Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wo ist Felix Heger?

3.026 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Wald, Kind ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 15:52
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Der Thread ist voll mit Verweise auf Aussagen der Homepage
Der Thread ist auch voll mit Verweisungen auf Zeitungsartikel, dann lies doch die.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 15:53
Zitat von seliseli schrieb:Der Thread ist auch voll mit Verweisungen auf Zeitungsartikel, dann lies doch die.
Auch die zitieren häufig die Großeltern und deren Unterstützer. Rein informative Artikel gibt es wenige, mal ganz zu schweigen von Primärquellen. Wenn ein Artikel über das Leid der Großeltern und deren Kampagne berichtet, ist das sicher interessant. Solche Artikel enthalten aber keine unabhängigen Informationen.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:00
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Rein informative Artikel gibt es wenige, mal ganz zu schweigen von Primärquellen.
Und wenn dann Bücher zum Suizid auf dem Bett erwähnt werden, vom Anwalt, in Dokus und in Artikeln, soll das falsch sein, was dann mit einer unvollständigen Liste von einer Facebookseite "bewiesen" wird. Vgl. Bild 8 in der Galerie. Auf Nachfrage kommen keine konkreten Antworten. Quelle und der Rest der Liste fallen unter Datenschutz.
seli schrieb (Beitrag gelöscht):Hast Du schon einmal eine mündliche Aussage nachlesen können ?
Also wieder dubioses, nicht nachprüfbares Insiderwissen?


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:02
Zitat von PalioPalio schrieb:Und wenn dann Bücher zum Suizid auf dem Bett erwähnt werden, vom Anwalt, in Dokus und in Artikeln, soll das falsch sein, was dann mit einer unvollständigen Liste von einer Facebookseite "bewiesen" wird. Vgl. Bild 8 in der Galerie. Auf Nachfrage kommen keine konkreten Antworten. Quelle und der Rest der Liste fallen unter Datenschutz.
So läuft das in Kampagnen: Da werden selektiv die Aspekte herausgepickt, die zum Kampagnenziel passen und alles andere relativiert oder unterdrückt. Und das wohlgemerkt von Leuten, die den Ermittlern immer vorwerfen so zu handeln.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:03
@falstaff
@Palio
Ich weiß ja nicht, was Ihr Beiden vorhabt, aber ich kann Euch versprechen, daß es nicht klappen wird. Auffällig ist, daß Ihr mit Eurem Bombardement anfangt, sobald ich hier einen Link zu einem Zeitungsartikel,oder einer Sendung einstelle.
Vielleicht wissen die Angehörigen (berechtigterweise) mehr als die Presse und wir werden sie solange unterstützen, wie sie es wollen, sie können den Gedanken nicht ertragen, daß Felix aus den Köpfen verschwindet wie viele Kinder vor ihm,sie haben in ihrem Alter Angst, daß sie sterben, ohne alles versucht zu haben zu erfahren, was mit Felix passiert ist.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:07
Zitat von seliseli schrieb:Ich weiß ja nicht, was Ihr Beiden vorhabt, aber ich kann Euch versprechen, daß es nicht klappen wird. Auffällig ist, daß Ihr mit Eurem Bombardement anfangt, sobald ich hier einen Link zu einem Zeitungsartikel,oder einer Sendung einstelle.
Vielleicht wissen die Angehörigen (berechtigterweise) mehr als die Presse und wir werden sie solange unterstützen, wie sie es wollen, sie können den Gedanken nicht ertragen, daß Felix aus den Köpfen verschwindet wie viele Kinder vor ihm,sie haben in ihrem Alter Angst, daß sie sterben, ohne alles versucht zu haben zu erfahren, was mit Felix passiert ist.
Hier werden ständig ganz verschiedene Ziele vermischt.

Das eine Ziel, ist die Aufklärung. Wenn man nur daran interessiert wäre, müsste man sich mit den Ergebnissen der Ermittler zufrieden geben - näher kommt man nicht heran, an das was tatsächlich geschehen wird.

