Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.892 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

03.03.2015 um 22:18
@Ollie
gerne :)


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 03:33
@Hakima, vielen Dank fürs Einstellen
Die Karte ( ohne Umschlag) wurde Mitte Januar 2006 an eine Firma in Mannheim, deren Namen ich leider nicht nennen darf verschickt. Poststempel war ebenfalls aus Mannheim. Es wurde festgestellt, daß es nicht die Handschrift von MH ist.
MH hatte in dieser Firma eine Schulung besucht, wovon aber nur sehr wenige Menschen in seinem Umfeld wußten.
Gleichzeitig gab es bis Ende Januar immer wieder Anrufe bei den Großeltern von Felix, bei denen sich aber nie jemand meldete


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 11:00
@seli
redest du bei den Anrufen vom Januar 2006? ich dachte bei deiner schilderung erst, dass es in diesem Jahr passiert sei.

wie ordnete die Kripo diese Karte ein?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 12:20
Betreffend der Karte: Die Karte erreichte eine Mannheimer Firma Mitte Januar 2006.
Felix verschwand am 08.01.2006 .
Die Leiche seines Vaters wurde am 26.02.06 schlussendlich gefunden.
Rein zeitlich gesehen hätte MH diese Karte schicken & schreiben können, jedoch handelt es sich nicht um seine Handschrift. Soweit die Fakten.

Aus meiner Sicht hat sich hier jemand einen schlechten "Scherz" erlaubt und wollte eine Welle machen. Vielleicht eine andere Schulungsteilnehmerin dieser Firma - für mich sieht die Schrift recht jung und feminin aus- die später von innen heraus (als Angestellte, oder Schulungsteilnehmer bei dieser Firma) das Aufheben und die Rätsel um die Karte beobachtet hat und sich insgeheim darüber freute. Was natürlich geschmacklos ist. Das dazu geklebte Bild aus der Zeitung spricht mM noch mehr dafür, das MH hier nicht persönlich schreibt. Warum sollte er jemanden für derlei Post beauftragen? Ich meine, die Karte ist nur Schmu!

Wer wusste von der MHs Schulungs-Teilnahme? Vielleicht nur wenige Bekannte, aber doch auch sicher andere Teilnehmer der Schulung.
Sind auf dem Papier keine Fingerabdrücke gesichert und abgeglichen worden?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 13:09
@gruselich

Das mit der Karte , angeblich von MH an die Mannheimer Firma geschrieben ,halte ich keineswegs nur für einen "schlechten" Scherz , sondern es sollte so aussehen, MH würde sich daran ergötzen , dass man sich um ihn und Felix sorgte bzw. dass beide "wohlauf" sind....

MMn konnte es dabdei nur beteiligte Personen gehandelt haben, die über Details aus MHs Leben Bescheid wussten und dass er mit Felix bereits vermisst wurde.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 13:56
@bellady
Was sollte denn diese Nachricht bezwecken?
Sich an dem Schock und der Ratlosigkeit der Empfänger zu ergötzen, das meine ich auch!
Ob die Person, die die Karte geschrieben hat, jedoch am Tatgeschehen beteiligt war, das bezweifle ich stark.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 18:49
Ob die Person, die diese Karte geschrieben hat , jedoch am Tatgeschehen beteiligt
war, das bezweifle ich stark....
Zumindest doch aber ein "Mitwisser", wenn er die Fotos aus der Zeitung hatte ,auf die Karte klebte ......könnte doch auch der ominöse Anrufer gewesen sein....?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 19:13
Daß es ein Teilnehmer dieser Schulung war bezweifle ich ,wäre es doch ein Einfaches gewesen, die Handschrift mit der der Teilnehmer zu vergleichen. Auch daß ausgerechnet diese Firma angeschrieben wurde, wäre ein etwas plumper Hinweis gewesen.
Die Druckbuchstaben werden gerne von Männern genutzt, Frauen schreiben eher "rund" und in Schreibschrift.
Die Ausdrucksweise läßt mich darauf schliessen, daß der/diejenige keinen besonders hohen Bildungsabschluß hat,oder aber der deutschen Sprache nicht ganz mächtig ?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 19:21
@seli

.....und ich tippe er war auch aus der Gegend von Mannheim

"Von DEM Michael DER bei der Schulung DABEI war"

Das ist so typisch für den Dialekt dort ...


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 20:05
Vielleicht hat M.H. auch einfach jemand
"benutzt".
Hat Demjenigen erzählt "Du ,scheiße bei mir läufts nicht so toll ,meine Ex macht voll Stress ,ich würd gern mit meinem Sohn mal ne' Weile verreisen ,aber die lässt mich nicht ".

Vielleicht hat er Demjenigen ein paar Euro dafür gegeben ,dass er das mit der Karte macht ,in dem Glauben ,dass M.H. wirklich einfach nur Urlaub mit seinem Sohn macht .
("Falls die mich suchen .....schick die Karte")

Dann kam alles anders .

