Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:28
@berndgeorge
So edel ist das Fahrzeug nun auch nicht, da kenne ich deutlich edlere. Auffällige Felgen waren damals in und daher auch für nichts als Begründung heranzuziehen. Wahrscheinlicher ist, daß der Täter eben das Fahrzeug von Frau Warmbier einfach nicht beobachtet hat, es vor Tatausführung nicht kannte, oder das Paar das günstigere Fahrzeug wählte, um nicht Automardern in der Göhrde eine gute Gelegenheit zu bieten.

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:30
Hört doch bitte mit den Spekulationen auf. So viele Theorien. Und alles hatten wir bereits schon einmal vor geraumer Zeit. Wo könnte man den etwas neues, einfach ein neues Puzzleteil herbekommen?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:31
Deshalb vermisse ich User wie LL, welche öfters schon einen neuen Lichtblick in diese Fälle bringen konnten.
Das fehlt momentan.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:40
@berndgeorge

Zum Abstellort von Frau Ws Fahrzeug schaust Du hier:

Hamburger Abendblatt vom 29.7.1989

"Seit dem 12. Jull waren Ingrid Warmbier und Bernd-Michael Köpping vermißt worden - dem Tag, an dem die Pollzei die Leichen des Ehepaares Reinold fand. Frau Warmbier war zuletzt am Nachmittag beim Verlassen der Klinik "Kieferneck" in Bad Bevensen gesehen worden. Mit ihrem Mercedes fuhr sie davon. Zwei Tage später wurde der Wagen vor dem Hotel "Fährhaus" in Bad Bevensen entdeckt. Nach Aussagen von Zeugen hatte ihn ein Mann dort abgestellt. "



http://www.abendblatt.de/archiv/article.php?xmlurl=http%3A%2F%2Farchiv.abendblatt.de%2Fha%2F1989%2Fxml%2F19890729xml%2Fhabxml890709_3925.xml&pdfurl=http%3A%2F%2Farchiv.abendblatt.de%2Fha%2F1989%2Fpdf%2F19890729.pdf%2FASV_HAB_19890729_HA_003.pdf


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:43
@AngRa
Danke für Deinen Post, der ist sehr interessant. Ich kannte ihn, bezüglich der
Verbringung durch einen Mann.
Das ist ein Puzzle Teil , was viele wohl überlesen haben .


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:55
Die person die ich hier niemals mit namen nennen koennte u. Darf ist mindestens 7 personen in diesem thread bekannt u. Wurde von zwei personen der polizei namentlich genannt. Es duerfte auch dna von der person bekannt.sein. die person ist aber nicht im gefaengnis. Es ist auch nicht olaf w., der als saegemoeder bekannt wurde.

es geht hier in diesem fall um sehr sehr viel geld. Am anfang hatte ich gedacht u. Mir wurde gesagt die belonung ist ja auch noch noch nicht vom land ausgezahlt worden. Einer schrieb hier notfalls einklagen. Es geht aber nicht um die staatliche belohnung. Wenn es einer person gelingen wuerde, den entscheidenden -'bingo-'; hinweis der polizei zu liefern u. Der taeter wuerde ermittelt werden. Wuerde die privatperson durch berichte in zeitschriften, tv usw. Zu erheblichen vermoegen kommen u. Waere vielleicht in einigen kreisen deutschland weit bekannt u. Man wuerde sie bitten das gleiche z.b. in einem anderen fall erneut zu tun.. Warum auch nicht, es waere ja auch eine einzigartige private leistung u.hunderte stunden hobby arbeit. Nur die belohnung u. Die kontakte stehen eigentlich der person zu , die die erlebnisse hatte. Darum waren vielleicht auch zwei personen bei der polizei....ob sie wirklich persoenlich da waren, .kann aber nur die polizei selbst wissen. Die jagd auf diesen phantom moerder wird schon fast professionell betrieben. Darum muss der taeter sich warm anziehen.

das fahrzeug tercel gehoerte hern koepping, frau w. Fuhr ein s klasse von mercedes.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:57
@berndgeorge

Warum schreibst du das? Was soll das?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 19:58
@Axolotl
ich wusste, ein Mann wurde am Fahrzeug von Frau Warmbier gesehen.
Dann kann Deine Theorie auch vollkommen stimmig sein.
Was @berndgeorge, hier gepostet hat , ist schon sehr unverständlich.
@Grizzly1
da können wir nicht auf ein echtes Puzzleteil hoffen, glauben alleine , hilft nicht weiter.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:01
Ich wollt`es wär Nacht und die Preußen kämen oder zumindest, dass Muräne und andere lange User hier mitschrieben...


