Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.045 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 15:14
Zitat von TihoTiho schrieb:Ist es denn so wichtig was einer Schauspielerin in einer XY Folge in den Mund gelegt wird?
Ob rechts oder links - ich denke darauf kommt es nicht an.
Ich denke, es ist dann wichtig, wenn es sich auf mögliche Zeugenaussagen auswirken kann. Mögliche Gedanken eines Zeugen: "Ich glaube, ich habe das Ehepaar in dem Gasthof gesehen, wo wir auch zu Mittag gegessen haben. Wir sind dann ja auch nach Reit im Winkl gefahren. Aber ich bin mir sicher, dass wir vom Gasthof aus nach links abgebogen sind. Hm, komisch ... Dann war es wohl doch ein anderer Gasthof und ein anderes Ehepaar."

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 15:20
Zitat von MenedemosMenedemos schrieb:Es müsste doch herauszufinden sein, von welchem See das Foto stammt.
Eine Frage: Wo kann man sich dieses Video ansehen?
"Kapitel 2: Mörderjagd Wie Profiler ermitteln"
Google-Suche ergibt leider nichts.

Ich war ca. im Jahre 2006 in der Gegend unterwegs.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 15:25
@RAIDHO
Das Video lief auf VOX, ist aber leider nicht mehr abrufbar


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 15:53
@RAIDHO

Wenn du die Bilder suchst, musst du mal im Menü "Bilder" aufrufen, und dann vielleicht ab Bild 100 durchklicken.

@Menedemos

Der schwarze Fleck zu Füßen von Herrn L. scheint mir nicht unbedingt ein Schatten zu sein. Ich denke weiterhin, das ist der Weitsee. Begründungen: Dort gibt es hohe Berge, es ist Badewetter dort am 06. und 07., weitere Seen gibt es näher am Chiemsee nicht, dort kann man Autos parken, es gibt an einem ausgewiesenen Badeplatz sandige Uferstellen, die Fahrtroute wäre viel logischer, der Uferverlauf sieht ähnlich aus.

Mir reicht das an überzeugenden Argumenten.


2x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 16:11
Zitat von TihoTiho schrieb:Ist es denn so wichtig was einer Schauspielerin in einer XY Folge in den Mund gelegt wird?
Ob rechts oder links - ich denke darauf kommt es nicht an.
Das ist wohl tatsächlich nicht relevant...

Eindeutig für den Weitsee spricht das noch nicht...wäre für uns sicherlich besser Alles nachvollziehbar, wenn wir wenigstens eines der beiden Bilder noch lokalisieren können.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 18:38
Zitat von SupertruperSupertruper schrieb:Das Video lief auf VOX, ist aber leider nicht mehr abrufbar
:( Schade. DANKE aber für den Hinweis!
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Wenn du die Bilder suchst, musst du mal im Menü "Bilder" aufrufen, und dann vielleicht ab Bild 100 durchklicken.
Dankeschön! :)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 18:58
dielagedeswalchenseebeikochelisttraumhaf

Es könnte der Walchensee sein. Wenn man das Foto zoomt erkennt man doch im Hintergrund eine frapierende Ähnlichkeit zu dem Foto mit Harry Langendonk in der Badehose


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 19:24
@krimifan.
Ich würde sagen das ist ein Volltreffer. Das Foto müsste somit um den 3. 4. Juni fotografiert worden sein. Was allerdings nicht ganz passt ist, das die Temperatur erst wieder ab dem 5. Juni nach oben ging und Badewetter war.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 19:25
Das ist recht überzeugend, aber noch nicht 100%
@krimifan.

Werde dann diese walchensee Umgebung mal unter die Lupe nehmen. Vielleicht wurde das mysteriöse Foto auch dort irgendwo gemacht


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 19:44
Die Ecke im Hintergrund sieht so aus, ja. Aber bei meinem Foto vom Weitsee auch.

Was nicht passt, ist die Weite des Sees. Das Ufer ist bei L.s Fotos viel näher, da müsste schon ein starkes Tele benutzt worden sein. Das wiederum glaube ich nicht, da Herr L. in Ganzkörper auf dem Bild ist. Da müsste Frau L. schon von weither das Foto gemacht, was aufgrund des eindeutigen Posierens von Herrn L. für ein Foto ausgeschlossen werden kann.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:13
@heideblume schrieb,

"Das Ufer ist bei L.s Fotos viel näher, da müsste schon ein starkes Tele benutzt worden sein."

Genau,

darum schrieb ich ja man sollte das Foto zoomen.

