Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 13:30
Hallo zusammen, was ist hier los?

macht euch mal nen Kaffee und kommt wieder runter.

Wenn das hier schlimmer wird gibts ne Pause oder es wird hier ganz zu gemacht.
Also ... bin zwar kein admin, rufe aber zur Ruhe auf!
Danke im vorraus!!!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 13:32
@Tuskam

Das sehe ich exakt genauso!


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 13:33
@Tuskam: Es tut mir leid, aber ich lasse mir öffentlich und nachweislich falsche Unterstellungen von anderen Usern nicht gefallen.
Da es öffentlich gepostet wird, muss man das auch öffentlich richtig stellen können.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 14:05
@Strandschwalbe
kannst Du überhaupt bis drei zählen...ich habe Dich nicht damit gemeint, dass du einen User verdächtigst. Wieso fühlst Du Dich überhaupt angesprochen? Hast Du etwa die Finger mit im Spiel? Du gehst ja hoch wie eine Hyäne.
Daher habe ich einen Absatz gezogen, nachdem ich meine Passage an Dich fertig gestellt hatte. Beim nächsten Mal werde ich für Dich dort einen Hinweis einbringen.
Du machst mir keine Angst, ganz bestimmt nicht! Auch lasse ich mir nicht von Dir vorschreiben, wen ich anzurufen habe. Angst? Ich? Kenne ich nicht, das kannst Du mir glauben... Du kannst es nur nicht ertragen, wenn man Dich mit der Wahrheit konfrontiert.
Zur Klarstellung: Du hast hier niemanden öffentlich verdächtigt!!!!!!!!
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Die Unruhe hast Du hier hereingebracht und niemand anders. Wenn Du so dringlich interessiert bist an den Infos, warum hast Du It´s him nicht angerufen?
Nein! Das ist nicht wahr! Ihr bringt eure neuen Aspekte hier mit ein! Welche das sind, ist ja geheim!! Merkst Du das nicht? Merkt ihr wirklich nicht, wer für diese Unruhe verantwortlich ist? Ist das Egoismus, oder persönlicher Stolz?

Im Rahmen der Regeln kann hier also jeder seinen eigenen Müll ablassen...ob er gut ist, oder nicht? sicher? Seit dem Du hier bist ist nachweislich diese Unruhe, auch hinter den Kulissen entstanden.
WELCHEN ASPEKT BRINGST DU MIT EIN? Den Informanten, den niemand interessiert...bzw, nur derjenige erfährt, der mit Euch zusammen telefonischen Kontakt aufnimmt!! Mach Dich nicht lächerlich. Lese mal bitte Deine Nachrichten, wie Du hier in letzter Zeit User attackierst. @AngRa ist dafür bekannt einen sachlichen Bezug zum Thema zu nehmen. Was habt ihr gemacht? Ihr habt den User von allen Seiten in die Schußlinie genommen. Nur weil Du meinst, Deine Dr. Zahnarzthelferinlehrgangsanalyse mit einzubringen. Du weißt nichts von den Taten! Du hast keine internen Informationen von der Polizei! Du warst damals nicht am Tatort, aber führst dich hier auf wie der barmherzige Samariter. Vielleicht hast Du den Täter gesehen...aber selbst mit der Info bleibst Du lieber zurück...verständlich!
Du möchtest keine öffentliche Kritik? Dann handle bitte in Zukunft genauso und erwarte es nicht von anderen.
User, die nicht mit euch via Telefon kommunizieren wollen sind wohl außen vor...macht euch nicht lächerlich!

@Tuskam
Danke! Aber ich habe bereits zwei Moderatoren damit beauftragt. Auch hatte ich um PN -Nachricht gebeten, damit der Thread nicht damit belastet wird. Ebenfalls habe ich den Diskussionsleiter über diese Problematik informiert. In der Vergangenheit habe ich niemals User beschimpft und bin immer sachlich geblieben. Meine Meinungen habe ich auch immer begründet. Dies ist nachweislich anhand meiner Nachrichten prüfbar. Vielleicht handel ich jetzt auch etwas überstürzt, mache dies aber, um den Thread vor solchen Lügengeschichten zu befreien und alle wieder an einem Strang ziehen. Manchmal sieht man seine eigenen Fehler auch nicht.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 14:18
schön, das freut mich!
Kiste aus ... jetzt aber BuLi ;)


