Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.899 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 10:05
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Ja eben, und warum tut ihr das nicht? Auch ich weiß nicht , was man für einer Agenda folgt, wenn man unbedingt hier in dem Fall bestätigt haben will, dass die Herren Ermittler damals und der unsympathische Sta Recht hatten.!
Wenn man die These aufstellt, er könnte doch von irgendjemand, irgendwohin mitgenommen worden sein. Dann stellt sich doch die Frage: - wie macht man danach weiter. Wenn befragt man dann? Irgendjemand befragen, nach irgendeiner Hypothese. Das ist kein kriminalistischer Ansatzpunkt und macht wenig Sinn.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 10:30
@seli
@VVK-DE
Wisst Ihr, wie die Haare vom toten MH "beschaffen" waren? Normal wie immer oder raspelkurz?
Wenn wie immer, kann man ja ausschließen, dass die gefundenen Haare von ihm stammten.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 10:34
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Wisst Ihr, wie die Haare vom toten MH "beschaffen" waren? Normal wie immer oder raspelkurz?
Die Haare stammten nicht von M.H., habe ich mehrmals gelesen.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 10:50
@MandyMüller
Ich auch gerade (über die Suchfunktion), trotzdem danke


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 11:20
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Die Leiche lag zwischen kahlen Laubbäumen, wo man den freien Himmel nach oben sehen konnte, von dem es geschneit hatte, die LEICHE WAR ZUGESCHNEIT und konnte daher vom Helikopter auch nicht gesehen werden ;)
Man überfliegt ein derart großflächiges Gebiet auch nicht ohne Wärmebildkameras oder neuester Infrarottechnik, über welches die Polizei durchaus verfügt, um Anomalien im Boden sichtbar machen zu können. Falls dies tatsächlich so nicht gemacht worden ist, wäre das ein Versäumnis. Ganz klar.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 13:27
Ich pflücke den Finalen Brief noch mal auseinander, der nur so von einer NPS strotzt.

Ich habe wirklich alles gegeben, mein Bestes war aber nicht gut genug.

Wir wissen M.H. arbeitete nur sporadisch. Mal als Volkshochschullehrer, mal als Tourenführer in den Bergen oder Verkäufer für Hundefutter. Jeden Job gab er nach kurzer Zeit wieder auf

Das war also sein Bestes in seiner subjektiven Empfindung. Narzissten haben ein übertriebenes, unbegründetes Gefühl der eigenen Grandiosität. Der Glaube, dass sie speziell und einzigartig sind, macht dann Beispielsweise aus dem Hundebutterverkäufer einen Konzernchef für Hundefutterdosen.

Du fühltest dich beleidigt, dass ich nicht die fette Kohle anschleppte.

Auch typisch für NPS. Sie hat ihn, den Traumprinzen schlechthin doch weiter anzuhimmeln. Man hätte ja auch inzwischen 2/3 Kinder und somit seine Supergene weitervererbt. Wie konnte sie ihm nur verlassen aufgrund wirtschaftlicher Dinge.


Er übernimmt auch hier keinerlei Verantwortung für sein scheitern. Schuld sind immer die Anderen. In dem Fall sie, da sie in seinen Augen zu hohe Ansprüche gestellt hat.

Narzissten wirken nach außen hin auch immer sehr charmant, obwohl sie tief im Inneren sehr klein und unsicher sind. Genau aus dem Grund brauchen sie auch ständig Bewunderung von Außen, um das Bild von der eigenen Grandiosität aufrechtzuerhalten.

Entzieht man ihnen das geraden sie in eine existenzielle Krise, die nicht selten in Suizid endet.
Es ist auch so, dass sich Menschen mit einer PS selten in eine Therapie begeben, da sie in ihrer „Großartigkeit“ sowas stets verleugnen.

Ich will hier auch auf keinen Fall irgendwelche Vorwürfe in den Raum stellen, aber dass Anzeichen da waren ist ja belegt.

- 2 Suizidversuche

- Maria O.: "Er wirkte oft sehr depressiv. Er hatte kaum jemanden zum Reden, keine engen Freunde.

- Für Heger waren die letzten Jahre offenbar eine Zeit der Zurückweisung, der Kränkung und des Hasses. So hat er das empfunden (Brief).

- Großvater Schmitz ließ das Türschloss austauschen. "Ich hatte zu dem Zeitpunkt Angst, dass er unserer Tochter etwas antun könnte Quelle:Stern."

