Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Göhrde-Morde

15.830 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Hamburg, Doppelmord ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Die Göhrde-Morde

Die Göhrde-Morde

27.05.2017 um 22:39
@LuckyLuciano

Ich weiß, du zweifelst an den "dunkelblonden" Haaren, sowie am blonden Kurt, dennoch möchte ich dein Wissen nicht schmälern oder gar anzweifeln!
Daher genau diese eine konkrete Frage am dich: "Siehst du denn (noch immer) Verbindungen zwischen den Göhrdemorden und anderen Taten, ganz speziell zum Beispiel beim Mord an Irma B. in der Lucie nahe Lüchow?"

Anzeige
melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 09:10
@FredvomMond

Ich bin zwar nicht LL und stehe auch in keinem Kontakt zu ihm,
aber ich teile seine Meinung zu K.W.W.  .

Ich finde, Du machst es Dir sehr leicht mit Deiner General Vermutung.

Der neuerliche Fund im Streitmoor zeigt doch nur, das K.W.W. wahrscheinlich
Kontakte zur rechten Szene hatte.
Es gibt viele Menschen, die Waffennarren sind, ohne damit Menschen töten
zu wollen.
Wir wissen auch nicht, wie alt die gefundenen Granaten sind. Sie haben alle
ein Datum und das kennt zur Zeit nur die Kripo.
Auf Grund dieser Daten, kann man dann sicher mehr ermitteln.

Das K.W.W.  nie mehr in den Knast wollte, und auch kriminelle Dinge getan
hat ( also in Angst war ),  steht außer Frage.

Die rechte Szene war und ist recht groß.
Ein entlassener 4 fach Mörder, war als Unteroffizier in Munster stationiert.
Er wurde Anfang 2000 auf Bewährung entlassen.
Aber auch Heinz L. hat sicher einiges verhökert. Er starb 1981 in U-Haft in
Lüneburg, Selbstmord durch Strangulierung.

Meiner Meinung nach stammt der oder die Täter aus sexueller Bekanntschaft und
mit starker Affinität zur rechten Szene.
Ihr Lebensraum kann schon entfernt gewesen sein, aber da alles Auto Narren sind
oder waren,  war das für sie kein Problem um sich zu treffen.

Die Uelzener Szene um Frau W.  und Herrn K. bestand aus den Geschäftsleuten in
Uelzen. Dazu gehörte auch ein Autohändler, der später auch noch Disco Betreiber
war. Aber diese Leute, halte ich absolut nicht für Mörder.
Jedoch können sich Opfer und Täter durch diese Schiene kennengelernt haben.

Es wurde auch einmal über die Nordmänner und die Thelema diskutiert.
Sie haben sich auch " gut verstanden " . Es gab und gibt vielleicht Gemeinsamkeiten,
die gar nicht schwierig sind zu verstehen.

Unter ihnen herrscht mit Sicherheit bis heute ein Ehrenkodex. Wer da einen anderen
verrät, wird sicher nicht so leicht davon kommen.
Das es einige wohl stark belastet, steht außer Frage.


6x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 12:25
@Rollingdeep
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Ich finde, Du machst es Dir sehr leicht mit Deiner General Vermutung.
Ich glaube du machst es noch besser!

Woher kommen denn deine Spekulationen hinsichtlich einer rechten Szene, wegen einem Waffenfund, der noch nicht einmal eindeutig KWW zuzuordnen ist? Das ist doch mächtig aus der Luft gegriffen und lässt sogar meine "Spekulationskraft" ganz klein werden!
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Meiner Meinung nach stammt der oder die Täter aus sexueller Bekanntschaft und
mit starker Affinität zur rechten Szene.
Ihr Lebensraum kann schon entfernt gewesen sein, aber da alles Auto Narren sind
oder waren,  war das für sie kein Problem um sich zu treffen.
Und das beweist sich für dich aus ... ???
Sorry, ich kann dir nicht folgen und teile diese Ansichten nicht. Ist aber nicht schlimm und bleibt mir sicher unbenommen, oder?


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 12:27
@Rollingdeep
Zitat von RollingdeepRollingdeep schrieb:Es wurde auch einmal über die Nordmänner und die Thelema diskutiert.
Sie haben sich auch " gut verstanden " . Es gab und gibt vielleicht Gemeinsamkeiten,
die gar nicht schwierig sind zu verstehen.
??? Da musst du schon genauer werden!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 12:48
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb:??? Da musst du schon genauer werden!
Du bist doch lange im Forum dabei, und kennst doch die ganze Diskussion.
Es wurde intensiv über die Verbindung der Nordmänner zur Thelema diskutiert.

ZITAT:
Wer bereits meine Ausführungen zum Sachsensumpf und die dort beschriebenen Verbindungen zwischen Rocker, Neonazis und Rotlichtmilieu kennt, wird sich sicherlich nicht mehr darüber wundern, dass auch der Satanismus und Okkultismus mit diesen Kreisen Hand in Hand geht.