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 14:19
Zitat von bb37bb37 schrieb:In der Vergangenheit habe ich niemals User beschimpft und bin immer sachlich geblieben. Meine Meinungen habe ich auch immer begründet
Das Obige kann ich nur bestätigen! Ich schreibe sonst nicht in diesem Strang, lese
aber mit. Und kenne den User bb37 aus vielen anderen threads, in denen er durch seine
besonnene und angenehme Art auffiel. Ich kann mir nicht vorstellen, dass er unwahre Dinge
postet oder andere User beschimpft.
Es wäre schade, wenn durch persönliche Dinge der Strang dichtgemacht würde. Bisher
war es hier ruhig und sachlich; gerade oder auch wegen bb37!


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 16:38
In Sachen Göhrdemorde gibt es derzeit in Zeitungen und seitens der Polizei keine Neuigkeiten. Ob sich etwas tut und was sich tut können Außenstehende nicht erkennen. Die Unruhe in diesem Thread und in deren Folge die persönlichen Angriffe haben ihre Ursache aus meiner Sicht in den Andeutungen des Users @LuckyLuciano_, er habe Informanten bei der Lüneburger Polizei und deren Umfeld . Genaueres könne er aber hier nicht schreiben. Dafür bietet er Telefongespräche an. Nun ist es so, dass ich persönlich gerne hier auf allmy im Bereich Kriminalistik diskutiere, aber nur aufgrund von Fakten und nicht auf Grundlage von Gerüchten. Gerüchte bleiben Gerüchte . Dieses kann man auch nicht am Telefon weg reden. Außerdem telefoniere ich nicht gerne. Was hier nicht geschrieben werden darf aus Gründen der Geheimhaltung, kann hier keine Diskussionsgrundlage sein und sollte auch nicht immer wieder eingestreut werden. Man kann sich des Eindrucks nicht erwehren, dass das immer wieder geschieht um die Diskussion hier in eine bestimmte Richtung zu lenken, um zu einem gewünschten Ergebnis zu kommen, warum auch immer.

Eine Alternative wäre doch eine Telefongruppe zu gründen mit interessierten Usern und dann nach getaner Arbeit die neuen Ergebnisse, wenn sie spruchreif sind, hier zu verkünden oder eben auch nicht.

Damit wäre aus meiner Sicht hier wirklich allen geholfen.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 17:10
Hallo ihr lieben Krimifreunde :)

Ich finde es toll, dass der Fall euch so beschäftigt und es Menschen gibt bei denen die Opfer zumindest im Kopf weiter leben.

Bis vor kurzem war ich auch echt stolz auf euch, dass ihr hier so schön sachlich diskutiert, allerdings habe ich jetzt leider feststellen müssen, dass es hier ziemliches gezicke gab. Wenn jemandem hier was nicht passt, sollte er sich an die Verwaltung wenden, anstatt hier User zu beleidigen oder sonstiges.

Außerem möchte ich nicht, dass hier jemand öffentlich als Täter bezeichnet wird! Wenn die Vermutung aufkommt und sie einen nicht mehr loslässt, kann man sich ja an die Polizei Lüneburg wenden.

Zum Fall: Ich kenne viele Leute, die von den Göhrde-Morden wissen, aber es beschäftigt sich niemand mehr damit. Im Gegenteil alle, die ich dazu befragt hab, sind der festen Überzeugung, dass es sich um eine Verwechslungstat gehandelt hat.

Ich wünsche euch allen noch ein schönes Restwochenende :)


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 17:24
@AngRa: Warum sollte man eine Telefongruppe gründen? Ich finde, dass gerade ein öffentlicher Thread von der Vielfalt unterschiedlicher Ansätze und Meinungen lebt.

Das macht eine Diskussion erst interessant. Verschiedene Ansätze und Meinungen sollten doch möglich sein.
Es müssen ja nicht alle einer Meinung sein. Posts, die einen nicht interessieren, kann man doch einfach überlesen.
Was glaubhaft ist, oder nicht, kann doch jeder für sich entscheiden.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 18:03
Grundsätzlich finde ich andere Ermittlungsansätze interessant, wenn man dabei auch mal in andere Richtungen denken- und überlegen muss. Jedoch finde ich auch, dass man diese Ansätze auch in irgendeiner Form belegen sollte. Klar, eine Diskussion lebt von vielen verschiedenen Ideen, jedoch sollten diese auch irgendwie Hand und Fuss haben.
Bitte versteht mich nicht falsch, ich möchte jetzt nicht behaupten, dass die hier eingebrachten Ansätze an den Haaren herbeigezogen sind, sie sind lediglich (für uns) nicht wirklich nachweisbar.

