Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 19:49
@maif
ich würde doch sehr höflich um einen Beleg bitten, dass Frau W. und Herr K. in die Göhrde wollten.
Wo steht das ? Es gab meiner Meinung nach, genug gegenteiliger Meinungen, zu Sex oder Spaziergang , mehrere Kilometer in der Göhrde.

Anzeige
1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 19:51
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Du würdest also einen Mercedes-Benz 280 SE einfach so auf einen einsamen Parkplatz abstellen, ich weiss, da sind die Besitzer solcher Gefährte sehr eigen. Das würde keiner machen! Selbst der Abstand zu anderen parkenden Fahrzeugen wird mit Bedacht gewählt... Die Göhrde als Treffpunkt scheidet deswegen definitiv aus!
Ich bin auch der Meinung, dass das Treffen sicher in Bad Bevensen stattfand.


@Mc_Manus
Naturgemäß gibt es hier einige Selbstdarsteller. Nur bei den meisten steckt keine Logik dahinter.

Mir ist klar, dass ich hier oftmals Positionen von LL vertrete. Das heißt noch lange nicht, dass ich alles davon als Tatsache akzeptiere.
In PN´s erfahre ich immer wieder , dass man mich deshalb für LL mit Zweit-Account hält.
Das ist totaler Blödsinn. Da gibt es sogar welche , die halten ihn für den Täter. Das ist doch nur noch mit Vollrausch zu entschuldigen.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 19:59
@PRAESIDENT
Zitat von PRAESIDENTPRAESIDENT schrieb:ich würde doch sehr höflich um einen Beleg bitten, dass Frau W. und Herr K. in die Göhrde wollten.
Wo steht das ? Es gab meiner Meinung nach, genug gegenteiliger Meinungen, zu Sex oder Spaziergang , mehrere Kilometer in der Göhrde.
Sie wurden in der Göhrde gefunden ! Das steht schon mal fest.
Wenn sie nicht dorthin wollten, deutest Du auf eine Fahrt unter Zwang hin.
Das kann man zwar letztendlich nicht ausschließen, erscheint mir aber unwahrscheinlich.

Da liegt es an Dir das jetzt zu untermauern.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:09
@maif
es liegt an Dir, Deine Wahrheit, genau zu erklären.
Selbst der Herr LL, hat geschrieben, dass er seiner Frau, einen derartig langen
Spaziergang nicht zu muten würde. Auch vor dem Hintergrund das Beide noch abendliche Termine hatten.
Der Fundort in der Göhrde, ist nicht der Tatort. Waren beide schon nicht mehr am Leben?
Woraus wird abgeleitet, dass dort Schüsse gefallen sind ?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:20
Zitat von PRAESIDENTPRAESIDENT schrieb:es liegt an Dir, Deine Wahrheit, genau zu erklären.
Selbst der Herr LL, hat geschrieben, dass er seiner Frau, einen derartig langen
Spaziergang nicht zu muten würde. Auch vor dem Hintergrund das Beide noch abendliche Termine hatten.
Der Fundort in der Göhrde, ist nicht der Tatort. Waren beide schon nicht mehr am Leben?
Woraus wird abgeleitet, dass dort Schüsse gefallen sind ?
Wieso langen Spaziergang ?
Wer kann mit Sicherheit sagen, wo das Fahrzeug abgestellt wurde (irgendwo K 13 oder Forsthaus ist anzunehmen) ?
Ich weiß nicht, wann diese Termine waren, aber es war ca. 16:00 Uhr. Sehe da keinen Zeitdruck.

Wie kommst Du darauf, dass Fundort nicht Tatort ist ?
Das zu behaupten verlangt schon einige Fragen.


Nebenbei bitte ich auch mal daran zu denken, dass dort von den Beerensammlern eine Person gesehen wurde. Ohne Auto ! Mit einem Beutel in der Hand, der nicht leer war !


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:29
@maif
Da beide Paare in einer Senke gefunden worden, denke ich sogar, daß beide Paare dort erschpssen wurden. Die Polizei schließt aus der Tatsache, daß im ersten Fall keine Projektile gefunden wurden, daß Fundort ungleich Tatort ist. Ich meine, das ist ein gewagter Schluß. Wieso die Polizei im zweiten Fall der Meinung ist, daß der Fundort entsprechend Aktenzeichen xy Tatort sein sollte, entzieht sich meiner Kenntnis.

