Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

30.08.2012 um 21:05
Wie meinst Du das ? Auf diesen fall bezogen ?

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 01:55
Man hätte schon im Jahre 2006 einen derjenigen Hellseher einschalten sollen, welche in der Vergangenheit derartige ungelöste Fälle, ich glaube teilweise nach Jahrzehnten, sogar in Zusammenarbeit mit der Polizei gelöst haben (vor ein paar Jahren sah ich vermutlich in der ARD eine Dokumentation über vermißte Menschen).

Also, mein Appell an die Familie und ihre Helfer: Schaltet einen geeigneten Hellseher ein, anstatt Euch auf die zweifelhaften Ermittlungsbehörden oder Privatermittler zu verlassen!

Grüße


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 07:29
Zitat von seliseli schrieb:Wie meinst Du das ? Auf diesen fall bezogen ?
Nee, habe mich blöd ausgedrückt, das war mehr sarkastisch gemeint, weil es ja auch schon Fälle gab, wo gewisse Leute nicht WOLLTEN, dass die Wahrheit rauskommt, warum auch immer. Finde es in diesem Fall halt auch unverständlich, warum die Ermittlungen so verschleppt wurden.

Denn selbst WENN man aller Wahrscheinlichkeit davon ausgeht, dass das Kind tot ist (und davon geht man wohl in so ziemlich allen länger andauernden Vermisstenfällen irgendwann aus), ist es keine Erklärung, warum das Kind nicht weiter gesucht wird, allein um den Angehörigen letzte Gewissheit zu geben und ihr Kind wenigstens beerdigen zu können. Ich habe aber noch nie von einem Fall gehört, von den verzweifelten Angehörigen ganz krass vor den Kopf gesagt wurde "Das Kind ist tot, bumm, Fall geschlossen!" Schon gar nicht wenn es keine Indizen dafür gibt, dass das Kind tot ist, außer dass es spurlos verschwunden ist. Als Beispiel: Im Fall Mirco ging man auch schnell davon aus, dass Mirco tot ist - trotzdem hat Kommissar Thiel sich auf die Fahne geschrieben, den Jungen zu finden und den Fall lückenlos aufzuklären, für die Angehörigen. Im Fall Felix ist man dagegen mit den Angehörigen ja nun wirklich mehr als herzlos umgegangen, als wären sie nervige Bittsteller und nicht bemitleidenswerte Opfer, denen man von Herzen gern helfen möchte. Da frag ich mich halt, warum war das hier so?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 09:10
@DieGraefin, Danke für Deine Erläuterung.
Das ist es ja, was wir uns die ganze Zeit fragen, die einzige erklärung, die wir uns denken können ist die, daß die Polizei nach Schema F vorgegangen ist : Sie haben nach Felix und seinem Vater gesucht, als sie aber die Leiche des Vaters fanden, richteten sie sich nach der Statistik, die besagt, daß in den meisten gleichgelagerten Fällen die Väter/Mütter die Kinder getötet haben, bevor sie Suizid begingen. Ab diesem Moment wurden Zeugenaussagen nicht mehr ernst genommen, keine DNA Spuren mehr archiviert und keine Befragungen mehr durchgeführt. Die gerichtsmedizin hatte den antrag gestellt ( warum müssen die das erst beantragen ?), die Einstichstelle am Handgelenk untersuchen zu dürfen...............dies wurde abgelehnt. Die Aussage des Pressesprechers der Staatsanwaltschaft : " Das sei unnötig und würde auch zuviel Geld kosten !!!! Zu hören und sehen ist das in dem Filmbeitrag auf SAT 1.
Die Behörden haben sicher längst ihre Fehler und Unterlassungen bemerkt, wollen aber einfach nicht mehr "zurückrudern" !!

Und das alles auf Kosten der Angehörigen !!