Ich kann auch verstehen, dass gewisse Quellen nicht genannt werden wollen/sollen, wenn es sich aber jedoch um Informationen handelt, die nie offiziell waren und es auch nicht werden sollen, dann haben diese Infos meiner Meinung nach auch nichts in einem öffentlichen Forum verloren. Getrost dem Motto: "Ich sag A, aber nicht B". Sowieso verstehe ich den Sinn nicht ganz: Einerseits dürfen bestimmte Details hier nicht niedergeschrieben werden, aber sie werden dann preisgegeben, wenn man bestimmte Telefonate führt?! Wo besteht darin der Sinn? Ob man nun von diesen Details visuell oder audiophill erfährt, ist doch dann am Ende egal. Fakt ist, es wurden eben diese Details, die nie offiziell werden sollten, auf entsprechende Art und Weise preisgegeben.

Wie gesagt, ich möchte hier niemanden zu nahe treten, oder verbal angreifen! Aber ich bin der Meinung, entweder man ist offen, oder wenn man das aus etwaigigen Gründen nicht kann/darf, dann lässt man es am Besten.
Ich fand diesen Thread hier bisher am interessantesten, gerade was Artikulation und Niveau betrifft und hoffe, dass man auch bald zum Wesentlichen - nämlich zum Fall Göhrde - zurückkehren kann.
Bitte versteht mich nicht falsch.

Auf dann, dass es hier bald wieder vorangeht.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 18:11
@dee_dee

HaHaha, Dir kann von meiner Seite aus geholfen werden: 2013 war ich das erstemal in meinem Leben in der Göhrde und Dank berndgeorge wird dies nun auch so bleiben (kicher)


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 18:38
Eigentlich sollten wir alle froh sein, das es hier jemanden gibt, der es offensichtlich geschafftnhat der polizei mitzuteilen, das hier interessante ansaetze u. Gedanken geliefert werden, die die polizei so nicht erarbeiten konnte . Mir hatte man neulich mein auto aufgebrochen u. Der aufnehmende polizist war eine std. Damit beschaeftigt....soviel std. Konnten die sich damit nicht bechaeftigen Wieeinige sich hier gedanken gemacht haben, soviel zeithatte die polizei nicht zur verfuegung.......wenn es gelungen ist, das vielleicht sogar in rente gegangene kollegen wieder ueber den fall nachdenken, hat man sehr viel erreicht....der fall kommt nicht in vergessenheit u. Die polizei wer auch immer wird hier schon mitlesen...wenn jemand der sich echt muehe gibt in dem fall einige insider infos erhaelt.....kann er das nicht gleich weiter plappern u. Vor allen dingen keine namen nennen..wie wuerde die person dastehen, wenn sie erneut dort in kontakt tritt. Wahrscheinlich wuerde man ihm sagen, wir haben ihnen was anvertraut u. Sie veroeffentlichen das gleich im internet, wo sogar der moerder mitlesen koennte...geht doch gar nicht. Die polizei hat den fall wieder in das boot genommen u. Es wird hier auch jemand von denen hier vielleicht sogar nach feierabend mitlesen. Ich vergesse viel was ich hoere, aber irgendwie habe ich in erinnerung ist die polizei nicht der meinung das der taeter bereits verstorben ist....ein brutaler, gnadenloser, kaputter mensch lebt also dort noch u. Ist eventuell eine tickende zeitbombe...wie stummelmaus berichtete, war das ganze familienleben kaputt, es war nicht einmal genuegend geld fuer die beerdigung da...der taeter muss noch seine strafe bekommen, auch im alter.....morde verjaehren nicht........wir sollten etwas ruhiger werden u. Die zeit einfach ein wenig abwarten...die polizei arbeitet zwar langsam , aber gruendlich....u. heute hat man andere moeglichkeiten.u. es haben damals leute den taeter gesehen...ich hatte vor einer guten woche meinen alten schulrektor trotz muetze, wenig markanten gesicht nach ueber30jahren wieder erkannt, obwohl ich damals mit ihm nichts zu tun hatte.....letztendlich wird die polizei auch viele unterlagen von damals noch haben...ich denke mal daran, das sie genau wissen wird, wo leute ueberprueft wurden u. Wo nicht. Vielleicht steht auch auch irgendwo ein dickes fragezeichen hinter ein paar personen oder man wird fuendig das man einen ortskern oder einen angrenzenden ort gar nicht ueberprueft hat oder stark beschaeftigte leute nie angetroffen hat....3x klingenl u keiner machte auf an zwei tagen.......man konte doch nicht bei einer befragung gegen die tuer bollern, u. Rufen aufmachen herr meier wir wissen das sie zu hause sind oder aehnlich


