Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:09
@Boccer
Den Zeitungsartikel über die Govelinsichtung, stellte gestern @Zeitzeuge-WL
hier ein. Blättere kurz zurück, müsstest es dann finden. War so um die Mittagszeit gestern.
Ich kann es Dir auch noch raussuchen. Dort stand alles was wir wissen müssen. Lg

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:12
@Boccer
Hier ein Artikel aus der Volksstimme!!!

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/salzwedel/1280423_Spurensicherung-Taeter-schlug-erneut-zu.html


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:19
Zitat von LaurentienLaurentien schrieb:Ich weiß aus sicherer Quelle das stummelmaus sich an so einem Schwachsinn nie beteiligen würde.

Also laß es.

Auch ich habe zu Ihr Kontakt.
dachte ich mir schon lange, erst ablästern dort und jetzt auf Kuschelkurs gehen.....alles schön per PN arrangiert....


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:25
@soisser

Ich glaube das hat jeder normal denkender Mensch schon richtig verstanden..., wie Du und ich...


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:29
@soisser
Hättest Du ernsthaftes Interesse, an diesem Treffen mit den Angehörigen teilzunehmen?
Ich frage gern nach. Wäre das ok?


5x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 14:10
@Grizzly1
Zitat von Grizzly1Grizzly1 schrieb:Hättest Du ernsthaftes Interesse, an diesem Treffen mit den Angehörigen teilzunehmen?
Ich frage gern nach. Wäre das ok?
dann mach Dich sichtbar, wenn du den Mut hast, ich werde Dir dann antworten.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 15:16
@Grizzly1
@Boccer

Könnt ihr eure Treffen bitte per PN besprechen.

Stummelmaus wird vor allem deswegen angezweifelt, weil sie kurz nach itshim/LukyLuciano hier aufgetaucht ist. Und weil sie nicht sofort mit offenen Karten gespielt hat. Für das eine kann sie nichts und bei dem anderen kann mans ja verstehen.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 18:00
@all
Am 21. Mai 1989 verließ Opfer-Ehepaar-1 Hamburg-Bergedorf.
Am 12. Juli 1989 wurden deren Leichen in der Göhrde Nähe Forsthaus Röthen gefunden.
Opfer-PKW-1 wurde am 24. Mai 1989 in Winsen an der Luhe gefunden.
Am 12. Juli 1989 wurde Opfer-Liebschaftspaar-2 getötet.
Am 27. Juli 1989 wurden deren Leichen in der Göhrde Nähe Forsthaus Röthen gefunden.
Opfer-PKW-2.1 wurde am 14. Juli 1989 in Bad Bevensen gefunden.
Opfer-PKW-2.2 wurde am 24. Juli 1989 in Bad Bevensen gefunden.

Wer weiß mehr? Bitte diese Angaben mit Quelle belegen!
Dies darf gern per PN geschehen. Danke.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 18:42
@Grizzly1

Den Artikel habe ich ..! Den bekam ich sogar von Herrn B. Vogel ...! 😜
Der Artikel aus der - EJZ - der fehl hier noch ...! Du hast Dich doch darauf bezogen ..! Könnte es viell. sein ,

dass über die - angebliche Sichtung - in Govelin , kein Wort in der - EJZ - stand ...???


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 19:05
@all
Es tauchen, Pressepublikationen das Thema Göhrde-Morde betreffend,
'ein paar' andere Orte im Landkreis Lüchow-Dannenberg plus Richtung Westen auf.
Govelin taucht meiner Meinung nach einzig in Bezug
"Dem Phantom begegnet: vor 25 Jahren schlug der Göhrde-Mörder zu"
von Björn Vogt auf (in welcher Quelle er auch immer publiziert wurde).
Ich finde diesbezüglich immer noch Hohenfier sehr interessant.
Und ein Mal tauchte Jagen 142 auf.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 20:07
@Boccer
Der Redakteur heißt Vogt, Björn Vogt. Und der Ort wird Röthen geschrieben.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 22:23
@XwendländerX

Sorry, ich war in Eile , ich meinte natürlich - Björn Vogt - wir lernten uns ja in Wustrow kennen ...! 😉


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 05:49
@all
Danke für die zahlreichen belegbaren Informationen.


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 06:41
@XwendländerX

Da wir ja immer mit Abweichungen in den Zeitungsartikeln zu "kämpfen" haben, würde mich nur ganz kurz interessieren ob die Belege, welche du erhalten hast allesamt denselben Auffindetag des jeweiligen Fahrzeuges ausweisen, oder ob es da Differenzen zwischen einzelnen Artikeln gibt?


