Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 19:43
Ich bin mir ziemlich sicher das Felix in der Nähe seines Vaters ist. Hat man den Wald gründlich umgegraben?

Anzeige
melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Suizid, zum Beispiel.
Wie soll dieser Suizid stattgefunden haben ? Im Übrigen kann selbst die Polizei keine Todesursache erkennen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:12
@seli

Dafür kann es die Rechtsmedizin um so mehr


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:13
Zitat von seliseli schrieb:Wie soll dieser Suizid stattgefunden haben ? Im Übrigen kann selbst die Polizei keine Todesursache erkennen.
Eine nicht mehr feststellbare Todesursache spricht weder gegen Suizid, noch gegen Mord.

Egal wie er sich umgebracht hat. Er hat offenbar mehrere Tage im Wald gecampt bevor er entweder an der Kälte oder an irgendetwas gestorben ist, was er zuvor zu sich genommen hat. Das naheliegendste ist dass er sich mit dem Alkohol aus den gefundenen Flaschen bewusstlos gesoffen hat und dann einfach erfroren ist.

Aber klar: nach der üblichen Verschwörerlogik, kann es natürlich nicht das naheliegendste gewesen sein. Da muss dann ein völlig unbekannter Täter her, der sich nach dem Mord auch noch die Mühe macht, ein Suizidcamp zu inszenieren.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:31
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das naheliegendste ist dass er sich mit dem Alkohol aus den gefundenen Flaschen bewusstlos gesoffen hat und dann einfach erfroren ist.
Na, dann erkläre doch mal, wie gut du Michael Heger kanntest, dass du genau das für das naheliegendste hältst
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Aber klar: nach der üblichen Verschwörerlogik
Bei einem ungeklärten Fall, mit mehreren möglichen Theorien was passiert sein könnte, ist es ziemlich widersinnig hier von Verschwörerlogik zu reden


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:43
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Eine nicht mehr feststellbare Todesursache spricht weder gegen Suizid, noch gegen Mord.
Nur daß in der Öffentlichkeit eben schon sofort nach dem Fund der Leiche von einem erweiterten Suizid ausgegangen und das so auch kommuniziert wurde. Nie wurde hier wie sonst üblich "in alle Richtungen " ermittelt.
Noch einmal : Dieser Begriff " Biwack" ist total irreführend, niemand hätte sich da länger aufhalten können, geschweige mehrere Tage/Nächte.
Zu der Verschwörungslogik schreibe ich lieber nichts, auf dieses Niveau möchte ich nicht absteigen


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:48
Zitat von seliseli schrieb:Noch einmal : Dieser Begriff " Biwack" ist total irreführend, niemand hätte sich da länger aufhalten können, geschweige mehrere Tage/Nächte.
Genau deshalb ist er ja auch tot.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:54
Klar die Angehörigen klammern sich an jeden Strohhalm. Aber vielleicht sollte man endlich loslassen und den Fakten ins Augen blicken. Macht es vielleicht einfacher Abschied zu nehmen


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 20:58
Zitat von falstafffalstaff schrieb:. Er hat offenbar mehrere Tage im Wald gecampt bevor er entweder an der Kälte oder an irgendetwas gestorben ist, was er zuvor zu sich genommen hat. Das naheliegendste ist dass er sich mit dem Alkohol aus den gefundenen Flaschen bewusstlos gesoffen hat und dann einfach erfroren ist.
Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge ? Über den angeblichen Alkohol wurde hier bereits genug geschrieben
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Aber vielleicht sollte man endlich loslassen und den Fakten ins Augen blicken
Welchen Fakten denn ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 21:01
Zitat von seliseli schrieb:Liest Du eigentlich Deine eigenen Beiträge ? Über den angeblichen Alkohol wurde hier bereits genug geschrieben
In meinen Beiträgen steht regelmäßig, dass ich die Version der Ermittler, nach der Heger sich im Wald unter anderem mithilfe des Alkohols ins Jenseits befördert hat, für die wahrscheinlichste Variante halte.

Dein Argument, dass in dem Camp niemand (über)leben hätte können, ist geradezu grotesk - denn er wollte ja nicht überleben. Ich frage mich wirklich, wie oft man derartig haarscharf an der entscheidenden Erkenntnis vorbeischrammen kann, die man dann letztendlich sogar noch selbst formuliert.

Die Frage ist daher eher: Liest du deine eigenen Beiträge? Ich empfehle dir den hier:
Zitat von seliseli schrieb:Noch einmal : Dieser Begriff " Biwack" ist total irreführend, niemand hätte sich da länger aufhalten können, geschweige mehrere Tage/Nächte.



melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 21:03
@seli
Er hat sich z.b. Wochen vor Tat mit dem Thema Suizid beschäftigt und mit verstecken von Leichen.

Er hat angekündigt das die Mutter ihren Sohn nie wieder sehen wird. Er hat alles von Anfang an geplant. An unbekannte Pflegeeltern im Ausland zu glauben ist aber natürlich einfacher


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 21:34
@falstaff
Wen willst Du hier eigentlich für blöd verkaufen ? Du schreibst, MH hätte mehrere Tage im Wald gecampt und wäre deshalb an der Kälte, oder "irgendwas" gestorben, wenn ich dann antworte, daß es gar nicht möglich war, sich dort länger aufzuhalten, widerspreche ich mir selbst ?
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Er hat sich z.b. Wochen vor Tat mit dem Thema Suizid beschäftigt und mit verstecken von Leichen.
MH hat sich mit vielem beschäftigt, die beiden Bücher, die Du ansprichst, waren nur 2 aus Hunderten. Wie kommst Du darauf zu behaupten, er hätte sich mit dem Verstecken von Leichen beschäftigt ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2020 um 22:47
Hier noch der Direktlink zum heutigen Beitrag

https://www.ardmediathek.de/ard/video/vorsicht-verbrechen/der-mysterioese-fall-des-kleinen-felix-heger/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyOTU0NTE/?fbclid=IwAR0tIMh4XNhkrUH1YxZA7UCNSA3zRz5g6Uo2KqUSikdf4eJ1SJH8AVJCtPo


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 07:25
Zitat von seliseli schrieb:Wen willst Du hier eigentlich für blöd verkaufen ? Du schreibst, MH hätte mehrere Tage im Wald gecampt und wäre deshalb an der Kälte, oder "irgendwas" gestorben, wenn ich dann antworte, daß es gar nicht möglich war, sich dort länger aufzuhalten, widerspreche ich mir selbst ?
Ich habe geschrieben dass sich Heger umgebracht hat. Er hat offenbar ein paar Tage benötigt bis er sich dazu durchringen konnte bzw. bis er tatsächlich gestorben ist - aber das Camp war seine letzte Station. Natürlich konnte man in einem solchen Camp, bei diesen Temperaturen, nicht lange überleben - aber das wollte er ja auch nicht.
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Na, dann erkläre doch mal, wie gut du Michael Heger kanntest
Ich kannte ihn überhaupt nicht - das ist in diesem Falle aber kein Nachteil. Emotionale Nähe bzw. übertriebene Empathie wirkt sich nämlich nicht immer förderlich auf die Urteilsfähigkeit aus, wie man bei einigen hier sehen kann.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 13:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich habe geschrieben dass sich Heger umgebracht hat.
Du hattest geschrieben, MH hätte gecampt und nun schreibst von von einem Camp, was genauso falsch ist wie das immer wieder genutzte Wort " Biwack"
Woher nimmst Du die Gewissheit, daß MH sich umgebracht hat und vor allem wie hat er das Deiner Meinung nach geplant ? Keinen Alkohol, kaum Tabletten, um zu erfrieren zu viele Kleidungsstücke an ?
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Emotionale Nähe bzw. übertriebene Empathie wirkt sich nämlich nicht immer förderlich auf die Urteilsfähigkeit aus, wie man bei einigen hier sehen kann.
Da Du ja sicher hauptsächlich mich meinst, ohne Empathie funktioniert das nicht und ob Du das für übertrieben hältst, ist irrelevant.
Wir wissen, daß wir nur über die Spuren , die MH hinterlassen hat weiterkommen und so zumindest eine kleine Chance habeen zu erfahren, was mit Felix passiert ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 13:35
Deswegen sollte man die Gegend wo Vater gefunden wurde nochmal absuchen. Ich bin mir sicher dort findet man den jungen


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 13:49
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Deswegen sollte man die Gegend wo Vater gefunden wurde nochmal absuchen. Ich bin mir sicher dort findet man den jungen
Die gesamte Umgebung wurde bereits mehrfach abgesucht, da auf der Kleidung von MH, die vor nicht allzu langer Zeit abgeklebt wurde, keinerlei DNA von Felix gefunden wurde, kann man davon ausgehen, daß er Felix da oben nicht dabei hatte.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 15:01
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Ich kannte ihn überhaupt nicht - das ist in diesem Falle aber kein Nachteil
Na, dann lässt sich ja folgendes wunderbar einordnen
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das naheliegendste ist dass er sich mit dem Alkohol aus den gefundenen Flaschen bewusstlos gesoffen hat
Mehr muss man dazu dann ja nicht wissen :D


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 15:07
Zitat von Nev82Nev82 schrieb:Mehr muss man dazu dann ja nicht wissen :D
Wenn du damit zum Ausdruck bringen willst dass ich nicht wissen kann ob er gewohnheitsmäßig Alkohol trank oder nicht, dann ist das komplett irrelevant. Man muss kein Alkoholiker gewesen sein, um sich mit Hilfe von Alkohol umzubringen. Jemand der sich auf die Schienen legt um sich umzubringen, muss auch nicht zwangsläufig zuvor regelmäßig auf den Schienen gelegen haben.

Suizid ist immer eine Ausnahmesituation und immer ein erstes und ein letztes Mal zugleich - zumindest wenn er gelingt. Das Argument "wer Heger kannte weiß, dass er sich nie umgebracht hätte" macht daher wenig Sinn. Verwandte und Freunde fallen in der Regel immer aus allen Wolken wenn sie von einem Suizid erfahren, egal ob es vorher Anzeichen gab oder nicht.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.09.2020 um 15:28
Ich würde gerne wissen, warum du, Falstaff, so verbissen darum kämpfst, dass Schluss ist, dass niemand jemals wieder nach dem verschwundenen Kind fragt, geschweige denn sucht.
Es gibt hier- ich möchte fast sagen: unzählige Fälle, zu denen habe ich keine Meinung bzw kann nicht wissen, was geschah. Falls man dann überhaupt mal schreibt, dann jedenfalls nicht so überheblich wie du. Du willst die, die nach dem Kind fragen, ja mundtot machen. Du stellst sie als ein bisschen dämlich hin. Alle sollen auf diese Tour sich von ihnen distanzirren. Wenn du könntest, würdest du mit der Faust auf den Tisch hauen und 'Jetzt ist aber Ruhe! " brüllen.
Warum bist du so engagiert, dass die Suche beendet wird?
So ein beharrliches Gekämpfe, ohne im Umfeld von Freunden oder Familie zu sein, ist ja ganz schön ungewöhnlich. Du äußerst nicht deine Meinung, du streitest und wirst und wirst nicht ruhiger. Du sagst nicht deine Meinung und dann ist gut, du willst die Sache nach deinem Gusto beendet sehen.


Anzeige

1x zitiertmelden