Eine Frage : Warum sollte jemand, der eine solche Tat geplant hat ( laut Polizei ) sein Auto noch volltanken ?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 13:02
Zitat von seliseli schrieb:Eine Frage : Warum sollte jemand, der eine solche Tat geplant hat ( laut Polizei ) sein Auto noch volltanken ?
Naja, da könnte man auch fragen: Warum NICHT? In so einem Moment kommt es einem ja nicht mehr aufs Geld an, und je mehr man vorher ausgibt - und sei es noch so sinnlos verprasst - desto weniger gibts für die "buckelige Verwandtschaft" zu erben. Wenn er beim Tanken immer vollgetankt hat aus Bequemlichkeit, um nicht so oft zur Tanke fahren zu müssen (mache ich auch immer so), dann kann es auch aus purer Gewohnheit gewesen sein. Ich glaube nicht, dass Selbstmörder immer logisch nachvollziehbare Dinge tun kurz vor ihrem Tod. Das allein wäre jetzt für mich kein Indiz, aber im Gesamtkontext ist es natürlich noch ein zusätzliches Fragezeichen.

Allein schon, dass der Tod von MH als Selbstmord deklariert wurde, ist unfassbar. Ich habe in meinem ganzen Leben noch nie von so einer Auffindesituation bei einem Selbstmord gehört, schon gar nicht, wenn die ganzen Spuren und das Verletzungsmuster einen Selbstmord sogar ausschließen. Wer hat denn da bitte diese Entscheidung getroffen und überhaupt das RECHT gehabt, das so zu entscheiden? Ich kenne das eigentlich genau andersherum, dass selbst beim noch so eindeutigen Selbstmord trotzdem die Polizei kommt und ermittelt, ob es nicht doch Mord gewesen sein kann, und solange es begründete Zweifel gibt (die hier eindeutig vorliegen), dass es Selbstmord war, muss in alle Richtungen ermittelt werden. Aber hier einen offensichtlich in völlig hilfloser Lage gestorbenen Menschen als Selbstmörder zu deklarieren PLUS den vermissten Sohn einfach pauschal gleich mit für tot zu erklären, ist wirklich unfassbar.

Ich hoffe, wer auch immer jetzt damit betraut ist, den Fall neu zu beurteilen, macht seinen Job ordentlich und hat keine Scheu, notfalls namenhaften Personen bei Polizei und Staatsanwaltschaft auf die Füße zu treten, wenn das nötig ist. Man möchte sich am Liebsten selbst die Akten mal ansehen und ein eigenes Bild machen, um vielleicht dann doch irgendwie verstehen zu können, wie es zu den scheinbaren Fehleinschätzungen kam.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 14:14
Nun ja, da war ich wohl jetzt nicht genau genug

as Auto stand laut Zeugenaussagen seit 26.12.2005 auf diesem Parkplatz, nahezu vollgetankt und auch fahrbereit. Falls die Beamten damals noch richtig ermittelt haben, hielt sich MH nicht in einem Hotel o.ä. auf, so ergibt sich die Frage, wo er übernachtet hat und mit welchem Fahrzeug er am 6.1.2006 seinen Sohn abholte.

Hier sieht man , wie sein Auto vorgefunden wurde :

http://www.felix-info.net/chronol-bildbericht-1.html (Archiv-Version vom 05.09.2012)

Ich habe mich für eine Woche in Bühlertal aufgehalten und als ich mein Auto dort oben abgestellt hatte, weil ich auf der anderen Straßenseite ( Hotel Wiedenfelsen ) , mir die Beschaffenheit des Gebietes ansehen wollte, fiel mir auf, daß ich mein Auto genauso abgestellt hatte, wie MH damals und zwar aus dem Grund, weill ich nur kurz anhalten wollte und danach wieder drehen, um ins Tal zurückzufahren. Normalerweise parken die Autos mit der Front zum Berg hoch.
Es ist etwas schwer zu erklären, wenn man die Gegebenheiten dort nicht kennt.

