Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2022 um 19:09
Der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar: der Herr L musste mal dringend austreten. Dann kam man überein gleich noch Kaffee zu trinken. Der Täter sieht den Camper und wittert leichte Beute. Der Harry leistet unerwartet Widerstand, die Sache eskaliert. Der Täter zieht sich zurück. Als sich 2 Stunden nichts tut, beschließt er den Tatort zu verlagern. Nach dem Abfackeln stellt er fest, dass er am eigentlichen Tatort Spuren hinterlassen hat, die ihm gefährlich werden können. Deshalb muss er schnell zurück um diese zu beseitigen. Das gelingt. Weder gibt es dunkle Geheimnisse noch spielt die Geige irgendeine Rolle. Es gab keine Verabredung und es sollte schon gar nichts verkauft werden. Ende der Durchsage.

Anzeige
1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2022 um 19:14
@mattschwarz

Was glaubst Du, warum sie am Hölzl waren? Reiner Zufall?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2022 um 22:04
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Der Sachverhalt stellt sich wie folgt dar: der Herr L musste mal dringend austreten. Dann kam man überein gleich noch Kaffee zu trinken. Der Täter sieht den Camper und wittert leichte Beute. Der Harry leistet unerwartet Widerstand, die Sache eskaliert. Der Täter zieht sich zurück. Als sich 2 Stunden nichts tut, beschließt er den Tatort zu verlagern. Nach dem Abfackeln stellt er fest, dass er am eigentlichen Tatort Spuren hinterlassen hat, die ihm gefährlich werden können. Deshalb muss er schnell zurück um diese zu beseitigen. Das gelingt. Weder gibt es dunkle Geheimnisse noch spielt die Geige irgendeine Rolle. Es gab keine Verabredung und es sollte schon gar nichts verkauft werden. Ende der Durchsage.
Könnte so gewesen sein, nur das mit der leichten Beute, und das er wegen der Spuren zurückkehrte muss nicht so sein.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.04.2022 um 23:27
@S.Müller

Hört sich schon logisch an…aber bei diesem Procedere bleibt offen, warum sie am Hölzl waren! Sie wollten eigentlich ganz woanders hin…


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 03:50
Ja gut, bei mir sieht Logik ein bisschen anders aus. Wenn doch Jemand austreten muss, dann doch nicht gleich 3 Stunden lang. Und warum soll sich der Täter erst nach 2 Stunden dazu entschlossen haben, den Tatort zu verschleiern? Da hätte er doch gleich abhauen können. Wovon verschleiern geht ja gar nicht. Der Täter soll ja zurück ins Hölzl gefahren sein.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 11:01
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:nur das mit der leichten Beute, und das er wegen der Spuren zurückkehrte muss nicht so sein.
Muss es nicht. Aber hier war es so.
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Wenn doch Jemand austreten muss, dann doch nicht gleich 3 Stunden lang. Und warum soll sich der Täter erst nach 2 Stunden dazu entschlossen haben, den Tatort zu verschleiern? Da hätte er doch gleich abhauen können
Nach dem Austreten trank man gleich noch Kaffee. Der Täter war sich zuerst nicht sicher, ob nicht doch irgendeiner was bemerkt hat, z.B. so ein Modellcluberer. Da war es schon sinnvoll erstmal abzuwarten, ob nicht gleich mal ein paar Leute in grün vorbeischauen, um nach dem rechten zu sehen. Eigentlich war alles nicht mal so dumm. An sich dachte der Mann, dass alles unproblematisch verläuft. Er zeigt seine Waffe und bittet zur Kasse. Dass Harry den Helden spielt, hat er nicht erwartet. Die Idee mit Nürnberg war auch gut gedacht. Sollen die doch dort ein wenig rumermitteln. Ein anderer Regierungsbezirk ist nie schlecht. A bisserl Kompetenzgerangel, a bisserl mangelhafte Kommunikation und a bisserl fehlender Informationsaustausch und scho kommt Sand ins Ermittlungsgetriebe. Alles easy, tja wenn der alte Schlamper halt nicht irgendwas am eigentlichen Tatort zurückgelassen hätte. Ich tippe dabei auf seinen Geldbeutel mit Ausweis. Deshalb musste der Mann nämlich auch mit Ls Fremdwährungen bezahlen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 11:22
@mattschwarz
Ich lese hier meistens nur still mit. Das ist seit langem zwischen all den Räuberpistolen eine vernünftige Theorie. Meist ist doch das naheliegende, einfache richtig und nicht das an den Haaren herbeigezogene.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 11:36
@mattschwarz
Klingt alles naheliegend nur bewiesen davon ist eben nix.
Niemand ausser dem Taxifahrgast weiss mit welchem Geld er das Taxi bezahlt hat und wieviel er von den Langendonks erbeutete.
Vielleicht hatten Sie ja 50000 DM dabei um Ihre billige Geige gegen ne teure auszutauschen. Nur damit ich auch einfach mal eine an den Haaren herbeigezogen Geschichte präsentiere!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 12:12
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Klingt alles naheliegend nur bewiesen davon ist eben nix.
Ja, sorry, ich fürchte, den Beweis werde ich schuldig bleiben müssen. Aber natürlich steht es jedem frei noch ein paar Runden Karussell mit der Geige und nebulösen Verkaufstalks am Waldrand zu drehen. Viel Spaß dabei! Bitte vergesst mir dabei auch den falschen Rockefeller nicht und, dass einer schlechte Bremsen bei Harry kaufte und dann durchgriff.. schön auch,dass die Ls den Camper am Waldrand verkaufen wollten und dann mit all ihren Sachen heimfliegen wollten. Ich tippe eher auf Geheimdienste. Das Hölzl soll ja ein ganz heisses Pflaster gewesen sein.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 12:38
@mattschwarz

