Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.08.2016 um 16:46
Lass es mich anders formulieren. Versuchen darfst du es gerne @Tiho, ich rate jedoch davon ab. Das Spiel mit dem Feuer eben...

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.08.2016 um 20:17
.


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

26.08.2016 um 23:57
@Destinova
LOL - habe letztes Wochenende ein versucht ein Feuerchen an einer zuvor verregneten Grillstelle zu entfachen.
Es hat 5 min gebrannt und eine Hände sahen aus wie...sehr dreckig. Bin aber auch kein Feuerteufel.

Aber deswegen frage ich ja ob jmd Erfahrung damit hat.
Mit Benzin haben wir in jungen Jahren auf einem Kiesberg bei einem Baggersee "gezündelt" - ging wunderbar.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.08.2016 um 00:54
Hmmm, was hat dieser litzlwalchner wohl angestellt?
http://www.chiemgau24.de/chiemgau/polizeimeldungen/wohnungsdurchsuchung-festnahme-nussdorf-keine-rueckkehr-nach-haftunterbrechung-6540701.html


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.08.2016 um 12:25
Rundfunkbeitrag nicht bezahlt ;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

27.08.2016 um 13:24
So was in der Richtung wird es wohl gewesen sein. Das die aber auch gar keine Angaben dazu machen für uns neugierige Detektive :-)


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

31.08.2016 um 21:18
ein abgebranntes Wohnmobil - Video zum Vergleich

http://www.swr.de/landesschau-aktuell/rp/trier/brand-in-neumagen-dhron-mann-stirbt-in-wohnmobil/-/id=1672/did=17290414/nid=1672/1kto2pf/


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2016 um 21:08
Zunächst erfuhr ich mal einen Schock und Gänsehaut....
Mal gespannt was da noch rauskommt... Unheimliches litzlwalchen

http://www.chiemgau24.de/chiemgau/traunstein/nussdorf-im-chiemgau-ort478541/nussdorf-polizei-findet-versteckte-cannabis-plantage-200-pflanzen-6737661.html
Ermittlungen eingeleitet - noch kein Tatverdächtiger

200 Pflanzen in versteckter Cannabis-Plantage in Nußdorf















+



© kaf

Nußdorf - Am frühen Sonntagnachmittag: Ein Polizeihundeführer machte bei seinem täglichen Rundgang mit seinem Hund, dank deren beider guter Nasen in einem Waldstück zwischen Litzlwalchen und der B304, eine Cannabis-Plantage aus.


- Reklame -



UPDATE 10.30 Uhr:

Ein Gespräch mit der zuständigen Polizeiinspektion Traunstein lieferte neue Informationen zu diesem Fall. So betrage die Menge an sichergestellten Pflanzen vermutlich bis zu 200 Stück und werde demnächst gewogen. Laut Angaben der Polizeiinspektion gäbe es nach aktuellem Ermittlungsstand noch keinen Tatverdächtigen. Unsere Redaktion hält Sie weiter auf dem Laufenden.

Erstmeldung:

Die etwa 50 Quadratmeter große Fläche mit den Pflanzen in der Nähe einer Kiesgrube war gut versteckt. Die Feuerwehr Nußdorf wurde zu dem Fundort beordert. Alle Pflanzen wurden mit der Wurzel entfernt.





Die Ladung wurde sichergestellt und zur Wertschätzung vorbereitet. Danach werden die Fundstücke vernichtet. Ermittlungen, die zu dem Besitzer führen, wurden inzwischen eingeleitet.