In dem Video " Unsere reise ins Bühlertal " http://www.felix-info.net/div-such-videos.html sieht man mein Auto stehen und kann erkennen, daß das eigentlich ein richtiger parkplatz (ca6 Fahrzeuge ) ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 14:34
Danke für die Aufklärung mit dem Wagen, ich bin nicht so gut drin in dem Fall. Das ist alles wirklich total merkwürdig! Was denkst du, könnte WIRKLICH geschehen sein - was wäre logisch und gibt allem einen Sinn?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 17:50
MH war nach allem, was ich bis jetzt weiß, ein hochintelligenter Mensch, der sehr lebensfroh, aber auch etwas träumerisch war. Er liebte die Natur und konnte mit unserer erfolgsorientierten Gesellschaft nichts anfangen.
Da hatte er bei dem Seminar in Portugal eine Lebensform gefunden, die ihm viel mehr zusagte und er suchte eine Möglichkeit, dies auszuleben.
Gleichzeitig wurde ihm klar, daß er das hier in Deutschland nicht finden konnte und ohne seinen Sohn wollte und konnte er sich kein neues Leben vorstellen, wünschte sich sicher auch für ihn ein solches Umfeld, in dem man als Mensch wahrgenommen wurde.
Leider ist es durch mangelnde Ermittlungen nicht klar, welche Kontakte er geknüpft hatte, aber ich bin mir sicher, daß er Menschen gefunden hatte, die ihm helfen wollten, vlt. auch ohne daß sie wußten, daß es dabei zu einer Kindesentziehung kommen würde.
Für mich ist sicher, daß er Felix " vorausgeschickt" hatte, da ihm klar war, daß er kaum eine Chance hatte, zusammen mit ihm das Land zu verlassen.

Er hat dann noch diese falschen Spuren gelegt ( in dem Film sieht man ja auch das angebliche Biwak, das nichtmal als Unterstand hätte dienen können )

Und dann ist irgendetwas passiert, was ihn letztendlich das Leben gekostet hat, was, ist mir noch nicht so klar.

Fest steht aber, daß noch einiges aus dem Besitz von MH und Felix fehlt :

Der Rucksack, in dem Felix Wechselkleidung war, die dicke Winterjacke von MH, sein Geld und letztendlich seine beiden Handys.

Wie man in den Filmen erkennen kann, hatte MH nur einen Pullover an, als man ihn fand, wenn er aber als Suizisart Erfrieren gewählt hätte, wäre er doch sicher weniger bekleidet gewesen. Auch hätte er sich kaum von einem der Felsen dort gestürzt ( womit die Polizei seine Brustverletzungen erklärt ), da er sich ja nicht sicher sein konnte, nach einem solchen Sturz wirklich tot zu sein, außerdem sind diese Felsen nicht so hoch. Er kannte sich da oben aus, war wie gesagt sehr intelligent und deshalb glaube ich nicht an all die Zufälle...............er nimmt Tabletten, die nicht wirklich tauglich sind, stürzt zwischen Felsen, wobei er sich die Brustverletzungen zuzieht und stirbt dann ca 2m von einem Weg entfernt an ????? Die Polizei kann ja gar keine Todesursache feststellen, sie sagen, es wäre ein Zusammenspiel aus Suizidversuch, durch Unfall verursachte Brustverletzungen und daraus resultierendes Erfrieren, wobei eine Ursache allein nicht todesursächlich gewesen wäre.

Ich hatte das schonmal hier irgendwo geschrieben :
Er liebte seinen Sohn und hätte ihn bei einem erweiterten Suizid NIE irgendwo alleine liegen lassen, sondern hätte ihn bei sich behalten.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 17:57
Warum ist sich die Polizei so sicher, daß er suizid begann?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 18:07
Mal zum besseren Verständnis und rein hypothetisch:

Wenn MH umgebracht wurde, nachdem er Felix irgendwo im Umfeld von Sinnesgenossen untergebracht hatte, dann ist doch die Wahrscheinlichkeit sehr groß, dass die beiden Fakten - das Weggeben von Felix und der Mord an seinem Vater - in Zusammenhang stehen.

Dann ist doch auch sicher kaum noch Hoffnung für Felix gegeben oder? Er wird ja dann nicht in einer liebevollen Familie untergekommen sein, sondern in einem Umfeld, das zum Äußersten geht und nur am Kind interessiert war.

Oder gibt es eine Theorie, die ihn ganz normal in einer Familie lebend, sieht?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 18:34
@shirleyholmes, da ich ja bei meiner Theorie davon ausgehe, daß Felix schon " vorgeschickt" wurde, glaube ich , daß falls es Mord war, andere dafür verantwortlich sind..............er mußte ja irgendwo Unterschlupf gefunden haben, wie der Großvater sagte, war er ja total sauber und ausserdem frisch rasiert. In einer anderen Sendung hieß es, er hätte ausgesehen, als wäre er direkt aus einer Wohnung gekommen, über die Straße ( Weg) und hätte sich dahin gelegt.
Möglich ist natürlich auch ein Streit, der eskaliert ist und MH durch einen unglücklichen Umstand zu Tode kam.

