Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:39
Das würde mich auch interessieren...

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:40
@Zeitzeuge-WL
Das ist das was ich vorhin meinte, Du möchtest alle belehren und alles berichten. Kennst leider selber keine Örtlichkeiten.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:50
@maif
Dann lese doch mal Michael Jürgs' Artikel vom 9.9.1996, da steht es zum 1. Fall erklärt.
Und zum zweiten Fall steht die Aussage von Strandschwalbe von vorgestern zum Zahnarzt.

Ich will niemanden belehren, ich schreibe auch kein Buch und perfekt bin ich auch nicht. Da schreibst Du mir einen Anspruch zu, dem ich leider nicht gerecht werden kann. Ich stelle lediglich hier meine Denk- und Kombinationsgabe zur Verfügung. Was Ihr damit anfangt, ist Euer Problem.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:54
@Zeitzeuge-WL

Ich denke nicht, dass Deine Aussagen oder Theorien zu Unstimmigkeiten führen sollten. Aber natürlich ist es berechtigt und interessant nachzufragen, da ja möglichweise interessante, neue Überlegungen daraus erwachsen könnten.

Bei den Artikeln von Michael Jürgs bleibt aber anzumerken, dass sie inhaltlich fehlerbehaftet sind. In einem verwechselte er z.B. die Jagen der beiden Verbrechen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:56
Anhang: (607 KB)@Zeitzeuge-WL
Als ich vor Monaten meinem Fundort-Fetisch frönte wunderte ich mich über einen weißen 7,5-Tonnen-LKW, dessen Heckklappe geöffnet war.
Ich fuhr "wie Opa zum Sonntagskaffee", da mich die ganzen Wege von der L 253 in den Wald hinein interessierten und konnte daher im Rückspiegel sowohl die zwei Männer zwischen 30 und 40 Jahren als auch die geringe Ladung des LKW sehen, an der die beiden rummachten..
Der LKW stand von Himbergen kommend Richtung Abzweig Röthen am rechten Straßenrand.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 17:57
@Zeitzeuge-WL
Ich möchte Dich auch nicht angreifen oder verunglimpfen, aber ich kann Deinen Theorien nichts abgewinnen.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 18:06
@maif
Dann hast Du es für Dich ja schon geklärt. Ich akzeptiere es!

@LuckyLuciano
Da ich nun nicht wirklich alle Seiten hier gelesen habe, kann ich nicht wirklich sagen, ob es was Neues ist, aber ich denke schon. Einen ex-Beamten der Staatsanwaltschaft haben meine Funde im Internet sprach- und fassungslos zurückgelassen. So etwas hätte er nicht einmal im Traum gedacht. Der kennt im übrigen die komplette Göhrde-Akte, spricht aber kein einziges Wort darüber, ihm ist seine Pension wichtiger, denn er lebt davon.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 18:12
@Zeitzeuge-WL

Das kenne ich. Manche sind gesprächig, andere nicht.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 18:13
@Zeitzeuge-WL
Mich würde dann schon interessieren, von welchen "Funden im Internet" Du hier schreibst.


2x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 18:57
@Zeitzeuge-WL
Zeitzeuge-WL schrieb:

Die Polizei hat eben zum Fall 1 keinerlei Hinweis, daß der Fundort der Tatort ist und beim zweiten Fundort zweifelt oiffenbar auch die Polizei daran, daß dies vor Ort geschah. Ich kann mich dem nur anschließen.
Das die Polizei Zweifel daran hat und auch immer hatte, dass der Fundort und Tatort im 1. Tötungsdelikt nicht identisch sind, ist berechtigt. Tatort 1 und Fundort 1 liegen ca. 30-40 Meter auseinander.

Dass die Polizei beim 2. Tötungsdelikt zweifelt, dass Tat- und Fundort identisch sind, wäre mir neu. Kannst Du mir einen Hinweis geben, der diesen Zweifel von Seiten der Ermittlungsbehörden stützt oder beziehst Du Dich dabei auf die von Dir bereits erwähnten Ausführungen von Michael Jürgs in einem seiner Artikel?


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 19:05
@Zeitzeuge-WL

Entschuldigung...

