Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

2.876 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 20:44
Zitat von seliseli schrieb:Hier maßt sich niemand etwas an, es gab die Rechtsmedizin, die geraten hatte den mutmaßlichen Einstich untersuchen zu lassen und das wurde abgelehnt.
Dann muss diese Beurteilung in der SWR Reportage wohl erfunden worden sein...


melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:22
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Einverstanden. Dann sind wir uns also einig, dass MH nicht einen einzigen Indikator für Dissozialität zeigte, die da wären:
Nein, definitiv nicht einverstanden. Es sind mindestens drei dieser Kriterien durchaus zutreffend und mehrfach auch schon anhand der Verhaltensmuster, die Heger an den Tag legte, erklärt. bzw. logisch in Betracht gezogen worden.


melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:28
Zitat von AllianzArenaAllianzArena schrieb:Am 06.01.06 gegen 11:30 Uhr ❗wurde MH mit Felix auf dem Trampelpfad an der Grillhütte gesehen .
Auch wenn ich die konkrete Uhrzeit für unerheblich halte, dennoch an dich die Frage, woher du diese hast?

Die Insider von der Suchinitiative sagen dazu:
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Gegen 10 Uhr wurden beide auf dem Trampelpfad bei der Grillhütte gesehen und es fand ein Gespräch statt
Zitat von seliseli schrieb am 25.05.2014:MH wurde um ca. 10.30 Uhr an diesem Tag mit Felix oberhalb einer Grillhütte von eienr Bekannten angetroffen
___________________________
Zitat von OpLibelleOpLibelle schrieb:Warum bitte kann Michael Heger am 07.01. um 10 Uhr nicht in Oftersheim und sein Wagen gleichzeitig im Bühlertal gewesen sein?
Weil es keinen Sinn ergibt. Er kann tot im Wald gelegen haben, das ergibt einen Sinn, aber lebend und in seinem einzigen Anzug und Mantel aufgeregt fremde Leute anquatschend in Oftersheim? Zu welcher These passt das? Zur Ablenkungsthese doch wohl kaum.
Warum sollte er also am 06.01.21 mit Auto zum Parkplatz beim Wiedenfelsen fahren und dann am gleichen Tag oder am 07.01.21 morgens mit der Bahn zwei Stunden wieder zurück nach Oftersheim? Warum kommt das Pärchen mit, Felix aber nicht? Wo ist Felix? Warum erzählt er der Frau von seinen Plänen, macht extra auf sich aufmerksam? Hat es für dich keinerlei Bedeutung, dass die Frau bekannt dafür ist, "falsche Sachverhalte" zu erzählen und dass sie ihre Aussage nachträglich ändert und der Polizei die Schuld gibt? Da passt doch gornix, um das ernstzunehmen.

Mir fehlen wohl Fantasie und Goodwill, da eine These drumherum zu bauen. Ich halte es für komplett erfundenen Unsinn, der nichts mit den wahren Geschehnissen zu tun hat.
__________________________
Zitat von seliseli schrieb:es gab die Rechtsmedizin, die geraten hatte den mutmaßlichen Einstich untersuchen zu lassen und das wurde abgelehnt.
Ja, weil es aus ermittlungstechnischer Sicht nicht relevant ist. Man kann den Urheber der Verletzung nicht feststellen und es war daher egal, wie die Verletzung entstanden ist.


4x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:34
Zitat von BoobSinclarBoobSinclar schrieb:Was heißt denn eigentlich in diesem Zusammenhang "plötzlich". Die These eines erweiterten Suizids ist doch nicht "plötzlich" entstanden?!
Mit "plötzlich" von @seli ist doch nur die kürzlich entworfene Annahme der Plastiktüte als Hilfsmittel für einen etwaigen Suizid des MH gemeint. Die These des erweiterten Suizids gibt es freilich schon lange. Darauf bezog sich aber der Beitrag von Seli gar nicht.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:35
Zitat von PalioPalio schrieb:dass die Frau bekannt dafür ist, "falsche Sachverhalte" zu erzählen
Darf ich mal fragen woher du das hast? (du hast es ja in Anführungszeichen gesetzt, das suggeriert eine konkrete Quelle). Ich habe das außer von dir noch nie irgendwo gelesen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:38
Zitat von SanderoSandero schrieb:Darf ich mal fragen woher du das hast?
Von unseren Insidern:
Zitat von VVK-DEVVK-DE schrieb:Tage später wurde die Zeugin als Unglaubwürdig eingestuft, wegen des Fehlers im Datum und wegen zurückliegender falsch geschilderter Sachverhalte.
Zitat von seliseli schrieb am 26.02.2018:Die Begegnung vor der Bäckerei war am 7.01.2006, also einen Tag nachdem MH Felix abgeholt hat, diese Zeugenaussage wurde aber nicht weiter verfolgt, da laut handschriftlicher Notiz die Frau als Tratschtante und deshalb unglauwürdig abgetan wurde



melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:42
Zitat von PalioPalio schrieb:Mir fehlen wohl Fantasie und Goodwill, da eine These drumherum zu bauen. Ich halte es für komplett erfundenen Unsinn, der nichts mit den wahren Geschehnissen zu tun hat.
Man kann dazu sein eigenes wunderbares Süppchen zusammenbrauen. Alles eine Frage der Auslegung. Man nehme ein paar widersprüchliche Zeugenaussagen, eine durchgeführte Obduktion, die von einem unabhängigen Gutachter aus der Ferne begutachtet und angezweifelt wird, ohne aber selbst den Leichnam gesehen zu haben, sowie den vorherigen Ermittlungsstand der Kripo zu kennen und fertig ist die Verschwörungstheorie. Funktioniert.

Da habe ich doch gleich noch eine Frage. Man hat doch in der Nähe des Leichnams den Schnuller von Felix gefunden, wenn ich mich recht entsinne?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:55
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:durchgeführte Obduktion, die von einem unabhängigen Gutachter aus der Ferne begutachtet und angezweifelt wird
Wird sie in Wahrheit gar nicht, das ist ja das Bemerkenswerte. Die Mediziner sind sich einig, dass die Verletzungen nicht lange überlebt wurden. Prof. Pollak stellt darüber hinaus fest, dass sie hier todesursächlich gewesen sein können. Dr. Ortlieb unterstützt dann im Weiteren sogar die Suizid-These, wenn er ergänzt, dass die inneren Verletzungen normalerweise nicht tödlich sind.

Was lernen wir daraus? Nur mit einem geschwächten Körper waren sie tödlich.
Dt. Ortlieb hat damit die Suizid-These vervollständigt.


3x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 21:59
@BoobSinclar
Zu Deinem Fehler bzgl. vermutete dissoziale oder dissoziative PSk-Störungen bei MH hast Du Dich nicht geäußert. Schade, aber auch erkenntnisreich für mich.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:04
Zitat von PalioPalio schrieb:Wird sie in Wahrheit gar nicht, das ist ja das Bemerkenswerte. Die Mediziner sind sich einig, dass die Verletzungen nicht lange überlebt wurden. Prof. Pollak stellt darüber hinaus fest, dass sie hier todesursächlich gewesen sein können. Dr. Ortlieb unterstützt dann im Weiteren sogar die Suizid-These, wenn er ergänzt, dass die inneren Verletzungen normalerweise nicht tödlich sind.
Was lernen wir daraus? Nur mit einem geschwächten Körper waren sie tödlich.
Dt. Ortlieb hat damit die Suizid-These vervollständigt.
Ok. So sehr bin ich da nicht im Thema was die unterschiedlichen Aussagen hinsichtlich Obduktion betreffen. Ich bezog
mich auf die Aussage die in einer älteren Doku von einem unabhängigen Gutachter, der meines Wissen nach, aber kein Rechtsmediziner ist, gemacht wurde und der meinte aus der Ferne beurteilen zu können. Kein toxikologisches Gutachten, wurde versäumt, dies sei nicht gemacht worden, usw.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:05
@Palio
Zitat von PalioPalio schrieb:Auch wenn ich die konkrete Uhrzeit für unerheblich halte, dennoch an dich die Frage, woher du diese hast?
felix-info.net
chronologischer Bildbericht
(steht ganz unten letzter absatz)


