.

Euer (Palio, BoobSinclair, etc.) Narrativ aufgrund eines Bauchgefühl ist, dass Felix tot ist. Euer Vorurteil ist, dass die Ermittler alles getan haben, um einen lebenden Felix auszuschließen und ihr passt dann die Faktenlage an, indem ihr von M.H. als Mörder ausgeht und ihm eine Persönlichkeitsstörung andichtet, für die es außer eurem persönlichen Bauchgefühl überhaupt keinen Hinweis gibt. Alle eure Beweise für diese angeblich Persönlichkeitsstörung von M.H. gibt es nur, wenn euer Bauchgefühl stimmt. Das nennt man Zirkelschluss "
Es wird also behauptet, eine Aussage durch Deduktion zu beweisen, indem die Aussage selbst als Voraussetzung verwendet wird
Quelle: Wikipedia: Zirkelschluss

Umgekehrt gibt es aber diverse Fakten: M.H.s andere Lebensphilosophie (von der Familie dokumentiert), es gibt Zeugenaussagen ("Felix soll selbst entscheiden, wo er leben möchte, wenn er 18 ist".) es gibt Sichtungen an der Grenze, es gibt Versäumnisse: die Staatsanwaltschaft geht von Alkohol- und Schlaftablettenkonsum aus, um den Suizid zu erklären, verweigert aber ein toxikologisches Gutachten; es gibt eine Wunde am Handgelenk, welche die Gerichtsmedizin in Freiburg gerne untersuchen wollte, durfte sie aber nicht), es gibt bis heute verschwundene Gegenstände, es gibt einen Hund, der M.H.s Spur aus dem Wald zu einer vermieteten Wohnung verfolgt hat und von da aus wieder zurück zu seinem Auto, es gibt zu guter letzt eine Reise des Vaters zu der "Märchen"sekte in Portugal und den durch Zeugenaussagen der Familie dokumentierten Wunsch dorthin wieder zurückzukehren.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 08:02
Zitat von Chris1889Chris1889 schrieb:Wenn man jetzt mal diese Momo-artige Plattitüde beiseite lässt, ja. Ein Vater der seinem Sohn noch nett bei Rewe ein Überraschungsei kauft, überrascht ihn danach in aller Regel nicht mit einem Messer im Hals, einer Mülltüte über dem Kopf oder einem nackten Spaziergang im Wald bei Minusgraden
Ja, ich weiß, du hast "in aller Regel" geschrieben. Allerdings kommt so etwas doch häufiger vor. Die Täter wollen noch eine letzte schöne Zeit mit dem Opfer verbringen und ihm etwas Gutes tun.

Beispiel:
Am Donnerstag habe er den Jungen nochmals in den Kindergarten gebracht, sei danach mit ihm essen gegangen und habe ihm eine Eisenbahn geschenkt. In der Nacht zum Freitag tötete er dann auch den Fünfjährigen.
Quelle: https://www.google.com/amp/s/www.sueddeutsche.de/panorama/familiendrama-in-langenfeld-vater-toetete-frau-und-tochter-bereits-anderthalb-tage-vor-dem-brand-1.1269621!amp

Dass er ihm ein Überraschungsei gekauft hat ist für den Fall demnach völlig irrelevant, weil es alles und nichts bedeuten kann. In keinem Fall entlastet es ihn.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 08:41
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Du verbindest irgendwelche Kindernamen mit irgendwelchen Geschlechtern und irgendwelchen Altersgruppen und schon...tadaaa...ist die üble Verschwörungstheorie am Start. Irgendwas mit Kinder, halt.
Nein. Du liest falsch. Die Aufzählung der Namen hat damit zutun, dass Menschen sich nicht einfach in Luft auflösen. Hier nicht, in Portugal nicht, und auch sonstwo nicht. Irgendetwas muss passiert sein und das gilt es mit allen zur verfügung stehenden Mitteln solange aufzuklären, bis der Verleib verschwundener Menschen, in diesen Fällen Kinder, aufgeklärt ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 10:03
Zitat von capslockcapslock schrieb:Irgendetwas muss passiert sein und das gilt es mit allen zur verfügung stehenden Mitteln solange aufzuklären, bis der Verleib verschwundener Menschen, in diesen Fällen Kinder, aufgeklärt ist.
Das ist in der Theorie eine wunderbare Wunschvorstellung, funktioniert aber in der Realität so nicht. Wenn ein Fall „ausermittelt“ ist, wird er zunächst zu den Akten gelegt, sofern sich keine neuen Ermittlungsansätze ergeben. Bei ca. 1800 Fällen, wo Kinder und Jugendliche bereits seit vielen Jahren verschollen sind und der größte Teil einem Kapitalverbrechen zum Opfer gefallen sein dürfte, ist das einfach unmöglich.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 10:06
@Coldcases