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:03
Danke angra, auf dich kann man sich verlassen. Merkwuerdig ist, das parkplatz zahnarzt koertge am klaubusch zum faehrhaus nur wenige hundert meter auseinander liegen u. Das dazwischen auf der linken seite die hamburger feriendorf siedlung war....guenstige uebernachten...????das koennen nur leute aus bad bevensen wissen. Der 280se mercedes war 1989 schon eine ansage, sicherlich gab es bessere autos. Alleine durch seine imposante laenge von ca. 5,10m viel er auf. Heute hat er nur sammlerwert.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:15
@berndgeorge
Wieso sitzt der Täter dann nicht schon lange ein und du hast aus gesorgt?
So viele infos wie du offensichtlich hast, dürfte das doch kein Problem sein.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:17
Ich habe es nicht noetig hier unsinn u. Maerchen zu schreiben. Der rose wein blieb heute auch im kuehlschrank. Ich bin wie gesagt bereit mich mit personen aus dem umkreis goehrde in bad bevensen zu treffen, aber nicht um die tatorte zu besichtigen. Ich wollte hier eigentlich nur eine idee vorstellen, wie man noch an personen kommen koennte, die was wissen....aber nie das internet bedienen werden.......
ich habe hier im thread unterschaetzt, das jede person wahrscheinlich seine freunde hat u. Pns ausgetauscht werden. Ich dachte das ist hier nicht so Ich entschuldige mich fuer meine informationen. Es sind vorab telefongespraeche gefuehrt worden.
Ich muss jetzt erst ueberlegen, ob ich meine idee nicht per pn vostelle. Ich wollte das aeltere leute schreibmoeglich auf block u. Pappier erhalten.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:23
@berndgeorge
Dann geh doch mal in die kirche oder Sonntag nachmittags ins Café, wo sich die aelteren Damen zum Kartenspielen treffen. Oder ins Altersheim. Da findest su die Zeitzeugen, die nicht online sind..


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:26
@lattemacchiato
ich bin nur erstaunt, was hier wohl hinter PN´s alles gemunkelt wird.
Keiner hat den Mut, direkt etwas zu posten.
Zwei Menschen waren bei der Polizei, das ist doch ein Vertrauensmissbrauch.
@berndgeorge
auch gegen Dich ein Missbrauch.
Geht es hier nur um Geld ? Oder gibt es Menschen, die alleine der Sache
dienlich sind ?
Man sollte hier sehr differenziert denken können.
Wer ist denn hier auf materiellen Vorteil bedacht;
Serienmord als Geschäftsmodell ?
Ehrlichkeit und mit den gegebenen Informationen weiter zu kommen,
scheint wohl nicht im Focus, aller zu sein.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:26
Bitte richtig lesen, wenn ich schon zu der ueberzeugung gekommen bin, das der mann eigentlich nicht der taeter sein kann, dann wird es die polizei erst recht ermittelt haben. Noch eine kurze info. Ein schreiber hier aus den forum hat ein aelteres familienmitglied in seinem umkreis. Die aeltere person hat geaeussert, er koennte ihrer meinung nach aber doch der taeter sein.
Im uebrigen will ich hier kein geld verdienen, kann ich auch gar nicht, ich bin nicht auf dem neuesten stand u. Arbeite nicht mit der polizei zusammen. Mir ist aufgefalln, das einige wichtige personen hier weniger mitschreiben u. Damit meine ich nicht its him.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:30
Wer hier was wem in einer PN schreibt ist doch vollkommen irrelevant.
Ich glaube auch nicht, dass dort die infos ausgetauscht werden, die zur ergreifung des Täters früh ren.
Und wenn zwei Personen meinen, zur Polizei gehen zu müssen (warum?), ja dann sollen sie. Was ist daran Missbrauch?


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:42
Hallo lattem. So ganz unrecht hast du nicht.......kirche, kaffee, friedhof, park, vielleicht auch altersheim.....da werden sich personen aufhalten, die vielleicht noch viel mehr wissen haben, aber damals angst vor der polizei u. Vor dem taeter hatten. Wenn man zugang zu ihnen bekommen wuerde, u. Man sich zeit fuer sie nehmen wuerde, Koennte man vieles erfahren..........es ist hier schon viel in erfahrung gebracht worden, z.b.das koepping naechsten tag ein haus kaufen wollte, das herr w. Zur kur war, das frau w. Im textilladen gelernt hat, das in der der baeckerei eine lotto stelle war, das die baeckerei nur bis 13uhr offen hatte, das zuvor eine reise von lotto mit frau w. Hern k stattgefunden hatte. usw, usw, es sind unheimlich viele informationen zusammen getragen worden u. Dafuer danke ich nochmals angra, boccer, strandschwalbe, luccy, muraene u.spooky u. Einigen anderen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:44
Es waren schon die richtigen personen, namen darf ich nennen.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 20:52
Warst du jemals in einem Altersheim?
Es gibt viele alte menschen, die niemanden mehr haben oder einfach keinen Besuch bekommen.
Diese Menschen sind so dankbar, wenn man sich Zeit fürsie nimmt und sie von ffrühereerzählen lässt. das personal hat dafuer keine zeit.
Frag halt bei der heimleitung einfach mal nach, ob das ok waere, meistens sind sie froh, wenn jemand kommt und man kriegt auch gesagt, wer geistig noch dazu auf der hoehe ist.

Ob die dir nun das erzaehlen, was du hoeren willst, kann ich dir nicht sagen, aber wenn nicht, dann hast du zumindest sozial etwas getan und es waere wuenschenswert, wenn du das beibehalten wuerdest. Nicht nur nehmen, auch geben. Und vielleicht tut sich ja erst nach einem halben jahr das vertrauen so weit auf, dass du etwas erfaehrst. Was das jetzt allerdings mit geld und ansehen zu tun hat, erschliesst sich mir nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

10.08.2014 um 21:26
@lattemacchiato
hier wird durch Sperrung, leider jede Diskussion abgewürgt.


Anzeige

melden