Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:56
@bonobo
Jemand unter Alkohol hat keine Chance gegen zwei Personen! Weder mit Waffe, noch ohne, die Reaktionen sind einfach zu lahm.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:56
@bonobo
@maif

es beruhigt mich dann doch - weil nun der Täter ja schnell gefasst sein wird -
da gibt es ja nicht so große Auswahl -
man müsste nur noch die Farbe vom Fahrrad wissen -
vielleicht wurd ja auch noch ne Buddel Rum am Fundort gefunden -


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:56
der täter könnte auch ein betrogener ehemann sein, der seine aufgestaute wut, vermischt mit dem nötigen "blindmacher", so hat nicht mehr kontrollieren können - vereinfacht spekuliert.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:58
@Zeitzeuge-WL

das sehe ich anders, denn die größe und kraft des täters wären immer entscheidend und ich meine nicht der täter war bis zur inkontinenz besoffen!


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:59
@Muräne

ich glaube das trifft nicht die realität!


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 17:59
@all

und der täter muss ja nicht zwingend alkoholabhängig gewesen sein!!!


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:00
Zitat von MuräneMuräne schrieb:es beruhigt mich dann doch - weil nun der Täter ja schnell gefasst sein wird -
da gibt es ja nicht so große Auswahl -
man müsste nur noch die Farbe vom Fahrrad wissen -
vielleicht wurd ja auch noch ne Buddel Rum am Fundort gefunden -
Ich bitte Dich, Dir diese Scherze zu verkneifen.
Ich kenne Deine Theorie nicht. Hast Du eine ? Außer, dass alle Jäger unschuldig sind.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:01
es kann doch auch ein jäger gewesen sein, weshalb denn nicht?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:03
@bonobo
Es steht mir nicht zu Dich zu belehren, aber bitte hör auf derartig zu "sprudeln" und begründe Deine Aussagen ein klein wenig.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:04
@bonobo
Es handelt sich um eine geplante Tat und die macht man nicht quasi vor seiner Haustür.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:04
@maif
ZITAT:
Ich bitte Dich, Dir diese Scherze zu verkneifen.
Ich kenne Deine Theorie nicht. Hast Du eine ? Außer, dass alle Jäger unschuldig sind.


Welche Scherze ? Bitte unterstelle mir nichts - ich bin ernsthaft bei der Sache -
Alle Jäger sind nicht unschuldig , nein das habe ich nie so geschrieben.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:06
die verscheidenen theorien sind doch durchaus alle möglich - weshalb sollte denn der täter kein jäger sein? weshalb? es kann meiner meinung nach jeder mann gewesen sein. nur sollte man eben darauf achten nicht immer nur das ungwöhnliche am tatablauf zu betonen, sondern das gewöhnliche ganz in ruhe zu betrachten.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:06
@Zeitzeuge-WL

Das weißt du?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:06
@maif
Mich stört bonobo in keinster weise.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:07
@Muräne
Und Deine Theorie ist dann welche ?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:10
@Zeitzeuge-WL
Das mir der Wäscheleine solltest Du noch belegen. Zumindest aus vorherigen Berichten.


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:10
@Zeitzeuge-WL

Warum macht "man" das nicht vor seine Haustür? Er wäre nicht der erste Täter. der nahezu direkt am Heimatort gemordet hat. In vielen Fällen wurden die Opfer sogar im eigenen Wohnraum ermordet, oder da gelagert. Was genau spricht denn dagegen?


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:10
@bonobo
Ja, weil niemand die Utensilien mit zum Ausflug mitnimmt, die der Täter mitgenommen hat, es sei denn, er plante die Tat. Umgekehrt sprechen die fehlenden Zähne der Frau Warmbier auch gegen einen planlosen Mord und auch gegen eine Tatausführung am Auffindeort. Taten im Affekt halten nie so lange an, wie die Tatausführung in diesem Fall.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:12
@maif
ich habe gar keine Theorie -
finde Bonobo´s ganz viel versprechend -


melden

Die Göhrde-Morde

06.08.2014 um 18:13
kann alles sein, aber ich denke nicht das dies eine affektive tat ausschließt - weshalb? weil der ablauf so lang war? ein affektiv ausgelöstes verhalten, kann durchaus auch in einen wahnartigen zerstörungsdrang ausarten.


Anzeige

melden