Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:29
Bitte die zwei Vermisstenfälle "Pascal" und "Felix" nicht über einen Kamm scheren!
Der Gedanke, dass Felix das gleiche passiert sein soll, oder aber dass es sogenannte " Paralellen" geben
soll, ist unerträglich für die Großeltern! Saarbrücken und Oftersheim liegen jetzt auch nicht gerade nah beieinander,
ich wohne im Nachbardorf von Oftersheim.

Der Fall von Felix ist anders gelagert, und wenn hier von Kinderschändern gesprochen wird, finde ich das "unter aller Sau", die Großeltern lesen auch hier. Der Gedanke daran lässt einen verzweifeln...


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:36
seli schrieb:Ehrlich gesagt ist es mir egal, für welchen Verlag wer schreibt, mir ist es nur wichtig, daß derjenige bei den Fakten bleibt und das tut Hr. Grandt !!!
Ich wollte es ja nur anmerken, mehr nicht. Kein Grund gleich mit Ausrufezeichen um sich zu schmeißen. Am Ende geht es ja auch um Glaubwürdigkeit sollte irgendetwas dabei rauskommen.

Natürlich ist mir auch daran gelegen, dass das Schicksal von Felix aufgeklärt wird.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:46
Zumal ich in den Fällen berhaupt keine Parallelen sehen, bis auf die Tatsache, dass zwei Kinder verschwunden sind!
Wenn irgendjemand dafür gesorgt hat, dass Felix unauffindbar bleibt- oder irgendwo unterkommt, dann denke ich, hat dieser Mensch sich zuvor sehr viele Gedanken gemacht- dies so in die Tat umzusetzen. Das hier irgendwelche "kinderschänder" im Spiel sind, halte ich persönlich für völlig abwegig!


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 14:03
@Nummer33
So schwachsinnig können die gar nicht sein, dann wäre sein Leichnam nämlich aufgetaucht. Die wurden alle freigesprochen, inkl. hoch intelligentem Kopf des Ganzen... Wer daran beteiligt war und was wirklich geschehen ist, ist völlig offen. Sind alle frei... Es ist aus meiner Sicht jedoch naiv zu denken, dass der oder die Täter einfach aufgehört haben sollen. Wenn ich davon ausgehe, dass die Aussagen der Pflegemutter und des Pflegekindes stimmen, hatte Pascal schon einen Vorgänger, für dessen Ersatz er diente. Ich frage mich daher, ob auch für Pascal Ersatz gefunden werden musste.


@Martinewska
An die Großeltern denke ich sooft und an den kleinen Felix - das ist eine absolute Katastrophe! Was man der Mutter und den Großeltern da angetan hat, ich kann das gar nicht in Worte fassen. Und ja, auch ich hoffe sehr, dass Felix doch in gute Hände übergeben wurde, jeder andere Gedanke, in welche Richtung auch immer, ist einfach nur entsetzlich.

Die Fälle haben wirklich sehr unterschiedliche Ausgangslagen, lediglich das Resultat "zwei kleine Jungs, die sich etwas ähnlich sehen, werden nie wieder gefunden" ist das gleiche. Ich hoffe sehr, dass es keine Verbindung gibt. Das wäre dann im Grunde organisiert und so tief möchte ich eigentlich auch garnicht blicken. Bestimmt war es mit Felix alles ganz anders.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 14:23
Ich habe hier heute zum ersten Mal von diesem sehr mysteriösen Fall gelesen und mir auch die Reportage angeschaut (verlinkt auf S.1)

Ich lese hier ja viel mit aber diese Sache macht mich unheimlich betroffen und treibt die Tränen in die Augen.
Es ist unfassbar, was da geschehen ist und man würde so gerne helfen, aufzuklären.
Leider kann ich rein garnichts beitragen.

Aber ich möchte sagen, dass es skandalös ist, welche Ermittlungsfehler gemacht wurden, so dass wichtige Hinweise nicht ausgewertet werden konnten. So viele Widersprüche im Obduktionsbericht und man kehrt sie einfach unter den Teppich?!

Dann am Anfang der Doku erzählt der Großvater, dass Felix am Tag seines Verschwindens nicht mit seinem Vater mitgehen wollte, panisch wurde, Angst bekam, sich versteckte.
So ein merkwürdiges Verhalten des Kindes, was natürlich absoluter Zufall sein kann.

Auch wenn es eine reine Spekulation meinerseits ist, so habe ich den Eindruck gewonnen, dass der Vater seinen Sohn vorher in vertrauensvolle Hänge gegeben haben könnte, wahrscheinlich ins Ausland, zu Bekannten. Ich halte diese Option für wirklich nicht unwahrscheinlich, so wie der Vater beschrieben wurde.

Leider wäre die wichtigste zu klärende Frage, ob der Vater sich suizidiert hat oder eben Fremdeinwirkung zum Tod geführt hat. Denn dann könnte man definitiv bessere Rückschlüsse ziehen auf den Aufenthaltsort des Kindes.

Ich habe gelesen, die Großeltern lesen hier auch mit.