Ganzer ARTIKEL:



Ich habe Dir auch geschrieben, das ich hier im Forum , meine Einschätzung
zum Profil und möglichen Motiv dargestellt habe.

Vielleicht liest Du alles einmal in Ruhe durch.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 12:56
@Rollingdeep

Ich denke auch das Rocker, Nazis sowie die "Bullen" ,insbesondere in der Provinz, oftmals eine sich gegenseitig befruchtende Symbiose bilden, nur glaube ich im Fall der Göhrde - Morde dort nichts vergleichbares zu erkennen!

Auch die Thelema ist eine "außenpolitisch" eher friedliche Gang von mehr oder minder Verrückten ... Lass mir bitte diese Meinung!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 13:16
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb:Auch die Thelema ist eine "außenpolitisch" eher friedliche Gang von mehr oder minder Verrückten ... Lass mir bitte diese Meinung!
Ich muss lächeln, aber klar lasse ich Dir Deine Meinung.
Du weißt doch, ich bin im Grunde ein lieber Mensch, der sehr tolerant ist.

Mit dieser Symbiose hast Du vollkommen Recht.
Ich erkenne aber aus diesen ganzen Gegebenheiten, das unser oder
unsere Täter, auch diese Symbiose nutzten. Wozu ich auch noch das
Rotlichtmilieu hinzufügen möchte.

Innerhalb dieser Kreise wird wohl auch mit Alibis ganz moderat umgegangen.

Es ist nur mein weibliches Bauchgefühl, ( aber auch große Kripo Beamte
reden von ihrem Bauchgefühl ) , das es Mitwisser gibt, denen es immer
schlechter geht, angesichts der Altfälle.

Psychologisch gesehen kann ein Mensch daran zu Grunde gehen. Es beherrscht
sein ganzes Leben. Meist rettet nur noch die Flucht in den Alkohol.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 13:18
@Rollingdeep

Ich bin mir sicher es gibt einen Mitwisser (vielleicht sogar Helfer) bei den Morden in de Göhrde!


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 13:23
Zitat von FredvomMondFredvomMond schrieb:Ich bin mir sicher es gibt einen Mitwisser (vielleicht sogar Helfer) bei den Morden in de Göhrde!
Da bin ich voll bei Dir.
In Bezug auf Helfer oder Mittäter bin ich noch zu keinem endgültigen
Ergebnis gekommen.
Es gibt ein für und wider , da schwanke ich noch sehr.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 13:27
Wenn K.W.W. nur ein Narzisst war, und davon gehe ich aus,
dann hat er gerne auf vielen Ebenen mitgemacht. Immer auf der
Suche nach Glanz und Gloria. Das er da auch mitmachte in krimineller
Hinsicht, ist für mich nicht abwegig.
Aber diese grausamen Morde, das war doch nicht seine Art.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 14:26
Was KWW und mögliche Verbindungen zu Rechtsextremen angeht:

Der Revierförster ist doch erst 1964 nach Lüneburg gekommen (http://www.lecorte.de/2014/04/heinz-lembke-1981-werwolf-oder-gladiator/), in dem Jahr wird KWW bereits vom Jugendamt betreut und ist stationär im Wichernstift untergebracht.  Anfang der 70er muss er bereits seine Haftstrafe antreten und kommt nach seinem Aufenthalt in Karlsruhe erst 1978 wieder dauerhaft nach Lüneburg zurück. 1981 begeht der Revierförster bereits Selbstmord. Bleiben eigentlich nur knapp 3 Jahre für KWW um Kontakte in die rechte Szene zu knüpfen, die immerhin so gut sein müssen, um durch diese Kontakte an die Schatztruhen des Revierförsters zu kommen. Klingt für mich erstmal sportlich. Auf der anderen Seite war 1980 wohl so etwas wie der Höhepunkt des rechten Terrors in der BRD und deshalb die Unterstützerszene größer und besser aufgestellt als in anderen Jahren.

Sketpisch macht mich allerdings dieses Zitat aus den Zeitartikeln:

Im Regal noch immer
die Bücher des Mörders. Ich bin stolz, Deutscher zu sein lautet ein Titel. Ein anderer:
Warum wir Adolf Hitler wählen. Rudloff sagt: "Der war ein halber Nazi, früher wehte hier
noch die Reichskriegsflagge."


Beim googeln nach den Buchtiteln entstand bei mir eher der Eindruck, es handelt sich um Publikationen, die erst nach dem Selbstmord von KWW 1993 erschienen sind.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 16:45
@Rorschach

Da hast Du vollkommen Recht, das Buch
ich bin stolz Deutscher zu sein , erschien erst 1993.
Am 25. April 1993 beging er Suizid, da war er aber
schon eine Weile auf der Flucht.
Den Monat der Bucherscheinung konnte ich leider nicht ermitteln.
Warum wir Adolf Hitler wählen, diesen Titel fand ich leider nicht.