Derjenige hat sich aus Angst nicht als Zeuge gemeldet ,weil er ein schlechtes Gewissen hat (weil er Geld genommen hat )?!

Eine sehr weit hergeholte Theorie ....weiß ich ja selbst ....:|


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 20:06
Wenn der/diejenige sich wirklich nur an der Verzweiflung hätte weiden wollen, wäre die Karte dann nicht eher an die Familie geschickt worden ? Woher hätte der/diejenige wissen können, daß die Karte auch tatsächlich an die Polizei weitergeleitet wird ?
Wenn es sich hier um jemanden handelte,der zumndest in die Pläne von MH eingeweiht war, was hätte der Zweck dieser Mitteilung sein können ?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 20:42
@seli
Ich meinte ja deshalb, dass es jemand firmeninternes gewesen sein könnte. Die karte wird geschrieben (1. Thrill), die Karte kommt an und stiftet grosses Aufsehen (2. Thrill), man kriegt was von den ermittlungen mit (3. Thrill).

Wenn es an die Familie geht, dann bekommt man von all dem ja nichts mit..


melden

Wo ist Felix Heger?

04.03.2015 um 22:18
@seli
Wenn es jemand handelte, der zumindest in die Pläne von MH eingeweiht war, was hätte der Zweck dieser Mitteilung sein können....
Ich habe das so aufgefasst, man wollte mitteilen, man braucht nicht suchen, den beiden geht es gut.

Könnte zu dem Zeitpunkt auch noch so gewesen sein .....

Sie müssen sich doch mehrere Wochen noch irgendwo aufgehalten haben, wenn MH erst am 26.02.gefunden hat.

Er hat doch nicht mehrere Wochen dort gelegen , wo man ihn gefunden hat ?


melden

Wo ist Felix Heger?

05.03.2015 um 03:43
@gruselich, möglich wären diese Motive schon, aber ich bin mir nicht sicher, ob jemand das Risiko eingegangen wäre, bei einem Handschriftabgleich als Verursucher leicht ausfindig gemacht zu werden.

@bellady, laut Rechtsmedizin ist der Todeszeitpunkt mit dem Tag des Verschwindens fast identisch, weshalb die Polizei davon ausgeht, daß MH fast 7 Wochen da gelegen hat.


melden
melden

Wo ist Felix Heger?

24.05.2015 um 01:02
@seli

Danke für diesen berührenden Bericht!
Ich denke nicht, daß Felix noch lebt, aber ich wünsche den Großeltern von Herzen, daß sie endlich Gewissheit bekommen!
Dieses jahrelange Zittern, das ist unmenschlich!


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 19:43
" Wo ist Felix Heger? 04.03.2015 um 19:21

@seli

.....und ich tippe er war auch aus der Gegend von Mannheim

"Von DEM Michael DER bei der Schulung DABEI war"

Das ist so typisch für den Dialekt dort ...
"

Das könnte sogar gut jemand aus oftersheim sein



Ich wohne direkt bei Oftersheim und was mich wundert ist wie wenig Präsenz der Fall hier in öffentlichen Bereichen hatte, ich kann mich nicht erinnern je ein Plakat oder ähnliches gesehen zu haben muss aber auch sagen das ich direkt beim verschwinden auch erst knapp 9 war, vlt. Ist es mir nur entfallen


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 21:00
@tobin17
Die Art sich auszudrüken von MH war das nicht, soviel steht fest, ich frage mich nur, was der/diejenige damit bezwecken wollte ?
Wir waren in Oftersheim und der Umgebung, haben auch mit Leuten von dort gesprochen und die meisten erinnerten sich erst an den Fall Felix, als wir sagten, daß der Vater tot aufgefunden wurde, der angebliche Suizid hat sich in den Köpfen festgesetzt und deshalb wurde das alles wohl gedanklich zu den Akten gelegt. An große Suchaktionen konnte sich tatsächlich niemand erinnern, nur daß einmal ein Hubschrauber kreiste, dabei wären Zeugenaufrufe dort sicher erfolgversprechend gewesen, ein großer Mann mit einem kleinen Kind fällt doch eher auf, als eine Frau mit Kind, oder eine Familie. Inzwischen steht ja fest, daß Felix nicht im Bühlertal war und es kann sehr gut möglich sein, ist sogar wahrscheinlich, daß MH an der Stelle, an der ihn und Felix eine Bekannte sah,auf jemanden gewartet hat.


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 21:13
@seli
Könnte es irgendwie ein Hinweis sein ?
Klingt jetzt doof, aber da ist ein Bild von MH und FH.
Und als Anrede steht da "Hallo Ihre Lieben ! "

Die Lieben von MH und FH ?
Finde den Zettel auch komisch geschrieben mit den vielen Großbuchstaben.
Könnte "Gutes Geschäft " auf irgendwas hindeuten?


melden

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 21:54
Vielleicht war es ein anderer Kursteilnehmer, der ihn in der Zeitung wiedererkannt hat und die Firma drauf aufmerksam machen wollte anonym.


melden