Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:28
Wieso Drohungen???? Hab ich nie erhalten!!!

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:28
@Grizzly1
Dann hast du damit nix zu tun.


melden

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:28
Ok. Sry


melden

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:30
Was ist nur hier los????


melden

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:35
@Mc_Manus

Da bin ich ganz bei Dir. Der Fall Klara Kuhrt, interessierte mich auch sehr. Ich würde die Artikel auch gerne hier lesen...
Wir warten schon sooo lange auf diese Artikel.


3x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

09.07.2014 um 19:35
Ich unterstütze den Wunsch von LL...


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 10:45
So Leute, tut euch den Gefallen und spammt hier nicht nochmal alles voll oder macht euch öffentlich gegenseitig an.

Es gibt auch die Möglichkeit, entsprechende User oder Threads länger zu schließen/sperren ;)


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 11:01
@Kc
Danke für die Öffnung des Threads.

Ich denke eh, dass seit gestern abend ein normaler Umgang wieder möglich sein wird.

Ich erinnere auch i.d.Z. nochmals daran, dass dieser Hauppthread bis zum Auftreten einer bestimmten Person Anfang diesen Jahres als einer der vorbildlichsten Threads bei allmystery in Sachen Diskussionsqualität und Umgang untereinander galt (und mehrfach auch von vielen "nur Mitlesern" so bestätigt worden ist) und ich denke, dass das auch wieder möglich ist.

Leider wurde möglicherweise in den letzten Monaten einiges an Humbug erzählt und mehr Wert auf Selbstdarstellung, was das ganze Thema/Abläufe mehr und mehr verwirrend gemacht hat und eine v.a. eine Bewertung bzgl. wirklicher Fakten und profilierungssüchtiger Pseudo-Fakten richtig schwierig ist.
Zitat von StrandschwalbeStrandschwalbe schrieb:Da bin ich ganz bei Dir. Der Fall Klara Kuhrt, interessierte mich auch sehr. Ich würde die Artikel auch gerne hier lesen...
Wir warten schon sooo lange auf diese Artikel.
@Strandschwalbe
Das wird wohl leider nur ein Wunsch von Dir bleiben. Ich gehe davon aus/bin sicher, dass es da gar nix ausser dem Eintrag bei dsuh.de gibt.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 11:44
@Kc
Dann werde ich mal da weitermachen, wo ich stehengeblieben bin, als LL mich unglaubwürdig machen wollte.

P.S.: So wenig, wie der Landkreis Harburg zu Hamburg gehört, gehört das Waldstück zwischen Boitze und der K13 komplett zum Staatsforst Göhrde. Der südliche Teil steht auf meiner Karte gekennzeichnet als Genossenschaftsforst Boitze.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 11:51
@Mc_Manus
Ich für meine Person bin was jetzt diesen Fall betrifft ziehmlich Verunsichert.Das was alles geschrieben wurde an angeblichen Neuen Erkenntnissen,wo ist jetzt da der Funke der Wahrheit.Was kann man Glauben und was Nicht?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:19
Ich denke noch daran das es mal einen Streit wegen des Fernglases gab.Es wurde so eben mal ein paar jahre später im Keller der Familie R. gefunden obwohl das erste Ehepaar von Reitern die ihres weges Kreutzten gesehen wurden am Tattag mit Fernglas.
Diese besagten Zeugen(Reiter)wurden auch als Unglaubwürdig von einigen Usern deren Name ich nicht nennen will abgestempelt.Es sind einfach zu viele Tatsachen die damals In den Medien Standen angezweifelt wurden mit Tasachen meine ich das was in einigen Zeitungen stand auch Glauben kann.
Wo will man da jetzt ansetzen um Glaubhaft und ohne Streit hier weiter zu Schreiben.Es muss da einen Gemeinsamen schnittpunkt geben,wo man Weiter machen kann.
Mfg
Stoertebe....


