Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 07:49
Hallo boccer, eine telefonzelle stand dort bestimmt nicht, aber es gibt in unmittelbare naehe zum forsthaus eine bushaltestelle....its him, vielleicht kannst du auch ein foto vom parkplatz u. Def strasse mit bushaltestelle machen, vielleicht auch mit blick auf die wiesen....

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 08:05
Hallo its him, dann toetete der taeter wohl gerne um 14uhr......hast du rausbekommen, wo der krankenpfleger wohnte....ich habe den eindruck, die polizei ahnt wer der taeter ist, hat damals aber schlampig ermittelt oder fehler gemacht u. Konnte den sack somit nie zumachen. Diese morde waren so schlimm, das auchh der xy film haette aufwendiger gestaltet werden muessen


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 08:23
Uebrigens, ich war sonntag um ca. 17.15uhr nach neuer zeit dort durchgefahren..schoenstes wetter..nirgendwo stand ein auto..ich glaube nur in den vorgaeten der haeuser ein auto gesehen zu haben....sieht ziemlich aermlich dort aus.....urlaubsgebiet, tourismus...ich muss laecheln....kann nur stattfinden, wenn die morde geklaert werden....dann kann man auch werbung fuer die natur dort im hamburger raum machen


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:03
@EDGARallanPOE ,@all
Vielen Dank, für die Richtigstellung ! ( ich war so geschockt, von einem Vater, der bei Maischberger lässig
erzählte, wie seine Frau , nachts den kleinen 8 jähr.Sohn, mit 18 Messerstiche im Bett tötete und er hat seiner
Frau verziehen, sie wurde in e.Klinik eingewiesen ,er besuchte sie regelmäßig und könnte sich vorstellen, wenn
Sie entlassen wird, dass er sie , mit der kl.4 jähr.Tochter ,auch wieder alleine lassen würde..! Dann lief auf
VOX ... Medical Detectives .... Dort erklährte eine Gerichtsmedizinerin.... Tot durch erwürgen , der Kampf dauerte ca. 4 Min. und die meisten Opfer , hätten Spuren von ihrem Mörder , unter ihren Fingernägel..!
Danach konnte ich überhaupt nicht mehr schlafen..!


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:15
Hallo its him, wie du auch schon festgestellt hast, denke ich quer u. Lese zwischen den zeilen...deine aussage sie wurden definitiv noch um 13.15uhr gesehen,, aber darueber herrscht schweigeverbot....heisst fuer mich nicht, beim spaziergang im wald......sondern wie ich schon anfangs immer geschrieben hatte...aber angra immer dagegen sprach, wegen angeblich zu niedriger temperaturen..........ich meine damit lagernd, ob nackt in unterwaesche ode badezeug...spielt keine rolle........wenn sie einen spazierweg benutzten, duerftest du das doch hier posten......aber vielleichten kannten wirklich einige ganz wenige maenner den platz der reinolds naehe eines schleichweges. Dann hat dein informant den taeter zumindestens auch mal von weiten gesehen oder beobachtet.....ich hoffe ich trete dir nicht zuviel auf die fuesse. Vielleicht war es auch unter den hiesigen maennern mal zur sprache gekommen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:31
Wenn die Sammler aus irgendeinem Grund von Röthen aus nicht telefonieren wollten: 2000m nördlich ist Oldendorf, und da hätte man irgendwie die Polizei alarmieren oder Hilfe holen können.

@Axolotl
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ja. Beerensammler an sich sind ja schon ... crazy...und dann noch in der Göhrde 1989? Sehr verdächtig! Vielleicht ein unfreiwilliges Treffen von Spionen...
.Nein, ich halte Beerensammler an sich nicht für obskur, (man sammelt im Wald ja auch Pilze, und wenn es viele Blaubeeren gibt, dann ist das doch lecker). Ich finde nur deren Verhalten in der Diktion von itshim eigenartig. Und da würde man doch mal gerne wissen, was mit denen los war. Sammelten die für den Eigenbedarf oder kommerziell (in der Woche! 3 Jahre nach Tschernobyl?), waren das Einheimische, Saisonkräfte,Urlauber; wie gelangten sie in die Göhrde, kannten die den Förster, was war deren Background? Eine Geheimdienstconnection hab ich ja schon mal diskutiert, halte es aber auf dem Stand der derzeitigen Kenntnisse nicht mehr für naheliegend. Außerdem: Wenn die selber dahintersteckten, wieso sollten die das dann überhaupt melden (wem auch immer)? Macht an der Stelle keinen Sinn. Mir macht das eher den Eindruck, als wollten die mit dem Förster besprechen, wie man nun weiter vorgeht. Und das ist "crazy".


Ansonsten gibt es laut Open Street Map 1200m auf der Straße nach Südost einen Parkplatz, wo man ohne direkte Beobachtung durch die Förster parken kann. Von da aus ist es dichter zu den Tatorten als von Röthen aus! Ein Ortskundiger kennt da sicher noch ein paar Möglichkeiten, ein Auto abzustellen. Wenn der Täter überhaupt mit dem Auto unterwegs war. Dass der Täter, wenn er da rumschlich, unbedingt aufgefallen wäre, halte ich für Käse. Da ist ja offenkundig mitten am Tag allerhand passiert, ohne dass es jemand mitkriegte. Und ja, der Förster und seine Mitarbeiter könnten natürlich aus dem Fenster geguckt und dann losgelaufen sein. Aber die dürften intensiv überprüft worden sein.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:37
/dateien/85422,1396424247,Goehrde TimelineSo, ich habe mal eine Timeline grafisch gefertigt (ANHANG). Basierend auf die Zusammenfassung von @evoluzzer und die Korrektur von @LuckyLuciano_

Ist zwar etwas billig gemacht (Windows Paint), aber zur Veranschaulichung sollte es ausreichen.

PS: Ich habe die Grafik nicht nur als .jpg, sondern auch als .png vorliegen, welche bei mir via PM zwecks Ergänzung angefragt werden kann.


1x verlinktmelden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:47
@dee_dee
Super Timeline ... Zeit hatte der Mörder eigendlich genug , nach Deiner tollen Arbeit ..!


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:49
@Boccer

Naja, die Fakten beruhen ja nicht auf meine Aussagen. @evoluzzer hat die Fakten in vorherigen Posts zusammengetragen und @LuckyLuciano_ hat sie korrigiert ;)


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:49
@dee_dee
854221396424247Goehrde Timeline


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 09:58
jetzt muss ich mal was fragen. man schnappt hier im forum ja auch vieles auf und ich weiß nicht, ob es jeweils richtig ist.


waren es tatsächlich drei sammler? oder nicht nur eine?
ich meine das mal gelesen zu haben, dass das im nachhinein geändert worden ist, um die zeugin zu schützen. vielleicht vertue ich mich aber auch. wie gesagt, meine das hier mal gelesen zu haben.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 10:36
@Vorsichtfalle
@berndgeorge
@LuckyLuciano_

Gelesen habe ich davon noch nichts, könnte natürlich auch sein . Kann man v. Parkplatz Röhten,auch in die
kl.Nebenstraße sehen ? Viell.wurde der Toyota , auch von den Beerensammler dort gesehen ?


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 11:36
Eure Teamarbeit ist top. Vielleicht könntest Du auch noch den Leichenfund von Paar 2 mit eintragen, sowie die Durchsuchung des Waldes wo man Paar zwei fand.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 11:37
Extra, unter der ersten Tabelle meine ich.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 11:41
Habe heute Computerprobleme, sorry. Auch Datum würde ich mit hinschreiben.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 13:50
@Tuskam
outstanding diagram, man !
:)


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 15:13
Noch zu Ehepaar R. Hier gehe ich davon aus, dass sie gar nicht am Forsthaus Röthen geparkt haben.
Sie sind wahrscheinlich über Boitze / Groß Thondorf in die Göhrde gekommen. Da gab es auch einen geeigneten Parkplatz, der Weg ist sogar noch kürzer.
It´s him hat ja zur Tochter Kontakt. Die Auffindeorte und Fotos postet er noch. Die Leichen von Ehepaar R. wurden relativ dicht in der Nähe eines Hauptweges gefunden.
Dass Ehepaar R. wegen Sonnenbaden und Sex in den Wald fuhr, kann man auch deshalb ziemlich sicher ausschließen.

Herr K. und Frau W. hingegen, haben sich evtl. doch wegen sexuellem Kontakt in die Göhrde begeben.
Sie waren beide anderweitig verheiratet. Zuhause konnten sie sich nicht treffen. Jedes Mal ein Hotelzimmer anzumieten, ist nicht gerade billig. Frau W. konnte Herrn K. aus Gründen von Entdeckung des Verhältnisses nicht in Uelzen treffen.
Aus gleichem Grund konnten die beiden auch nicht im Kurpark Bad Bevensen spazieren gehen, Sex im Kurpark tagsüber- ausgeschlossen, da viel zu viele Leute dort unterwegs sind.
Das Essen im Hotel Kieferneck hat Frau W. angeblich alleine eingenommen und traf Herrn K. an einer best. Straßenecke zur Weiterfahrt in die Göhrde.
Herr K. wird diesen Ausflug vermutlich in sein Außendienst- Programm als selbstständiger Handelsvertreter eingebaut haben und morgens aus Hannover weggefahren sein.
Vielleicht hatte Frau W. in Bad Bevensen eine gute Freundin und ihrem Mann erzählt, sie besuche ihre Freundin.
Oder das Thermalbad, was immer. Die Leichen von W. und K. wurden sehr weit weg vom Hauptweg gefunden.
Da stellt sich eben die Frage, ob sie beide da freiwillig hin spaziert sind, um ungesehen Sex zu haben, was von der Örtlichkeit hier gut passen könnte.
Da ist auch ein Hochsitz am Pirschweg in der Nähe, von dem aus der Täter beide beobachten konnte.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 15:26
Ich glaube daher auch nicht, dass der Täter regelmäßig über Forsthaus Röthen in die Göhrde gelangte sondern vermutlich auch über Nahrendorf, Boitze/ Groß Thondorf.

Beim Forsthaus Röthen wäre er aufgefallen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 15:42
@berndgeorge: Aus der Zeit vor 25 Jahren erinnere ich zumindest kein unbewohntes Haus/ Gehöft in Röthen.
Es waren, meine ich, genau drei Häuser, das Dienstgebäude der Revierförsterei, das Wohnhaus der Försterfamilie daneben und ein weiteres auch bewohntes Haus...
@spookytooth schrieb ja, das noch auf der linken Seite ein Haus sei, an das ich mich aber nicht erinnere...
Aber wenn da eine Person in einem baufälligen, unbewohnten Haus gelungert hätte, wäre das sicher aufgefallen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.04.2014 um 16:08
@Boccer

Ich war damals 14 als ich oft bei meiner Freundin war. Ich hab ihr aber grad nochmal geschrieben und gefragt ob es wirklich das Forsthaus war. Ich ging davon aus, weil es das letzte vorm Wald war, sehr groß und drinnen hingen auch Hirschgeweihe und so Jagdsachen.

Sie hat grade geantwortet: Ja das war das Forsthaus, aber ihr Vater war nicht der Förster. Der Förster hieß Müller.

Ich hab die Pärchenmörder Geschichte auch immer für ne Gruselgeschichte gehalten. Das wurde uns damals Nachts erzählt, ich glaube sogar, dass wir danach noch ne Nachtwanderung im Wald gemacht haben, kann aber auch sein, dass ich mich da falsch erinnere.

Erst Jahre später hab ich das mal gegooglet und war etwas überrascht, dass das tatsächlich so passiert ist.


Anzeige

melden