Ich weiss das und finde es nicht richtig. Es ist so, sollte meiner Meinung nach aber anders sein. Mich stört die Idee mancher, dass Eltern udn Umfeld es irgendwann "mal gut sein lassen sollen". Jeder der ein Kind verliert wird bei guter Eltern/Kind Bindung bis in die letzte Instanz alles versuchen, um das Kind wiederzufinden. Völlig normal und dazu richtig. Außerdem gehört es unterstützt.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 11:59
Es fängt doch damit schon an, wenn man sich Sondersendungen wie Aktenzeichen-wo ist mein Kind anschaut. Da wird nach vermissten Kindern gefahndet, die schon viele Jahre vermisst werden. Dort werden Photos gezeigt zu dem Zeitpunkt als die Kinder verschwanden. Das keiner dieser Fälle aufgeklärt werden konnte, hängt sich auch damit zusammen, dass die Hautalterungsmethode von einigen Landeskriminalämtern nach wie vor kritisch gesehen wird und leider bei einer aktuellen Fahndung nicht in Betracht gezogen wird, trotz guter Aufklärungsquote, die aus dem Ausland durchaus vorliegt.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 12:10
Zitat von sanderosandero schrieb:Euer (Palio, BoobSinclair, etc.) Narrativ aufgrund eines Bauchgefühl ist, dass Felix tot ist. Euer Vorurteil ist, dass die Ermittler alles getan haben, um einen lebenden Felix auszuschließen und ihr passt dann die Faktenlage an, indem ihr von M.H. als Mörder ausgeht und ihm eine Persönlichkeitsstörung andichtet, für die es außer eurem persönlichen Bauchgefühl überhaupt keinen Hinweis gibt. Alle eure Beweise für diese angeblich Persönlichkeitsstörung von M.H. gibt es nur, wenn euer Bauchgefühl stimmt. Das nennt man Zirkelschluss "
Nein, das ist nicht richtig. Du möchtest gern die These der StA und die der Großeltern gleichsetzen, aber das gelingt nicht, jedenfalls nicht, wenn man strukturiert vorgeht und nicht alles in einen Topf wirft. Der Einwand "Zirkelschluss" ist hier im Fall der Suizidthese selbstverständlich nicht zutreffend. Auch gehört eine mögliche Persönlichkeitsstörung überhaupt nicht zu dieser These.

Wie geht man also seriös vor?

Wenn es einen kriminalistischen Sachverhalt gibt (hier: Verschwinden eines Zweijährigen, Tod des Vaters), der eine Aufklärung und damit eine These erfordert, guckt man sich zunächst ganz wertfrei die vorgefundenen Hinweise an. Diese werden dann durch Interpretation zu Indizien/Beweisen.

Darauf basierend entwirft man eine Hypothese.

Alternative Hypothesen sind im Falle von sich widersprechenden indizien/Beweisen natürlich zu prüfen. Sie müssen aber ernsthaft bestehen, dürfen also nicht lebensfremd sein und müssen positiv gestützt werden. Geheimfakten, die nur in der Vorstellung existieren, gehören nicht zu den Stützen.

Indizien sind unterschiedlich zu gewichten.
Es gibt fallnahe Indizien. Das sind in diesem Fall solche, die sich direkt zeitlich, örtlich und inhaltlich auf den Tod des MH beziehen.
Es gibt fallferne indizien, das sind zum Beispiel hier eine mögliche grundsätzliche Lebenseinstellung des Toten,
dessen Lebensumstände oder besondere Ereignisse wie frühere Suizidversuche.

Fallnahe Indizien sind in der Regel immer! wichtiger als fallferne Indizien.

Es gibt verifizierte, eindeutige, vage und zweifelhafte Indizien.

Ich zähle die fallnahen indizien noch einmal auf, die in ihrer Gesamtheit widerspruchsfrei sind und bei vernünftiger Betrachtung einzeln und besonders insgesamt wenig Interpretationsspielraum zulassen:

Suizidliteratur in Form von Büchern und Ausdrucken in der Wohnung von MH.