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 08:59
@XwendländerX

Ich fand noch einen Bericht aus der EJZ - leider ohne Datum - >> Keine Parallelen zu Göhrde - Morde ...!

...... Zwei Männer verhaftet - Frauen vergewaltig - Kripo : " Wir suchen andere Waffen " ......!

Ein Boulevardblatt suggerierte nun in der gestrigen Ausgabe , dass event. In Zusammenhang zwischen diesen
Delikten und den Göhrde - Morde im vorigen Sommer zu sehen sei . Die vagen Anhaltspunkte : Die Tatorte
liegen nur wenige Kilometer auseinander , auch bei den Göhrde - Morden wurden die Opfer zuvor gefesselt
Und : Bei einem - der jetzt gefassten Täter seien zwei Pistolen und eine Armbrust sichergestellt worden ...!
Selbstverständlich klopft die noch immer existierende Lüneburger Sonderkommision in Sachen Göhrde - Morde diese Punkte ab . Alibis wurden bereits und werden noch überprüft - mit einem bisher eindeutigen
Ergebnis : Es gibt keine Gemeinsamkeiten zu den grauenvollen Göhrde- Morden . Denn selbst für
kriminalistische Laien ist ein Unterschied ganz augenfällig - im Gegensatz zu den überfallenen Pärchen in
OLDENSTADT und bei SOLTAU , entkamen die Göhrde - Opfer nicht mehr lebend .....!

...................................................


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 20:06
@EDGARallanPOE
Sehr gern werde ich Dir und allen Anderen dies mitteilen.
Ich bitte aber um Verständnis, dass das ein bißchen dauert..
Der Berufstätigkeit sei Dank ;-)
Richtung Wochenende kommen die Daten, ok?
Danke für Dein / Euer Verständnis.


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 20:13
@Boccer

Gut, dass Du nun nochmals den Zeitungsbericht eingestellt hast. Endlich verstehe ich wie seinerzeit der @geofindefuchs auf die Armbrust als Tatwaffe gekommen ist. Er spekulierte auch bei den Göhrdemorden immer wieder mit dieser seltsamen Waffe. Nun wird mir klar wie er darauf gekommen ist. Er muss die Fälle gekannt haben in denen ein Boulevard-Blatt Parallelen zu den Göhrdemorden gezogen hat. Dort wird auf die sichergestellte Armbrust hingewiesen. Es ist schon klar, dass die Boulevard Presse den Göhrdemörder als Serienmörder im Gespräch halten wollte, denn das hätte den Göhrdemorden noch ein zusätzliches Gewicht verliehen und den Absatz der Zeitungen nach oben schnellen lassen.


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 20:29
Die Beiträge vom @geofindefuchs waren damals wenigstens geheimnisvoll und somit interessant. Die Armbrust als Tatwaffe kann man natürlich ausschließen und er hat das auch nur mal so erwähnt, weil es interessant klingt. Trotzdem wüsste ich gerne mit welcher Tatwaffe die Frauen erschlagen worden sind. Ob es sich um eine stumpfe oder eine spitze Schlagwaffe gehandelt hat, hätten die Rechtsmediziner doch wenigstens anhand der Schädelverletzungen feststellen müssen.


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 20:41
@AngRa


Ja, die - Armbrust - jetzt fällt es mir auch wieder ein ...! ( Geofindefuchs , vermisse ich auch hier ..! ) 😏

Lt. EJZ ... Auf die Kappe derselben Täter geht nach bisherigen Ermittlungen auch der Überfall auf ein
DDR - Pärchen in der vorigen Woche bei Soltau : Dort waren ein 18 jahriger u. seine 15 jährige Freundin
beim Übernachten in ihrem Wagen von unbekannten Gangster überrascht worden , die Jugendliche wurde
auch bei diesem Überfall vergewaltigt . Eines der Opfer erinnerte sich an die Endziffern des weißen
Gängsterwagens ...!

................................................

Ich glaube die Überfalle - waren 1990 .....!


melden

Die Göhrde-Morde

20.11.2014 um 21:06
Da ist Er wieder, der Indianer. Diesen Verdacht bzw. diese Möglichkeit, wurde wenn ich mich recht erinnere,
vor vielen Monaten schonmal in Betracht gezogen. Der Zeuge der Zeit, wusste lt. Seinen Aussagen eine Menge über diesen Winnetou mit Pfeil und Bogen. Ob Er nun auch eine Silberbüchse besitzt, mag zu prüfen sein.


Anzeige

melden