Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.046 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

07.03.2022 um 21:22
Leider konnte niemand beobachten dass bei der Tanke jemand ins Womo eingestiegen ist und mitten in Traunstein kann ich das auch nicht glauben und dann ist da nur noch Schnellstraße und auf dieser Strecke wären vor Traunstein mindestens 5 ebensolche Plätze zum Pause machen! Wieso das Hölzl?

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 08:31
@Jomiko
gab es die schnellstraße damals denn schon? oder musste man zwangsläufig durch ganz traunstein fahren, was dann aber sicherlich nicht mit den 19min zu schaffen gewesen wäre...?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 12:32
@fravd
Wie gesagt, ich bin genau die Beiden Varianten abgefahren die sie ohne Autobahn gefahren sein können, jeweils etwa 20 Minuten! Die Traunsteinumfahrung gab es damals noch nicht.
Was mir aber wieder Bewusst wurde dass auf dieser Strecke eine grosse Fleischverarbeitende Firma ansässig ist. Wie hat man damals die zu schlachtenden Tiere getötet?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 16:17
Bildquelle: ist von mir selbst S: Müller also bitte nicht löschen.

Tter5Original anzeigen (0,2 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 16:46
Vermutung:

Sie müssen Richtung Süden auf die Waldmündung gestossen sein.
Wenn man Richtung Norden fährt, würde man, denke ich vorbeifahren.


Quelle: openstreetmap
route


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 16:55
Interessant ist auch, das der Täter Richtung Norden den Tatort verlassen hat.

Angenommen der Täter kommt aus der Gegend:
dann würde er vermutlich südlich wohnen und sich intuitiv Richtung Norden entfernen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 18:06
Die schwarze Route ist aber in dem Zeitfenster nicht zu schaffen in dem die Sichtungen(Siegsdorf Hölzl) waren und auf dieser Route gibt es viel mehr Möglichkeiten für einen ruhigen Kaffeestop? Und wieso sollten Sie sich dann wieder vom Chiemsee entfernen?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 19:04
Zitat von JomikoJomiko schrieb:gibt
Ltd Google Maps geht es. Und selig diejenigen, die den perfekten Parkplatz am Chiemsee finden. Möglichst noch den Wohnmobil Ausstieg direkt zum Badesteg.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

08.03.2022 um 19:47
@S.Müller
Sorry aber ich bin diese Strecke als einigermaßen Ortskundiger mit einem PKW ohne Navy in etwa 50min gefahren. Zurück dann, da ich schon die Abzweigungen kannte in knapp über 40min. Ich denke mal mit einem Womo brauchst du wenn du diese Strecke selber fährst eher bis zu einer Stunde! Ist aber nur meine Erfahrung.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 00:37
Hab selber berufsbedingt zwischen 2010 - 2012 in Marquartstein gewohnt und dass da jemand unauffällig im Ort wohnt, eventuell bis heute, der als Tatverdächtiger in Frage kommt, kann man getrost vergessen. In diesen Ortschaften da unten - und das gilt für alle Ortschaften vom Chiemsee bis nach Reit im Winkl - kennt jeder jeden und man ist binnen weniger Stunden bis Tage als neu Zugezogener Gesprächsthema im jeweiligen Ort. Auch der Umstand, der hier auch schon in der Vergangenheit thematisiert wurde, dass eine Dorfgemeinschaft jemanden "deckt", schließe ich völlig aus.
Ansonsten fällt mir zu dem Fall leider auch nicht viel ein, da er - für jedermann ersichtlich - zu viele Ungereimtheiten bzw. Widersprüche aufweist, weswegen er ja bis dato nicht gelöst ist.
Grundsätzlich ist es ja bei Altfällen häufig so, dass die später überführten Tatverdächtigen in der Regel schon einmal ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten sind, weswegen ich auch davon ausgehe, dass es in diesem Fall genauso gelaufen ist, nur bis heute ohne Ergebnis.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 06:27
@LASK
Da stimme ich dir absolut zu!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 10:37
Zitat von LASKLASK schrieb:Grundsätzlich ist es ja bei Altfällen häufig so, dass die später überführten Tatverdächtigen in der Regel schon einmal ins Visier der Ermittlungsbehörden geraten sind, weswegen ich auch davon ausgehe, dass es in diesem Fall genauso gelaufen ist, nur bis heute ohne Ergebnis.
Gibt ja eh hier im Forum den Verweis auf einen bewaffneten Raubüberfall in der selben Gegend ein paar Jahre vorher.
Ausgeführt von jemandem auf den auch die Beschreibung des mutmaßlichen Mörders relativ gut passen würde.


€: Pardon. Es war 3 Jahre nach dem Mord.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 12:17
@SteamedHams
Meines Wissens konnte dieser Kerl, wie auch seine Beiden Mittäter auch nicht ermittelt werden!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 12:22
Was mich mal interessieren würde! Woher kommt denn die Aussage dass es ein männlicher Taxifahrgast war! Ist man sich da zu 100% sicher?
Wäre doch ne Überlegung wert, oder?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 12:39
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Was mich mal interessieren würde! Woher kommt denn die Aussage dass es ein männlicher Taxifahrgast war! Ist man sich da zu 100% sicher?
Dann wird´s aber wieder eine ganz andere Geschichte...dass nämlich eine Blondine zwei Leichen alleine in das WoMo reinschleppt, kann ich mir fast nicht vorstellen!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 12:47
@AndreasFöhr
Wieso nicht sie hätte ja genügend Zeit gehabt, oder?
Oder?
Oder?


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 13:23
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Wieso nicht sie hätte ja genügend Zeit gehabt, oder?
Zeit vielleicht schon, aber die Kraft!?

Grundsätzlich glaube ich nach dem SZ-Artikel schon, dass es ungefähr so abgelaufen ist,
wie die Polizei es immer beschrieben hat! Immer mehr...warum sollten sie einfach an Hauffn
Sachen reindichten, die nicht stimmen...


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 13:29
@AndreasFöhr
Der SZ Artikel ist glaub ich zu 100% richtig, denn wahrscheinlich haben da die beiden ermittelnden Beamten schon ihr okay dazu gegeben. Nur warum gurken die L. direkt ins Hölzl und warten dort sozusagen auf Ihre Hinrichtung?


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 13:43
Tja...das sind die alles entscheidenden Fragen bzw. Besonderheiten des Falls:

- warum Marquartstein...U-Turn...und dann Hölzl?
- wenn jemand dabei war, was ich fast glaube: Ankunft 15 Uhr, Mord 18 Uhr...was war in den drei Stunden


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

09.03.2022 um 13:56
@AndreasFöhr
Wieso wurde diese Person dann nie mit den L. gesehen. Weder in Marquartstein aufm Parkplatz oder schon vorher dort rumlungern, noch beim Telefonieren, die Tanke war keine 15m weg! Wo kommt dieser unbekannte her? Wohin verschwand er? Wieso hat ihn nie jemand erkannt? Vielleicht weils ne Frau war?


Anzeige

melden