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:30
@Stoertebecker
Da wurden Zeugen dann wohl zu Unrecht als unglaubwürdig abgestempelt. Woher sollen die Zeugen denn wissen, ob das Opfer-Paar ein Fernglas besaß. Wenn mich jemand mit Fernglas sieht, dann wäre die Aussage falsch - ich habe nämlich keines und von der Sorte Menschen gibt es bestimmt noch viel mehr.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:32
Zitat von StoertebeckerStoertebecker schrieb:@Mc_Manus
Ich für meine Person bin was jetzt diesen Fall betrifft ziehmlich Verunsichert.Das was alles geschrieben wurde an angeblichen Neuen Erkenntnissen,wo ist jetzt da der Funke der Wahrheit.Was kann man Glauben und was Nicht?
@Stoertebecker
Die Verunsicherung Kann ich sehr gut verstehen, geht vielen so. Leider gehört eine ganze Menge von den ganzen tollen "Neu-Erkenntnissen" zumindest stark angezweifelt.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:41
Ich kann nur hoffen das es in diesem Thread mit der Diskusion weiter geht wie es Früher war.Leserlich und Stressfrei.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:42
@Stoertebecker
Ich finde es bemerkenswert, wenn jemand Zeitungsartikel kritisch hinterfragt, was ja auch legitim ist und dann einen Drohbrief erhalten haben will und diesen wegwirft, wo er doch sonst so gründlich vorgeht und alles auf die Richtigkeit hin überprüfen will?

Möglicherweise wurde ja eine unverschossene Patrone gefunden- der Kellerberg ist ja immer noch Jagdgebiet.
Dass die Patrone aus dem Tötungsdelikt stammen sollte, erscheint mir hingegen sehr sehr unwahrscheinlich.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 12:46
@Strandschwalbe
Mit der Patrone hab ich auch so meine Zweifel das die zu den Tötungsdelikten gehört.


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 13:31
Und in Sachen Patrone, mal ganz im Ernst, habe ich ja schon direkt angesprochen:

Neue Erkenntnisse im Fall der Göhrde-Morde (Seite 92) (Beitrag von Mc_Manus)

durch Lage im "trockenen Unterholz" kaum korrodiert....

ist schon klar, über 25 Jahre gut erhalten und geschützt im Waldboden....spätestens zu dem Zeitpunkt hats bei mir Klick gemacht


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 13:35
Was das Fernglas angeht, habe ich persönlich bei dem zuständigen Kripobeamten angerufen und nachgefragt. Das hab ich hier aber auch schon mehrmals gepostet. Er sagte mir, dass das stimmt. Die Angehörigen haben es im Keller gefunden und erst Jahre später die Polizei darüber informiert.

Was die Reiter angeht, kann ich nur Vermutungen anstellen. Die haben sich ja erst nach den XY Beiträgen bei der Polizei gemeldet. Dort wurde ja extra das verschwundene Fernglas erwähnt. Vermutlich glaubten sie, sich dann an eins zu erinnern. Nicht mit Absicht natürlich.


1x verlinktmelden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 13:41
@Lady_Amalthea
Es ist sehr viel hier geschrieben und auch angezweifelt worden.Du wirst es nicht glauben ,ich glaube dir sogar.
Was ich einiges nicht Glaube liegt an einer anderen Person.Ich will hier keine Schmutzige Wäsche waschen.
Ich hoffe auf einen NeuAnfang( so wie Früher )
Mfg


melden

Die Göhrde-Morde

10.07.2014 um 13:54
Ich beziehe mich auf mein Post mit dem Bewegen der Fahrzeuge:
Vorausgesetzt, der Täter (und außerdem vorausgesetzt, es war ein Einzeltäter) war nicht schusselig und ich annehme daß er ausschließlich ein Fahrrad damit transportierte, läßt sich der Wohnbereich des Täters einschränken. In Frage kommt hauptsächlich der Westen des Landkreises Harburg mit den Gemeinden Seevetal und Rosengarten und der Stadt Buchholz, vielleicht auch Jesteburg, im Süden Egestorf sowie Hamburg-Harburg und die südlich davon gelegenen Stadtteile, dazu noch ein kleiner Bereich um Lauenburg bzw. bis 15 km rund um Geesthacht und vom Norden des Landkreises Soltau-Fallingbostel (heute Heidekreis) lediglich die Ortschaft Hörpel.


Anzeige

melden