weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

1.462 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 22:03
@seli: Das frage mich auch, vermuten das es jemand aus der Umgebung war tue ich aber auf jeden fall (Redeweise passt einfach)
Da haben meine Erinnerungen mich wohl doch nicht getäuscht, wenn du selbst in Oftersheim warst hast du ja bereits gesehen das es sich um ein überschaulichen Ort handelt, schade das in die Richtung nicht mehr gemacht wurde denn hier gibt es etliche "Fenstergucker" und generell nimmt man die Sachen anders auf als in einer Großstadt, gerade den Älteren Herrschaften wäre so vlt. aufgefallen das Beobachtung x wohl nicht so normal war
Mich würde es nicht wundern wenn es noch mehr Zeugen gäbe die ihn im Wald gesehen haben, ist eine recht beliebte Gegend um mit den Hunden zu spazieren und auch zum joggen (Trimm dich Pfad ist sogar in der Nähe)
In den Dünen gibt es sogar ein etwas versteckten Spielplatz, möglich das die beiden sogar da waren?
Etwas das ich jetzt nicht klar erkennen konnte, das Bild wurde aus einer Zeitung (die nach dem verschwinden einen Artikel brachte) rausgeschnitten oder ? Und was befindet sich auf der Vorderseite der Karte (Postkarte?)


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

25.05.2015 um 22:21
@tobin17
Also bei uns in Bayern würde man das auch so sagen. Finde das nicht soo regional.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 04:55
@crimefan
Zumindest musste es jemand sein, der in irgendeier Verbindung zu dieser Firma stand, es wußten nicht viele, daß MH dort eine Schulung besuchte. Unverständlich, daß hier nicht genauer geforcht wurde.
@tobin17
Das schien eine normale Postkarte zu sein, auf der anderen Seite stand nur die Adresse der Firma.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 09:46
Das ist schon wirklich mysteriös. Man mag sich eigentlich gar nicht vorstellen dass jemand sowas absichtlich schreibt nur um jemandem Kummer zu bereiten.
Gibt's aber trotzdem.
Die Schrift ist von einem Mann, das müsste man doch rausbekommen.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 10:59
Da diese Karte erst Ende januar bei der Firma ankam, hatte ih schon überlegt, ob sie evtl. als Beruhigung dienen sollte " Es ist alles in Ordnung "
Da die Polizei dieser Karte keine weitere Bedeutung beigemessen hat, wurde natürlich auch nicht näher untersucht, ob die Schrift männlich,oder weiblich ist ect.


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 11:20
Seli du sagst du weißt um welche Firma es sich handelt, reden wir hier von einer eher kleinen Firma bei der auch Schulungen eher persönlich ablaufen ? Bei den Schulungszentren die ich kenne gehen schulungsteilnehmer ein und aus,es herrscht eine gewisse Anonymität , da würde niemand einfach so eine Karte schicken und schon gar nicht ein Bild von sich und seinem Kind dazu tun
Das die Polizei da nicht nachgeforscht hat kann ich gar nicht verstehen ehrlich gesagt, wir reden hier immerhin von einem spurlos verschwunden Kind und dem mysteriösen Todesfall des Vaters


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 11:44
@tobin17
Ja, es ist eine eher kleine Firma.
Wenn ich aufzählen würde, was alles NICHT gemacht wurde, würde das den Thread hier sprengen, was mich aber aktuell am meisten schockiert ist, daß die Ermittlungen nun wieder eingestellt wurden !!
Der Hund, der ja die von der Polizei als Biwack bezeichnete Stelle ( Es ist einfach eine Stelle neben einem Felsen !) fand, verfolgte ja anschließend die Spur weiter zu einer Stelle am Sickenwalder Horn, an der eine Menge abgeschnittener Haare gefunden wurden, von denen sie zuerst glaubten, sie würden von MH, oder von Felix stammen, was sich aber als Trugschluß herausstellte.
Es wurde behauptet, da die Haare keine Wurzel mehr hätten, könne man keine DNA daraus ziehen, was definitiv nicht stimmt. Es gibt eine Methode, allerdings ist die aufwendiger als die herkömmliche.
Als nun die angeblich letzte Spur wider Erwarten 2 fremde weibliche DNA hervorbrachte, von denen eine ja in Zusammenhang mit den abgeschnittenen Haaren stehen könnte, wurden die Ermittlungen eingestellt !?

Was würde es denn bedeuten, sollte eine Übereinstimmung bestehen ???