@latte3

ich wette um eine Maß, sollte man sich hier doch mal unverbindlich treffen, dass die Abweichung im Promillebereich liegt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:17
Zitat von heideblumeheideblume schrieb:Der schwarze Fleck zu Füßen von Herrn L. scheint mir nicht unbedingt ein Schatten zu sein.
Doch, ich denke schon. Die Sonne schien auf jeden Fall, das erkennt man z.B. an dem Schatten am Halsansatz von Herrn Langendonk. Dieser Schatten stammt von seinem Kopf. Wenn aber sein Kopf einen deutlichen Schatten wirft, muss auch der Körper einen Schatten werfen. Und wo sollte der sein, wenn es nicht der dunkle Fleck rechts hinter ihm ist?

Vielleicht ist es ja wirklich der Weitsee, aber überzeugt bin ich davon noch lange nicht. Ich werde noch etwas recherchieren...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:17
@krimifan.


Vielleicht liest du meinen Post noch einmal und machst mal eine Ganzkörperaufnahme von jemandem mit starkem Zoom. Dann siehst du, wie weit du von diesem entfernt stehen müsstest, damit du ihn ganz draufkriegst. Halte ich für ausgeschlossen, gibt keinen Sinn, warum man das machen sollte.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:31
Ich habe deinen Post nochmal gelesen.
Trotzdem bin ich der Meinung es ist der Walchensee.

Das ist ja das Schöne an diesem Forum, der Meinungsaustausch.....
Vielleicht zoomt ja mal noch ein anderer und gibt seine Meinung dazu ab.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:39
Nach näherem betrachten des Fotos kommen mir immer mehr Zweifel ob Hr. Langendonk wirklich vor einem See steht. Es kann genauso eine Überlagerung von zwei Fotos sein. Wenn man den Schatten von Hr. Langendonk betrachtet so meine ich er müsste auf einen Steg oder ähnliches stehen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:42
Also der Walchensee scheint es nach Goggle Maps nicht zu sein. Aber vielleicht kann jemand ein Bild mit Kreis einstellen wo das Foto gemacht worden sein soll.

Der Weitsee an seiner schmalsten Stelle scheint mir genau so gut möglich.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:43
@krimifan.
An den Walchensee hatte ich btw. auch als Allererstes gedacht, noch vor deinem Post.
Und anhand deines Fotos spricht schon einiges dafür. Das Foto wurde übrigens von der Halbinsel aus gemacht, etwa wo bei Google "Kitebeach Zwergern" zu lesen ist, Blick Richtung Norden.
Die Berge könnten hinkommen, auch der gegenüberliegende Wald. Die Blickrichtung dürfte auch stimmen, wenn ich mit meinem Schattenwurf Recht habe.

Allerdings, der große Abstand zum anderen Ufer lässt mich auch noch etwas zweifeln. An die Verwendung eines Teleobjektivs glaube ich auch nicht. Es könnte aber sein, dass uns hier nur der Ausschnitt aus einem Foto präsentiert wurde, damit Herr Langendonk größer wirkt. Das wirkt auch deshalb plausibel, weil Frau Langendonk doch bestimmt auch die Berge mit abgelichtet hätte, wenn das Wetter schon so schön war.

Aber ich kenne mich mit Perspektive nicht ganz so gut aus. Wirkt der See wirklich kleiner, wenn man nur einen Ausschnitt aus einem Foto nimmt? Vielleicht kann da ein "Experte" was dazu sagen?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 20:54
Also, die Fotografierkünste von den L.s sind höchst laienhaft, um es mal vorsichtig zu sagen, wenn man die Bilder in ihrer Gesamtheit sieht. Von Bildgestaltung keine Ahnung. Ich denke, es handelt sich um das ganze Bild.

Mit Weitwinkel wirken Abstände größer, mit Tele wirken Abstände geringer.

Eine Überlagerung von 2 Bildern sind bei einem Analogfilm ausgeschlossen, es sei denn, der Film wurde nicht weitertransportiert. Einen Steg vermag ich nicht zu erkennen.

Beim Badeseebild kommt m. E. die sehr hochstehende Sonne (Schattenwurf von Kopf auf den Hals) von links (Schatten, die die Badehose auf das linke (im Bild rechts zu sehende) Bein von Herrn L. Den dunklen Fleck auf dem Sand-/Kiesboden halte ich nach wie vor nicht für einen Schatten, zumal er auch links vor dem rechtem Fuß von Herrn L. ist.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 21:00
@Menedemos,
bezugnehmend auf das Bild vom Parkplatz

da ein Mensch mit T-Shirt zu sehen ist (Kurzarm)
könnte man auch annehmen, dass die Temperaturen an diesem Tag und bei dieser Location doch warm waren.

Hier in Bezug auf den Beitrag von latte3 der inspiriert ist hier in dieser Umgebung zu forschen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

06.06.2017 um 21:16
Vielleicht wurde das Bild vom Walchensee mit Weitwinkel aufgenommen. Daher der Unterschied zu Langendonks Foto.


Anzeige

melden