@CyberTrulla, sie fanden in diesem " Biwak" einen( aus ihrer Sicht ) Abschiedsbrief und in seiner Wohnung Suizidbücher ( Wenn sie bei mir einmal in die Wohnung gingen, würden sie mich sicher als Mörder abstempeln, soviele wahre Kriminalbücher wie ich habe )


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 19:00
Wäre es nicht denkbar, dass er tatsächlich Tabletten und Alkohol zu sich genommen hat und sich da runtergestürzt hat (oder gefallen ist), dann aber nicht unmittelbar daran starb, sondern noch eine Weile verletzt / bewusstlos da orientierungslos (mangels Brille und alkoholbedingt) im Wald rumgestolpert ist, lange genug, dass der Alkoholspiegel im Blut wieder abgebaut worden ist (also mind. 1/2 Tag), vielleicht immer wieder bewusstlos wurde (und deshalb nicht gerufen hat und nicht entdeckt wurde), und am Ende dann tatsächlich, wie von der Polizei vermutet, an einer Mischung aus Verletzungen und Unterkühlung gestorben ist?

Und dass er die anderen Spuren vorher selbst gelegt hat, um seinen Tod vorzutäuschen, damit er Felix hinterherreisen kann, ohne dass nach ihm gesucht wird, weil alle von seinem Tod ausgehen? Die Bücher über Suizid selbst aufs Bett gelegt zur Vortäuschung eines Selbstmordes, damit er ungesucht mit dem Kind untertauchen kann.

Wenn dann hatte er Helfer. Vielleicht haben diese ihn ja gesucht und schon vor der Polizei gefunden und da auch noch was manipuliert, um ihre EIGENEN Spuren zu verdecken, bevor sie abgehauen sind. Dass sein Tod also ein Unfall / Unglück war und kein Mord... Wenn nun die, die ihm z.B. über die Grenze helfen sollten, nicht selbst zu der Lebensgemeinschaft gehörten, wo er hinwollte, sondern von denen nur engagiert wurden (oder von MH), um ihn da unkontrolliert hinzuschleusen, könnte ja sein, dass Felix immer noch bei den Helfern lebt in Portugal und die ihn nicht mehr hergeben WOLLTEN, vielleicht auch, weil sie dachten, dass MH das so gewollt hätte und sie sich ihm verbundener
fühlten als Felix' Familie? Und irgendwann war es dann eben zu spät und wäre für Felix wahrscheinlich auch schlimm gewesen, da wieder rausgerissen zu werden?!

Ich würde mir wünschen, dass es so war und es ihm da wo er ist gut geht und diese Menschen MH nicht getötet haben.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 19:21
@DieGraefin, wie gesagt gehe ich nicht davon aus, daß die Menschen, die Felix außer Landes brachten, für den Tod von MH verantwortlich sind, sondern eher die, bei denen er in den Tagen Unterschlupf gefunden hatte.
Ich bin zwar Laie, stelle es mir aber für einen absoluten Alkoholgegner sehr schwer vor, mit Likör und Asbach genügend Tabletten zu schlucken, um eine Wirkung zu erzielen.

Auf einer Anhöhe, zu der ein Suchhund fürhte, wurden abgeschnittene Haare gefunden, die allerdings weder MH, noch Felix zugeordnet werden konnten.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 19:56
@seli

Wenn er seinen Suizid selbst vortäuschen wollte, damit man nicht (im Ausland) nach ihm und Felix sucht, könnte er auch selbst die Flaschen und Tablettenröhrchen da deponiert haben, zusammen mit der Blutspur... und dann ist aber irgendwas passiert... vielleicht wollten die Helfer ihm nicht mehr helfen (evtl. bekamen sie Geld dafür) und haben sich seiner entledigt - praktisch für sie, dass er seinen Selbstmord quasi schon inszeniert hatte, brauchten sie ihn nur noch da abzulegen. Oder es war echt ein Unfall und er ist da bewusstlos gelegen nach einem Sturz, bis man ihn fand, war er schon tot. Das sind die einzigen Szenarien, die ich mir vorstellen kann, die irgendwie einen Sinn ergeben in diesem ganzen Spuren-Wirrwarr.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 20:00
Zitat von seliseli schrieb:wie gesagt gehe ich nicht davon aus, daß die Menschen, die Felix außer Landes brachten, für den Tod von MH verantwortlich sind, sondern eher die, bei denen er in den Tagen Unterschlupf gefunden hatte.
Das scheint mir doch sehr auf Wunschdenken zu beruhen und ist äußerst unwahrscheinlich. Gleich zwei kriminellen Gruppen - eine, die ihn umbringt und eine die das weltweit gesuchte Kind versteckt - in so einem kleinen Zeitrahmen?