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 19:19
Es macht mich traurig wenn sich Menschen so schriftlich/wörtlich angreifen und das Herz schwer machen, da hat man keine Lust zu lesen und groß mit zuschreiben...
Ich schieb es mal auf die Vollmondzeit die morgen wieder ist und wünsche Euch dann noch ein schönes Wochenende.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 20:21
@berndgeorge
@ all

Wie ich schon damals postete , rief ich die Kripo in Lüneburg an , ( Grund <. Unser Reiterurlaub auf Pussade
Göhrde ,im Juli 89 ..! Einige Reiter, m.Tochter u.ich, kamen ja ,aus NRW , u. waren z. Z. der Göhrde - Morde , dort vor Ort, wir wurden nie befragt,hier stand auch nichts in der Zeitung etc. ) ich erinnerte an den 25. Jahrest.
i.d. Jahr erwähnte noch kurz unser " Thread " hier, bei allmystery ...! Der Kripobeamte , sagte noch , dass sie
keine Zeit hätten , in u. Thread zu lesen, und außerdem " so ein Zufall " , hätte gestern , ein Herr ........so u. so
aus Lüneburg b.ihm angerufen, ( dadurch erfuhr ich den Nachnahme von @LuckyLuciano_ ) er würde auch bei
" allmystery " lesen / schreiben und er wollte auch, an den 25. Jahrestag erinnern , event. auch die Presse , Medien ansprechen..! Er sagte , in u. Land herrscht" Pressefreiheit" , und er hätte nichts dagegen ...!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 20:41
@Boccer

Naja, das klingt aber so als habe die Polizei derzeit kein besonderes Interesse an dem Fall. Der Hinweis auf die Pressefreiheit im Lande klingt schon etwas gelangweilt.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 21:26
@AngRa

Der Beamte war damals ja sehr verschnupft, hustete laufend, er meinte noch...".damals stand ja so einiges in der
Presse,/ Medien, " dafür waren seine Kollegen zuständig , er hätte jetzt die Akten ü.d. Morde ,i.s. Regal und seinen Tisch voller Arbeit ..! Er sagte noch < 25 Jahre > jâhrt sich der Fall in d. Jahr , gut dass sie beide mich
daran erinnern ...!


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 21:55
@AngRa
"Gelangweilt" , kann ich eigendlich nicht sagen ...! Mehr "Frustriert" , weil keine neuen Hinweise mehr kommen !


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 22:07
@Boccer

Ja, ok, man kann das auch als Frustration einschätzen, wenn sich nichts mehr tut.


melden

Die Göhrde-Morde

15.03.2014 um 22:17
@all

Es gibt hier zwei Strömungen an Personengruppen, die in diesem thread schreiben.

Die eine Gruppierung nutzt vorhandenes Material, welches im i-net verfügbar ist und versucht durch kluge Überlegungen interessante Ansätze für die Tat zu finden. Ich habe da durchaus vielversprechende Theorien lesen dürfen, die mich immer wieder in eigenen Überlegungen inspiriert haben. An dieser Stelle danke ich allen für ihre Beiträge.

Die zweite Gruppierung vernachlässigt die bestehenden Berichte und versucht neue Informationen, durch persönliche Kontakte, in ihre Überlegungen mit einzubeziehen. Auch diese Gruppierung verfügt über spannende Ansätze und interessante Erkenntnisse.

