Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.039 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Feuer ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

17.06.2022 um 00:07
Ich glaube jetzt mal nicht, dass der Täter Chirurg, Metzger oder sonstwas in der Richtung war! Er wird die Leichen ja auch nicht ewig da liegen lassen haben! Denke, er hat sie einfach kurz nach den Morden ins WoMo gehievt…hat sich wo auch immer umgezogen und noch etwas abgewartet, bis er sich sicher war, dass es ruhig bleibt! Und dann ist er halt los…

Anzeige
melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 09:57
Zitat von JomikoJomiko schrieb am 15.06.2022:Wo trägt man beruflich an einem Samstag eine braune Hose ein braunes Sakko und ein weisses Hemd nochdazu mit Krawatte. Als Bedienung in einem eher noblen Restaurant. Hatte er Feierabend und musste am Sonntag wieder zur Frühschicht.
Wüsste man wenigstens noch die Farbe der Krawatte... so gehe ich davon aus, sie war unauffällig schwarz? Oder braun passend zum Anzug.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 11:07
@latte3

In dem Fall gibt es bald für alles für und wider: wollte gerade schreiben, den trug er noch nicht bei den Taten, weil es da sicher nicht ganz stubenrein zuging…andererseits…warum sollte er sich bei einem Kleiderwechsel eine Krawatte umbinden? Könnte sein, dass die schon gebunden war…dann wäre sie gleich angelegt!


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 11:30
Ja und ein weisses Hemd mit dreckigen Fingern zuknöpfen sieht dann auch komisch aus.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 12:25
Zitat von JomikoJomiko schrieb am 15.06.2022:Wo trägt man beruflich an einem Samstag eine braune Hose ein braunes Sakko und ein weisses Hemd nochdazu mit Krawatte. Als Bedienung in einem eher noblen Restaurant. Hatte er Feierabend und musste am Sonntag wieder zur Frühschicht
Könnte es denn sein, dass diese Klamotten irgendwie Auftrittsklamotten einer Band waren?

Der Träger vielleicht auch daher sich wie Brian Connelly oder Rod Stewart zurecht gemacht hatte???

Das könnte zumindest den penetranten Schweisgeruch erklären.

Das wäre zwar fast unmöglich, ein fast schon unmöglicher Zufall, aber dann hätte er mit der Tat gar nichts zu tun.

Denkbar wäre hier ein Auftritt, eventuell am früheren Abend als Vorgruppe/1.Band irgendwo im Raum Nürnberg, vielleicht sogar in der Nähe des späteren Aufindeortes des Wohnmobils auf irgend einem kleineren Vereinsfest/lokaler Rocknacht o.ä

Aus welchem Grund auch immer, geht er direkt nach dem Auftritt, frischer Schweiß stinkt ja nicht, mit jemanden mit (weiblicher Fan???) , er bleibt dort hängen, es wird gegrillt oder Lagerfeuer gemacht, was den Rauchgeruch auch erklären könnte und er verpasst den Band Bus. Als er das realisiert, ab mit dem Taxi zum Hauptahnhof, dort sieht er auf der Anzeigetafel/dem ausgehängten Fahrplan, verdammt der letzte Zug ist auch gerade weg, also nächstes Taxi und weiter geht's.

Irgendwie will/muss er ja heim. Von der parallel laufenden Tragödie ahnt er ja nichts.

Erst in den nächsten Tagen wird Ihm klar, dass er inzwischen zu einem Verdächtigen in einem Mordfall wurde. Da das, was er erzählen könnte, (wenn meine Idee stimmt) alles wäre, nur garantiert kein Alibi, verhält er sich lieber still, wartet ab, zumal er ja nichts verbotenes getan hätte. Dabei kann natürlich die Angst unschuldig in den Bau zu wandern sehr groß gewesen sein.

Aus Seinem Bekanntenkreis wird Ihn keiner melden, da die dann ja wissen, wenn es so wäre, dass er nicht der Täter sein kann.

Ich weis, wieder eine völlig abstruse Idee, doch wie alles in diesem Fall zumindest nicht völlig unmöglich, an Hand der vorhanden Fakten weder nachzuweisen, noch auszuschließen. Aber eine mögliche Erklärung dafür, warum diese wohl recht imposante Erscheinung nirgends im Umfeld der Langendongs auffiel.....