Ich möchte meine Anteilnahme aussprechen, ich kann mir nicht vorstellen, wie schrecklich die Situation für Sie sein muss.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 14:40
marienkaefer schrieb:Dann am Anfang der Doku erzählt der Großvater, dass Felix am Tag seines Verschwindens nicht mit seinem Vater mitgehen wollte, panisch wurde, Angst bekam, sich versteckte.
So ein merkwürdiges Verhalten des Kindes, was natürlich absoluter Zufall sein kann.
Warum merkwürdig? Kinder merken das halt, wenn mit jemandem was nicht stimmt. Dann werden die Großeltern und die Mutter auch nicht immer grade freundlich über den Mann gesprochen haben. Der Vater war labil und unberechenbar, keiner weiß was der Junge zuvor schon miterlebt hat.
Insofern ist es in keinster Weise mysteriös dass der Kleine nicht mitgehen wollte. Es hat sich ja auch herausgestellt, dass die Angst berechtigt war.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 14:44
@konrad tönz

So wie ich es verstanden habe, ist diese Situation so zum ersten Mal aufgetreten und das finde ich tatsächlich auffällig.
Dass Kinder so einiges merken, ist klar, aber sicher nicht, dass der Vater heute Suizid begehen wird o.ä. Also kein 2 1/2 Jähriger wird das so bemerken.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 14:48
Ich habe es so in Erinnerung, dass er den Großvater sogar vorher noch angerufen und um Hilfe gebeten hat. Das ist sehr ungewöhnlich für ein so kleines Kind. Ich gehe daher davon aus, dass Felix etwas gewusst hat.


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 15:10
marienkaefer schrieb:So wie ich es verstanden habe, ist diese Situation so zum ersten Mal aufgetreten und das finde ich tatsächlich auffällig.
Dass Kinder so einiges merken, ist klar, aber sicher nicht, dass der Vater heute Suizid begehen wird o.ä. Also kein 2 1/2 Jähriger wird das so bemerken.
Das natürlich nicht - das konnte keiner voraussahnen. Aber das Herr Heger unzuverlässig und labil war wusste jeder. Auch ein Kind merkt, wenn die Struktur fehlt und dann bekommt ein Kind natürlich auch mit, wenn die Erwachsenen eine abneigende Haltung gegenüber einem Menschen haben. Sowas überträgt sich sehr leicht auf die Kinder.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 15:12
@AveMaria

Das würde ich auch so annehmen.
Auch kleine Kinder bekommen viel mit, Telefonate, Gespräche mit Bekannten/Freunden/Familie, sie sind ja nicht doof und hören oft, was sie nicht hören sollen.

Na, wenn der Junge schon seinen Opa anruft und um Hilfe bittet, ist das echt starker Tobak. Da möchte man schon als Fremder das Kind "befreien".
Aber was sollte der Opa machen.
Leider ist es heutzutage so, dass das Kind mit soll/muss und die Reaktionen der Kinder nicht ernst genommen werden, um, in so einigen Fällen, ein zweifelhaftes Umgangsrecht durchzudrücken.
Die Kinder tun mir leid und manchmal eskaliert es, wie in diesem Fall...
Ich glaube, wenn der Opa gewusst hätte, dass das passiert, hätte er den Kleinen "gerettet".

Und abartig finde ich, wieviele Menschen auch noch ihr Geld damit verdienen, Kindern blindlings, oder aus Eigennutz Leid zuzufügen.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 16:06
Die Frage ist doch, warum ausgerechnet an diesem Tag Felix nicht zu seinem Vater wollte, wenn er sich doch sonst IMMER sehr darauf gefreut hat ? Sicher waren Großeltern und die Mutter von Felix nicht hellauf begeistert von den Lebensvorstellungen, die MH hatte, aber schlecht geredet wurde deshalb noch lange nicht über ihn, in einem war er nämlich sehr wohl zuverlässig und stabil : In der Liebe zu seinem Sohn !


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 17:06
@AveMaria
Hast du den Prozess rund um Pascal verfolgt?
Die gesamte Truppe war jenseits von gut und böse... ein Haufen schwachsinniger Alkoholiker...
hier wurde doch niemand aus Kalkül freigesprochen...