Die Frage ist aber, ob beide Paare nicht evtl. schon tot in den Senken ankamen, das ist sicherlich auch von uns nicht zu beantworten. Eine Fahrt unter Zwang birgt allerdings für einen Täter unkalkulierbare Risiken, nur wenn es nur einen Helfer bzw. eine Helferin gab, dann könnte die gefahren sein. Aber das ist ein Bereich, wo alle inklusive Polizei nur in den blauen Dunst spekulieren können.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:30
@Zeitzeuge-WL

dein hinweis mit der polizeifahrzeugbeobachterin aus bb ist, wenn es ernst gemeint war, für mich nicht sehr schlüssig.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:31
@Zeitzeuge

weshalb sollte jemand die leichen transportieren um sie woanders abzulegen?


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:32
@bonobo
Wenn sich eine fremde Person längere Zeit in der Nähe der Polizei aufhält, dürfte sie sich verdächtig machen. Eine ortsansässige Person, so meine ich, eher nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:34
@bonobo
Weil Naturschutzgebiete bevorzugte Ablageflächen für Leichen sind, aber in den seltensten Fällen auch die Tatorte sind.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:34
@Zeitzeuge

das halte ich für nicht wahr - diese statistik ist die deine ;)


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:38
@Zeitzeuge-WL
Zitat von Zeitzeuge-WLZeitzeuge-WL schrieb:Da beide Paare in einer Senke gefunden worden, denke ich sogar, daß beide Paare dort erschpssen wurden. Die Polizei schließt aus der Tatsache, daß im ersten Fall keine Projektile gefunden wurden, daß Fundort ungleich Tatort ist. Ich meine, das ist ein gewagter Schluß.
Es wurden in beiden Fällen keine Projektile gefunden und die Verbringung vomTatort 1 zum Fundort 1 scheint unstrittig.

Wenn Du jemand nach einem Mord verschwinden lassen möchtest und transportierst , würdest Du ihn dann dorthin bringen und lediglich mit ein paar Zweigen bedecken ?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:38
@bonobo
Stimmt, habe ich aber auf Grund von Recherchen via Google bestätigt gesehen. Die nicht aufgeklärten Fälle können ja in die Statistik noch nicht eingeflossen sein, das mag mein Rechercheergebnis durchaus verzerren.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:40
in diesem fall glaube ich nicht. dass der oder die täter einen transport zum fundort durchführten. allerdings glaube ich, die leichen des ersten opferpaares wurden eventuell von zwei menschen aus der senke gezogen.

@eitzeuge-WL

woher kommen denn deine infos über die auffällige frau aus bb? "dorftratsch" oder real?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:43
@maif
Zitat von maifmaif schrieb:Wenn Du jemand nach einem Mord verschwinden lassen möchtest und transportierst , würdest Du ihn dann dorthin bringen und lediglich mit ein paar Zweigen bedecken ?
Ich bin nicht der Täter und ehrlich gesagt habe ich mir darüber noch nie Gedanken gemacht.
So dumm könnte ich gar nicht denken!

Aber das Bedecken mit Zweigen sah ich ja schon mal im Fernsehen (Serienkiller - Im Visier der Fahnder Teil 2). Es scheint so, als wenn das bei Serienmördern häufiger vorkommt.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:46
@bonobo
Zitat von bonobobonobo schrieb:woher kommen denn deine infos über die auffällige frau aus bb? "dorftratsch" oder real?
Da hast Du nun etwas falsch verstanden, daß entstammt einzig und allein logischen Schlußfolgerungen. Ich wohne nicht in Bad Bevensen und dorthin habe ich auch keine Kontakte.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:48
@Zeitzeuge-WL

das abdecken mit zweigen ist ein eindeutiger hinweis auf eine oberflächliche und recht ungeplante, schnelle art des versteckens - hätten die opfer wirklich verschwinden sollen, also wäre der täter so logisch herangegangen, hätte sie über längere wege transportiert etc., dann hätte er sie doch auch beerdigen können!


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:48
@Zeitzeuge-WL
Ich meine nur, wenn man jemand verschwinden lassen will, gibt es bessere Möglichkeiten, als sie in die Göhrde zu transportieren.
Und dann im zweiten Fall nochmals dahin ? Das kann man getrost ausschließen.


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:50
@Zeitzeuge-WL

ich kann dir da nicht folgen, also hinsichtlich deiner logik und der vermeindlichen frau ...


melden

Die Göhrde-Morde

12.08.2014 um 20:50
@bonobo
das abdecken mit zweigen ist ein eindeutiger hinweis auf eine oberflächliche und recht ungeplante, schnelle art des versteckens - hätten die opfer wirklich verschinden sollen, also wäre der täter so logisch herangegangen, hätte sie über längere wege transportiert etc., dann hätte er sie doch auch beerdigen können!
Ja. Oder anderweitig für immer verschwinden lassen.


Anzeige

melden