Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 10:24
@EDGARallanPOE

Ja, die Uhrzeit fehlt leider ...! Zitat : Die Zeugin erinnert sich noch genau a.d.Ausritt a.d.21.5.89 vor 25 Jahre.!
- lt. Wendland .net ... ( viell. steht ja etwas in der EJZ ..? Herr Feuerriegel , schickte mir einige Artikel, aber
über Govelin , liegt mir leider nichts vor ..! Viell. kann @Grizzly1 uns weiter helfen. ? 😏 )

(...)

wenn ich mir das Bild - im Wendland .net - anschaue, dort steht die Zeugin - und zeigt die Stelle - wo sie sich
damals trafen ..! ZITAT : Auf einem schmalen - Pferdetrail - kamen ihnen das Ehepaar Reinold aus
Hamburg - HARBURG entgegen ..! Die Reinolds mussten ausweichen, damit die Pferde passieren konnten,
es entspann sich ein kurzes Gespräch..! ( Die Leute , sind bestimmt frühzeitig - den Pferden ausgewichen - damit die Pferde passieren konnten ..! )

(...)

Auf dem Bild sieht man -rechts und links - vom Pferdetrail - nur hohes Gras und Gestrüpp..! Wie konnten
die Reiterinnen überhaupt die .. Schuhe .. erkennen..? Außerdem sind diese - Pferdetrails - meistens mit
vielen Pferdeäppel etc. - kontaminiert ..! Dort würde ich
- NICHT - mit - nagelneuen w.Turnschuhe rumlaufen..!
Frau Reinold, hätte sich dort mit ihren Sandalen , auch nicht wohl gefühlt .....!

(...)

Ich ritt damals, fast nur im Gelände , auf einem Ausritt , erschrack sich mein Pferd , es war auch ein sehr schmaler - Pferdetrail - ich stürzte und landete genau in dem Pferdemist ..! Danach sah ich " lecker " aus ..!😱


(...)

Ich dachte , die Reinolds - wohnten in Hamburg - Bergedorf ..! Vielleich , kam ihnen ja ein Paar aus Hamburg
Harburg entgegen ..?

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 11:46
@EDGARallanPOE
Leider kann ich Dir diese Quelle nicht preisgeben, da ich darum gebeten wurde. Das akzeptiere ich.
Mehr kann und darf ich Dir dazu auch nicht sagen. Aber ich lese gern weiter andere Überlegungen hier mit.
Auch andere Theorien sind ja interessant und recht Abenteuerlich!!!
@Boccer
Ich suche es raus.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 13:14
@Boccer
Vielleicht versuchst Du es mal mit dem Original, das Plagiat taugt wirklich nicht viel:

http://www.volksstimme.de/nachrichten/lokal/salzwedel/1280423_Spurensicherung-Taeter-schlug-erneut-zu.html

Ich hatte vor geraumer Zeit schon mal geschrieben, daß die Beobachtungen der Zeuginnen von Ereignis zu Ereignis zweifelhafter werden. Das erste wird stimmen, das zweite evtl. subjektiv verfälscht und beim dritten (der Sichtung des Turnschuhs) stellt sich die Frage, wie es bewerkstelligt wurde und woher die Zeugin so sicher war, daß es derselbe Schuh war.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 13:27
@Boccer
In dem og Bericht von @Zeitzeuge-WL
steht eindeutig, das Hr. Reinold weiße Turnschuhe an diesem Tag trug. Warum gibts da noch Zweifel? Da steht es schwarz auf weiß.
So einfach ist es!!!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 13:35
@Grizzly1
Ich habe da keine Zweifel. Die Frage ist, von wem die Polizei es wußte.

Wenn Stummelmaus tatsächlich die Tochter sein sollte, stammte es nicht von ihr - Zitat: "Mein Vater trug nie weiße Turnschuhe". Wenn es nicht die Tochter war, waren es die beiden Zeuginnen vor dem 14.07.1989. Oder alternativ: Von der Tochter, aber Userin Stummelmaus ist ein Fake.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 14:16
@Zeitzeuge-WL

Sie ist kein Fake.

Liebe Grüße an Dich stummelmaus.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 14:16
@Axolotl
In Ergänzung zu meinem Posting von gestern:

Auf dem Parkplatz kann die Verschmutzung nicht erfolgt sein, denn der Tercel stand auf dem leeren Parkplatz auf dem Bild unterhalb des rechten weißen Fahrzeugs. Bis zur Parkhauskante links paßt kein Sattelzug hin (ca. 10 Meter). Also muß das Fahrzeug schon mit der Verschmutzung dorthin gefahren sein.

https://www.google.de/maps/@53.2362815,10.4432411,150m/data=!3m1!1e3

Alternativ kommen auch Großbaustellen in Frage, z. B. südlich des LKH in Lüneburg neben der FH. Da ich dort eher selten langgefahren bin, kenne ich das Datum des Baubeginns der Siedlung neben der FH aber nicht.

Und noch einmal möchte ich anmerken, daß dieser gesamte Einschub nur dann in Frage kommt, wenn die Polizei das Datum des Parkens vom 13.07. bis 19.07.1989 auch so terminieren kann. Ich kenne die damals erhobenen Daten nicht und ein Ergebnis werde ich wohl auch nicht erfahren.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 14:36
@all
Nach Pn Kontakt mit Stummelmaus,
ist ein Abendessen in den nächsten Wochen mit Ihr anberaumt!
Freut mich!!!