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 17:19
@seli
Ich vermute ich, dass der "Tat" (oder besser Tag X) einiges vorausging, was Felix bei seinem Vater zuvor schon mitbekommen hat! Bis zu einem gewissen Punkt, hätte ich persönlich den Gedanken eines erweiterten Suizides ... aber egal wie ich es drehe und wende- ich komme immerzu an eine Stelle- die mich bitter Ausstoßen lässt- hier passt was nicht... und mit dieser Einschätzung, lag ich bisweilen immer richtig.
Grundsätzlich, wirkt das gesamte Szenario auch auf mich bis ins letzte Detail inszeniert.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 17:23
Die Frage, weshalb Felix genau an diesem einen Tag nicht zu seinem Papa wollte,
kann hier nicht geklärt werden, Fakt ist dass Kinder, auch ohne plausible Gründe, einmal nicht zum Papa wollen.
Ich würde dem nicht allzu viel beimessen, oder hineininterpretieren.
Auch meine Kinder "wollen" nicht immer, ohne bestimmte Gründe.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 17:30
@Martinewska
Ich sehe es wie Du, Kinder können auch einmal "ihren Kopf" haben. Allerdings wird Felix Verhalten von anderen Seiten so beurteilt, daß MH vorher schon versucht haben soll, dem Kind etwas anzutun, was ich persönlich für absoluten Quatsch halte. Als einziges Szenario könnte ich mir vorstellen, daß MH schon einmal versucht hatte, Felix seine/n Helfer/n mitzugeben, diesen Plan aber wegen dem heftigen Widerstand von Felix aufgab. Felix wird schon die ganze vorherige Woche als sehr anhänglich beschrieben, mehr als sonst.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 17:37
Dass MH seinem Sohn schon vorher was antun wollte höre ich zum ersten Mal.
Laut Berichten "vergötterte" er Felix doch.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 18:14
an den kleinen felix denk ich auch recht oft.
die spürbare liebe der großeltern dem enkelkind gegenüber hat mir bei jedem medialen auftritt das herz gebrochen..

@seli
seli schrieb:Als einziges Szenario könnte ich mir vorstellen, daß MH schon einmal versucht hatte, Felix seine/n Helfer/n mitzugeben, diesen Plan aber wegen dem heftigen Widerstand von Felix aufgab.
daran habe ich auch schon gedacht. ob sich MH bei diesem vermeintlichen ersten treffen noch erweichen ließ, vielleicht nochmal seinen plan überdachte.
ich wünsche mir sehr, dass es felix irgendwo gut geht!
aber ich kann auch nicht ausschließen, dass MH etwas viel schrecklicheres getan hat, als den kleinen wegzugeben.. leider.
Martinewska schrieb:Fakt ist dass Kinder, auch ohne plausible Gründe, einmal nicht zum Papa wollen.
da gebe ich dir grundsätzlich recht.
aber in dem zusammenhang mit dem spurlosen verschwinden des kindes nach diesem tage, mutet es natürlich seltsam an.

ich finde, die frage, ob felix nun im vorfeld etwas mitbekommen/miterlebt hat, was zu diesem ablehnenden verhalten führte, oder ob es einfach impulsiv und quasi unbegründet stattfand, viel zu schwierig, um es als außenstehende zu beurteilen.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 18:37
@Martinewska
Die Polizei ging ja sofort von einem erweiterten Suizid aus, als die Leiche von MH gefunden worden war ( inzwischen musste sie ja wieder zurückrudern) und wenn man dann die Ausarbeitung der Szene sieht, weiß man auch, was das suggerieren sollte. Wenn MH so eiskalt gewesen wäre wie in einigen Szenen dargestellt, hätte er die "Sache" auch verschieben können, auf einen Tag, an dem ihm Felix sein Vorhaben durch Weinen und Ängstlichkeit nicht unnötig erschwert hätte.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 19:03
Ich möchte hier an der Stelle mal explizit der Mutter von Felix mein aufrichtiges Beileid aussprechen.
Ich wünsche ihr, dass sie an der Situation nicht zu sehr verzeifelt und sie endlich die Gewissheit erhält, was mit ihrem Kind geschehen ist.


melden
Anzeige
Fuchsgöttin
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 19:37
ich habe heute das erste Mal von dem Fall gelesen und mir die Dokumentationen angesehen auf youtube...

ich muss sagen...meine Gedanken sind bei der Familie und wünschen Ihnen Kraft bis das Kind wieder zu Hause ist.
Besonders mit dem Opa habe ich sehr mit gelitten als ich sah wie sehr es den armen Mann mitgenommen hat und das er sich solche Vorwürfe macht...
ich bin aber absolut der Meinung, dass der Junge noch am Leben ist. Ich denke nicht dass sein Vater ihn umgebracht , sondern ihn wirklich jemandem anvertraut hat.

Das Felix an dem Tag nicht mit seinem Vater gehen wollte könnte wirklich auch nur eine Laune des Kindes gewesen sein...vielleicht hatte er gerade etwas schönes gespielt oder war sonst wie beschäftigt bei seiner Mutter und wollte einfach nicht weg gehen...
mein Sohn ist gerade in dem selben Alter in dem Felix verschwand und er hat manchmal schon sein eigenes Köpfchen.
Mein Sohn wollte auch einmal nicht zu seiner Oma gehen und da gab es absolut keinen Grund dafür und das war auch für uns das erste Mal und sehr überraschend...und bei meiner Mutter ist ihm mit Sicherheit nichts schlechtes widerfahren...

in den ganzen Dokumentationen hatte ich den Eindruck das der Vater von Felix ihm nichts angetan hat...hab ich einfach irgendwie im Bauchgefühl O.o#

es ist so schwierig etwas zu schreiben, ich hab alles bestimmt schon zehn mal gelöscht und wieder neu geschrieben weil man einerseits bei so einem furchtbaren Fall etwas sagen will...andererseits fehlen einem fast die Worte...


melden
144 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden