Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wo ist Felix Heger?

1.813 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Kindesentführung, Felix Heger +

Wo ist Felix Heger?

13.09.2020 um 20:06
Zitat von seli
seli
schrieb:
Also halten wir fest, alles was Eurer These entspricht, wird gerne angenommen, sogar von der ansonsten verpönten HP.
Alles was dieser These nicht entspricht, wird als Phantasterei, Übertreibung, oder einfach hanebüchen abgetan.
"Wir" halten das nicht fest - ich zumindest nicht. Ich habe klar begründet, warum die Zeugenaussagen fragwürdig sind und keine dieser Begründungen hatte irgendetwas damit zu tun, dass die Zeugenaussagen nicht zu meinen Thesen passen.
Zitat von seli
seli
schrieb:
Welches Motiv sollte MH gehabt haben, laut dem psychologischen Gutachten des Briefes, war zwar ein gewisser Frust da, aber von Hass wie hier gerne geschrieben, findet sich da nichts.Auch hatte MH ein gutes Verhältnis zu den Großeltern, warum sollte er sie strafen ?
Bestraft hat er die Großeltern doch so oder so, egal ob er den Jungen umgebracht, oder irgendwelchen Unbekannten übergeben hat. Dieses Argument trägt also überhaupt nichts zur Klärung bei.

melden

Wo ist Felix Heger?

13.09.2020 um 20:37
Zitat von seli
seli
schrieb:
oder wie viele Fälle kennt Ihr, bei denen die Kinder nicht gefunden wurden ?
Ich kenne vor allem keinen Fall, in dem ein Vater sein Kleinkind heimlich in fremde Obhut gibt, bevor er sich das Leben nimmt und das Kind dann dort unbemerkt illegal behalten und großgezogen wird. Auch nach der Statistik war das hier ein Fall von erweitertem Suizid.

Zu den Zeuginnen: Kennen sich die beiden Damen?
Ich meine so herausgelesen zu haben, dass du selbst nicht so viel gibst auf das angebliche Gespräch vor der Bäckerei in Oftersheim mit dem aufgebrachten Mann im Mantel, oder täusche ich mich da?

melden

Wo ist Felix Heger?

13.09.2020 um 21:30
Zitat von seli
seli
schrieb:
Welches Motiv sollte MH gehabt haben, laut dem psychologischen Gutachten des Briefes, war zwar ein gewisser Frust da, aber von Hass wie hier gerne geschrieben, findet sich da nichts.Auch hatte MH ein gutes Verhältnis zu den Großeltern, warum sollte er sie strafen ?
Rache ist nur ein mögliches (Teil-) Motiv bei erweiterten Suiziden. Ein anderes Motiv ist eine Art pervertierter Fürsorge: Solche Täter wollen das Leben unter dem sie selbst so gelitten haben auch ihren Kindern nicht zumuten und nehmen sie daher mit in den erlösenden Tod. Zu dieser Motivvariante würde dann auch der häufig zitierte Satz "Sch... ich liebe Felix einfach viel zu sehr" passen, den einige als Beleg dafür sehen wollen, dass Heger seinem Sohn nie etwas angetan haben könnte.

melden

Wo ist Felix Heger?

13.09.2020 um 22:01
@seli
Ich kann mich der Meinung von Falstaff und Palio nur anschließen.
Sollte es sich mM nach um einen erweiterten Suizid handeln, kann man davon ausgehen das MH Niemanden bestrafen oder weh tun wollte. Ganz im Gegenteil er hat keine Perspektive mehr gesehen und seinen Sohn als geliebtes Teil von sich betrachtet.
Bei jedem Suizid ist die Verzweiflung unfassbar.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 00:04
was zeugenaussagen betrifft, verweise ich auf die herangehensweise z.b. der operativen fallanalyse, die solche aussagen bewusst ausklammert.
die gründe warum das sinnvoll ist, wurden hier bereits sehr gut dargelegt.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 11:07
Es ist alles verdammt schwierig in diesem Fall, vor allem da man über die Zeit, in der Felix zum letzten Mal bei seinem Vater war, so wenig gesicherte Informationen hat.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 11:12
Zitat von Palio
Palio
schrieb:
Zeugin 2 (ist das tatsächlich eine andere Person?) betitelte ihre Angaben vom 31.07.2009(!) mit: "Wichtige Aussage zum Fall Felix Heger."

Sie gab an, dass sie am 07.01.06 vormittags in der Schneiderei in Oftersheim eine Hose abholen wollte, die sie zum Kürzen dort abgegeben hatte, welche aber nicht fertig war. Daraufhin habe Herr K. ihr gesagt, sie solle dableiben, er mache die Hose fertig. Während der Wartezeit traf sie im Laden weitere Kunden an, ein Pärchen.

Der Mann "hatte ein Jacke mit Fransen auf dem Arm, die er dort abgeholt hatte". Ob er die Jacke trug oder auch noch auf diese Jacke oder etwas anderes wartete, wird nicht deutlich. Jedenfalls kamen die beiden ins Gespräch und er erzählte, dass er unschuldig im Gefängnis in Mannheim saß und erst kürzlich entlassen worden sei. Bei dieser Information sei die Zeugen stutzig geworden und hätte sich das Pärchen genauer angesehen. Der Mann war groß und schlank mit langen, graumelierten Nackenhaaren, er trug eine blaue Jeans.
Die Frau sei immer nervös im Laden hin und hergelaufen, auch mal aus dem Laden heraus (die Tür stand offen) und wieder herein. Sie hatte große schwarze Augen, schwarze schulterlange Haare, trug einen schwarzen Rock, eine weiße Bluse und eine schwarze Pelerine.
Nach ca. einer Viertelstunde hätten die beiden das Geschäft verlassen und die Zeugin ging, als ihre Hose fertig war.
Hierzu hätte ich gerne eine Quelle, mir ist der Sachverhalt anders bekannt.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 11:26
Ebeso hätte ich gerne eine Quelle dafür, daß MH sich angeblich im Internet zum Verbringen von Leichen informiert hätte, die Frage hatte ich schon einmal gestellt, aber keine Antwort erhalten.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 17:12
Zitat von seli
seli
schrieb:
Hierzu hätte ich gerne eine Quelle, mir ist der Sachverhalt anders bekannt.

Da fehlte höchstens etwas. Ich habe die Seite 2 der "wichtigen Aussage" erst jetzt entdeckt. Darin schildert die Schneiderei-Zeugin noch einmal detailliert, wie sie auf den Fall aufmerksam geworden ist, sich dann an ihre eigenen Beobachtungen des verdächtigen Pärchens in der Oftersheimer Schneiderei erinnerte und dann in die Suchaktion einbezogen wurde. Das war so:

Sie las im Gemeindeblatt Nr. 34 vom 25.08.2006 (also mehr als ein halbes Jahr nach dem Verschwinden von Felix und zu einer Zeit, als Zeugin 1 schon mit den Großeltern in Kontakt stand), dass Felix Heger entführt wurde. Da fiel ihr das auffällige Pärchen aus der Schneiderei wieder ein und sie nahm Kontakt zu den Großeltern auf und bot ihre Unterstützung an.
Dann geht's noch ein wenig um Flyer, die sie in Frankreich aufhängte, weil sie dort länger verweilte.

Quelle ist die Gleiche wie von deinem Bild 8.

Welcher andere Sachverhalt ist dir denn bekannt?
Weißt du, ob sich die Zeuginnen kennen? Die beiden Aussagen mit den Ausschmückungen und Abstechern ins Privatleben ähnlich sich ja ein bisschen.
Zitat von Falstaff
Falstaff
schrieb:
Das ist hier eines der größten Probleme: Zumindest die Bäckereizeugin scheint entweder vor, oder kurz nach ihrer Zeugenaussage privaten Kontakt zu den Großeltern aufgebaut zu haben und mittlerweile zu einer Mitkämpferin oder sogar Freundin geworden zu sein. Bei der 2. Zeugin weiß ich das nicht, halte es aber ebenfalls für gut möglich.
Ja, es sieht ganz danach aus.

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 20:16
Zitat von Palio
Palio
schrieb:
Quelle ist die Gleiche wie von deinem Bild 8.
Das ist keine Quellenangabe, kannst Du nicht verlinken ?

melden

Wo ist Felix Heger?

14.09.2020 um 20:42
Zitat von seli
seli
schrieb:
Das ist keine Quellenangabe, kannst Du nicht verlinken ?
Jetzt wirst du aber albern. Verlinke doch zuerst die Quellen für diese Behauptungen:
Zitat von seli
seli
schrieb am 01.08.2014:
Es gab am 7.1., also einen Tag nachdem MH den Kleinen abgeholt hatte, die Begegnung zwischen einer Frau, die aus einer Bäckerei in Oftersheim kam (der 6.1. war ja ein Feiertag) und einem Mann, dr sie aufgebracht ansprach, es könne doch wohl nicht sein, daß ein Vater mit seinem Kind keinen Urlaub machen könne. Er wolle doch nur mit ihm evtl. in Frankreich zelten, nach (das Land fällt mir jetzt nicht ein), oder nach Ägypten.
Die Frau fragte ihn, was er denn in Ägpten wolle, da gäbe es doch nur Hitze und Sand, worauf er sagte, das könne sie bald in der Zeitung lesen. Kurz darauf kam ein Pärchen vorbei, das augendscheinlich zu ihm gehörte und zu denen er sagte, sie sollten schonmal zum Bahnhof vorgehen, er müsse noch in die Apotheke und seinen Ausweis holen.
Zitat von seli
seli
schrieb am 26.02.2018:
Die Begegnung vor der Bäckerei war am 7.01.2006, also einen Tag nachdem MH Felix abgeholt hat, diese Zeugenaussage wurde aber nicht weiter verfolgt, da laut handschriftlicher Notiz die Frau als Tratschtante und deshalb unglauwürdig abgetan wurde und das, obwohl auch eine Frau aus einer Schneiderei dieses Paar gesehen und mit dem Mann sogar gesprochen hatte, der ihr im Laufe des Gespräches auch mitteilte, daß er erst vor kurzem aus dem Gefängnis entlassen worden wäre
Zitat von seli
seli
schrieb am 03.02.2014:
da es eine Mail von ihm gibt, die an eine Bekannte in England gerichtet war. In der steht sinngemäß : " Ich erinnere mch an die Frage, wie hier in Deutschland mit dem Thema Suizid umgegangen wird, kam die Frage von Dir ? Dazu kann ich nur sagen, daß ich selbst da kein Experte bin, aber ich kann Dir den Namen xxxxxxx nennen, sie hält auch Vorlesungen zu diesem Thema ab."
Zitat von seli
seli
schrieb am 03.09.2020:
Daß diese beiden Bücher nicht auf,oder im Bett , sondern in einem der Bücherregale gefunden wurden, ist hier schon lange geklärt
https://www.allmystery.de/bilder/km85181-8
Ich beziehe mich auf das, was DU in den Thread eingebracht hast, ohne je Quellen dafür liefern zu müssen.

melden

Diese Diskussion wurde von Fraukie geschlossen.
Begründung: zur Durchsicht geschlossen