Es ist höchst unwahrscheinlich, das K.W.W. diese Bücher
kaufte und in sein Zimmer stellte.

Sehr interessant was Du geschrieben hast.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 16:50
Vielleicht dies?

Autor/in: Schreyber, Kai S.; Titel: Warum wir Adolf Hitler wählten. Jungwähler von 1933/38 berichten.
ISBN: 3887410424 (ISBN-13: 9783887410421)
Verlag: Kiel, Arndt Verlag
Erschienen: 2001.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 16:52
@Röthen
Ganz lieben Dank.
Das ist ja der Hammer überhaupt. Da will jemand aber dem
K.W.W. allerlei in die Schuhe schieben.
Nur wer?


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 17:00
ACHTUNG!
SCHERZ ANFANG:

Wollen wir die Protagonisten namentlich aufzählen?

SCHERZ ENDE;


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 17:22
@Röthen

Das könnte mal eine Maßnahme sein, aber es würde
wohl den Rahmen sprengen, der uns hier vorgegeben wird.

Hannes oder Johannes Rudloff war ja ein merkwürdiger Typ.
Er fand seinen Wohnort gut und tat eher belustigt, über das
geheime Zimmer.

Noch mehr ist mir aufgefallen, das er alles so gelassen hat, wie
es mal gewesen ist.
Nur die Öffnung zur Garage hat er zugebaut.

Mir schien es so, als ob er das geheime Zimmer genoss, wer
weiß was er da noch hineinlegte, um Herrn Sielaff zu täuschen.

Harmloser, alter Mann, der einer Frau nur helfen wollte,
und ihr das Haus abkaufte.

Meine Güte, was für Zustände. Soll man das alles noch als
völlig normal betrachten ?

Ich habe es nicht getan.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 17:32
Übrigens gibt es leider nur noch Fragmente der MoPo vom 24.08.1989, 1990, 1991 und 1992 einzusehen..
Pro Ausgabe sind zwischen 7 und 14 Beiträge noch online abrufbar über eine Datenbank ;-)
Aber keiner davon bezieht sich auch nur ansatzweise auf "hiesige" Themen.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 17:46
@Röthen

Wer sah damals schon eine Verbindung oder Möglichkeit einer
Gemeinschaft zu den Taten.
Wobei ich nicht die Gemeinschaft als Ganzes meine, sondern jemand
der auch mit aktiv war.
Die Kripo hatte sich festgefressen an den Angaben eines Psychologen.
Der Umkreis des Täters war viel zu gering eingeschätzt worden.

Auch Hans-Otto Rudloff betrieb nicht nur Tankstellen sondern auch
einen Autohandel.
Wobei ich immer wieder auf Autonarren komme.
Er wurde 1941 geboren, Lembke wurde 1937 geboren.
Herr Rudloff war ein Schäferhund Freund, und so weit mir mal
beiläufig erzählt wurde, auch Jäger.

Das Haus von K.W.W. muss ihn fasziniert haben. Er hätte der Frau
auch helfen können, indem man das Haus zum Verkauf angeboten
hätte und sich ein anderes Domizil suchte.
Jeder möchte eigentlich raus aus einer mistigen Vergangenheit.

Der Fall Birgit M. könnte durchaus ein Mord aus versehen gewesen sein.
Das K.W.W. mit ihr ein Verhältnis hatte glaube ich schon.
Seine Vorliebe zu würgen ist bekannt.
Vielleicht ist das würgen dann doch zu heftig gewesen, und sie starb.
Das erklärt mir auch, warum ihr Nachthemd fehlte.


melden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 20:13
@Rollingdeep

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Fall B. Meier kein Mordfall ist. Es handelt sich ohne das Auffinden einer Leiche nach wie vor um einen Vermisstenfall. Den Hinterbliebenen ist eine lückenlose Aufklärung wahrlich zu wünschen, dennoch bleibt es auch bei einer verdichtenden Indizienlage ein Vermisstenfall - und eine Aufklärung ist leider auch nicht zu erwarten, da die neuerlich ins Leben gerufene SK nicht mehr aktiv ist.  


1x zitiertmelden

Die Göhrde-Morde

28.05.2017 um 20:59
Zitat von LuckyLucianoLuckyLuciano schrieb:Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass der Fall B. Meier kein Mordfall ist.
Das ist uns allen doch bekannt. Trotzdem dürfen wir eventuelle Theorien einbringen.
Wir sind sicher Deiner Meinung,  das eine Klärung für alle verdächtigen und beteiligten an
der Aufklärung,,  einer Auffindung der Leiche von Wichtigkeit wäre.
Das ist nicht gelungen,  deshalb bleiben uns in Foren doch nur die Möglichkeiten,
einer möglichen Tat übrig.

Sicher könnte man viele Varianten bringen, Du kennst sie alle.
Ich habe nur eine Möglichkeit benannt.
Habe aber immer noch einen anderen auf meinem Schirm .


Anzeige

melden