Ein auf die Rückseite einer Führerscheinkopie gekritzelter Brief an die Ex-Frau.

Leere Flaschen hochprozentigen Alkohols im Biwak.

Angebrochene/leere Schlaftablettenpackungen, Tablettenrückstände im Verdauungstrakt des Toten.

Ein völlig derangierter und zur Witterung unpassender Bekleidungszustand:
Jacke fehlt, Brille fehlt, ein Schuh ist nicht am Fuß, Reißverschluss der Hose geöffnet, Socke wurde in die Hosentasche gestopft.

Das Auto ist seit 10.01. in Polizeigewahrsam.

Blutspuren und Leiche abseits des Weges, Blutspuren auch einen halben Kilometer weiter südlich, Biwak und Leichenfundstelle in verschiedenen, durch eine Straße getrennten Waldgebieten.

Ein verschwundenes, nicht allein überlebensfähiges Kleinkind.

Innere Verletzungen, die nicht lange überlebt wurden und nur bei einem geschwächten Gesamtzustand tödlich waren.

Keine Anzeichen von Fremdeinwirkung am Körper des Toten.

Welche These ergibt sich ehrlicherweise daraus, ohne jegliches Vorurteil?
Sollte eigentlich jedem klar sein - ein Suizidfall. Alles davon spricht für einen Suizid.

Damit steht die sich aus den Indizien zum Tod des MH ergebende Hypothese fest und das auch sehr schnell. Nun ist zu prüfen, ob es auch Indizien gibt, die dagegen sprechen.

Das gilt nur für die Sichtungen. Wenn diese Felix und Michael Heger betreffen, kann MH nicht vor dem 12.01. gestorben sein und dann wäre ein Suizid weniger wahrscheinlich. Andere direkte Indizien, die der Hypothese "Suizid" entgegenstehen, gibt es nicht!

Wenn die Sichtungen MH und Felix betreffen, muss aber auch eine sinnvolle These entworfen werden, die mit den Sichtungen UND mit den anderen Fakten in Einklang gebracht werden kann. Die naheliegende Alternative ist sonst nämlich, dass diese Sichtungen nicht Felix und seinen Vater betreffen.

Zeugen sind auf Glaubwürdigkeit und Zeugenaussagen generell auf Glaubhaftigkeit zu prüfen.

Die angebliche Sichtung in Oftersheim beim Bäcker ist hochgradig unglaubhaft. Hier wurde schon gefragt, warum die Polizei diese denn gar nicht ernst genommen hat. Nun, ich kann das nachvollziehen. Diese Gesprächsführung zwischen zwei Unbekannten ist auffallend absurd und befremdlich, die Beschreibung der Kleidung von MH passt nicht, es passt nicht, dass er seine Pläne überhaupt einer völlig fremden Person anvertraut, als "hätte er einen an der Brezel", wenn ihm doch sonst angeblich so an Geheimhaltung lag. Es ist auffällig, dass die Zeugin sich wichtig machen will ("Wichtige Aussage") und ihre Angaben nochmal ändert. Die Unglaubwürdigkeit ist übrigens auch den Kriminalbeamten aufgefallen und das sind nunmal Profis mit Menschenkenntnis.
Es ist ferner nicht plausibel, warum MH am Vortag ins Bühlertal gefahren sein soll, dann wieder back to Oftersheim und danach dann wieder ins Bühlertal, jeweils 100 km. Zu der Hin-und Herfahrerei passt auch der Tankfüllungsstand nicht.

Die Sichtungen am 11.01. und 12.01 liegen eine Woche nach dem Verschwinden. Die Zeugen kannten MH und Felix nicht. Es könnte irgendein Mann mit irgendeinem Kind gewesen sein. Mit welcher These ist eine Sichtung eine Woche später, 30 km entfernt, ohne Auto, zu Fuß in Einklang zu bringen und warum sollte man deswegen alle wichtigen Indizien von oben ignorieren?

Ich sehe keine sinnvolle andere These. Für mich ist es klar, dass die Zeugenbeobachrungen nicht Felix und MH betreffen können.
MH war mMn. zu dem Zeitpunkt wahrscheinlich bereits tot (dazu müsste man den Obduktionsbericht vollständig kennen), er hatte kein Auto mehr zur Verfügung, es wurden keine weiteren Personen gesehen, es gibt keine Hinweise aus den Handydaten, und es erklärt sich nicht, warum er überhaupt anschließend in den Wald zurückkehren und dort auf diese Weise sterben sollte.