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 20:40
@seli: wow das ist heftig. Mir wird ganz mulmig wenn ich bedenke das hier ein spurlos verschwundenes Kind nicht mehr gesucht wird UND das es Dinge gibt denen nicht nach gegangen wird.
Ist es nicht möglich das die Karte von einer der Damen deren DNA gefunden wurde geschrieben wurde? (möglicherweise sogar in seinem beisein ?) Bzw. das die Karte von der Person geschrieben wurde auf die Wald gewartet wurde? (wegen dem Mannheimer Poststempel muss es ja in der Umgebung gewesen sein)
Ein weitere Punkt der dagegen spricht das MH die Karte (allein? oder überhaupt) geschrieben hat, ist meiner Meinung nach das Bild, der Fall war zu dem Zeitpunkt total aktuell und möglicherweise war das Bild sogar auf dem Titelblatt (bz. war es die Tage zuvor), und jemand der Zeitungen verkauft räumt diese ein (und schaut so zwangsweise auch auf das Titelblatt) und scannt diese (erneuter Blick aufs Titelblatt). Da wäre es doch sicher aufgefallen wenn der Gesuchte selbst sich hier eine Zeitung kauft


melden

Wo ist Felix Heger?

26.05.2015 um 21:16
Möglich wäre es, daß MH diese Karte vor seinem Verschwinden i Auftrag gegeben hat, um die Suche (Poststempel) weiter auf Deutschland zu konzentrieren, wie gesagt wurde nie untersucht, ob an an der Karte mehr herausfinden könnte, deshalb wissen wir nicht, ob sie von einer männlichen,oder weiblichen Person geschrieben wurde. Das Vermisstenbild wurde aus der Bild-Zeitung ausgeschnitten, was ein Zurückverfolgen unmöglich macht.

Hier noch der Vollständigkeit halber der Link, daß man auch aus abgeschnittenen Haaren DNA ziehen kann :
http://link.springer.com/article/10.1007/s00194-009-0594-3#page-1


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2015 um 13:55
@seli
Die Vermisstenmeldung finde ich bei der Polizei nicht mehr, wurde die echt wieder gelöscht?

Zu der DNA und den Haaren weiss man auch nichts Neues?
Weisst du was zur Haarfarbe ?

Mir ist bei der Durchsicht der Polizeiseite eine Vermisstenmeldung aufgefallen aus der gleichen Zeit und aus dem Schwarzwald. Vielleicht gibt's einen Zusammenhang? https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/Kappel-Grafenhausen---Vermisst-Natascha-Balslink.aspx
Eine gelernte Erzieherin, aber arbeitslos zum Zeitpunkt des Verschwindens.
Aus xy :Am 14. Januar 2006, um 8.30 Uhr sieht ein Nachbar wie die 23-Jährige ihre Wohnung verläßt. Er gibt auch an, am Abend vorher zwei Männerstimmen in ihrer Wohnung gehört zu haben, obwohl Nataschas Lebensgefährte nicht zuhause ist. Drei Tage später wird die junge Frau nochmals im nahegelegenen Ort Mahlberg gesehen, wie sie ins Auto eines Fremden einsteigt.

Gibt hier im Forum auch einen Thread dazu:
Diskussion: Natascha Balslink verschwindet spurlos


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2015 um 14:02
@seli
Interessanter Beitrag von @crimefan!

Kannst du was zu den abgeschnittenen Haaren sagen? Du hattest ja schon mal geschrieben, dass man zu allererst annahm, diese könnten von Felix selber, oder seinem Vater stammen. Daher nehme ich an, dass es sich bei den gefundenen Haaren um relativ kurze, braune Haare handelt?

Aus den verlinkten thread zur vermissten Erzieherin, von crimefan: " ... hatte bei ihrem Verschwinden rot-blond gesträhnte, schulterlange Haare, die sie manches Mal zu einem Pferdeschwanz zusammengebunden "
Hmm..
Aber generell das ideenkonstrukt, einen ungeklärten vermisstenfall, der zeitlich und geographisch sich mit dem verschwinden von Felix überschneidet zu verbinden, finde ich bemerkenswert.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2015 um 14:17
@gruselich
Wenn du dir mal die Aussagen im anderen Fall anschaust, da hiess es am Abend vor dem Verschwinden wurden in der Wohnung von NB zwei Männer gehört.
MH und der unbekannte Helfer?
Sie wurde noch 3 Tage später gesehen in Mahlberg wie sie in ein fremdes Auto Einstieg.
Wie gesichert das ist, keine Ahnung.
Aber der Nachbar wird sie sicher erkannt haben.
Am 17.1. Soll sie gesehen worden sein.
Danach nicht mehr.
Die letzte Sichtung von MH ist am 18.1. In der Nähe der Grenze.

