Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.999 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 02:18
@Mothman83
Es ist erschreckend, dass das das einzige ist was hängen geblieben ist!
Abschlusssätze zu kommentieren bringt bekannterweise noch weniger weiter, aber jeder wie er mag, gell?


melden
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 07:54
@Mothman83
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Steht alles z.b. hier
Dort steht auch:
Bei der Obduktion des Leichnams stellt sich heraus, dass der damals 39-Jährige kaum Spuren von Alkohol im Körper hatte. Und die Schlaftabletten erweisen sich als zu harmlos, um sich damit das Leben nehmen zu können. Die Rechtsmediziner schreiben als offizielle Todesursache in ihren Bericht: erhebliche innere Brust- und Lungenverletzungen.
Wie stellst Du Dir denn vor, dass M.H. sich umgebracht haben soll? Die Verletzungen erklären sich die Ermittler demnach ja wie folgt:
Die Ermittler der Sonderkommission Wiedenfelsen gehen schließlich davon aus, dass Michael Heger – warum auch immer – im Wald gestürzt ist und sich dabei so schwer verletzt hat, dass er starb. Dass Michael Heger das Opfer eines Verbrechens wurde, schließen sie aus.



melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 08:20
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Er hat sich z.b. Wochen vor Tat mit dem Thema Suizid beschäftigt und mit verstecken von Leichen.
Daß diese beiden Bücher nicht auf,oder im Bett , sondern in einem der Bücherregale gefunden wurden, ist hier schon lange geklärt
https://www.allmystery.de/bilder/km85181-8

und wo bitte steht, MH hätte sich mit dem Verstecken von Leichen beschäftigt ? Wenn man so etwas behauptet, sollte man auch die Quelle angeben, ansonsten ist das eine haltlose Unterstellung.

Ich möchte noch einmal auf die Sendung vom Dienstag hinweisen, in der Herr Schätzle sich entgegen seinen früheren Aussagen geäußert hat.
https://www.ardmediathek.de/ard/video/vorsicht-verbrechen/der-mysterioese-fall-des-kleinen-felix-heger/swr-fernsehen/Y3JpZDovL3N3ci5kZS9hZXgvbzEyOTU0NTE/?fbclid=IwAR1avrXU8T4PA7StdX0kKEPRAAv70rOOgVroZML3YO4lpqgMj6V_xzwHIPk


5x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 08:32
Zitat von seliseli schrieb:Ich möchte noch einmal auf die Sendung vom Dienstag hinweisen, in der Herr Schätzle sich entgegen seinen früheren Aussagen geäußert hat.
Diese "neue" Haltung kann man nur begrüßen, denn es gibt nun mal keine Anhaltspunkte dafür, dass Felix tatsächlich tot ist... ausser dass man seinen Aufenthaltsort nicht kennt. Aufgrund der Gesamtumstände zu rekapitulieren, dass M.H. seinen Sohn ja getötet haben MUSS, halte und hielt ich immer schon für sehr gewagt und einfach nur rein spekulativ...
Man bedenke auch die Zeugenaussagen betreffend der Sichtungen nahe Iffezheim die man mittlerweile Gott sei Dank höher bewertet werden...Details die von Zeugen unabhängig voneinander genannt wurde weisen einfach deutlich daraufhin, dass es sich hierbei um M.H. und F.H. gehandelt haben dürfte... dies zu einer Zeit, wo das Lager oberhalb des Wiedenfelsens schon entdeckt worden war..!!!!


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 09:06
Zeugen können sich irren in dem sie Sichtungen Fehlinterpretieren. Gab genug Fälle in denen sich Zeugen geirrt haben. Mal ehrlich er bringt das Kind zu Pflegeeltern Sekten oder was auch immer und bleibt alleine im Wald 🙄


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 09:16
@Mothman83
Du scheinst recht wenig über diesen Fall zu wissen, darum möchte ich Dich bitten, Dich zuerst einzulesen.
Diese Zeugen haben eben die Jacke an dem Mann mit Kind gesehen, die seitdem spurlos verschwunden ist, wovon die Öffentlichkeit aber zu dem Zeitpunkt nichts wußte.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 09:21
@Mothman83
So ganz einfach ist die Sache in dem Fall leider nicht.
Hast Du eine Quelle zu Deiner Angabe mit dem Verstecken?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 09:30
Zitat von Mothman83Mothman83 schrieb:Zeugen können sich irren in dem sie Sichtungen Fehlinterpretieren. Gab genug Fälle in denen sich Zeugen geirrt haben.
Und dem entgegen stehen Zeugensichtungen die zur Aufklärung der Fälle beitrugen.
Irgendwie ist das schreiben ohne was zu sagen.. Es ist nicht verständlich wohin deine Beiträge hier führen sollen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 10:28
@Streuselchen
Dieser Beitrag und tausend andere, vor allem hier im Kriminalfällebereich, führen zu garnichts.

Sie dienen alleine zu unserer Unterhaltung.

Zu meinen, man ist klüger als die EB ist einfach nur lächerlich. Wie in anderen Fällen auch.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 10:35
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Sie dienen alleine zu unserer Unterhaltung.
Seltsam, ich fühle mich nicht unterhalten, dafür ist das Thema zu ernst, meinst Du nicht ?
Zitat von A.BoleynA.Boleyn schrieb:Zu meinen, man ist klüger als die EB ist einfach nur lächerlich. Wie in anderen Fällen auch.
Wen meinst Du damit ? Es gibt Deiner Meinung nach also keine Fälle, bei denen EB Fehler,oder Versäumnisse unterlaufen sind ?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 12:20
@A.Boleyn
Dass man hier keinen Fall aufklärt und viel dummes Zeug erzählt wird, sollte jedem klar sein. Dennoch können wertvolle Hinweise kommen, wie bereits in einigen Fällen geschehen, siehe der Fall Katrin Kalil, um ein Beispiel zu nennen.
In einigen Fällen schreiben auch Angehörige oder Betroffene mit und fragen, das passiert auch nicht "zur Unterhaltung"


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 13:15
Angehörige und oder Betroffene erhalten hier max. tröstliche Worte, Zuspruch, Empathie.

Ich lese aus Zeitvertreib und Interesse an Crime. Dafür ist für mich ein Forum wie dieses da.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 13:27
Zitat von seliseli schrieb:Daß diese beiden Bücher nicht auf,oder im Bett , sondern in einem der Bücherregale gefunden wurden, ist hier schon lange geklärt
https://www.allmystery.de/bilder/km85181-8
Es wurde geklärt, dass es keine Suizidthemenbücher auf dem Bett gab?
Welches sind denn die Bücher 1-3 von deiner Liste? Gibt es eine Quellenangabe zu dem Bild?
Zitat von DKS-DEDKS-DE schrieb am 19.07.2020:Hier der Part mit dem Lungenspezialisten Dr. Ortlieb (nicht Gottlieb, sorry!) bei 05:47:
In diesem Video legt Anwalt Moser, der Einsicht in die Ermittlungsakten hatte, seine Vermutung dar, derzufolge jemand Heger tötete und auf mysteriöse und komplizierte Weise dessen Suizid vortäuschte. Dafür platzierte er unter anderem Suizid-Bücher auf dem Bett des Verstorbenen.

Auch wenn ich diese These nicht teilen kann, schließe ich daraus zumindest, dass es eine solche "Bettlektüre" gab.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 13:28
@A.Boleyn
Und in mindestens zwei Fällen wurde zur Aufklärung beigetragen, bzw wurden der Polizei wichtige Hinweise gegeben, in weiteren Fällen ist dies eine der wenigen Möglichkeiten, die Fälle in der Öffentlichkeit zu halten, aber was willst Du mit Deinen Beiträgen konkret zur Diskussion in diesem Fall beitragen, ausser dass Du so zum Spaß halt mitliest? Das ist Dir ungenommen.


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 14:57
Zitat von PalioPalio schrieb:In diesem Video legt Anwalt Moser, der Einsicht in die Ermittlungsakten hatte, seine Vermutung dar, derzufolge jemand Heger tötete und auf mysteriöse und komplizierte Weise dessen Suizid vortäuschte. Dafür platzierte er unter anderem Suizid-Bücher auf dem Bett des Verstorbenen.
Das war noch zu einer Zeit, in der dem Anwalt nur Teile der Akten bekannt waren, die eher Berichte, bzw. Zusammenfassungen waren, die gesamten Akten mit dem oben sichtbaren Teil gingen ihm erst Jahre später zu. Derjenige, der sich bis vor einigen Jahren um die HP gekümmert hat, ist dazu leider nicht mehr in der Lage und vieles daraus ist nicht den aktuellen Erkenntnissen angepasst. Wir sind dabei, die HP zu erneuern, das dauert aber noch einige Zeit. Ich werde natürlich Bescheid geben, wenn es so weit ist.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 15:36
Zitat von seliseli schrieb:Das war noch zu einer Zeit, in der dem Anwalt nur Teile der Akten bekannt waren
Also vertritt er die These mit den Platzierungen durch eine oder mehrere andere Personen mittlerweile nicht mehr?

Wie ist die Antwort auf diese Fragen:
Zitat von PalioPalio schrieb:Es wurde geklärt, dass es keine Suizidthemenbücher auf dem Bett gab?

Welches sind denn die Bücher 1-3 von deiner Liste?

Gibt es eine Quellenangabe zu dem Bild?
Zitat von seliseli schrieb:Wir sind dabei, die HP zu erneuern, das dauert aber noch einige Zeit. Ich werde natürlich Bescheid geben, wenn es so weit ist.
Du bist einer der Verantwortlichen einer HP, die sich mit dem Fall beschäftigt?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 15:44
Zitat von PalioPalio schrieb:Du bist einer der Verantwortlichen einer HP, die sich mit dem Fall beschäftigt?
Nein, diese Aufgabe wurde von jemand anderem , ich bin Teil der Initiative und gemeinsam werden wir die HP auf den neuesten Stand bringen, dann wird auch angegeben, welche Quelle es zu dem Bild gibt


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 15:57
Zitat von seliseli schrieb:dann wird auch angegeben, welche Quelle es zu dem Bild gibt
Die Quelle kannst du jetzt bereits nennen. Du hast das Bild doch bereits veröffentlicht.

Um welche Bücher handelt es sich bei Nr. 1-3 dieser Liste? Auch um Bücher, die das Thema Suizid behandeln?


melden

Wo ist Felix Heger?

03.09.2020 um 16:30
@Palio
Es hilft sicher, hier zu lesen
Beitrag von seli (Seite 70)


2x zitiertmelden