- 20 Minuten später ruft sie ihre Eltern im nahen Schwetzingen an. "Ich hatte sofort ein schlechtes Gefühl", sagt die Großmutter, Maria Schmitz, 68. "Ich wusste, da ist was passiert.
Quelle: Stern



1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 13:52
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Man überfliegt ein derartig großflächiges Gebiet auch nicht ohne Wärmebildkameras
Gegebenenfalls käme ich nicht auf die Idee, dass man damit eine Leiche findet, wenn sie nicht nur Schnee-bedeckt sondern auch bereits gefroren ist. Wie funktioniert denn das?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 13:54
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Nach so einer Aussage wundert ihr euch noch, dass seli hier nicht mehr schreibt???? Ich glaube sie macht sehr viel ehrenamtlich, und hat mit der Zeit viel kriminalistisches Wissen und Erfahrung angesammelt. Was sie in ihrer Freizeit sich hier aussetzen muss - da wundert mich nicht mehr wenn sie nicht antwortet... "so viel helfenwollen...ist nicht nützlich"
Ich kann das nachvollziehen. Ich habe mich vor Jahren auch sehr stark in zwei der bekanntesten Vermisstenfälle Deutschlands, welche mitunter hier wohl auch diskutiert werden, stark engagiert. Es bestand Kontakt zu Angehörigen, man wollte helfen. Insofern weiß ich nur zu gut, wie es ist, in einem derartigen Fall emotional involviert zu sein. Man verliert sehr schnell die Weitsicht, ist nicht objektiv. Kreidet den Behörden Versäumnisse an, nicht genug getan zu haben. Man bekommt Einblick in Ermittlungsakten, erlebt hautnah mit, wie Eltern immer wieder den Behörden schreiben, versuchen das Schicksal ihres Kindes klären zu wollen, usw.

Heute kann ich sagen, dass ich in einem konkreten Fall, die Sachlage ganz anders bewerte, als ich es damals tat.

In einem anderen Fall, war es so offensichtlich, dass es sich um ein Kapitalverbrechen handelte, man einen Täter auch hat, aber die Polizei mangels Leichnam und sehr vieler Beweise den Täter nicht überführen konnte. Ein Elternteil auch klar und deutlich davon ausgeht, dass das Kind nicht mehr am Leben ist und nur möchte, dass man die sterblichen Überreste endlich findet, um einen Ort der Trauer zu haben.

Eltern haben meist ein gutes Gespür, ob ihr Kind noch lebt oder tot ist. Andere flüchten sich in eine Fantasiewelt, glauben an Verschleppung, Entführung, engagieren Wahrsager, Detektive, schreiben unzählige Briefe und zeigen Ungereimtheiten auf, welche es quasi in jeden Kriminalfall gibt.

Meist gibt es dafür allerdings immer eine rational logische Erklärung, die von Angehörigen und Helfershelfer oftmals anders interpretiert werden.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 13:57
@MandyMüller
Dein „Auseinanderpflücken“ des Briefes ist sehr unqualifiziert und OT.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 13:59
Zitat von WattWatt schrieb:Dein „Auseinanderpflücken“ des Briefes ist sehr unqualifiziert und OT.
Was genau? Einfach so einen Satz hinkallen empfinde ich als dreist und unqualifiziert.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 14:00
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Gegebenenfalls käme ich nicht auf die Idee, dass man damit eine Leiche findet, wenn sie nicht nur Schnee-bedeckt sondern auch bereits gefroren ist. Wie funktioniert denn das?
Das kann ich dir nicht beantworten, wie es sich verhält, inwieweit ein Leichnam mit Schnee bedeckt ist, dann mittels Infrarottechnologie ausfindig gemacht werden kann. Ist eine Frage, die wohl nur die Ermittlungsbehörden genau beantworten können, welche diese Technologie im Einsatz haben.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 14:04
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Heute kann ich sagen, dass ich in einem konkreten Fall, die Sachlage ganz anders bewerte, als ich es damals tat.
Das glaube ich dir gerne.
Hier wollte man aber eine Zeugenaussage nicht mal anerkennen, die sehr an der These des erweiterten Suizids zweifeln läßt. Ich habe halt den Eindruck, dass seli einige Informationen hat in diesem Fall, die sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlichen kann, die wir nicht haben...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 14:12
@MandyMüller
Einer Person aus der Ferne eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu unterstellen zeugt von Unprofessionalität und trägt nichts zum Thema des Threads bei.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 14:23
Zitat von WattWatt schrieb:Einer Person aus der Ferne eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu unterstellen zeugt von Unprofessionalität und trägt nichts zum Thema des Threads bei.
Ich habe hier nichts unterstellt, sondern aus dem geschriebenen heraus gedeutet. Kleiner, aber feiner Unterschied. Worüber soll man sonst diskutieren. Man nimmt das, was an Fakten vorhanden ist (dazu gehört der Brief) und analysiert. Es war hypothetisch gedacht, eine Möglichkeit. Gut hätte ich dazu schreiben sollen. Du darfst aber von mir aus gerne den unbekannten Dritten aus dem Ärmel zaubern.