Das andere ist die emotionale Unterstützung der Großeltern, die den Gedanken an einen Enkel dessen Tod von dessen Vater verschuldet wurde nicht ertragen können, und daher gegen die Ermittler kämpfen.

Beides sind ehrenwerte Ziele, die sich aber nicht miteinander vereinbaren lassen. Hält man sich an die sachlichen Ermittlungsergebnisse, macht man die Großeltern traurig. Redet man den Großeltern in die Tasche, entfernt man sich von den Fakten.


2x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:07
@falstaff
@Palio
Ich frag mich, warum ihr beiden lediglich den bislang sehr angenehm geführten Thread zerschiessen wollt, in dem ihr pausenlos wiederholt, was Eurer Meinung nach die wahrscheinlichste Variante ist. Alles andere wird ausgeblendet, aber irgendwelche weiterführenden Beiträge kommen nicht. Das ist schade.


1x zitiertmelden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:09
Zitat von falstafffalstaff schrieb:Das andere ist die emotionale Unterstützung der Großeltern, die den Gedanken an einen Enkel dessen Tod von dessen Vater verschuldet wurde nicht ertragen können, und daher gegen die Ermittler kämpfen.
Jetzt hätte ich einmal gerne eine Quelle für Deine Behauptung, MH hätte den Tod von Felix verschuldet.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:09
Zitat von abberlineabberline schrieb:Ich frag mich, warum ihr beiden lediglich den bislang sehr angenehm geführten Thread zerschiessen wollt, in dem ihr pausenlos wiederholt, was Eurer Meinung nach die wahrscheinlichste Variante ist. Alles andere wird ausgeblendet, aber irgendwelche weiterführenden Beiträge kommen nicht. Das ist schade.
Dann schreibt doch bitte in der Einführung dazu dass nur Beiträge erwünscht sind, die der Sichtweise der Großeltern nicht widersprechen.
Woher sollen Leute sonst wissen dass es hier in erster Linie darum geht, den Angehörigen Trost zu spenden?


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:10
Zitat von seliseli schrieb:Ich weiß ja nicht, was Ihr Beiden vorhabt
Eine objektive, unbeeinflusste Annäherung an den Fall. Die wiederholten Aufforderungen zum vertieften Einlesen führen bei mir jedenfalls zur Bestärkung der Annahme, dass die Version der Ermittler zutrifft und sich außer viel fantasievollen Spekulationen keine alternativen Thesen ernsthaft manifestiert haben oder noch manifestieren können. Bleibt die Empörung über einige unaufgeklärte Aspekte, die aber die Grundannahme eines erweiterten Suizids nicht erschüttern.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:13
@falstaff
Du verstehst es scheinbar wirklich nicht. Das Kind ist verschwunden, der Vater tot, evtl durch Selbstmord, evtl nicht. Du wiederholst ständig, dass man das halt dann so hinnehmen soll, weil der Fall unlösbar sei. Es gibt aber Menschen, die verschiedene Szenarien diskutieren möchten, da durchaus einiges unklar ist.


melden

Wo ist Felix Heger?

04.09.2020 um 16:15
seli schrieb (Beitrag gelöscht):Findest Du nicht, daß Dein Stil ziemlich herablassend ist ? Was soll man mit Dir diskutieren, wenn Du so auf Deiner Meinung beharrst und sie noch dazu als Fakt darstellst ?
Umgekehrt wird ein Schuh draus: Ich kritisiere die Pseudofakten, auf die hier andauernd verwiesen wird - unbestätigte Aussagen vom Hörensagen, angebliche Zeugensichtungen die nicht verifiziert werden konnten, Facebookbeiträge, angebliche mündliche Polizeiaussagen...

Stattdessen hätte ich gerne wirkliche Fakten aus Primärquellen, also Ermittlungsergebnisse, Obduktionsergebnisse und zwar direkt, nicht durch die Kampagnenbrille.


Anzeige

melden