Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:05
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich wollte grade schreiben: Das sagt der gesunde Menschenverstand, aber irgendwie klingt das blöd, darum schreibe ich: Das sagen uns alle Regeln der Statistik, Zeitzeuge schrieb es weiter oben schon.
was verstehe den Satz nicht

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:08
dann ärgern sich aber die nächsten Täter, wenn sie keine Senke vorfinden...


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:08
@soisser

Ich meine, wenn 2 Paare gleichen Alters im gleichen Waldstück gefunden werden (800 m entfernt, ok) und dazwischen nur ein paar Wochen lagen, dann MUSS man davon ausgehen, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Ein Nachahmungstäter fällt ja aus.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:10
Zitat von AxolotlAxolotl schrieb:Ich meine, wenn 2 Paare gleichen Alters im gleichen Waldstück gefunden werden (800 m entfernt, ok) und dazwischen nur ein paar Wochen lagen, dann MUSS man davon ausgehen, dass es sich um den gleichen Täter handelt. Ein Nachahmungstäter fällt ja aus.
wer sagt das...man braucht nur 2 verschiedene Motivlagen haben..somit kann es schon 2 Täter geben.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:11
btw...man ermittelte in alle Richtungen


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:15
@soisser

Ok. Ich komm nicht mehr ganz mit. Also angenommen es gäbe 2 unterschiedliche Täter mit unterschiedlichen Motiven. Welche könnten das sein? Im 1. Fall Eifersucht und im 2. Fall Neid auf Nachbars Auto? Also sorry, ich verstehe es nur nicht. Kannst du Beispiele nennen?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:19
ja kann ich, ist aber rein spekulativ und möchte das hier nicht schreiben?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:20
@soisser
das ist schade, denn dann könnte man einen Vergleich anstellen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:20
solange wir keine gesicherten Ergebnisse haben ist alles Spekulatius


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:21
@soisser

Der ganze Thread ist Spekulatius...


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:21
@soisser
Spekulativ ist manches auch, bei gesichertem Wissen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:21
@soisser

Der ganze Thread ist Spekulatius...


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:22
Praesi....ich sage mal so...Tat 1 sexuell und Hass (auf Frauen)...bei Tat 2 Auftrag....aber rein Theorie


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:25
@Axolotl
@PRAESIDENT

meine Worte....wir müssten abwarten was Lüneburg noch ermittelt... da können wir noch soviel Bahnfahrpläne, Fahrradkarten oder 150 Wege aufzeichenen, wie sich wohl der Täter bewegt hat....


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:35
@soisser
er hat Teile der Tatausführung nicht selber erlebt, sondern aus Filmen -
Gedanken hat er sich darüber gemacht, dass er möglichst die Tatausführung unentdeckt durch führen kann, auch keine Hinweise auf den Tatort bestehen. Fundorte verschweigen dann den wahren Tatablauf. Beide Opferpaare wurden unterschiedlich hinterlassen, das spricht auch, gegen einen nur traumatisierten Psychotäter.
Ein eiskalter Täter , der narzisstisch ist , unter Umständen auch eine multiple Persönlichkeit.
Ein Auftragskiller, oder jemand, der ein perfektes Verbrechen begehen wollte.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:38
@soisser
Zitat:
Praesi....ich sage mal so...Tat 1 sexuell und Hass (auf Frauen)...bei Tat 2 Auftrag....aber rein Theorie

Das halte ich für möglich --


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:44
@PRAESIDENT
Zitat von PRAESIDENTPRAESIDENT schrieb:jemand, der ein perfektes Verbrechen begehen wollte
Das hat er geschafft!


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:47
@Axolotl
Nein, das hat er nicht , und wenn wir nicht daran glauben würden, dass er sich stellt oder gefasst wird, dann würden wir hier nicht dabei sein.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:11
Wer weiss noch wo der mercedes von frau w. Gefunden wurde. Ein mann mitteleren alters hatte ihn auf den parkplatz am hotel faehrhaus abgestellt...oder woanders??ich hatte es gelesen, aber genau behalten habe ich es nicht. Wenn das so waere, hatte der taeter auch einen bezug zu bad b. Und kannte die strasse am klaub.bereits vorab. . Das edele fahrzeug von frau w db 280se. Konnte er nur kurz zum umparken benutzen. ich koennte mir vorstellen, es hatte auffallende felgen u. Ein wunsch kennzeichen. Wenn der taeter das fahrzeug dort abestellte hatte, hatte er das paar 2 auch schon zuvor in bad b. Kennengelernt, oder ein gespraech mitgehoert oder das paar von dort aus beobachtet.......dann glaube ich nicht mehr, das der taeter paar 2 erst ab goehrde wald/parkplatz beobachtet hat. Dann koennte das motiv sich um geld, verletzung der ehre, erpressung oder aehnlich gehandelt haben. Mir wurde sogar ein moeglicher taeter mit namen genannt, bzw. Den namen hatte jemand fuer mich mich ermittelt. Es passte sogar sehr viel, weil der mann wohl vor koepping ein verhaeltnis zu frau w. Hatte. Man traf sich auf einen parkplatz naehe faehrhaus zum elbufer. Auch das alter wuerde passen. Aber Der mann war damals schon nicht ganz unbekannt in bad b u. Hatte es auch mal zu wohlstand gebracht. Nach langen ueberlegungen scheidet er fuer mich persoenlich als taeter aus, obwohl er jahre spaeter noch wut auf frau i. W. hatte u. Sie als eine bessere NU. Bezeichnet hatte.xxxxxxheute schrieb hier jemand was gutes, als moeglicher bauer hatte der taeter vielleicht nur eine ausgehhose, hemd, das er dann mehrere tage nur kurz trugxxxxxxxx das passte z.b. nicht auf die person, die mir als moeglicher u. Sehr wahrscheinlicher taeter vorgestellt wurde. Der mann war zumindestens frueher ein lebemann gewesen u. Waere bestimmt nicht immer im selben hemd erschienen.............an dienstkleidung hatte ich schon im winter hier gedacht u. Geschrieben,, aber niemand hatte eine idee zu dem gruenlichen hemd.....bis auf einer schrieb, jaeger tragen immer gruenliche hemden die es in speziallaeden z.b. pferd u. Jagd zu kaufen gab.
trotzdem!!!! ich bin mir nicht ganz sicher, das es sich nur um einen goehrde taeter handelte.
Es wurde hier viel hin u. Her geschrieben, transport des ersten paares bereits tot in den goehrde wald, geplatzte geschaefte usw. Das haengt damit zusammen, das ein user hier meint den taeter sehr gut zu kennen u. Hat versucht etwas zu basteln, mit geschaeften.. Es hatte auch mit der von mir oben erwaehnten person zu tun. Es passt meiner meinung aber nicht hinten u. Nicht vorne zusammen.. Reinolds sind zur entspannung wahrscheinlich nicht das erste mal in die goehrde gefahren,. Bei dem ersten paar reinolds bin ich mir sicher, das sie erst ab goehrde parkplatz oder im wald beobachtet wurden. Bei paar zwei koennte auch bad bevensen eine rolle spielen. Dann waere es noch mehr zufall, wenn ein taeter paar eins ab goehrde beobachtete u. Paar zwei ab bad b. Bitte nicht beschweren, wenn der text schwer lesbar war. es ist nicht ganz einfach meine gedanken zu erklaeren u. Ich muss hier auch mit personen angaben vorsichtig sein


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:26
@berndgeorge
Du schreibst hier einige sehr unverständliche Dinge. Warum ist Dein Bekannter dann nicht zur Polizei gegangen. Das würde schon einige interessieren .
Du stellst etwas in den Raum und begründest es nicht.
Jagdkleidung war, und ist sehr speziell, und hat etwas mit der Tradition zu tun , die
in grün, angepasst an die Umgebung ist.
Wer kennt die Zeugen am Klaubusch? Dieses Fahrzeug, der Tercel, war nicht einmalig, und
vielleicht Dienstfahrzeug der Lottomitarbeiter.


Anzeige

melden