Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau
Tiho ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 13:27
@latte3
na immerhin ist es eine zeugenaussage - Sierra Farbe Kennzeichen (so ungefähr) genannt.
Was hat man sonst in dem Fall - nix?! ;-)

Fotos in Badehose...die wie auch immer überlebt haben bzw deren Negative rekonstruiert oder tatsächlich nicht beschädigt wurden.

@heideblume
in Marquartstein gibt es auch einen Modellflugverein inkl. Flugfeld + Stammtischtreffen in einem Restaurant.
Allerdings nicht das genannte Restaurant.

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 14:28
Harry Langendonk hlamseeOriginal anzeigen (1,4 MB)

Weitsee Reit im Winkl copyOriginal anzeigen (0,6 MB)
> https://postimg.org/image/gv4e03tdv/
ORIGINAL BILD hier >> https://upload.wikimedia.org/wikipedia/commons/9/95/Weitsee-Reit_im_Winkl.jpg

Der Weitsee - wie es latte3 auf voriger Seite 255 erwähnt hat könnte auch passen.
Ich hab einen Ausschnitt genommen und es Schwarzweiß gemacht.
Den einzigen großen Unterschied sehe ich im Ufer: auf dem Foto mit Harry Langendonk sieht es flacher, strandartiger aus.
Die Standpunkte der Aufnahmen unterscheiden sich ebenso.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 14:45
Könnte der Mittersee (Ruhpolding) auch passen?
Es gibt leider nicht viele brauchbare Fotos davon.

Hier 2 passende:
> http://st.depositphotos.com/1446904/3457/i/950/depositphotos_34578801-stock-photo-autumn-at-lake-mittersee-in.jpg
> http://www.fototeam-braunau.com/files/fototeam/mitglieder/unterreiter_ernst/Bergkulisse%20am%20Mittersee%2003.jpg (Archiv-Version vom 09.07.2016)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 15:22
Die Dimensionen vom mittersee und auch vom weitsee passen nach meinem Geschmack nicht so gut zum L. Foto.
Anders beim walchensee. Mit dem exakten Standpunkt würde es passen..


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 15:31
@RAIDHO
@latte3
Es ist halt schwierig, weil wir nie ein Foto vom exakten Standort haben. Auch Google Earth hilft da nur eingeschränkt weiter.

Meiner Meinung nach muss man darauf achten, dass der See nicht allzu klein ist. Denn der Wald direkt gegenüber ist auf dem Foto der Langendonks klar zu erkennen. Das andere Ufer (rechts oben im Bild) verschwindet dagegen fast im Dunst. Es handelt sich also um mehr als einen Weiher, sonst wären alle Uferseiten gleich klar.
Am ehesten sieht es für mich so aus, als ob H.L. hier an einer Bucht eines größeren Sees badet.

Apropos Baden: Die Temperaturen waren vor dem 5.6. nicht so erfreulich, aber Sonne schien trotzdem öfters. Unter Umständen könnte es also sein, dass das Foto auch vor dem 5.6. entstanden ist. Direkt baden sieht man Harry Langendonk ja auch nicht, vielleicht hat er sich nur gesonnt? Ist das überhaupt eine Badehose, was er da trägt, oder eher Schiesser Feinripp?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 17:53
Für mein Verständnis pass das Foto vom Weitsee sehr gut. Am obigen Bildrand gut zu erkennen wie der See schmal wird. Links der tiefe Wald. Rechts der abfallend Wald. Vielleicht etwas weiter weg vom Ufer und mit wenig mehr rechts fotografiert könnte hin kommen.

Natürlich könnt auch der Walchensee nach dem Foto möglich sein. Mir scheinen die Dimensionen nicht so recht stimmig.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 17:56
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Es ist halt schwierig, weil wir nie ein Foto vom exakten Standort haben.
Das wäre fast zuviel, erwartet! :)
Leider ist das uns zugängliche Foto (Bildschirmfoto) mit Harry Langendonk zu schlecht
von der Qualität her. Ich frage mich warum niemand die VOX-Sendung abgespeichert hat?
Die Kripo sollte zumindest Kopien öffentlich zur Verfügung stellen, wenn sie schon Hilfe von
der Bevölkerung wollen, egal ob es ein "cold case" ist oder nicht.
Es werden womöglich noch 10-30 Jahre vergehen bis sie das einsehen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:02
Natürlich sind die Bilder von den Seeufern ähnlich. Der Sylvensteinspeicher kommt für mich aber nicht in Frage, weil a) die Bäume schräg am Hang stehen und nicht flach am Ufer und b) nicht mal ein weißer Rand von den weißen Felsen zu sehen ist.

