Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:22
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Ich weiss es in der Tat nicht, ob man einen Sicherungsangriff veranlaßte. Da die Kleidung nicht dort gefunden war, wird z. B. ein Selbstmord nicht in Betracht gekommen sein, d. h. Tatort wurde schon vermutet.
Ein paar andere User und ich haben im letzen Jahr einen Fall diskutiert hier auf Allmy, in dem nur Knochen und keine Kleidung gefunden wurde. Letztere fand man erst Wochen später. In dem Fall wurde mehrere Male (also mit Tagen/Wochen-Abstand) das Waldstück von der Polizei durchsucht. Obwohl die Todesursache lange nicht klar war (und letztendlich auch nicht ganz sicher ist) hat man nicht alle Hebel in Bewegung gesetzt um ALLE Knochen zu finden... man ging schnell davon aus, Tiere hätten die Kleidung (auch die Schuhe!) und die fehlenden Knochen verschleppt. Hier lag die Leiche auch ein paar Wochen im Wald.... übrigens war der Waldabschnitt jederzeit frei zugänglich und manche User haben "privat" gesucht...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:25
@Axolotl
das ist aber makaber. Und mit Sicherheit, kann hier niemand etwas sagen.
Es kann durch aus sein, dass spät in der Nacht, oder am frühen Morgen, dort kurzfristig Ruhe einkehrte. Dann spricht vieles für Deine Theorie.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:26
@Mc_Manus
Ich glaub schon wenn eine Patrone Jahrzehnte in einem trockenem Unterholz lagert, dass sie nicht viel oxidiert oder angegriffen ist. Ich kann mir das schon gut vorstellen. Wenn ich an meine Bundeswehrzeit denke, wie oft fanden wir alte Übungsmunition die nicht verschossen war. Selbst Hülsen die Jahrelang auf dem Übungsplatz lagen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:33
@Grizzly1

Ach, du warst "auch" bei der Bundeswehr? Hatte ich ganz anders in Erinnerung...

Btw: Der ZUSTAND der Patrone war nicht das Einzige, was manche User misstrauisch werden ließ bei "der Geschichte"


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:37
@Grizzly1

Trockenes Unterholz gibt es, aber nur in den Trockenphasen, ansonsten ist es eben feucht und im Herbst dann eher naß! Ich wohne im Wald, kann von Feuchtigkeit ein Lied singen!


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:38
Zitat von Lady_AmaltheaLady_Amalthea schrieb:Aber du denkst doch, dass der Fundtag von Paar 1 nicht der Tattag von Paar 2 war, oder hab ich da was falsch verstanden?
man muss die letzten 2 Seiten zweimal lesen...um noch Paar 1 und Paar 2 zu unterscheiden...

wenn Paar 2 an dem Tag, wo es gefunden wurde und zum letzten mal gesehen wurde...gehe ich auch davon aus das es an diesem Tag getötet wurde...und woanders getötet und die Leichen dort hin verbracht glaube ich eher nicht...

meine Theorie ist immer noch 2 Täter


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:42
man müsste auch genaue Zeitangaben der Polizei wissen, da wird ja alles notiert, wann wer wo verständigt wurde, eingetroffen ist und wann wer was gefunden hat.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:42
@soisser
Wie oft sind denn Paar-Morde? Und dann gleich 2 Täter in einem Wald? Das ist schon statistisch unwahrscheinlich. Die Tötungsmethoden, die angewendet wurden, sind ja wohl identisch und da gibt es mit der Fahrzeugverbringung in die Nachbarstadt der Opfer eine weitere Gemeinsamkeit. Die Opfer waren in beiden Fällen Paare mittleren Alters.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:43
der erste Mord war ja schon Wochen her....


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:43
@soisser
oder meinst Du, daß der Täter einen Helfer hatte?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:44
das sagte ich nicht...an dem Tag, wo Paar 2 ermordet wurde war nur ein Täter vorort....


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:51
wenn es "ein" Täter war...dann ging er bei der Tatausführung Paar 2 aus, daß Paar 1 noch nicht gefunden ist.

stelle mir kaum vor, wo es überall wimmelt, daß der Täter eine weitere Tat ausführt.

bei "zwei" Tätern, gehe ich davon aus, daß er nichts von der ersten Tat wusste...sie war ja auch nicht bekannt...bis zu dem Tag....


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:52
btw...er konnte ja nicht wissen, daß man die Schüsse nicht hört....das hat ihm in die karten gespielt


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:58
@soisser

Also dass die vier Morde auf das Konto des gleichen Täters gehen, dürfte erwiesen sein.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 17:59
@Axolotl

wer sagt das....???


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:01
@soisser
Zitat von soissersoisser schrieb:btw...er konnte ja nicht wissen, daß man die Schüsse nicht hört....das hat ihm in die karten gespielt
Doch konnte er, ich habe mal recherchiert und herausgefunden, daß bei dem vermuteten Jahrgang Akustik bereits in der Realschule unterrichtet wurde. Später gab es dann den Lehrermangel in den MINT-Fächern und daher wurde z. B. bei mir Physik nur im halbjährlichen Wechsel zu Chemie unterrichtet. Optik und Akustik fiel hinten runter, aber es gab nicht wenige, die die Bücher außerhalb des Unterrichts studierten und so fehlende Wissenslücken schlossen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:02
also es also waren nur Taube vor Ort


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:03
hälst du den Täter für so clever...????


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:04
@soisser

Ich wollte grade schreiben: Das sagt der gesunde Menschenverstand, aber irgendwie klingt das blöd, darum schreibe ich: Das sagen uns alle Regeln der Statistik, Zeitzeuge schrieb es weiter oben schon.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 18:05
@soisser
Nein, er hat bewußt den Tatort für die Erschießung in einer Senke gewählt. Damit konnte sich der Täter sicher sein, daß die Schüsse nicht weit gehört werden konnten, denn die Schallwellen legen nach dem Austritt aus der Senke kaum eine Kurve ein.


Anzeige

melden