Weder von MH noch von NB wurde ein Handy gefunden. Ihres war im März 2006 nochmal kurz in Lahr eingeloggt.

Wurden bei Beiden Verbindungsdaten überprüft? Wohl nicht. MHs Computer auch nicht richtig.
Die Haare und wann sie gefunden wurden würden mich näher interessieren.
Falls braun, könnten sie gefärbt sein?

Ich könnte mir hier ein gemeinsames geplantes Verschwinden vorstellen, oder eine Übergabe des Jungen.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.06.2015 um 15:33
@crimefan
Die Vermisstmeldung wurde wohl versucht zu verstecken, verstehe nicht, was das soll. Nun findet man sie unter PP Mannheim, wohl weil die jetzt dafür zuständig sind, aber sehr schlecht für die Verbreitung, die bis jetzt mit dem Link zum PP BW stattgefunden hat ( ich ärgere mich mal wieder sehr) :
https://www.polizei-bw.de/Fahndung/Seiten/PP-Mannheim.aspx

Zu den abgeschnittenen Haaren kann ich nicht viel sagen, es wurde dazu nicht viel protokolliert. Da man ja wegen der fehlenden Haare angeblich keine DNA ziehen konnte, nehme ich an, daß allein die Länge der Haare ausschloß, daß sie MH ,oder Felix gehörten, die Farbe wird einmal mit dunkelblond und dann mit braun angegeben und daß es eine Menge gewesen wäre, also wohl nicht eine einzelne Strähne.

Die Handydaten wurden erst ab dem 27.02. 2006 angefordert, was für mich persönlich nicht nachvollziehbar ist.................aber eigentlich klar, da nie in die Richtung eines noch lebenden Felix ermittelt wurde, also ob es evtl. Verabredungen per Handy vor Felix Verschwinden gab.

Danke @gruselich
für die Anregung, ich werde versuchen, mehr über diesen Vermisstenfall herauszubekommen und melde mich dann dazu wieder.


melden

Wo ist Felix Heger?

02.06.2015 um 21:34
Ich habe mir heute mal wieder die Doku über den Fall Pascal Zimmer aus Oftersheim angeschaut, und bin wie immer, wenn ich das tue, einfach nur entsetzt über das, was so einem kleinen Jungen widerfahren ist...

Diesmal jedoch habe ich so gedacht, dass Pascal ein bisschen Ähnlichkeit mit Felix Heger hat und dass es beides sehr junge Kinder waren. Ich habe mal gegoogelt, Oftersheim und Saarbrücken liegen nun ja nicht wirklich weit auseinander. Zudem wurden beide Kinder nie wieder gefunden und die Fälle liegen gerade mal wenige Jahre auseinander. Und deshalb mein Gedanke: Was wenn beide Fälle miteinander zu tun haben? Was, wenn Felix s Vater per Internet jemanden kontaktiert hat, wegen besserem Leben für sich und seinen Sohn usw., und dabei ist er an jemanden geraten, der etwas ganz anderes im Sinn hatte? Jemand, der sich auch schon an Pascal vergangen hat?

Ich werde den Gedanken daran gerade nicht los... ☹

Kann das alles Zufall ein?


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 09:08
Nun hat sich Guido Grandt des Falles Felix angenommen und wird einige Artikel dazu veröffentlichen


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 09:52
@AveMaria
Ich denke mal, Pascal ist einer schwachsinnigen Bande Kinderschänder zum Opfer gefallen- Felix Verschwinden hat ganz andere Hintergründe...


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:04
seli schrieb:Nun hat sich Guido Grandt des Falles Felix angenommen und wird einige Artikel dazu veröffentlichen
Er schreibt für den Kopp Verlag. Ich weiß nicht so recht was ich davon halten soll.

https://www.psiram.com/ge/index.php/Guido_Grandt


melden
KonradTönz1
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:04
AveMaria schrieb:Kann das alles Zufall ein?
Was "alles" ? Dass beide kleine Jungs waren und dass beide verschwunden sind?

Ja, das kann Zufall sein.


melden

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:11
@Carietta
Kopp Verlag?
Nix!


melden
Anzeige

Wo ist Felix Heger?

30.06.2015 um 10:19
@Nummer33
@Carietta
Ehrlich gesagt ist es mir egal, für welchen Verlag wer schreibt, mir ist es nur wichtig, daß derjenige bei den Fakten bleibt und das tut Hr. Grandt !!!


melden
231 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden