Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 09:02
Hallo angra..ob du das durchhalten kannst, es wird dir schwer fallen..ich finde stummelmaus hat eindeutig den beweis geliefert, das sie die tochter ist...sie schreibt sogar, das es ihr damals peinlich war, den fund des fernglases bei der polizei zu melden....da du mir persoenlich mitgeteilt hast, das du hinsichtlich der informationen sehr skeptisch bist, biete ich dir an, mit mir ein telefon gespraech zu fuehren. Ich bin bestimmt kein fake. Ich wuerde dir eigentlich sogar hier meine tel. Nr. Nennen, aber wie du gelesen hast, hatte ich etwas provoziert u. Wollte mal feststellen...was passiert...u. habe jetzt hier nicht nur freunde............zu der person its him kann ich dir mitteilen, das sein name bei der polizei in l. Bekannt sein duerfte......wenn man ein tel. Gespraech fuehrt, klaet sich vieles von selber. Man muss aber schon bereit sein, sich ein wenig zu outen, denn man will ja auch wissen mit wem man spricht, aber ,erhaltene informationen bleiben anoym u. Man spricht hier im thraed weiter mit pseudo namen an.. Wenn du aber der meinung bist das stummelmaus ein gebasteltes profil ist, ist es vielleicht besser eine pause einzulegen. Du kannst ja jederzeit wieder einsteigen, wie es z.b. bb getan hat. Trotzdem werden deine berichte fehlen.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 10:04
@AngRa
Der Fall " Fritz Schmitt " Zeitungsarchiv ....!.
Sehr interessant ! Ich werde nächste Woche , das Archiv " Uelzen / Bad Bevensen ", wieder anrufen , mal sehen, was ich erreichen kann, die waren dort ,ja sehr freundlich,sollte mich ja wegen der Umstellung ,
etwas gedulden ..! Die 300 km halten mich ja davon ab, spontan ins Auto zu steigen und nach Uelzen zu
fahren ...! Z.B. Im Fall des " Maskenmannes " gab es mehrere " Polizei -Presseberichte " die fand ich am
interessantesten ..! Aber die konnte ich, über die Göhrde Morde , hier im Internet nicht finden ..!


melden

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 11:19
Ich vertrete nicht die Auffassung, dass der mutmaßliche Täter in Bad Bevensen gearbeitet hat. Die Zeugenaussagen bestätigen nur, dass die Fahrzeuge von der beschriebenen Person benutzt wurden.
Diese Person hätte auch vorher schon auffallen müssen ohne Verbindung zu den Pkws, es fehlt mir die Aussage (Moment, den Mann habe ich schon da und da gesehen)
Ebenso die Frage, wie kam er vorher zur Arbeit? Stellte er sein eigenes Fahrzeug auch dort bzw. in Nähe ab?
Ich vermute eher, dass der Täter dort jemanden besuchte. Er hatte zwar einen Führerschein aber kein eigenes Fahrzeug.


melden

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 11:21
Hallo boccer, du koenntest strandschwalbe versuchen damit zu beauftragen. Sie wird nur ca.10% deines weges benoetigen......uebrigens gute bessserung, die hammer tabletten die du gerade nimmst machen nicht nur muede, sie schraenken auch die lebensqualitaet ein. Man muss das glas wein gegen mineralwasser tauschen.


melden

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 11:46
Hallo friar tuck, das ist ein argument was ueberlegenswert ist. Wenn er dort arbeitete, wie konnte der fahrer des tercel toy. Es schaffen, das er nie mehr dort gesehen wurde. Dieser fall ist einzigartig. Nichts passt richtig...................wenn er gemerkt hatte, das er beim wegfahren mit dem fahrzeug beobachtet wurde, haette er nach abstellen des fahrzeuges auch die arbeitsstelle wechseln muessen. Ich war am sonntag u dazu Abends auf der strasse. Es ist aber eine strasse ohne jegliche geschaefte, also werden auch nur begrenzt leute auf den beiden fusswegen morgens u. Nachmittags dort unterwegs gewesen sein. Abends sah ich eine person auf dem fussweg...man konnte aber in wintergaerten, relativ viele leute in den speiseraeumen einiger hotels sitzen sehen.
aber jetzt kommt meine gegenfrage...wen sollte er dort besucht haben. Die hotels scheinen mir ungeeignet um auf laengere zeit dort kostenguenstig zu wohnen...............ich hatte schon frueher mal eine idee. Hat er dort nur als urlaubsvertretung irgendwo im sommer gearbeitet.....es war juli u. Juli ist urlaubszeit....ja es ist richtig, wenn er der kalfaktor im aussenbereich der jetzt dichten klinik gewesen waere, haette man den mann sicherlich vorher oder nachher noch gesehen. Ich habe einen schweren denkfehler gemacht.


melden

Die Göhrde-Morde

16.03.2014 um 13:45
@berndgeorge
Ich glaube @ Strandschwalbe , postete ja, dass sie z.Z. wenig Zeit hätte, versuche einfach mein Glück , nächste Woche, ( werde auf die "Tränendrüse "drücken ) viell. hilft das ein wenig..! Da ich z.Z.alles zweimal
lesen muss, @berndgeorge warst du wirklich in der Straße , in Bad Bevensen , wo er den Toyota damals ,parkte ??? Gibt es dort auch eine Bushaltestelle , in der Straße ???


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 16:28
Nachtrag zu meinem Beitrag von gestern.
Wir wissen nicht, von wo der mutmaßliche Täter zu dem PKW ging.
Kam er immer aus der gleichen Richtung und ging er auch in diese.
Meine Thesen sind, er hat jemanden in der ehem. Klinik besucht und blieb tagsüber bei ihm. Es müsste sich dabei um eine starke Abhängigkeit zwischen diesen Beiden gehandelt haben (evtl. Mutter/Sohn).
Der zweite Gedanke wäre, dass er selbst in Klinik in Behandlung war.


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 16:49
@Friar_Tuck: Wenn Du die damalige große Diabetes Klinik am Klaubusch meinst, muss man aber sagen, dass die Patienten dort soweit fit waren, sie wurden häufig auf Insulin eingestellt und hatten ein Programm mit Krankengymnastik, Sport, Diätküche, Adipositas- Gruppe etc.

Es war nicht wie in einem Akut- Krankenhaus wo jemand Angehöriger paar Tage nach einer OP oder dergleichen am Bett sitzt.
Wenn in dieser Klinik jemand z.B. einen Herzinfarkt bekam, wurde er sofort in die Herz- Kreislauf Klinik per RTW gebracht. Oder bei Sportunfall eben ins damalige Hamburgische Krankenhaus Bad Bevensen.
Die Diabetes- Reha dauerte im Durchschnitt immer drei Wochen. Unter drei Wochen lief da gar nichts. Deswegen kann ich mir nicht vorstellen, dass er selbst als Patient dort war. Besuche waren allerdings immer erlaubt in der D. Klinik, es gab da keine Beschränkungen.


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 16:56
@Strandschwalbe: Danke für die Info.
Irgendwas muss der mutmaßliche Täter in dieser Zeit dort gemacht. Es bestände dann die Möglichkeit, dass er selbst in Behandlung war.


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 19:39
@ all
Habe mir gestern die Straße , am Klaubusch ,Bad Bevensen , im Internet angesehen, dort wurde der Toyota
An 5 Tagen geparkt , ( parkplätze sieht man deutlich , wie @berndgeorge auch beschrieben hat..! Dort wurde
der Täter auch gesehen/ beschrieben..! @ Strandschwalbe Post v.12.3.014 und auf Seite 53 , sie schrieb, die Straße / Parkplätze , kennen eigendlich nur ORTSKUNDIGE..! ( den Eindruck hatte ich auch , 1989 standen dort bestimmt noch weniger Häuser ) Der Täter wurde dort gesehen ..! Beschreibung , wie auf dem Phantombild,
mit einer Kl.Tasche unter dem Arm / Hand ( stand irgendwo,geschrieben ) ich glaube in den 80er , kamen diese
kl.Taschen in Mode, mein Mann hätte sie nie getragen !
....................................................................
Dann zum Hotel" Kieferneck" ( wie @ Strandschwalbe , schon postete , war es immer ein Hotel , es besteht seit 60 Jahren !!! Aber lt.Internet , beziehen sie von 2 Jägern ,aus der Region , frisches Fleisch , ( Reh, Wildschweine usw.). aus d. "Heide - Jagdgebiet ...!!!! Die anderen Hotels etc. bestimmt auch...!!!!!
< < Vielleicht verkaufte der Täter ,früher auch sein frisches gejagtes Fleisch >> an bestimmte Hotels !!!
Dann würde auch lt. Phantombild ,die beschriebene Kleidung passen !!! ( grünes Hemd,etc. @berndgeorge
Postete es bereits , gefühlte 1000 mal )


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 20:31
Sorry, noch vergessen, viell. fuhr er täglich, nach Bad Bevensen , um sein frisch geschossenes Wild anzubieten!
Mein Vater war v. Beruf Metzger, mir fällt gerade ein, dass er für bestimmte Jäger ,fast täglich , das frisch
geschossene Wild , ( wurde auch tgl. verkauft )zerlegen musste...!!!
Warum ,parkte er den Toyota , am Klaubusch ? Dort kannte er sich aus! Vor den Hotels, wäre er viell. erkannt/
angesprochen worden, zu riskant!( da stand bestimmt sein Wagen ) und er musste dafür sorgen , dass der Toyota, < am Tag >
auf einem unauffälligen Parkplatz abgestellt / geparkt wurde, Zuhause , in s.Umfeld ,wäre der Toyota aufgefallen...! Irgendwann war der Tank leer, und er ließ den Wagen dann stehen...!!!

@berndgeorge
Du hast doch jetzt ein paar Tage Zeit, ( hier würde ich gerne " smileys " setzen ,weiß nur nicht wie )mein Tipp ,
fahre doch nach Uelzen / Bad Bevensen , ins Archiv ..! Dann könntest du uns nächste Woche , hier einiges
vernünftiges Posten ...!!!


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 21:35
Im Juli kämen höchstens Rehböcke und Schwarzwild in Frage, weil für die anderen Tiere Schonzeit besteht. Ich kann mir aber schwer vorstellen, daß das Schwarzwild dort uneingezäunt herumläuft. Aber nichts ist unmöglich!

http://www.schonzeiten.de/b9.php

http://www.schonzeiten.de/


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 22:11
Nochmals zum Zitat aus der Süddeutschen:
Zitat von AngRaAngRa schrieb:Immer dann, wenn ein identisches Fernglas in einem anderen Fall auftaucht, und immer dann, wenn sich dabei ein Kollege an die Göhrde-Morde erinnert, fährt Dieter Weihser los und macht sich kundig vor Ort. Alles vergebens."
Das war 2010 - schon erstaunlich und suspekt, dass Herr Weihser 19 Jahre nach dem angeblichen Fund überhaupt nichts mehr von dem Fernglas-Fund im Keller der R's zu wissen scheint.
Wenn es denn stimmen sollte, dass P. R. das Fernglas in der Göhrde gar nicht entwendet worden ist, dann stellt sich mir unweigerlich die Frage, ob B.-M. K. überhaupt die Polaroid-Kamera abgenommen worden ist.
Letztendlich wohl keine kriegsentscheidende Frage zur Lösung des Falles, allenfalls wäre die "Trophäen-Theorie" aber wohl etwas abgeschwächt.


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 22:58
@Mc_Manus
Danke, Du sprichst mir aus der Seele!


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 23:08
Ich mache einen guten Aufklärungsversuch, mit dem dann sicherlich auch jeder leben kann...
Es besteht die Möglichkeit die Gruppe in der Gruppe vom eigentlichen Thread zu trennen und eine geschlossene Zusatzgruppe für diese Gruppe zu eröffnen, bzw. bei der Verwaltung zu erfragen. Dort können dann nur ausgewählte User teilnehmen.

Weiterhin werde ich zeitnah externe Informationen über die Information des Fernglases von vorgestern Abend einholen und belegen. Dafür werde ich alle Hebel in Bewegung setzen in dieser Woche. Sollte alles Hand und Fuß haben, sage ich "Chapeau!!" und werde meinen Account löschen, weil ich dann für diesen Thread und das gesamte Forum nicht mehr tragbar bin.

@AngRa
Leider muß ich zur Kenntnis nehmen, dass Du vorerst den Thread verlassen möchtest bzw. auch nur kurzfristig aussetzen möchtest. Ich kann diese Entscheidung im vollen Umfang verstehen und hoffe, dass auch Du nach einer Auszeit bald wieder hier mitwirken wirst. Schade, denn Deine Überlegungen waren für diesen Thread tragend, Dein Überblick enorm, Deine Art zu Schreiben einzigartig. Du wirst mir und diesem Thread fehlen!


Absatz

Eins sei einmal klargestellt! Man sollte einige User hier nicht für "dumm" verkaufen. Das was hier in den letzten Tagen im Thread abgelaufen ist, sollte sich bitte jeder einmal genau vor Augen führen und es noch einmal ganz in Ruhe für sich hinterfragen. Wünschenwert wären auch viele neue User, die bislang diesen Thread nur verfolgten, weil er gerade so sehr überzeugte, da es hier keine persönlichen Anfeindungen gab, hier mitzuwirken.


@LuckyLuciano_
Du hast mich vorgestern Nachmittag um 13:45 Uhr gesperrt! Warum? Weil Du die Wahrheit nicht ertragen kannst? Ebenso @strandschwalbe...Ich wollte Euch heute persönlich anschreiben, jedoch leider nicht mehr möglich! Dann geht es nur über diesen Thread, weil der andere Weg blockiert ist. Einen Grund für das Sperren kann aber keine Belästigung von meiner Seite sein, denn ich hatte Dir/Euch keine persönliche Nachricht zukommen lassen. Wahrscheinlich überwiegte der Frust bei Euch, welches diese Kurzschlußhandlung dann auslöste.
Nicht ich habe Euch gesperrt, sondern Du/ihr mich! Ihr habt immer noch Zutritt zu meiner Seite. Eine Kommunikation via PN lehnst Du also ab, weil Du Deinen Siegeszug seit Deiner Anmeldung via Telefonkette bevorzugst und meine Gegenargumente als persönliche Anfeindungen wertest. Eine andere Erklärung läßt sich nicht dafür finden.
Eine Aussprache lehnst Du also ab? Warum? Das ist doch unverständlich. Es geht mir nicht darum, mit Dir jetzt die Friendenspfeife zu rauchen, sondern um das Miteinander zwischen erwachsenen Menschen.
Oder glaubst Du etwa, dass ich Dein weiteres Handeln blockiere? Kein Interesse, da ich lieber selber überlege.
Dein Posting von vorgestern Abend zeigt eindeutig, dass Du andere User beeinflußt (Zufall?). Es ist doch nicht gerade Zufall, dass direkt nach deinem Posting stummelmaus bestätigt, dass ein Fernglas dort im Keller verblieben ist! Das fand ich respektlos gegenüber sämtlichen Usern von allmystery. Ein solches Szenario kann nur durch eine gezielte Absprache stattfinden..Somit ist das, was ich vermutet habe auch eingetreten. Solltest Du Unrecht haben, wären Konsequenzen von Dir auch wünschenswert.
Das wollte ich eigentlich via PN mitteilen...