Gemeint war:

Das die Polizei Zweifel daran hat und auch immer hatte, dass der Fundort und Tatort im 1. Tötungsdelikt (ohne nicht) identisch sind, ist berechtigt. Tatort 1 und Fundort 1 liegen ca. 30-40 Meter auseinander.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:05
Guten Abend an Alle, bin wieder aus dem Urlaub zurück.
Ich lese zu meinem Erstaunen, die Auftragsmordtheorie findet wieder Beachtung.
Beziehungen von Herrn W. zu bestimmten Kreisen aus dem Milieu.
Stelle mal die Frage, wurde Herr K. mit Herrn W. verwechselt?


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:19
Zitat von Friar_TuckFriar_Tuck schrieb:Ich lese zu meinem Erstaunen, die Auftragsmordtheorie findet wieder Beachtung.
Beziehungen von Herrn W. zu bestimmten Kreisen aus dem Milieu.
Stelle mal die Frage, wurde Herr K. mit Herrn W. verwechselt?
Aber selbst wenn, dann müsste ja -um das ganze Gebilde rund zu machen- 7 Wochen vorher zusätzlich Herr R. noch mit Herrn W. verwechselt worden sein...

Bei aller Phantasie - imo doch eher Hollywood-Stoff...


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:21
@LuckyLuciano
Ich habe keinen Zweifel daran, daß alle vier Opfer vor Ort erschossen wurden und das widerspricht im ersten Fall den Annahmen der Polizei. Daß nicht alle Teile der Tat vor Ort ausgeführt wurden, hatte ich schon vormals gemutmaßt, nur habe ich Probleme, mir das vom Tatablauf her vorzustellen und bisher hatte ich dafür auch keinen Anhaltspunkt.

Dazu passen jedoch die Ausführungen von Strandschwalbe, demnach die Polizei es durchaus für möglich hielt, daß die Extraktion der Zähne und vielleicht des Oberkiefers bei dem Zahnarzt in Bad Bevensen hätten durchgeführt sein können. Mag sein, dass die Polizei nach der Besichtigung der Zahnarztpraxis von dieser Hypothese komplett wieder abgerückt ist, aber ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, wie man das ein einzelner Täter fachmännisch im Wald erledigt haben will. Zum anderen paßt die Fesselung des Herrn Köpping "rein zufällig?" zu einigen Abbildungen eines Folterinstruments, der Garotte. Ist das Zufall?


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:34
@Zeitzeuge-WL
Garotte, Fesselung des Herrn Köpping?
Jetzt komm ich nicht mehr mit.
Bitte klär mich und alle Unwissenden auf.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:35
@ Mc_Manus

ich würde dann von zwei verschiedene Täter ausgehen, die unabhängig die Morde verübten. Wir wissen nicht, ob es Parallelen gibt in beiden Fällen, denke die Polizei wird mehr wissen. Sollte es keine geben, ist der Auftragsmord nicht auszuschließen.
Mir persönlich gefällt mir diese Auftragsmordtheorie auch nicht, gehe nach wie vor von einem Täter aus.


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:41
@spookytooth

Das war als Frage zu verstehen, nicht etwa als rhetorische Frage! Herr Köpping wurde stranguliert, ich hörte mit einer Wäscheleine. Die Garotte ist ein Strangulationsgerät, bei dem Delinquenten manchmal die Hände gefeselt wurden, aber Abbildungen, in denen auch die Füße gefesselt wurden, fand ich nicht. Die Variante, bei der sich eine Schraube in den Hals bohrt, fällt dagegen ja wohl mit Sicherheit aus...


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:47
@Friar_Tuck
2 völlig unabhängig voneinander agierende mittleren-Alters-Paar-Mörder - im wenigen Wochen-Abstand in einem norddeutschen Waldgebiet mit Fundort-Abstand von 800 m tätig?
Das ist konkret das, was ich unter Hollywood verstehe...


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:49
@Mc-Manus
Hollywood stellen wir bestimmt noch in den Schatten!


melden

Die Göhrde-Morde

01.09.2014 um 23:55
@Zeitzeuge-WL
Wo hast Du das mit der Wäscheleine her?
Eine Garotte kenne ich selbstverständlich.


Anzeige

melden