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 16:59
@Axolotl
Und noch eine weitere Ergänzung:

Ich habe den Tercel morgens zwischen 6:15 und 6:30 Uhr und am späten Nachmittag ca. 16:30 bis 17:30 Uhr gesehen, freitags auch kurz vor 20:00 Uhr und ca. 22:30 - 23:00 Uhr und samstags vormittags zwischen 11 und 12 Uhr, am Sonntag nicht, da war ich nicht weg. Ich habe den Parkplatz nicht ausgemessen, kann daher nicht ausschließen, daß er bewegt wurde, aber nach meinem Eindruck wurde der Wagen nicht bewegt. Dienstags morgens stand der Wagen in der zweiten Reihe nahe Straße. Abends stand der Tercel in der 3. Reihe auf dem 2. oder 3. Stellplatz von der Straße aus gesehen, auch zu dem Zeitpunkt sah ich das Fahrzeug abends dreimal analog zum Freitag.

Wie paßt es zur beobachteten Tercel-Bewegung? Sollte das Fahrzeug bewegt worden sein, dann war der Fahrer ein Pedant, der sein Fahrzeug immer gleich abstellte.

Dazu fehlt mir eine konkrete verläßliche Zeitangabe, wann das Fahrzeug in Bad Bevensen gesehen worden sein soll.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 17:33
"Abends stand der Tercel in der 3. Reihe ..."
Damit es korrekt bleibt, davor fehlt "Montags". Dienstags abends war das Fahrzeug weg.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 21:47
Was mich bei der aktuell viel diskutierten Govelin-Sichtung am meisten irritiert, ist die Tatsache, dass diese im wohl ausführlichsten (und substanziellsten?) Göhrde-Morde-Artikel von Michael Jürgs in 09/1996 nicht die geringste Erwähnung findet.
Und es wäre ja wohl ganz klar -u.a. auch dramaturgisch- eine Erwähnung in diesem Artikel wert gewesen, wenn denn wirklich 2 Reiterinnen am 21.05.89 ggf. sowohl die Letzten waren, die die R's lebend gesehen haben - als auch dem im Opferfahrzeug rasenden Göhrde-Mörder gerade mal so ausweichen konnten.
Nur ein einziger Artikel/Erwähnung - und das auch nur auf einem "Provinzportal" namens wendland-net.de - und das dann wie aus dem Nichts zum 25. Jahrestag des 1. Göhrde-Doppelmordes.

Ohne eine ganz klare 100%ige Bewertung da jetzt abzugeben, nur so viel:
Ist schon ein wenig sehr dünn und mehr als suspekt das Ganze...


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 22:40
@Mc_Manus
Im Weserkurier stand der Artikel auch, und das ist eine Shipping Gazette
und weniger provinziell.


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 22:58
@Mc_Manus

@Grizzly1 , sucht ja noch den - Artikel aus der EJZ - mal, sehen, was Herr Feuerriegel so schreibt..!


melden

Die Göhrde-Morde

18.11.2014 um 23:18
@all

Lt. EJZ vom 11.7.2009 .....Zwei braune Haare und drei Hürden ...!
-20 Jahre nach dem unheimlichen Vierfach - Morden könnte die Jagd auf das Göhrde - Phantom neu eröffnet
werden -

Die Kriminalisten haben sich an dem Göhrde - Ungeheuer aber die Zähne ausgebissen ..! Heiße Spuren
entpuppten sich als Schein..! 2005 Hinweise habe es gegeben ; zuletzt im Mai nach einem Zeitungsartikel .
Es war aber wieder einmal " nichts Heißes " ..! ich hoffe , dass nach der Veröffentlichung viell.
wieder etwas kommt ... sagt Herr Weiser - der EJZ - ......!!!

****************

Hier wurde auch nichts erwähnt ...! 😏


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 05:57
@all
Ein ungefährer Termin für das Treffen mit Stummelmaus steht fest.
Freut mich, Sie nach so langer Zeit endlich kennenzulernen.
Wird ein guter Abend werden.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 09:55
@Grizzly1

Ich bekam gerade eine nette - PN - von Stummelmaus ..! Du möchtest bitte einen - größeren Tisch -
bestellen , denn - Herr Ziech , von der Kripo - kommt auch mit ..! Viell. auch seine Frau ..! Er freut sich schon ..! 😏😁


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 10:22
@Grizzly1
@all

Bitte , mal die Seiten 356 - 357 hier lesen .. ! Dort werden die angeblichen " Turnschuhe " erwähnt ...!
Dort schreibt - Stummelmaus - an Grizzly ...! Das ihr Vater keine " Turnschuhe " besaß..! @Grizzly1
- da hast Du ihr noch geglaubt , warum hast Du jetzt Deine Meinung geändert ..??? 😖

..................................

Hast Du den - erwähnten Artikel - aus der - EJZ - immer noch nicht gefunden ...?


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 11:39
@ all

Hier auf den ersten Seiten - meldete sich die Tochter - von Jutta Hebel ..! Sie wurde mit Respekt empfangen..!
Warum , bekommt - Stummelmaus - hier keine CHANCE ...?


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 12:56
@Boccer
Leider kannst Du da nicht dabei sein, die Entfernung ist leider zu groß. Schade!!!!
Oder evtl. ist ein Bahnticket günstiger. Überlege es Dir mal.
Es kommen ja auch Stoertebecker und Templer, das jedenfalls hatte ich gelesen.
Das freut mich besonders. Wird ein gelungener Abend werden. Freu mich.


melden

Die Göhrde-Morde

19.11.2014 um 13:05
@Grizzly1

Ich weiß aus sicherer Quelle das stummelmaus sich an so einem Schwachsinn nie beteiligen würde.

Also laß es.

Auch ich habe zu Ihr Kontakt.


Anzeige

1x zitiertmelden