Sehr schön...das hast Du nett und gut zusammengefasst!

Wahrscheinlich war es einfach (ungefähr) so, wie es die Polizei annimmt...die weiss ja sicher
auch ein bisschen mehr, als sie uns unter die Nase reibt!

Nur eins kann ich mir nicht recht vorstellen...dass sie infach so Ihre Route verlassen haben und
am Hölzl gelandet sind! Das geht mir nicht in den Kopf!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 12:57
Zitat von AndreasFöhrAndreasFöhr schrieb:Nur eins kann ich mir nicht recht vorstellen...dass sie infach so Ihre Route verlassen haben
Haben Sie das? Welche Route soll das gewesen sein? Die Ls waren nicht auf Schienen unterwegs. Sie konnten und durften sich treiben lassen. Einfach so in der Gegend rumfahren, etwas ziellos "suchen" (billige Tankstelle, Bäckerei, Supermarkt....), sich verfahren ("ich glaub ich kenn ne Abkürzung"). Die Ls waren im URLAUB ohne Termindruck ohne fixe Route. Da muss man nicht eine Sehenswürdigkeit nacheinander abhaken. Einfach mal raus aus dem Trubel. Keine Touristenaufläufe, keine Parkgebühr, einfach mal rausfahren. Und nein, man braucht auch nicht immer einen Blick auf die Alpen und seen. Die sind nämlich nacheinander immer noch da. Ruhe, Schatten und kostenfrei, darum gings.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 19:21
@mattschwarz
@AndreasFöhr
Klingt ja alles gut und schön und ich bin auch fast Eurer Meinung, nur 2 Sachen passen halt so gar nicht!
A. Die Fahrt von Siegsdorf durch Traunstein und dann direkt mit dem Womo in einen total unübersichtlichen Wald und Wiesenweg! Vorher gab es eine perfekte Ausfahrt zum pinkeln. Und nur zum pausieren und ausspannen fahr ich nicht durch eine mir fremde Stadt, oder?
B. Wieso wird dann das Womo vom Täter nach Nürnberg gebracht? Wie wir ja jetzt wissen hatte er nichts mit dem näheren Umfeld des Tatortes zu tun, sonst wäre er doch sicher schon ermittelt.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 20:03
@Jomiko

Das Hölzl versteh´ ich auch nicht…auch wenn der Rest schon einigermaßen nach Polizeiangaben gelaufen sein kann!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 20:15
@AndreasFöhr
Aber wieso will er unbedingt vom Hölzl weglenken?
Was war da wozu er noch Zeit benötigte?
Wenn man am Friedhof ein Grab richtet dann kann man auch dreckige Finger bekommen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

18.04.2022 um 22:25
Die Frage:"Warum waren sie am Hölzl?" Zum 10ten.
a) Treffpunkt ist unwahrscheinlich, da keine markante Stelle
b) Hingelotzt um sie dort vor Publikum auszurauben, nein.
c) Ort ist auch ungeeignet für Geigengeshäfte und sonstige Geschäfte
d) Austreten und im Schatten verweilen ist am plausibelsten,
auch wenn es schönere Orte gibt. (Ich finde leider auch nicht immer
Die besten und schönsten Orte um zu verweilen, leider)
e) es gibt keinen plausiblen Grund, der dagegen spricht: warum sollen sie
da nicht Zufällig angehalten haben? Die Argumente die dagegen sprechen
Kann man auf alle anderen Abzweigungen auf Nebenwege anwenden.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2022 um 02:09
Zitat von S.MüllerS.Müller schrieb:Die Frage:"Warum waren sie am Hölzl?" Zum 10ten.
a) Treffpunkt ist unwahrscheinlich, da keine markante Stelle
b) Hingelotzt um sie dort vor Publikum auszurauben, nein.
c) Ort ist auch ungeeignet für Geigengeshäfte und sonstige Geschäfte
d) Austreten und im Schatten verweilen ist am plausibelsten,
auch wenn es schönere Orte gibt. (Ich finde leider auch nicht immer
Die besten und schönsten Orte um zu verweilen, leider)
e) es gibt keinen plausiblen Grund, der dagegen spricht: warum sollen sie
da nicht Zufällig angehalten haben? Die Argumente die dagegen sprechen
Kann man auf alle anderen Abzweigungen auf Nebenwege anwenden.
Das sollte man fettdrucken und mit einem Ausrufezeichen versehen. Egal wie oft die Frage "Warum Hölzl" auch gestellt wird.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2022 um 07:30
@mattschwarz
Zitat von mattschwarzmattschwarz schrieb:Das sollte man fettdrucken und mit einem Ausrufezeichen versehen. Egal wie oft die Frage "Warum Hölzl" auch gestellt wird.
OK…dann war alles einfach nur ein verhängnisvoller Zufall! Wenn es bis dahin keinen Kontakt zwischen Täter und Opfern gab, bleibt nur noch zu hoffen, dass jemand sein Gewissen erleichtert! Dass die Waffe nochmal wo verwendet wird oder die DNA wo auftaucht, ist ja kaum anzunehmen!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2022 um 07:52
@mattschwarz @S.Müller
A,B und C sind von der Liste zu streichen da a tausendfach im Chiemgau vorkommt und daher unrelevant, b siehe a und c auch ungeeignet für Geschäfte jeglicher Art.
Bleiben noch d und e. Wobei da die total unübersichtliche Einfahrt ins Hölzl spricht! Und ja das sagt jeder hier der die Einfahrt kennt!
Also wieso das Hölzl?
Das sie zufällig dort vorbei kamen da stimme ich zu 100% zu aber niemals würde Harry diese Einfahrt von Ts aus kommend mit dem Womo anfahren. Ich würde sogar eher behaupten er würde dran vorbeifahren ohne Sie zu bemerken! Wie gesagt aus Ts aus kommend!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2022 um 08:02
Screenshot 20220419-080029 GalleryOriginal anzeigen (1,1 MB)
Suchbild! Wer findet die Einfahrt? Foto von mir selber gemacht und auch schon mal hier eingestellt! Mittlerweile wurde die Strasse neu geteert und die Bäume gefällt, trotzdem fahre ich jedesmal fast wieder daran vorbei .


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.04.2022 um 08:27
@Jomiko
Danke für das Bild.
Ist die Einfahrt offensichtlicher, wenn man von der anderen Richtung kommt?


Anzeige

3x zitiertmelden