Worauf ich achten würde bei dem L.-Bild: Hinter den Bäumen, da ungefähr, wo die 4 steht, da ist ein weiterer Hang erkennbar. Er überragt die Bäume nur knapp, ist heller als die Bäume, aber dunkler als der Himmel. Das scheint mir jetzt fast besser zum Walchensee als zum Weitsee zu passen. Aber die Entfernung am Walchensee ist wiederum viel größer als auf dem L.-Bild.

@latte3

Was bitte ist die "Sierra-Spur"???


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:14
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Der Sylvensteinspeicher kommt für mich aber nicht in Frage, weil a) die Bäume schräg am Hang
stehen und nicht flach am Ufer und b) nicht mal ein weißer Rand von den weißen Felsen zu sehen ist.
Wie schon erwähnt, der Wasserstand des Sylvensteinsees kann Schwankungen haben!
Das Bildschirmfoto mit H. Langendonk ist schief und undeutlich, man kann es schwer
gebrauchen um richtig zu beurteilen. Von den Entfernungen her passt er besser wie die anderen.
Doch der Weitsee käme auch in Frage. Das man Wellen auf der Oberfläche des Langendonk-Bildes
sieht deutet dies fast daß ein größerer See in Frage käme, sicher kein Weiher.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:23
@heideblume
Das ist bei der Hypnose- Befragung rausgekommen mit dem Sierra

Es scheint tatsächlich ein recht großer See zu sein. Chiemsee, forggensee bei füssen, walchensee, Tegernsee, oder gar Bodensee.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:43
Guckt euch mal bitte dieses Bild an:

http://www.alamy.com/stock-photo-view-of-walchensee-lake-bavaria-upper-bavaria-germany-60445511.html

Auf der Seite auf "preview" gehen, dann mit rechter Maustaste herunterladen, in ein Bildbearbeitungsprogramm eingeben und noch mal vergrößern.

Ich denke, das ist es. Die Form der Hänge stimmt, die Form der Bäume auch unter Beachtung der Tatsache, dass sie gewachsen sind. Nur das Haus ist bei dem L.-Bild nicht da, aber das kann ja später gebaut sein.

Es ist das gleiche Bild wie bei krimifan., nur größer.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:46
oder dieses hier …

97428958Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:49
@HerculePoirot
Da ist die Perspektive etwas anders, aber die Baumspitzen passen exakt. :)

Hiermit ziehe ich den Weitsee dann mit Bedauern zurück! ;)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 18:54
@HerculePoirot --- Top, das Bild passt frappant gut!
Die Baumkuppen oben rechts sind identisch.
Ist das der WALCHENSEE?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:15
@latte3

Das ist ja sehr interessant mit dem weißen Sierra, der sogar mit dem genannten Kennzeichen existiert. Ich hab's nachgelesen. Komisch, dass die Spur so gar nichts ergab. Wie kommt's dann zu der Sichtung des Zeugen? Und was heißt "in der Nähe des Tatortes"? Am Waldrand?

S. 139 und 140 in der pdf-Datei:

https://www.google.de/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=2&cad=rja&uact=8&ved=0ahUKEwjx9vvEm6zUAhVLIVAKHfoXCVkQFggzMAE&url=http%3A%2F%2F195.202.38.218%2Fonlinedokumente%2Fmasterarbeiten%2F2008%2FSebald_Martina.pdf&usg=AFQjCNGvF4aiJRWtk8A4gtlqtQQRb1zzBA


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:22
@RAIDHO
Ist das der WALCHENSEE?
Ja, das ist der Walchensee und zwar genau von dem Standort den ich gestern markiert habe.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:35
Das ist wie mit dem Bulgaren, der sich zur tatzeit "in der Nähe des Tatort " aufgehalten haben soll....wurde nicht genauer erörtert für uns neugierigen
@heideblume

Kann in siegsdorf am Bahnhof oder in matzing an der Tankstelle oder sonstwo gewesen sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:39
Menno, wie soll man denn unsere Kripo tatkräftig unterstützen mit so ungenauen Infos? ;)

In meinem nächsten Leben werde ich Kripo-Beamtin mit Zugriff auf 130 Aktenordner!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:48
Wir haben ja noch ein Foto offen... zuerst dieses noch lokalisieren, dann gibt's vielleicht ja neue Aufgaben und somit neue infos für uns ;-)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.06.2017 um 19:57
:)

Meinst du das mit dem Parkplatz? Gilt das noch nicht als gelöst mit der Wankbahn?


Anzeige

melden