Die Göhrde-Morde
10.08.2014 um 16:25@PRAESIDENT
Das würde mich sehr freuen, wenn so standardisiert gearbeitet würde, allein mir fehlt der Glaube.
Das würde mich sehr freuen, wenn so standardisiert gearbeitet würde, allein mir fehlt der Glaube.
Es fehlte die Kleidung usw. Da läßt man doch niemanden mehr rein, bis man fündig wird. Es sind eben auch die noch fehlenden Spuren zu sichern.Axolotl schrieb:Daher: keine Gefahr im Verzug. Von einer "großräumigen" Absperrung gehe ich nicht aus.
Ich schließe es nicht aus. Ich habe Probleme mit der Vorstellung, dass Paar 2 in die Göhrde gefahren ist. Es gibt genug Wälder in und um Bad Bevensen, wo man ungesehen spazieren gehen (oder was anderes machen) kann...PRAESIDENT schrieb:Denkst Du, sie wurden später ermordet und an den Fundort verbracht?
Er hat sie nur entführt, später ermordet ?
An eine Entführung glaube ich nicht.Lady_Amalthea schrieb:Du denkst also, dass sie entführt wurden und erst später ermordet und dann dort abgelegt? Wie genau kann man nach ca. 2 Wochen denn den Todeszeitpunkt noch feststellen?
Frau W., Herr K. oder beide sollten sterben.Lady_Amalthea schrieb:Welche Motivation vermutest du dahinter? Lust sie zu quälen? Erpressung?
Der Täter hat das falsche Paar ermordet.Lady_Amalthea schrieb:Denkst du es war bei den Reinolds auch so?
Nur eine Vermutung.Lady_Amalthea schrieb:Wie kommst du darauf? Nur eine Vermutung oder hast du Hinweise die darauf hindeuten?
Klar, angebracht ist vieles! Aber wird es auch gemacht? Ich denke: nein. Die Leichen wurden sicher in die Gerichtsmedizin gebracht um die Todesursache feststellen zu lassen. Erst danach wurde noch mal der - jetzt - Tatort abgesucht.Zeitzeuge-WL schrieb:Daher war auch hier m. E. ein Sicherungsangriff angebracht.
Es ist nicht so, dass ich das denke. Ich wollte nur darauf hinweisen, dass die ganze zeitliche Abfolge des Tages des 1. Fundes und der möglichen gleichzeitigen Tötung von Paar 2 an der Aussage des Beamten hängt, der den Tercel gesehen haben will.Lady_Amalthea schrieb:Aber du denkst doch, dass der Fundtag von Paar 1 nicht der Tattag von Paar 2 war, oder hab ich da was falsch verstanden?
Nicht entführt? Was dann, wenn sie nicht an Ort und Stelle getötet wurden?
Das ist mir genauso schleierhaft wie das Rumfahren mit dem Auto. Möglicherweise diente es aber einer Vertuschung der Motive.Lady_Amalthea schrieb:Warum hat der Täter sie denn so "Übertötet". Wenn sie einfach nur sterben sollten, hätte ja ein Schuss, ein Stich oder nur erwürgen gereicht. Warum hat er ihre Gesichter so zertrümmert?
Das haben hier doch schon mehrere User vermutet.Lady_Amalthea schrieb:Vielleicht hat die Patrone, die er gefunden hat, jemand der hier mit liest dort platziert?
Soll ja angeblich -TROTZ des uns weismachend wollenden Alters von 25 Jahren- auch kaum/gar nicht korrodiert gewesen sein.Zeitzeuge-WL schrieb:Und wenn es ein User hier aus dem Forum gewesen sein sollte, wäre die Patrone ja mit Sicherheit kaum von Korrosion gezeichnet.