Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 19:50
@Laurentien
wurde der Schlüssel von Frau Warmbier , nicht am Tatort gefunden =
war er mit der Handtasche verschwunden - ?
Ich habe dazu andere Informationen - der Mercedes Schlüssel war
da -

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 19:50
Vor einiger Zeit hat LL in der geschlossenen Gruppe etwas zu dem Mercedes-Schlüssel geschrieben.

Lest das doch bitte noch mal durch. Ich finde das sehr schlüssig.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 19:53
Und jetzt lasst alle Kritik mal außen vor. Ich finde es logisch. Ihr nicht?


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 19:53
@Laurentien
Dann hat er sich ja selber widersprochen , denn er vertrat doch stets die These, das der
Täter im Wald gelauert hat , auf einem Hochsitz.
Fundort ist viel zu weit weg - als das er den Parkplatz hätte einsehen können


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 19:59
Eben nicht. In einem seiner jüngsten Beiträge der geschlossenen Gruppe hat er gerade dies, aufgrund neuer Informationen mit dem Schlüssel neu dargestellt.

Lies es doch bitte. Hast Du vielleicht noch nicht, oder!


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:15
Alternativ könnte der durchschnittene BH durchaus eine Drohgebärde gewesen sein, um zu erfahren, mit welchem der beiden Fahrzeuge die beiden da waren. Das setzt voraus, daß die beiden zum Zeitpunkt des Durchsuchens der Sachen noch am Leben waren. Ich vermag nicht abzuschätzen, ob dies wahrscheinlich oder unwahrscheinlich ist.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:20
Tja, dafür brauchen wir wohl die Infos einer bestimmten Person.

Jedenfalls hat er die gerichtsmedizinischen Unterlagen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:28
@Laurentien
Ich sehe nicht, wie man diese Frage mit Hilfe der Gerichtsmedizin klären kann! Abgesehen davon liegen die Unterlagen bei der Staatsanwaltschaft Lüneburg. Sollte jemand außerhalb von Polizei und Staatsanwaltschaft daran gekommen sein, dürfte derjenige und nicht nur der reichlich Probleme bekommen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:36
Ich weiß es nicht. Ich kann Dir nur sagen, dass die Details, die er mir beschrieben und sogar belegt hat, rein gar nichts mit Spekulation und Fantasie zu tun haben.

@gruselich hat kürzlich mal geschrieben, dass im Zeitalter von Wikileaks so ziemlich alles möglich ist.

Ganz ehrlich - das glaube ich mittlerweile auch.

Ob er damit Schwierigkeiten kriegt, weiß ich nicht. Ich kenne mich rechtlich nicht aus. Aber blöd ist er ganz sicher nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:53
@Laurentien
Für den Beamten gilt dann zusätzlich Dsziplinarverfahren und je nach zugemessener Strafe Entfernung aus dem Dienst: http://dejure.org/gesetze/StGB/353b.html

Für denjenigen, der diese Dokumente weitergibt, gilt Absatz 3a. Das kann unter bestimmten im Gesetz genannten Ausnahmen straffrei bleiben.

Glaubst Du, daß ein Beamter so etwas riskiert? Ich kenne jedenfalls keinen Einzigen!


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 20:54
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Wenn der Täter im Wald gewartet hatte, wüßte er nicht, welchen der beiden Schlüssel er mitnehmen müßte. Daher kann auf Grund dessen ausgeschlossen werden, daß der Täter im Wald auf seine Opfer wartete.
Das spricht meiner Ansicht nach für eine Beobachtung ( Auswahl ) ab Parkplatz und Verfolgung im Schutz des Waldes.
Zitat von LaurentienLaurentien schrieb:Ist das so? Lebten beide (W. und K. in "gehobenen Kreisen")?
Ich war zu dieser Zeit mit knapp 30 Jahren auch kleiner Unternehmer in Uelzen und Lankreis (nicht zu "gehobenen Kreisen" gehörend, hatte gute Kontakte und kannte viele Leute. Aber die Opfer W + K waren mir nicht einmal entfernt bekannt.
Zitat von LaurentienLaurentien schrieb:Ich meine mal von @LuckyLuciano gelesen zu haben, dass der Mercedes Schlüssel von Frau Warmbier am Tatort durch die Polizei sichergestellt wurde.

Wäre es nicht, nach Deiner Einschätzung, hochwertiger gewesen, diesen mitzunehmen, als den eines japanischen Fabrikats?
Wenn das stimmt, kann man doch mit hoher Wahrscheinlichkeit davon ausgehen, dass der Täter nichts von dem Abstellort des Mercedes S-Klasse der Frau W. wusste. Ich persönlich würde daher eine Verfolgung/Mitnahme/Beobachtung bereits ab Bad Bevensen eher verwerfen.
Zitat von MuräneMuräne schrieb:Den Täter, den ich für intelligent, planvoll, organisiert halte -
benutzt dann nur …...... eine Waffe , Kaliber 6,35 ? Das hat mich immer wieder stutzig gemacht. Zwei Menschen , alleine damit in Schach zu halten , die in Todesangst um ihr Leben bangen – ist für mich nicht nach vollziehbar. Egal, ob er erst auf den Mann, oder die Frau losgegangen ist - da blieb immer Zeit - für den anderen etwas zu unternehmen gegen den Täter.
Das schätze ich ganz anders ein. Wenn dich jemand mit einer Waffe bedroht, vielleicht nochmal durchläd oder sogar einen Warnschuß abgibt , wirst du tun was der sagt. Aus purer Angst und der Hoffnung, dieser Situation zu entkommen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 21:02
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Das spricht meiner Ansicht nach für eine Beobachtung ( Auswahl ) ab Parkplatz und Verfolgung im Schutz des Waldes.
Prinzipiell ist dies möglich, aber eben auch, daß die beiden gar nicht in der Göhrde spazieren gegangen sind, sondern bei Bad Bevensen z. B. am Elbe-Seiten-Kanal und daß dort der Täter lauerte, sie in die Göhrde fahren ließ, um seine Tat durch- oder fortzuführen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 21:05
Ich bin bei Dir, dass ein heute tätiger, verantwortlicher Beamter das nicht täte. Das hat mir Lucky sogar bestätigt!

Vielleicht plaudiere ich jetzt aus dem Nähkästchen und Lucky sieht mir das hoffentlich nach.

Es gibt eine Reihe an Dienststellen in Ermittlungsbehörden, die in 25 Jahren Akten zum Abgleich aktueller Tötungsdelikte angefordert haben.

In Dannengerg, Himbergen, Lüchow und wer weiß wo...

Wer weiß wieviele Dienststellen das im Umkreis sind? Wer weiß, wer von denen bei Allmystery mitliest?

Wer kann sicherstellen, dass auf diesem Wege nicht Unterlagen nach außen gelangen?


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 21:11
@Laurentien
Was andere Dienststellen erhalten, ist aber sehr beschränkt. Die gerichtsmedizinischen Unterlagen gehören mit Sicherheit nicht dazu! Die wurden allenfalls an einen Profiler herausgegeben.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 21:13
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Prinzipiell ist dies möglich, aber eben auch, daß die beiden gar nicht in der Göhrde spazieren gegangen sind, sondern bei Bad Bevensen z. B. am Elbe-Seiten-Kanal und daß dort der Täter lauerte, sie in die Göhrde fahren ließ, um seine Tat durch- oder fortzuführen.
Natürlich ist auch das möglich, wie vieles andere auch. Meiner Einschätzung nach aber eher nein.
Diese Gegend war sein "Revier" und die Opfer m.E. nach Zufallsopfer, die seine Reize bedient haben.
Sehr wahrscheinlich hat er vorher schon viele andere , ebenfalls beobachtete, ziehen lassen, die heute gar nicht wissen, wie nah sie am Abgrund standen.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 21:24
@Zeitzeuge

Wenn ich alles richtig gelesen habe, geht es um mehrere Informationen - von welcher Quelle weiß er glaub ich selber bis heute nicht wirklich.

Nein, die gerichtsmedizinischen Unterlagen hat er glaub ich aus HH-(Erster-)Quelle!

Aber ich halt jetzt besser meinen Mund. Diskretion war die Bedingung.

In jedem Fall bin ich froh, dass ich mir MEINE Meinung über die Person gebildet habe und nicht den unzähligen PNs nachgegangen bin, die ich erhielt.

Alles hat eine zweite Seite der Medaille.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 22:10
@Laurentien
Gut zu lesen. Da bin ich aber sehr beruhigt und positiv überrascht, dass ich nicht der einzige bin, der an der Fachkompetenz und an der Feinarbeit von LL erfreut bin und sehr sehr gern Seine Posts lese.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 22:14
@Muräne
Hast du denn in den letzten Tagen etwas neues oder vielversprechendes an Informationen erhalten oder erlangt?
Ausgenommen den. Infos zu den Ausbildungsstellen und Arbeitsstellen. Auch nicht die Info zur Küchenhilfe.
Das sind alles keine Tatrelevanten Infos für uns alle.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 22:16
@Muräne
Du wolltest uns allen so vielversprechende neue Infos liefern. Und ich war soooooooo gespannt, ob diese sich mit meinen Infos aus sicherer Quelle decken. Nun kamst Du mit irgendwelchen Küchenhilfsjobs.


melden

Die Göhrde-Morde

02.08.2014 um 22:34
@ Grizzly1
Die Info das Frau W. nach der Schule, eine Ausbildung im Textilbereich gemacht hat und ihre Mutter bereits dort in der Schneiderei gearbeitet hat, ist neu.
Davon steht in diesem ganzen Thread bisher gar nichts.

Du kannst das m.E. überhaupt nicht beurteilen, ob das eine tatrelevante Info ist oder nicht.
Zumindest lernt man bei Klappenbach im Verkauf sehr viele Leute kennen.
Es gab nämlich nur zwei größere Kaufhäuser in UE, Klappenbach und Ramelow.


Anzeige

1x zitiertmelden