@berndgeorge
Du bist hier in einem anonymen Netz! Willst Du damit erklären, dass du alles glaubst, was Dir vorgegaukelt wird? Auf der einen Seite schreibt ihr alles nieder, was euch durch den Kopf geht, auf der anderen Seite merkt ihr aber nicht, welche Konsequenzen dies für den gesamten Göhrde-Thread hat. Ich halte große Stücke von Deinen Überlegungen und zeitintensiven Anstrengungen. Es ist auch nicht damit getan, wenn mehrere User miteinander telefonieren. Davon halte ich z.B. überhaupt nichts. Jedenfalls nicht dann, wenn eine Person behauptet, sie hätte die absoluten Informationen ohne Gegenbeweis. Was ist denn durch die Aussagen von vorgestern Abend bewiesen? Was ist aus unserem Thread geworden? Richtig---nichts! Auch wenn bei euch gestern und vorgestern die Telefone heißgelaufen sind, ist es fragwürdig, welche Methoden neben dem eigentlichen Thread angewendet werden. Vielleicht solltest Du das als ehemaliger Vertrauter auch einmal alles nochmal überlegen und überdenken. Nicht jede Info ist brauchbar, wenn man sie nicht belegen kann. Kein Gericht der Welt wird dir so etwas abkaufen..keinem Uli H., keinem Bernd G. und keinem bb37......ich hoffe Du wertest dies als sinnvolle Kritik...ich möchte auf keinen Fall persönlich werden.

@MaggieO
Durchaus denkbar, dass sie über weitere Infos verfügen. Leider haben sie diese Infos dann nur als Mittel zum Zweck genutzt, damit hier Unruhe entsteht. Diese Mittel werden dann nicht der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt. Die Infos wurden schließlich bewußt zurückgehalten. Oder gibt es irgendwelche Neuigkeiten? Ein Fernglas wurde nicht vermisst und liegt im Keller! Okay! Daran werde ich arbeiten! Wenn es so ist, dann liegt es dort als stummer Zeitzeuge und ist für die Lösung des Falles erstmal unwichtig. Was gab es noch? Achja...es wurde das Datum der Tötung des zweiten Paares in Frage gestellt! Ein solches Datum läßt sich in diesem Fall zeitlich nur nach hinten schieben, oder aber zeitlich kurz vor Auffinden des ersten Paares. Alles andere ist unter unseren Kenntnissen unlogisch. Was noch? Es wurde viel über das Leben des Herrn W. geschrieben und als gesichert dargestellt. Okay! Wer aus Uelzen kommt, der kann durch gewisse Kreise durchaus an solche Infos gelangen. Viele dieser Dinge werden aber mit den Jahren verzerrt worden sein, da sie ihren Ursprung in der Gerüchteküche haben.
Tja...was bleibt sind die stummen Zeitzeugen! Für mich nichts "Neues" und die andere "Strömung" wird früh oder später auch wieder aufgrund persönlicher Differenzen eingestellt!

@EDGARallanPOE
Man kann hier nur noch etwas erreichen, wenn man den Thread so betreibt, wie er früher geführt wurde. Vertrauensvoller und rücksichtsvoller Umgang, geprägt durch fundierte Berichte zum Thema, ohne haltlose und unbegründete Nebenechos. Das hat hier alles ausgezeichnet! Dies war der Vorzeigethread bei Allmystery! Deine Erfahrung in verschiedenen Threads sollten diese Situation eigentlich gut einschätzen können. Aber hab ich überhaupt noch Lust Gedankengut hier einzubringen? Warum ein Thread, wenn nur hinterm Rücken telefoniert wird? Wo ist da ein Zweck zu erkennen? Bin ich denn dann hier falsch, wenn ich nicht bei der neuen "Strömung" mitschwimme?? Gedankengut wird doch schon seit Wochen nur über Telefon verbreitet. Ich hab mich doch hier angemeldet und nicht bei der Telekom...wie soll ich denn hier noch mitwirken?