Zu den weiteren Punkten, die du erwähnt hast:
Zitat von sanderosandero schrieb:Versäumnisse: die Staatsanwaltschaft geht von Alkohol- und Schlaftablettenkonsum aus, um den Suizid zu erklären
Was wurde versäumt? Tablettenrückstände wurden nunmal im Verdauungstrakt des Toten gefunden, ebenso angebrochene Tablettenpackungen und leere Flaschen. Es gibt Hinweise auf ein Verlassen des Biwaks in einem verwirrten Zustand, Zwischenaufenthalt im Auto, Herumirren im Wald. Damit ist der Alkoholabbau problemlos erklärt.
Zitat von sanderosandero schrieb:verweigert aber ein toxikologisches Gutachten
Wofür ist das toxikologische Gutachten notwendig? Welche Erkenntnisse könnten sich daraus ergeben? Kennst du die Begründung der Gutachter, warum sie ein toxikologisches Zusatzgutachten empfehlen?
Zitat von sanderosandero schrieb:es gibt eine Wunde am Handgelenk
Welche Untersuchung sollte da konkret gemacht werden um genau was herauszufinden? Welche Erkenntnisse stehen hierbei im Raum?
Zitat von sanderosandero schrieb:es gibt bis heute verschwundene Gegenstände
Warum passt dieser Umstand nicht zum Suizid mit vorherigem Verschwindenlassen von Felix und diesen Gegenständen?
Zitat von sanderosandero schrieb:es gibt einen Hund, der M.H.s Spur aus dem Wald zu einer vermieteten Wohnung verfolgt hat und von da aus wieder zurück zu seinem Auto
MH könnte im Wald entlang dieser Strecke herumgelaufen sein, der Hund könnte sich aber auch irren. Auch dies ist nur ein fernes Hilfsindiz ohne Beweiskraft.
Zitat von sanderosandero schrieb:es gibt zu guter letzt eine Reise des Vaters zu der "Märchen"sekte in Portugal und den durch Zeugenaussagen der Familie dokumentierten Wunsch dorthin wieder zurückzukehren.
Das war 1997. Was wurde aus dem Wunsch? Hat ihn der Aufenthalt tatsächlich nachhaltig inspiriert, so dass er sein Leben danach ausrichtete? Vielleicht gibt sein Werdegang Auskunft darüber. Wie geht's weiter mit der Lebenseinstellung und deren Umsetzung bei MH?

Er schließt sein Studium ab, wird Vater, heiratet, macht Gelegenheitsjobs und lebt in der von den Schwiegereltern bereitgestellten Wohnung.

Felix wurde am 8. April 2003 geboren. Ende Mai heiratete das Paar standesamtlich. Die beiden trennten sich ein paar Monate darauf im November 2003. Im Juni 2005 wurden sie rechtskräftig geschieden. Im Januar 2006 stirbt MH im Schwarzwald. Ich sehe da einen engen Bezug zu der negativen Entwicklung in der Partnerschaft, aber keinen zu seiner angeblichen Lebensphilosophie.

Also: Wir haben nahe fallbezogene Indizien, die in keiner Weise entkräftet werden durch ferne bzw. zweifelhafte Indizien. Wir haben eine These zur Todesursache von MH, die durch diese Indizien eindrucksvoll untermauert wird.

Und: Es gibt keine sinnvolle Alternativthese, die die relevanten Indizien chronologisch und inhaltlich stringent passend zusammenfügt.

Wenn sich MH gleich am Wochende umgebracht hat, dann sind die Sichtungen für den Fall und weitere Thesen hinfällig und es liegt nahe, dass er vorher auch seinen Sohn getötet und versteckt hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 12:17
@Palio

Danke.


melden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 12:32
@Palio
Danke für die Mühe.
Jetzt endlich wieder zum Thema: Wo ist Felix?
Gibt es irgendwelche Indizien wo er zwischen Offertsheim und Bühlental verbracht wurde?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

05.06.2021 um 12:47
Sehr treffend, logisch analysiert, sowie neutral und objektiv alles noch einmal sehr umfangreich auf dem Punkt gebracht. Ein gutes „Profiling“ hinsichtlich der Faktenlage in diesem Fall. Bewerbungen hinsichtlich kognitiver und analytischer Fähigkeiten sind bei den zuständigen Landeskriminalämtern gern gesehen...😊


Anzeige

melden