Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:21
@MarcoW.

Oder wie wärs denn wenn wir mal zurück zum thema kommen?


Besser Du gehst dann kehrt hier auch wieder Ruhe ein!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:22
@Axolotl
Ok, dann habe ich Dich missverstanden! Ich gebe ganz offen zu: Dann tut es mir leid! Sorry!!

Eines am Rande: @LuckyLuciano recherchiert in der Sache, und ich weiss aus eigener Erfahrung, dass er entweder Dinge zurückhalten müsste, oder sich halt (wie hier) nur "nebulös" äussern kann. Die Frage ist doch: Was ist uns lieber, und was bringt uns dem Ziel näher?? Soll er uns Dinge verschweigen? Oder wirft er uns Dinge hin, die wir "schlucken" müssen?


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:22
@captainmorgan

Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:26
@Axolotl
Bitte. ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:26
@all

Bitte , dieser thread ist so interessant und bietet so viele Gedankenansätze, setzt es doch nicht durch dieses völlig kontraproduktive Gezanke auf´s Spiel , dass er geschlossen wird.
Keiner muss doch etwas Glauben , was er nicht glauben möchte, jeder kann so weiterdenken, wie er es möchte. Leben und leben lassen, denn Tote gibt es in dem Fall doch schon mehr als genug.
Ein bisschen mehr Respekt und Tolleranz von jedem , jedem gegenüber und es kann, im Sinne der Opfer und ihrer Angehörigen ( überlegt bitte auch , wie schlimm das Gezanke auf diese wirken muss ) , auch dann ergiebig weiterdisskutiert werden , wenn die Meinungen kontrovers sind.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:27
@BigMäc

Ein sehr guter Kommentar zu der ganzen sache.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:28
@BigMäc
Kein Thema. Aber nochmals: Wir haben hier Quellen, die ständig "Seitenbeschuss" ausgeliefert sind, obwohl die absolut vertrauenswürdig sind! Das finde ich zum K...zen! :-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:30
@BigMäc
Ach so... "Kein Thema" bedeutet für mich als Norddeutschen: "Volle Zustimmung!" ;-))


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:31
@captainmorgan

Schau, wenn mir jemand etwas anzweifelt und es torpediert, obwohl ich genau was, das ich unverrückbare Fakten vorliegen habe, dann steh ich einfach drüber. Probiers doch mal damit , glaub mir , das hilft besser , als sich zu ärgern .


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:33
@BigMäc
Ich ärgere mich nicht. Ich versuche, die "Ungläubigen" auf den Pfad der rechten Tugend zu holen. Ein hehres, lohnenswertes Ziel! ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:34
Mir ist das heute hier einfach zu blöd und ich klinke mich hier dann mal aus.
Wünsche noch schöne Ostern und damit sich hier noch einige so richtig ärgern, extra einen lieben Gruß an Lucky. Bis bald.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:34
@ Axolotl

diese Aussagen von @ @LuckyLuciano sind mir sehr wohl bekannt, und ich sehe darin auch keinen Widerspruch in sich. Recherchen sind immer mit Sensibilität verbunden, dass weiß ich aus eigener Erfahrung. Es muss zu dem Anderen Vertrauen aufgebaut werden, wobei Erfolg und Misserfolg sich die Waage halten, was an neuen Hinweisen Erfolgversprechend ist.
Geduld heißt die Devise.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:35
@Friar_Tuck
Danke. Das meinte ich damit! ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:37
@all
Also nochmals: Zurück zur Sachlichkeit, auch wenn ich mich wiederhole...

@Laurentien
Schade. Auch Dir ein frohes Osterfest...


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:37
@captainmorgan

Ist es das , ein hehres , lohnenwertes Ziel? Was dem einen sin Uhl, ist dem andern sin Nachtigall . Lasse und lasst doch jedem den Vogel, den er haben möchte. Und jetzt zieh ich mich wieder zurück , in der Hoffnung, das bald wieder im Sinne von Opfern und Angehörigen weitergedacht und geschrieben wird.