Wenn er wirklich ermordet wurde, dann steht für mich eine Gruppe dahinter, die das Kind wollte aber nicht ihn, und sicher nicht um es zu adoptieren.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 20:39
Die Menschen, die Felix in ihre Obhut nahmen, mußten das nicht zwangsläufig in krimineller Absicht tun, man weiß ja nicht, was MH ihnen erzählt hatte, warum der Junge mit ihnen ausreisen sollte.

Lest einmal bitte diesen bericht, hauptsächlich den Abschnitt mit " Luna ", dann wisst ihr sicher,in welche Richtung meine Gedanken gehen

http://www.felix-info.net/mediapool/79/795988/data/chronologischer_Bildbericht_fuer_die_HP_-_ueberarbeitet_am_03.08.2011docx.pdf


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 21:23
Sehr ausführlicher Bericht, viele Details, mit viel Herzblut erstellt.

Aber die Richtung deiner Gedanken kann ich nicht so recht herauslesen. Ausser dass in dem Gasthof zu dem der Hund führte sozialschwache Personen übernachteten. Das kann alles heißen.

Zum Zeitpunkt einer möglichen Übergabe des Kindes muss keine kriminelle Absicht dahinter gestanden haben, aber spätestens als er gesucht wurde und vermutet wurde, dass er tot sei, hätte sich doch jemand gemeldet wenn man das Kindeswohl im Fokus gehabt hätte, oder?


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 21:40
Der Hund hat die Spur verfolgt, hat direkt zu dieser Wohnung geführt, ich vertraue auf Hundenasen und so steht für mich fest, daß zumindest MH sich dort aufgehalten hat, was aber definitiv verneint wurde. Was da an Spuren gesichert wurde und ob überhaupt alle Spuren gesichert wurden, wissen wir nicht.

Es gibt heute noch Hunderttausende von Menschen in Deutschland, die nichts von einem vermissten Felix wissen, da kann es doch möglich sein, daß diese Menschen das Geschehen gar nicht mitbekommen haben ? Noch dazu, wenn sie ins Ausland gefahren sind ?

Wenn die Übergabe des Kindes z.B. schon am 6/7. Januar stattfand, wurde Felix ja noch nicht vermisst.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 21:46
Ja aber spätestens wenn der Vater nach Wochen nicht auftauchte, muss sich auch die weltfremdeste Gruppierung gefragt haben, warum und was mit ihm passiert ist. Da behält man nicht einfach ein Kind und das über 6 Jahre lang, wenn man keinen kriminellen Hintergrund oder Absichten hat. Das kann ich mir einfach nicht vorstellen.

Verstehe mich nicht falsch, ich bin ganz mit dir, was die Ermittlungen angeht und die Wahrscheinlichkeit von "foul play" beim Tod des Vaters. Aber damit einher geht für mich leider keine gute Prognose für den Sohn.

Aber Gewissheit zu schaffen wäre für mich an Stelle der Behörden schon ein wichtiges Anliegen.


melden

Wo ist Felix Heger?

01.09.2012 um 22:00
Angenommen, sie haben auf den Vater gewartet und der ist nicht erschienen.............was hätten sie machen sollen ? Wenn sie vom Tod des Vaters erfahren haben, bekamen sie es vlt. mit der Angst, spätestens da haben sie ja gemerkt, daß es eigentlich eine Entführung war, die da stattgefunden hat..............dann noch der seltsam plötzliche Tod des Vaters.................evtl. hatten sie Sorge, als Verdächtige zu gelten ?

Ja, die Ermittlungen müssen nochmal ganz von vorne beginnen und diesmal gründlich !!!


Anzeige

melden