3x zitiert1x verlinktmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

12.09.2016 um 23:24
@latte3
Das Hölzl wieder mal:-)

Schade das keine Foristen hier bei der Tatortbesichtigung auf die Cannabis Pflänzchen aufmerksam geworden sind...daraus hätte sich durchaus auch ein Plausch mit damals verantwortlichen Einsatzkräften ergeben können, mit evtl. neuen Erkenntnissen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 01:26
Also ich bin froh, dass ich nicht auf die Mini-Plantage aufmerksam geworden bin - musste ja schließlich noch heil nach Hause kommen :)
Hoffentlich wusste keiner der Feuerwehrmänner "mehr", sonst hätte ihm wohl beim Herausreißen der Hanf-Alraunen das Herz geblutet...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 06:28
Ich werde meine geplante Tatort Besichtigung mal vorerst verschieben. Die Chance getötet zu werden ist gefühlt sehr groß;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 14:35
Auf jeden Fall ist die Cannabisplantage ein Beweis dafür, dass das Waldstück so gut wie nie von jemandem betreten wird, sonst wäre die Pflanzung ja schon viel früher aufgefallen. Somit eignet es sich hervorragend für diverse illegale Aktivitäten.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 18:01
Und, wer hat die Plantage angelegt, gepflegt? Ein Nürnberger?!?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 18:39
Zitat von latte3latte3 schrieb:Unsere Redaktion hält Sie weiter auf dem Laufenden.
Leider gibts heute noch nichts neues, oder weisst du mehr? @y-ray


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

13.09.2016 um 21:40
NUßDORF, Lkr. Traunstein. Am Sonntagmittag, 10.09.16, entdeckte ein Spaziergänger in einem Waldstück eine Cannabisplantage. Die Pflanzen wurden mit Hilfe der örtlichen Feuerwehr abgeerntet und sichergestellt. Die Kriminalpolizei Traunstein übernahm die Sachbearbeitung.

Ein Polizeibeamter entdeckte bei einem privaten Spaziergang auf einem Hügel in einem Waldstück bei Litzlwalchen eine ca. 50 Quadratmeter große Cannabisplantage, die von Gestrüpp umgeben war. Mit Unterstützung der Feuerwehr Nußdorf wurden etwas mehr als 100 Pflanzen abgeerntet und zwischenzeitlich der Kriminalpolizei Traunstein übergeben. Das Fachkommissariat Rauschgift übernahm die Ermittlungen zum Betreiber der Plantage und zum Wirkstoffgehalt der sichergestellten Cannabispflanzen.

http://www.polizei.bayern.de/oberbayern/news/presse/aktuell/index.html/247856
In meinem Kalender ist der 10.09.2016 ein Samstag aber vielleicht hat die Polizei ja ihre eigene Zeitrechnung ;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2016 um 22:26
Sehr ärgerlich, dass die Polizei nicht gewartet hat bis geerntet wurde......wer weiß wenn man da getroffen hätte....


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2016 um 23:16
Zitat von Alex001Alex001 schrieb:Sehr ärgerlich, dass die Polizei nicht gewartet hat bis geerntet wurde......wer weiß wenn man da getroffen hätte....
Die Einzigen, die sich dort herumtreiben, sind doch @HerculePoirot und @y-ray ! :)

Aber mal im Ernst: Denkt ihr, dass zwischen der Cannabisanpflanzung und dem Mord irgendein Zusammenhang bestehen könnte?



btw: Danke übrigens mal an @latte3 für seine großartige Recherchearbeit, womit er immer wieder neue, auch etwas abseitige Quellen auftut!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2016 um 23:28
@Menedemos
Also für Allmy-Verhältnisse halte ich die Leistung von @latte3 für sensationell, immer wieder recherchieren, nicht locker lassen, offensichtlich, dass dort echtes Interesse vorhanden ist.

Wiiieeesooooo? Sind wir echt die Einzigen, welche sich am TO umgeschaut haben?


melden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

14.09.2016 um 23:52
wollte nicht noch jmd im September dorthin?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

15.09.2016 um 00:07
Ich war im August mal ganz in der Nähe und wollte eigentlich den Tatort inspizieren, aber meine bessere Hälfte äußerte sich reichlich despektierlich über diesen Plan und das Wetter war auch sch... und dann haben wir's gelassen. Heute bedaure ich es, aber vielleicht ergibt sich mal eine Gelegenheit, zur Not fahr ich allein hin. Aber ich war zumindest schon in Altenfurt! :)


Anzeige

melden