Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.05.2017 um 19:33
@schluesselbund
Stimmt, das Gebäude wirkt schon etwas niedriger als die Talstation auf anderen Fotos.

@HerculePoirot
Wenn er sich aber schon mehrere Tage in Deutschland aufhielt, müsste er doch irgendwie auch deutsches Geld besitzen. Man hält sich doch nicht mehrere Tage in einem Land auf ohne die entsprechende Währung. Seine Francs hätte er in einer Bank umtauschen können.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.05.2017 um 19:42
Er kann an diesem Tag ja vom nahen Österreich eingereist sein, hatte also keinen Bedarf an DM, die wollte er sich vielleicht erst mit Waffengewalt in Bayern beschaffen. Ich denke mir auch, dass Menschen seines Schlages eine ausländische Bank nur maskiert betreten ;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.05.2017 um 19:46
@HerculePoirot
:D Möglich.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.05.2017 um 20:36
ich habe heute einen schönen Ausflug zur jochpass Kanzel gemacht.
die dicken steine liegen anders, Bäume sind gewachsen und die Berge leicht abgewaschen ;-)

aber jetzt reicht's für die letzten zweifel

wp ss 20170520 0003Original anzeigen (1,3 MB)


WP 20170528 15 28 34 ProOriginal anzeigen (2,1 MB)


WP 20170528 15 28 47 ProOriginal anzeigen (2,0 MB)

WP 20170528 15 58 27 ProOriginal anzeigen (2,5 MB)


2x verlinktmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

28.05.2017 um 20:50
Suuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuper Bilder!!! Sehr gut gemacht!

Komplett anders liegen die Steine noch gar nicht mal. Wenn man die Bilder vergleicht, sind zwei Steine rechts nebem Frau L. noch genau identisch, nämlich der direkt unterhalb des Felsbrockens mit dem Riss in der oberen Hälfte und der daneben, mit einer ziemlich waagerechten Kante nach vorne. Und der Leitpfosten im Hintergrund steht auch noch brav an Ort und Stelle.

Jetzt musst du nur noch den geheimnisvollen Parkplatz finden. ;)


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 01:46
Klasse !!! latte3


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 02:17
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Auch wenn das Chiemgau nicht Warschau ist, vielleicht wurden die L.s doch unwissentlich als Drogenkuriere missbraucht?
Vielleicht hatten die Täter während der ganzen Zeit, in der die L.s in Deutschland waren, keine Gelegenheit, unbemerkt in
das Wohnmobil einzubrechen, weil die L.s immer auf Campingplätzen übernachteten oder auf belebten Parkplätzen parkten?
Am Hölzl war dann "endlich" die Gelegenheit? - Ich bezweifle, dass das Wohnmobil der L.s auf Drogenspuren untersucht wurde,
vielleicht geht das nach einem Brand auch gar nicht mehr.
Ich meine gehört zu haben daß nach einem schweren Brand noch verwertbare Spuren finden zu können sehr schwierig sein dürfte.
Daß die *Langendonks* hingegen als Drogenkuriere mißbraucht wurden erscheint mir etwas zu abstrus. Ich würde eher davon
ausgehen daß die oder der Täter zufällig auf das Paar getroffen sind, der Chiemgau ist eine bekannte Urlaubsgegend und eine
solche sehen Räuber als lohnendes Ziel für ihre Jagd nach "Schnäppchen". Gibt es nicht doch PARALLELEN zu einem anderen
Kriminalfall? Da war schon ein anderer Fall wo Urlauber in ihren Fahrzeugen angeschossen wurden, kann mich grade nicht
genau daran erinnern um welchen Fall es sich dabei handelte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 06:24
@RAIDHO
Das war das schiesswütige Phantom. Der wurde aber auch gefasst


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 09:37
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Jetzt musst du nur noch den geheimnisvollen Parkplatz finden.
Das wäre dann der Hammer. Vielleicht wäre dann auch ein Motiv auszumachen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 16:47
Mal eine Frage an euch allen, meint ihr die Kriminalpolizei liest hier auch mit?
Wenn nicht, sollten wir, oder einer, die Polizei verständigen, mit ihnen sprechen.....oder was weiss ich?
Wir brauchen mehr Informationen.
Nur mal so gefragt,......was meint ihr?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 17:26
@tschunior

Ich weiß auch nicht warum, aber irgendwie glaube ich nicht, dass die Polizei darauf brennt, einem öffentlichen Forum ihre internen Infos weiterzugeben ... ;)

@RAIDHO

Das mit den Drogenkurieren kling vielleicht absurd, aber das gab es schon:
http://www.abendblatt.de/hamburg/eimsbuettel/article120478060/Bericht-Hamburger-Ehepaar-von-Drogenmafia-ermordet.html (Archiv-Version vom 24.10.2021)


1x zitiertmelden
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 19:01
genau... beantragen wir Akteneinsicht ;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 21:34
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Das mit den Drogenkurieren kling vielleicht absurd, aber das gab es schon:
Leider kann man da (Abendblatt) nix lesen.

Ist es dieser Fall hier?
> > http://www.stern.de/panorama/hamburger-abenteurerpaar-ermordet-das-schreckliche-ende-eines-lebenstraums-3673030.html
Wurden Silke G. und Peter H. auch verbrannt nach der Tötung?

Ich weiß nicht, irgendwie scheint mir das mit den *Langendonks* trotzdem "unpassend".
Was nicht heißt: unmöglich. Aber Drogenmafia verbunden mit dem Chiemgau? Naja...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

29.05.2017 um 22:09
Komisch, direkt über den Link funktioniert es nicht, aber über google schon: Wenn du "drogen warschau wohnmobil hamburg" eingibst, ist es bei mir der zweite Eintrag. Ja, es ist der von dir genannte Fall, nur über die Drogenspuren wurde erst ein Jahr später berichtet.

Ich habe auch zunächst daran gezweifelt, dass im harmlosen Chiemgau das Gleiche passiert ist. Aber irgendein Motiv muss der Mord ja haben. Und die Leute in Polen müssen das Wohnmobil ja auch verfolgt haben, denn woher sollten sie wissen, wo die Rentner anhalten.

Es kann natürlich auch einen ganz anderen Grund für die Tat geben, man überlegt halt hin und her. Dagegen spricht eher, dass der Typ aus dem Wald kam lt. Polizei. Aber was machte er im Wald? Ein Depot mit illegalem Zeug erscheint mir auch eher unwahrscheinlich, warum wurde es bei der Suche nicht gefunden?

Auf jeden Fall sollte der Tatort verschleiert werden, das steht fest. Ich denke, das war auch der Grund, warum der Film herausgerissen wurde und nicht, weil der Täter irgendwo mit drauf war.

Wann bringt es einem Täter etwas, wenn der Tatort unbekannt bleibt?

a) Er kommt aus der Gegend und fürchtet Rückschlüsse auf seine Person.
b) Er war in der Gegend unterwegs, hatte Kontakt mit der Bevölkerung und befürchtet daher Rückschlüsse auf seine Person
c) Am Tatort gibt es irgend etwas, wovon die Polizei keine Kenntnis erhalten soll.
d) ?
e) ?
f) ?

Ich bitte um weitere Ideen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 10:08
bei dem Objekt auf dem Foto, zwischen den Bäümen, entweder eine Hinweis/ Wandertafel oder
cbee4fcd156cdc8bfe3a173810602fc1


soetwas in der Art.
Auffallend war mir dabei eben das Dach. man blickt auf dem Foto von der seite drauf


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 11:59
@latte3

So etwas wie obiges Bild zeigt könnte ich mir auf dem Bild vom 28.5.2017 12.13 auch noch vorstellen.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mit etwas Fantasie könnte man vor dem Baum am oberen linken Bildrand eine Person ausmachen.[/Quote
War mal meine Idee

Allerdings ist in der Vergrösserung beim und um die Bäume nichts zuerkennen.



melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 13:10
@schluesselbund
das am linken Bildrand ist für mein empfinden auch ein Dach \ Giebel von einem ganzen Haus.
es steht weiter im Hintergrund


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 13:47
Ich habe diesen Thread immer gerne verfolgt, weil ich den Fall sehr spannend finde. Aber mich jetzt nach ein paar Wochen Abstinenz wieder einzulesen war anstrengend. Und wenn es plötzlich losgeht, dass Leute in irgendwelchem verwaschenen Grau-in-Grau Personen erkennen und sogar sagen können, dass diese chinesisch aussehen, dann liegt der Schluss nahe, dass dieser Thread tot ist, das Thema ist offenbar totdiskutiert.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 16:12
@sophia_
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:Und wenn es plötzlich losgeht, dass Leute in irgendwelchem verwaschenen Grau-in-Grau Personen erkennen und sogar sagen können, dass diese chinesisch aussehen,
In der Tat habe ich bezüglich chinesisches Aussehen auch so meine Probleme. Und klar kann man bei entsprechender Bildbearbeitung von Umrissen irgendwelcher Art ausgehen. Ob es nun Sinn macht, soll jedem selbst überlassen sein. Genau wie es dir überlassen bleibt, ihr mit zu lesen oder schreiben. Deinen Voten nach scheint es mir angezeigt, dass du diesen Thread verlässt. Wird auch niemand stören.
Zitat von sophia_sophia_ schrieb:dann liegt der Schluss nahe, dass dieser Thread tot ist, das Thema ist offenbar totdiskutiert.
Totdiskutiert würde ich bis anhin nicht meinen. Kann in weiterer Zukunft aber möglich sein. Es gibt wohl noch so einige andere Thread für welche das besser zutrifft. Zum Beispiel Tanja Gräff / Frauke Liebs usw. Meiner Auffassung nach ergeben Fälle mit über 10'000 Beiträgen kaum noch Sinn. Und müssten geschlossen werden.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

30.05.2017 um 19:09
Was mich an dem Fall stört, ist dass seit der VOX Ausstrahlung und den vermeintlich interessanten neuen Hinweisen schon wieder Monate ins Land gezogen sind ohne neue Veröffentlichungen der Kripo bzw Presse???

Meiner Meinung nach ist an dem gesamten Fall irgendetwas oberfaul, entweder die Informationen für die Öffentlichkeit sind unvollständig oder zum Teil falsch.

Was meint Ihr dazu?


Anzeige

1x zitiertmelden