@Boccer
Ich fand den Ansatz von einem anderen User damals sehr gut. Dieser beschrieb damals, dass der Täter vielleicht auf der anderen Seite der Ilmenau wohnen könnte und dafür seinen PKW am Klaubusch abstellte, auch weil er dort weniger auffiel.
Weiterhin könnte er zeitgleich das große Angebot der Presse genutzt haben, welches im Kurhaus auffindbar war, um sich tagtäglich über die Situation zu informieren.
Das der Täter den Wagen über einen längeren Zeitraum nutzte, muß von den Hinweisen der Bevölkerung, Anwohner und Zeugen entstanden sein, die sich vielleicht an den Mann erinnerten, oder aber auch nur den Wagen immer wieder an verschiedenen und unterschiedlichen Stellen in der Straße sichteten. Im Hamburger Abendblatt wurde dabei der Mann beschrieben, den Du auch benennst. Daher muß er dort gesehen worden sein, wie er mit dem PKW hantierte. Es wäre unsinnig zu glauben, dass der Täter keinen Bezug zur Kurstadt hatte, wenn er denn über den langen Zeitraum von 5 Tagen tatsächlich den Wagen nutzte. Nach einem Fußmarsch durch den Kurpark wäre er in etwa nach 13 Minuten beim Bahnhof, oder aber auf der anderen Seite der Ilmenau verschwunden. Auch das Phantombild ist den Zeugen zuzuordnen, weniger den Blaubeersammlern! Denn bei Ihnen war die Verbindung zum Täter am Wahrscheinlichsten. Weiterhin befinden sich der Abstellort des Tercel am Klaubusch, das Hotel Fährhaus (Wagen von W. wurde dort gefunden) und das Hotel Kieferneck (Hier verließ sie das Hotel und fuhr mit ihrem Wagen davon)im gleichen Korridor/Sektor der Stadt.
Ich glaube, der Täter wohnte auf der anderen Seite der Ilmenau und es bestand eine Beziehung zu Frau W.. Wie und in welchem Umfang ist mir im Moment noch nicht ganz klar.
Warum konnte der Täter ein solches Risiko eingehen, wo doch beide Vermissten in dem Teil der Stadt untergebracht waren (Wie genau der Zusammenhang dort war, ist ebenfalls nicht genau geklärt). Da gibt es mehrere Möglichkeiten der Unterbringung. Jedenfalls fällt das Wort "Mittagessen" auch in einigen Berichten. Dies ist in den Restaurants beider Hotels möglich. Jetzt ist nur fraglich, ob auch Herr K. in Bad Bevensen eine Unterkunft besaß.

Absatz

VON MEINER SEITE JETZT NUR NOCH ZUM THEMA, DA ICH GERNE MITGLIED BEI ALLMYSTERY BIN!!

ALLES ANDERE BITTE PER PN!! So wie es die Regeln bei Allmy vorschreiben.

Sorry, dass ich nochmal abweichend vom Thema meine Meinung formuliert habe. Sie soll aber keine neuen Anfeindungen produzieren, sondern das Gegenteil bewirken. Gewisse Teile hätte ich gerne per PN weitergeleitet. Dies war jedoch nicht möglich.Sollte ich während der letzten zwei, drei Tage User durch mißverstandene Aussagen verletzt haben, so seht dies bitte als Entschuldigung an.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 23:09
Ich stelle ein Link ein zu einer alten Postkarte von Bad Bevensen Ende der 1970er Jahre.

Evtl. kann jemand was dazu sagen.

http://www.karten-himmel.de/images/artikelbilder/1164DBadBevensen_gel77.JPG


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 23:42
@troadputzer
Danke für den" Schonzeit - Kalender "
Hotel Kieferneck , < Oster - Menü > 20.4.2014. = köstlicher Heideschnuckenbraten , Hausgemachtes
Sauerfleisch v.Heide- Wildschwein Trilogie aus der Heide , Herzhaftes Rehragoat ,Wildschwein Bratwurst
usw...! ( 18,00 € ) im Zyklus der Jahreszeit empf.wir Gerichte v.der Karte , das monatlich wechselnde
Kartoffelgericht o.das beliebte Heidemenü, alles z.100 % frisch. < Nur das biologische hervorragende Fleisch
v. Rehen und Wildschweine aus Heidewäldern südl.v.Uelzen ,kommt aus ganz aktuellen Wilgerichte z.Einsatz.
Rehrücken zubereitet u.a. mit Orangen und < BEEREN >. aller Art..! ( viell. verkauft der TÄTER auch frische <BEEREN >aus der Göhrde , lt Hotel Kieferneck, ca." 300 Bestellungen "am Tag für die Küche , von versch. Händlern.) unter Hotel Kieferneck " Speisekarte " mehrere Rezepte ,über d. Zubereitung v. Wild etc....!!!
Dann noch eine Empfehlung : Am besten bekommen sie frisches Reh , direkt b. Jäger o. Forstamt , aber auch
b. Metzger oder Wildhändler ..!!! ( gut das ich kein Wild mag ..! )
Vielleicht verkaufte der Täter < Wild , Eier ,Hühner ,Enten etc. oder er sammelte/ verkaufte die frische
" BEEREN " an die Hotels in Bad Bevensen ..!!! ( laut Polizei, kann er sich seine Zeit wohl einteilen )


melden

Die Göhrde-Morde

17.03.2014 um 23:47
Sorry, soll heißen ....viell. verkaufte der Täter auch frische < BEEREN > aus der Göhrde, an das Hotel
Kieferneck ....!!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.03.2014 um 01:17
@bb37
@ all
Viell. trafen Herr K.und Frau W. sich nur an ein. bestimmten Tag in d.Woche dort ,z.B zum Mittagessen / Kaffeetrinken / Sauna etc...! ( z.B. mein Freund und ich , trafen uns früher immer Freitags ,in der Sauna ,das fiel nicht auf, er ging schon seit Jahren,Freitags in die Sauna ..! In einem Kurgebiet , gibt es ja viele Möglichkeiten , sich zu treffen, ( viell. stimmen die Angaben / Vermutungen ,über einen Kuraufenthalt der beiden, auch wieder nicht ..! Die lernten sich bestimmt , in ihrer Bäckerei kennen ! Event. richtete Herr K.ihnen
auch, den" Lotto - Toto " Stand, in ihrer Bäckerei ein..! ( wurde bereits auch schon gepostet )
..............................................

Ob der Täter eine Beziehung zu Frau W. hatte, warum nicht ?!?!?! Möglichkeiten, gab es bestimmt genug,
( viell. auch eine frühere Beziehung ) sich dort kennen zu lernen ..!

@Friar_Tuck , ist die Straße , "am Klaubusch " , auch auf der alten Karte zu sehen ?


melden

Die Göhrde-Morde

18.03.2014 um 01:29
@Friar_Tuck


Ja, was hat der Täter in der zeit nur gemacht. Ich hatte ja mal die Theorie, dass die autos fur weitere Straftaten genutzt wurden. Dies halte ich mittlerweile für unwahrscheinlich. Dennoch wäre man einen entscheidenden Schritt weiter wenn man de frund für die Nutzung der Fahrzeuge (besonders im zweiten Fall) wüsste. Kann man aus der Tatsache, dass der Täter nur beim abstellen gesehen wurde ableiten dass er das auto nur im weiteren Umkreis nutzte? Oder hatte er sonst kein Fahrzeug zur Verfügung und wollte eine bestimmte sache damit machen?

Ich muss ja sagen dass für mich fie Nutzung eher für einen Täter spricht der nicht aus der Region kommt. . Autos sind ein wunderbares Smalltalk thema. Ich denke wenn ein Orts bekannter mit bem "neuen" auto um die ecke kommt dann fällt sas sofort auf bzw man spricht auch jemanden recht schnell darauf an.


Anzeige

melden