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 20:39
@BigMäc
Ja, ist es... Aber das würde hier abgleiten und nicht "der Sache" dienen... In diesem Sinne, auch Dir ein schönes Osterfest... ;-)


melden

Die Göhrde-Morde

19.04.2014 um 22:27
Na klasse, jemand, der seine "Schreibabstinenz" auch noch stolz auf sein Bild pappt kommt in diesen thread, lässt sich wg. einem Flyer voller Symbolik beklatschen und schafft es mit nur einem Beitrag Unruhe reinzubringen und verzieht sich wieder. Die Diskussion der Glaubwürdigkeit wurde doch schon Seiten vorher geführt. Möchte da jemand dem "Platzhirsch" den Rang ablaufen?


melden

Die Göhrde-Morde

20.04.2014 um 00:24
@WoMo
Neidisch?
Die "Schreibabstinenz" wird -nicht zuletzt auch wegen Deinem dummerhaftigem Beitrag- nunmehr fortgeführt. Und besser überhaupt ein Bild im Profil und einen deutlichen "nick" dazu - als kein Avatar und nur eine verschwommene Abkürzung als Aliasnamen. Außerdem bin ich nicht "in diesen thread gekommen" sondern seit der ersten Seite dabei. Aber interessant der Begriff "Platzhirsch". Zumindest in diesem Punkte gebe ich Dir schon recht... :D

@Lady_Amalthea
Sollte es hier in die Richtung gehen, daß jede unangenehme Nachfrage respektive seriöse Meinungsäußerung mit der Gefahr verbunden ist, als übler "Unruhestifter" angesehen und benannt zu werden, dürfte sich auf Dauer der "virtuelle Ermittlerkreis" über die Anzahl der Finger an zwei Händen hinaus, nicht bewegen. Den Versuch zu unternehmen Leute -nicht zuletzt mit Hinweis auf mangelnde Rechtschreibkenntnisse- "fertig zu machen", ist sowieso "unterste Schublade". Wie wußte es schon der große Literat Dr. phil. Hans Magnus Enzensberger im "SPIEGEL-Interview" 1996 so treffend zu formulieren: "...die Rechtschreibung, die von jeher das Steckenpferd aller Besserwisser war." Paßt doch wunderbar... :)
Hier, in Zusammenhang mit demokratischen Meinungsäußerungen von "Ungläubigen" die "auf den Pfad der rechten Tugend zu holen sind" zu fabulieren und das dann auch noch als "ein hehres, lohnenswertes Ziel" zu rechtfertigen, erinnert in unangenehmer Weise an Staaten mit Despoten und ihren fanatischen Gefolgsleuten, in denen das "Recht des Stärkeren" Gesetz ist. Insbesondere als Frau dürftest Du solche Äußerungen besonders "grenzwertig" empfinden...
Nein, diese egoistisch-diktatorische Form von Überheblichkeit hatte ich nicht voraussehen können. Diskussions- und gar Denkverbote in grenzwertiger Form anzumahnen sowie zu fordern, kann es ja wohl nicht sein. Von daher bedauere ich die Unterbrechung meiner "Auszeit" und werde mich zukünftig weder äußern noch in anderer Weise die Diskussionsrunde verfolgen. Soll im Klartext heißen: Wo ich nicht unbefangen und frei schreiben darf... - da will ich auch nicht "mitlesen". Wo ich nicht sprechen darf... - da will ich auch nicht zuhören.
Stelle anheim, zukünftig alle auch nur im Ansatz negativ-kritischen Beiträge vor ihrer Veröffentlichung zunächst beim "Hlg. Luciano" gnädig "absegnen" zu lassen. Da er ja großen Wert auf Telefonate und persönliches Kennenlernen legt... - man (und besonders die Damen, die seiner so gerne ansichtig werden wollen :D) findet ihn in der Kapelle "St.Ummelmaus"... :D

Was bliebe noch zu schreiben, in dieser Abschiedsstunde am "Kellerberg" in der "Göhrde"...? Wenn der gefeierten "Auferstehung" die nachträgliche "Kreuzigung" folgt. Vielleicht etwas vom ollen Morgenstern... - der in den (wie originell :D) "Galgenliedern" so treffend reimt: "Weil, so schließt er messerscharf, nicht sein kann, was nicht sein darf."
Möchte aber auch für die UserInnen, welche mit solcherlei Zitierung nur wenig oder gar nichts verbindet, gerne die Erklärung dieses "Geflügelten Wortes" geben:
"...es kann nicht sein, was nicht sein darf..."
...sagt man, wenn man eine Tatsache nicht anerkennt, weil sie gegen das eigene Interesse verstößt; Selbstbeschwörung, eine Tatsache nicht als solche anzuerkennen; Vorgehensweise, sich einem Problem verschließen; eine Gefahr verdrängen / leugnen; sich weigern, die Realität wahrzunehmen. :D :D :D
Beispiele:
"Die emotionale Grundhaltung, dass nicht sein kann, was nicht sein darf, ist nicht nur unwissenschaftlich, sondern verhindert auch möglichen Fortschritt";
"Denn es kann nicht sein, was nicht sein darf: Das Geldautomatensystem muss sicher sein, daraus folgt, dass es sicher ist";
"Aber die 'Revisionisten' wären keine aufrechten Wahrheitssucher, wenn ihnen nicht auch zu diesem unangenehmen Zitat etwas einfallen würde. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf, werden solche Textstellen kurzerhand zur Fälschung erklärt";
"Die eigentliche Verantwortung dafür, ob Missbrauch stattfindet oder ob er verhindert werden kann, liegt aber nicht bei den (möglichen) Opfern. Daher richtet sich das Stück ebenso an Erwachsene und fordert dazu auf, Signale bedrängter Kinder wahrzunehmen, statt davon auszugehen, dass nicht sein kann, was nicht sein darf".

Und - Nein! Nicht von mir und nicht zu diesem Anlaß entstanden...
(Quelle: "Redensarten-Index")
http://www.redensarten-index.de/suche.php?suchbegriff=~~es%20kann%20nicht%20sein%2C%20was%20nicht%20sein%20darf&bool=relevanz&suchspalte%5B%5D=rart_ou

"Man kann alle Leute einige Zeit und einige Leute alle Zeit, aber nicht alle Leute alle Zeit zum Narren halten."
Abraham Lincoln (geb. 12. Februar 1809 bei Hodgenville, Hardin County, heute: LaRue County, Kentucky; gest. 15. April 1865 in Washington, D.C.) amtierte von 1861 bis 1865 als 16. Präsident der Vereinigten Staaten von Amerika. Er war der erste aus den Reihen der Republikanischen Partei und der erste, der einem Attentat zum Opfer fiel. 1860 gewählt, gelang ihm 1864 die Wiederwahl.

PS: Und "Lucky" (oder wie auch immer)...? "Großer Abgang"? - Brauchst es nicht zu schreiben; weiß ich selber... :D


melden

Die Göhrde-Morde

20.04.2014 um 01:33
Da hier offenbar lieber personenbezogen gezofft wird, statt zum Thema diskutiert, schicke ich den Thread für heute in den Feierabend. Ich hoffe, dass sich die Gemüter, bis zur Öffnung morgen, wieder beruhigt haben. Falls nicht, werden wohl einige Sanktionen fällig und es wird definitiv nicht geschaut, wer hier angeblich irgendwelche Leistungen erbracht hat


melden

Die Göhrde-Morde

20.04.2014 um 10:30
@Bernard


Der beste Beitrag den ich hier in dem Forum bisher gelesen habe.

Mehr muss mann dazu auch nicht schreiben.

Gruß


Anzeige

melden