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 14:41
Zitat von TrackXTrackX schrieb:Ich habe halt den Eindruck, dass seli einige Informationen hat in diesem Fall, die sie zum jetzigen Zeitpunkt nicht veröffentlichen kann, die wir nicht haben...
Was sollen denn das für „Informationen“ sein, um da eine derartige Geheimniskrämerei draus zu machen?

Was soll das für einen Sinn ergeben? Das erschließt sich mir wirklich nicht, sorry.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 17:36
Zitat von WattWatt schrieb:Einer Person aus der Ferne eine narzisstische Persönlichkeitsstörung zu unterstellen zeugt von Unprofessionalität und trägt nichts zum Thema des Threads bei.
Dann erzähl Du uns doch mal, wie das Verhalten und die schriftlichen Äußerungen des MH zu werten sind? Und erzähl Du uns doch mal was zu dissoziativen Persönlichkeitsstörungen und wie die sich manifestieren.

Was soll dieser Quatsch, zu vermuten, man würde Leuten etwas "unterstellen", "ihren Ruf beschmutzen" oder sie "beleidigen", wenn man zu dem Schluss kommt, jemand hätte Persönlichkeitsstörungen. Das ist das Gegenteil einer Beleidigung.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 21:00
Das ist vermutlich untergegangen:
@VVK-DE
Zitat von PalioPalio schrieb:Was genau steht in diesem ersten Protokoll? Was erzählte die Zeugin vor der Kontaktaufnahme mit den Großeltern der Polizei? Da ihre spätere Korrektur veröffentlicht wurde, bestehen ja keine Bedenken, auch die protokollierte Erstaussage zu veröffentlichen. Würdest du diese hier einstellen, damit man sich ein besseres Bild machen kann?

Hat man eigentlich den letzten Funkzellenkontakt der Handys von MH herausgefunden? Wenn ja, wo und wann war dieser?
Hatte Michael Heger einen Buggy für Felix?

Gibt es eine Liste von dem, was im Auto gefunden wurde?

Er hat ja außerdem diverse Belege und Quittungen aufbewahrt:
Zitat von seliseli schrieb am 21.09.2013:MH hatte jede Menge Belege und Quittungen bei sich, auch von Apotheken, was auch dokumentiert ist, allerdings nur die Rückseite, so daß man also nicht sehen kann, was,wann,wo gekauft wurde.
Das verstehe ich nicht. Man hat die Rückseiten von Quittungen fotografiert ohne die entscheidenden Daten?
Gibt es denn eine Aufstellung darüber, von wann die Belege sind und wofür?
Wenn ja:
Wann hat er den Alkohol gekauft? War er kurz vorher auch noch in der Apotheke und hatte einen Beleg über Betadorm D und Reisegold?
Von wann ist die aktuellste Quittung?


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 22:44
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:These aufstellt, er könnte doch von irgendjemand, irgendwohin mitgenommen worden sein. Dann stellt sich doch die Frage: - wie macht man danach weiter. Wenn befragt man dann?
Hypothese: er wollte mit dem Sohn verreisen. Da MH nicht mehr war, muss -falls Felix überlebt hat-, jemand anderer mit ihm verreist sein. Leute in MHs Umfeld befragen? In welchen Organisationen hatte er Kontakt, die international Zentren beteiben, die ein interessantes Ziel gewesen sein könnten? (Diesen Mieter in Bühlertal mit seiner Partnerin, dessen Wohnung er benutzt haben dürfte, der aber per Anwalt eine Aussage verweigert hat)?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 22:46
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:um da eine derartige Geheimniskrämerei draus zu machen?
Ich weiß es leider auch nicht :) :(


melden

Wo ist Felix Heger?

07.06.2021 um 22:52
Zitat von MandyMüllerMandyMüller schrieb:enn befragt man dann?
P.S. Da wo er das Auto geparkt hatte beim Haus (Hotel/ Seminarzentrum/ Kinderheim) Wiedenfels hat man damals leider auch nicht nachgefragt. Aber betreff Reisebegleitung ist das wahrscheinlich nicht relevant. Bloß ev. bereff Tod von MH.


melden