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:19
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:Mit "plötzlich" von @seli ist doch nur die kürzlich entworfene Annahme der Plastiktüte als Hilfsmittel für einen etwaigen Suizid des MH gemeint. Die These des erweiterten Suizids gibt es freilich schon lange. Darauf bezog sich aber der Beitrag von Seli gar nicht.
Ich versuche nur alles zu erklären, was als merkwürdig bei der grundsätzlich einleuchtenden Suizidthese empfunden wird. Warum das einige so verstört, ist mir nicht klar.
Zitat von AllianzArenaAllianzArena schrieb:felix-info.net
chronologischer Bildbericht
(steht ganz unten letzter absatz)
Das wäre dann die dritte Zeitangabe der Insider. Welche zutrifft, müssten @seli und @VVK-DE klären.
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich bezog
mich auf die Aussage die in einer älteren Doku von einem unabhängigen Gutachter, der meines Wissen nach, aber kein Rechtsmediziner ist, gemacht wurde und der meinte aus der Ferne beurteilen zu können. Kein toxikologisches Gutachten, wurde versäumt, dies sei nicht gemacht worden, usw.
Das ist Dr. Ortlieb. Wenn man ganz genau hinhört, stellt man fest, dass die rein medizinische Beurteilung identisch ist. Spannend, wie der Zuschauer durch den Off-Sprecher und Zusammenschnitt dennoch denkt, hier liegen völlig konträre medizinische Auffassungen vor. Aber so viel Medizinerehre hat dann auch Dr. Ortlieb im Leib, dass er nichts Falsches behauptet.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:26
Zitat von PalioPalio schrieb:Was lernen wir daraus? Nur mit einem geschwächten Körper waren sie tödlich.
Dt. Ortlieb hat damit die Suizid-These vervollständigt.
Das ist ja auch mehr als logisch auch wenn diese Logik mitunter von Einigen noch vehement verleugnet wird.

Die spannende Frage, die man daraus ableiten muss, ist, was hat das Bewegungsprotokoll von Heger, was sicher durch die Ermittler gemacht worden ist, genau ergeben?

Inwieweit konnte man die Stationen und den genauen Radius von Heger rekonstruieren, einschränken, wenn man wirklich davon ausgeht, Felix war nicht im Schwarzwald?

Bis auf den gefundenen Schnuller spricht ja nicht wirklich viel dafür. Das Gelände ist auch nicht wirklich geeignet für ein Kleinkind.


melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:30
gegen Nachmittag wurde Felix mit seinem Vater von einer gemeinsamen Freundin der Eltern oberhalb der Grillhütte in Oftersheim, im Wald/Oberfeldweg, zuletzt gesehen.
Quelle: https://felix-info.net/Chronik.htm

Die genaue Uhrzeit ist meiner Meinung nach doch wichtig. Sollten MH und FH „gegen Nachmittag“ oberhalb der Grillhütte gesehen worden sein, dann blieb nicht viel Zeit Felix verschwinden zu lassen und noch in den Schwarzwald zu fahren.
Ich kann mir nicht vorstellen das MH das Biwak im dunklen aufgesucht hat.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:31
Zitat von PalioPalio schrieb:Das ist Dr. Ortlieb. Wenn man ganz genau hinhört, stellt man fest, dass die rein medizinische Beurteilung identisch ist. Spannend, wie der Zuschauer durch den Off-Sprecher und Zusammenschnitt dennoch denkt, hier liegen völlig konträre medizinische Auffassungen vor. Aber so viel Medizinerehre hat dann auch Dr. Ortlieb im Leib, dass er nichts Falsches behauptet
Ich schaue mir die Doku bei Gelegenheit noch einmal genauer an mit dem Part, wo er da zu Wort kommt. Du hast einen ungeheuerlichen Scharfsinn, welchen ich wirklich bemerkenswert finde. Manchmal muss man wirklich genauer hinschauen, um zwischen den Zeilen zu lesen, um die Aussagen deutlicher interpretieren zu können...


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 22:35
Zitat von ColdcasesColdcases schrieb:Ich schaue mir die Doku bei Gelegenheit noch einmal genauer an mit dem Part, wo er da zu Wort kommt.
Du musst das Framing ignorieren und den Part seiner Aussage, den ein Mediziner überhaupt nicht zu beurteilen hat, weil es nicht seine Zuständigkeit ist. Der Rechtsmediziner muss nur den medizinischen Sachverhalt bewerten und der ist eindeutig. ;)


melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 23:50
Zitat von PalioPalio schrieb:Nur mit einem geschwächten Körper waren sie tödlich.
Dt. Ortlieb hat damit die Suizid-These vervollständigt.
Der Körper kann ja aus anderen Gründen geschwächt sein oder schon vorher umgebracht - von unbekannten Vorerkrankungen, Überforderung, aber v.a. Tötung durch Ersticken, Vergfitung etc.


melden

Wo ist Felix Heger?

