Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:40
@Zeitzeuge-WL
die Einsamkeit - die Idylle - die Träume -
und sie vielleicht auch wieder besuchen zu können

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:41
@Muräne

Er wird sich im Wald sicher gefühlt haben, so wie jeder. Nur dass er sich dessen bewusst war, dass er selbst die größte Gefahr dort darstellt.

Ich persönlich habe im Großstadtdschungel mehr Angst, als in einem Wald. Grade bei Nacht! Selbst hier in der Kleinstadt Lüneburg, habe ich im dunkeln Angst. Grade an wenig beleuchteten Orten, oder dort wo bekannt ist, dass sich dort "komisches" Gesindel rum treibt.

Durch einen Wald würde ich allerdings recht gelassen durch die Dunkelheit spazieren. Da wäre höchstens die irrationale Angst vor übersinnlichem :D


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:49
@Lady_Amalthea
das übersinnliche ist es des Nachts weniger -
wenn man mit Waffe ansitzt oder in einem Bunker liegt -
ist man recht gelassen -
aber nachts alleine im Wald - da kriecht die Angst einem
langsam in den ganzen Körper - glaub es mir.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:50
@Muräne
Du bist aber mutig!!!

LuckyLuciano



Die Göhrde-Mordegestern um 22:36

@Muräne

Unglaublich klar... Sogar so, das man sprachlos auf dem gesamten Rückweg im Auto ist und das Radio ausschaltet, weil man kein Wort mehr erträgt.

melden


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:53
@Grizzly1

Hä?!


@Muräne

Ich war schon öfters Nachts im Wald, ich weiß wie das ist. Das eine Mal bekam ich richtig Panik, weil um mich rum, im Gebüsch, überall leuchtende Punkte waren. Als ich mich beruhigt hatte, sah ich, dass es bloß Glühwürmchen waren :D


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:54
Allein in einem Bunker zu sein. Ich möchte das nicht unbedingt erleben wollen.
Das wäre mir nichts allein.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:58
@Grizzly1
man liegt dort zwar alleine - ( es gibt auch größere)
aber es sind immer auch andere Jäger in der Nähe -
auf An und Hochsitzen -
und das noch bei Vollmond :-)
manche machen das auch alleine -
Frauen allerdings nicht - jedenfalls kenne ich keine -

und da kam es hier vor Jahren auch schon mal
zu einer sehr brisanten Situation -
da waren osteuropäische Banden auch in
der Göhrde unterwegs - allerdings nach 89


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 13:59
vielleicht sollte ich dazu erklären -
es ist ein gebauter Erdbunker -
kein Bunker aus dem Krieg :-)


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:03
@Lady_Amalthea
Lüneburg ist keine Kleinstadt, man hat es der Gebietsreform nur nicht fertiggebracht, die Nachbargemeinden mit einzubeziehen. Eigentlich ist Lüneburg eine Großstadt mit ca. 108000 Einwohnern.


Da hast Du offensichtlich nicht so viel Mut, wie der Oberbürgermeister. Der hat behauptet, daß er kein Problem damit hat, nachts in Kaltenmoor spazieren zugehen. Ich habe ihn allerdings auch nie nachts dort rumlaufen gesehen. Stattdessen gab's dort des nachts öfters filmreife Szenen zu beobachten und einmal wollten mich zwei Gestalten überfallen. Das ist mir im Wald noch nie passiert. Da fühle ich mich tatsächlich sicherer als in einigen Gegenden in Lüneburg (Dahlenburger Landstr., Liebesgrund und Wallanlagen, Kurpark, Kaltenmoor und Stöteroggestraße).


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:05
@Zeitzeuge-WL
Was ist denn Kaltenmoor?


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:07
@Grizzly1
ein Lüneburger Bezirk mit hoher Kriminalität


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:07
@grizzly
Ein Stadtteil mit hohem Anteil vom Rand der Gesellschaft, in dem lebt auch der Oberbürgermeister und dort habe ich auch mal gewohnt. 5 Brandstiftungen in zwei Jahren waren mir dann aber zuviel.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:08
Ok. Dankeschön für die Infos. Dann sollte ich dieseGegenden meiden,wenn ich mal dort sein sollte in absehbarer Zeit.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:11
@Grizzly1

Kaltenmoor ist das Ghetto von Lüneburg.

@Zeitzeuge-WL

Ich hab in Kaltenmoor selbst am hellichten Tag ein ungutes Gefühl, genau wie im Clamartpark. Liebesgrund finde ich nicht so schlimm, hab 5 Jahre gegenüber vom Wokmann gewohnt. Da tummeln sich im Sommer nur die Punks, die sind laut aber weniger gefährlich.

Sülzwiesen finde ich bei Dunkelheit auch sehr bedrohlich.

Jetzt wo ich der festen Überzeugung bin, dass der Göhrde Mörder aus Lüneburg kommt, finde ich das ganze noch etwas gefährlicher. Aber er weiß ja, sollte er hier mitlesen, nicht wie ich aussehe.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:12
@Grizzly1

Ich verstehe deinen Beitrag von 13.50 Uhr nicht...sieht irgendwie zusammenkopiert aus... hat das eine Bedeutung?


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:14
@Axolotl
Nicht so wichtig. Hast Du etwas neues herausgefunden? Du wolltest doch irgend etwas nachlesen?


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:16
@XwendländerX

Ich kann das leider nicht ..! Ich bin zu b....!

>>> DER - WALD -DER - TOTEN <<< vier Opfer und nur Rätsel ...! Ausgabe vom 10. Mai. 1990 - 4 Seiten -


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:17
@Axolotl
@Grizzly1

ich habe es schon verstanden,
würde hier aber den Rahmen sprengen


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:29
Ich gehe davon aus, dass der Täter im Wald getötet hat, weil er dort unbeobachtet war und es für seine Verbrechen keine Zeugen gab, deren Aussagen ihn hätten überführen können. Ich sehe das alles eher pragmatisch.

Es ist zwar allgemein bekannt, dass die Deutschen eine mystische Beziehung zum Wald haben ( altes germanisches Erbgut vermutlich). Ich denke aber nicht, dass solche Erwägungen beim Täter eine Rolle gespielt haben.


melden

Die Göhrde-Morde

05.08.2014 um 14:32
@Grizzly1

Du meinst, das Uelzener Stadtarchiv aufsuchen? War mir leider noch nicht möglich.


Anzeige

melden