Aber die zweite Gruppe hat einen entscheidenden Nachteil. Sie verfügt über keine belegbaren Fakten. Sie stützt sich auf Informationen, die nicht offen gelegt werden können. Und deshalb erachten all diejenigen, die sich dieser Gruppierung nicht zugehörig fühlen oder einfach anders im thread agieren, was ich vollkommen akzeptiere und toleriere, die Hinweise als zweifelhaft.

Ich habe heute morgen lange darüber nachgedacht. Ich habe die Veröffentlichung von bb37, aber auch die von AngRa, deedee oder auch die manch nachfolgender User gelesen. Offen gestanden war es ein Wechselbad der Gefühle... Da war ein User, der mir gestern und heute öffentlich Vorwürfe machte, die er, seiner Aussage nach, aber auch nach Aussage eines anderen Users, früher noch nie tätigte und die ich offen gestanden als sehr persönlichkeitsangreifend empfand...

Eine andere Userin formulierte einen möglichen Lösungsansatz, als Idee, die für alle hilfreich wäre und ich las einen Beitrag bei dem jemand bekundete schon immer etwas zweifelhaft eingestellt gewesen zu sein, wenn er Beiträge von mir las. Die niveaulosen Beiträge, lasse ich hier mal unberücksichtigt...

Ich habe Verständnis dafür, dass meine Äußerungen, die ich hier bisher tätigte ggf. zu Irritationen führten. Ich liefere Hinweise, deren Überprüfbarkeit ich mich auf Nachfrage entziehe. Manche mögen dem sogar Glauben schenken, manch andere bleiben skeptisch, andere hingegen geben darauf keinen Pfifferling. Ich habe hier niemanden irritieren wollen...

Und diese Informationen führten nicht nur zu Irritationen im thread, sie führten leider auch zu Persönlichkeitsangriffen gegenüber mir und der Userin "strandschwalbe", einer ausgebildeten Psychologin, die ich sehr schätze. Das möchte ich zukünftig gerne vermeiden. Und drüber hinaus darf ich sagen, dass ich jede persönlichkeitsangreifende Aussage nicht nur nicht schätze - sie widerspricht auch den Regeln dieses Forums!

Aber vielleicht macht sich auch mal jemand Gedanken über mein Spannungsverhältnis, das ich hier habe. Ich erhalte Informationen, die ich nicht posten kann oder darf. Viele dieser Hinweise würden aber unseren Überlegungen im thread völlig neue Richtungen verschaffen... (dazu am Ende noch ein Bsp.)

Die Einrichtung einer internen "Telefongruppe", wie von AngRa angeregt, ist ein guter Hinweis, aber nicht erforderlich. Diese Gruppe gibt es bereits.

Ich werde zukünftig keine Beiträge mehr posten, die nicht offiziell freigegeben wurden respektive nicht in Verbindung mit einer Überprüfbarkeit der Quellen stehen.

Ich werde mich auf das Lesen in diesem thread beschränken und alle wichtigen Informationen, die ich erlange im Hintergrund diskutieren.

Zwei Punkte möchte ich aber abschließend noch anmerken, die mir persönlich wichtig sind:

1. Ich kenne die tatsächlichen Auffindeorte der Opfer und deren Koordinaten und hatte versprochen diese in entsprechender Form zu präsentieren (Fotos, Eckdaten, Entfernungen... usw. ...). Dazu stehe ich weiterhin. Das werde ich abschließend noch entsprechend posten. Dies kann allerdings ggf. noch ca. 10 Tage dauern, da ich beruflich momentan nicht abschätzen kann, wann ich in die Göhrde komme, um die Datenaufnahme durchzuführen.

2. Abschließend möchte ich noch etwas preisgeben, wofür man mich hier stets kritisierte. Nämlich für besondere Informationen, für die ich hier bisher nicht bereit gewesen bin "Ross und Reiter" zu nennen!

Ich denke jeder erinnert sich an den xy-Film, in dem beschrieben wird, welche Gegenstände nach der Tötung der Eheleute Reinhold vermisst wurden. Also Gegenstände, die der Täter vermeintlich, wie man vermutete, an sich nahm und die gesucht wurden.

Dazu gehörte u.a. das Fernglas der Marke Steiner, das im xy-Film gezeigt wurde. Bereits 1991 haben allerdings die Töchter durch Zufall im Keller das Fernglas des Vaters gefunden, das dieser augenscheinlich am Tattag nicht mit in der Göhrde hatte!


Anzeige

melden