10.06.2021 um 23:55
Zitat von PalioPalio schrieb:Warum sollte er also am 06.01.21 mit Auto zum Parkplatz beim Wiedenfelsen fahren und dann am gleichen Tag oder am 07.01.21 morgens mit der Bahn zwei Stunden wieder zurück nach Oftersheim?
Wahrscheinlich ist er schon am 5.6.mit seinem Auto in den Schwarzwald gefahren und hat es dort stehen lassen. Musste dann am 6.1.Felix von der Mutter abholen, was er jedenfalls mit einem anderen Auto (Bekannte?) getan hat! (Oder er fuhr wirklich erst 6.1.nachmittags in den Schwarzwald, und abends mit der Bahn retour, weil er in Oftersheim noch Dinge erledigen musste, oder mit Felix in seiner Wohnung übernachten wollte).


melden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2021 um 00:16
Zitat von PalioPalio schrieb:Ich versuche nur alles zu erklären, was als merkwürdig bei der grundsätzlich einleuchtenden Suizidthese empfunden wird. Warum das einige so verstört, ist mir nicht klar.

Deine Erklãrungsversuche sind durchaus interessant samt Deinen Nachfragen , finde ich.


melden

Wo ist Felix Heger?

11.06.2021 um 00:41
Zitat von SanderoSandero schrieb:Wenn Psychiater sich aus guten Gründen dazu verpflichten, keine Ferndiagnosen abzugeben, warum fühlt sich dann hier Hinz und Kunz ohne entsprechende Qualifikation dazu berufen?
Vielleicht, weil wir keine sind. Sondern einfach nur Menschen, die sich halt mit sowas beschäftigen. Also mitunter genau das, was hier Nichtkriminalisten in einem Krimiforum tun.
Zitat von SchlumsiSchlumsi schrieb:@BoobSinclar
Zu Deinem Fehler bzgl. vermutete dissoziale oder dissoziative PSk-Störungen bei MH hast Du Dich nicht geäußert. Schade, aber auch erkenntnisreich für mich.
Ich finde es erkenntnisreich, sich selber zu verbitten, wörtlich genommen zu werden, sich als selber vermeintlich absichtlich falsch verstanden zu gerieren und dann einfach mal fröhlich ignorieren, worum es eigentlich geht, wenn man jemandem, dessen Meinung einen nervt, einen, haha, vermeintlichen Fehler vermeintlich nachweisen kann, weil jemand vermeintlich einen Fachbegriff nicht wikipediagerecht wiedergegeben hat. Kauf Dir n Keks. N ganz großen.

Ich finde es darüber hinaus viel erkenntnisreicher, dass hier so getan wird, als seien psychisch kranke Menschen grundsätzlich irgendwelche Psychos mit dem irren Blick, wie Lieschen Müller sie aus dem Fernsehen oder von Klaus Kinski kennt und das kriegt man halt mit dem Bild von MH nicht deckungsgleich.

Ich für meinen Teil habe weder 2 Selbstmordversuche, egal wie lustig die gemeint gewesen sein sollten, noch eine Scheidung wegen unterschiedlicher Lebensauffassungen nach 15-jähriger glücklicher Beziehung hinter mir, noch einen Sorgerechtsstreit, noch Ärger mit dem Jugendamt, HartzIV trotz Studium und eine Computerallergie etc. etc. hinter mir. Und mein Schwiegervater sagt auch nicht von mir, dass ich mein Leben nicht im Griff habe. So "normal" kann ich das alles also nicht finden.

Egal, was die UNO, die Fifa, der ADAC dazu sagen. Die offensichtlichen bzw. öffentlich bekannten Handlungen und Charakterzüge des MH, wie sie von seinem Umfeld und in der Doku beschreiben werden, lassen es zumindest naheliegen, dass wir es hier mit jemandem zu tun haben, der zumindest mal psychisch nicht ganz gesund war.

Auf der anderen Seite: Jemand, der plant, sein Kind in eine Kommune nach Portugal zu geben, oder ganz allgemein, der Mutter nicht zurückzubringen, der macht jetzt auch nicht wirkllich den Eindruck, als sei er ganz knusper.


1x zitiertmelden