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 12:44
Zitat von latte3latte3 schrieb:Ja und ein weisses Hemd mit dreckigen Fingern zuknöpfen sieht dann auch komisch aus.
Dann noch als Bedienung in einem Nobel Restaurant. Was ihn dann noch in Hölzl treibt; keine Ahnung. Trifft wohl auch auf eine solche Person zu:
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Könnte es denn sein, dass diese Klamotten irgendwie Auftrittsklamotten einer Band waren?
Davon ausgehend er hätte im Chiemgau einen Auftritt gehabt.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 12:53
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Davon ausgehend er hätte im Chiemgau einen Auftritt gehabt.
Nicht unbedingt, er könnte von da stammen/wohnen, einer Band angehören, die woanders Ihren Sitz hat (möglich als Rod Stewart oder Brian Conelly Double) und woanders spielte.

Ich kannte mehrere Bands aus der Country und Western Szene die Mitglieder auch von weiter weg hatten und sich erst am Konzertort trafen.

Siehe auch mein Post von vorher


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 13:20
Da wäre es noch wichtig zu wissen. Wo genau die Ls vor dem Mittagessen herkommen, wo haben sie übernachtet.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 13:26
Zitat von OdinAndyOdinAndy schrieb:Ich kannte mehrere Bands aus der Country und Western Szene die Mitglieder auch von weiter weg hatten und sich erst am Konzertort trafen.
Soll unbestritten sein. Nun besagt die These, dass der Taxigast der Täter war.

In deiner letzten Post gehst du davon aus, dass ein Mitglied einer Band eben nur Taxigast war. Und diese Person auch kein Alibi hat. Bei dieser Annahme liegt es durchaus im Bereich des möglichen, das er sich nicht meldet. Setzt dann aber auch voraus, dass diese Person vom Doppelmord weiss.


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 14:29
Aktenzeichen XY Nachmoderation:
Bisher ist nicht bekannt ob Truss und Harry Langendonk von ihrem Mörder an ihrem Fahrzeug überrascht worden sind, oder sie den Mann schon im Laufe des Tages kennen gelernt haben. Die beiden verbrachten den Vormittag soweit die Polizei heute weiss in Übersee am Chiemsee gegen Mittag in Marquartstein.
Zitat von latte3latte3 schrieb:Da wäre es noch wichtig zu wissen. Wo genau die Ls vor dem Mittagessen herkommen, wo haben sie übernachtet.
Übernachte könnten sie in Übersee haben. Da sie ja Tags davor Herrenchiemsee besucht haben. Wo sie die Zeit bis zum Mittagessen verbracht haben bleibt offen. Das sie den ganzen Morgen in Übersee weilte dürfte eher nicht hinkommen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 16:04
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:Mitglied
Zitat von schluesselbundschluesselbund schrieb:In deiner letzten Post gehst du davon aus, dass ein Mitglied einer Band eben nur Taxigast war. Und diese Person auch kein Alibi hat. Bei dieser Annahme liegt es durchaus im Bereich des möglichen, das er sich nicht meldet. Setzt dann aber auch voraus, dass diese Person vom Doppelmord weiss.
Ich gebe unumwunden zu, dass ich wirklich nicht weis, was da wirklich genau passt oder nicht. Ich selbst habe bereits drei Theorien zu dieser Person und das Problem ist, alle Theorien, passen eine gewisse Zeit zu den vorliegenden Beweisen und enden dann irgendwo in dem Sumpf der Welt des Unbekannten, Wahrscheinlichen aber nicht weiter belegbaren.

1 ) Da gibt es die Theorie, dass dieser "Rod Stewart' in spe der Täter sein könnte, diese Ähnlichkeit vielleicht sogar bei den Langendonks um Kontakt zu knüpfen ausgenutzt haben könnte. Passt ein Stückweit zu den Belegen, Beweisen, dann endet diese Spur im berühmten Sand.
Denn nirgends wurde diese sicher auffällige Figur, von irgend jemanden gesehen, der sich an die Langendonks erinnert. Damit ist diese Möglichkeit eigentlich nicht denkbar.....

2 ) Alles deutet darauf hin, dass er das Wohnmobil zur Brandstelle gefahren hat, dann durch diesen seltsamen Taxitransfer wieder "heim fuhr". Passt auch ins Bild, scheint sehr wahrscheinlich, vermute auch ich, aber es gibt keinen Beweis da, damit endet plötzlich auch diese Spur im nichts.....
Niemand scheint dort diese auffällige Gestalt je gesehen zu haben, doch kommt er von dort, müsste Ihn jemand kennen.........

3.) So kam mir heute, frage mich nicht warum plötzlich der Gedanke, könnte es nicht ganz anders gewesen sein. Da fiel mir diese nun geschriebene Möglichkeit ein. Denn wer auf einer Bühne steht, schwitzt stark, trägt er einen Anzug auf jeden Fall, könnte also passen. Würde bedeuten er wohnt dort unten, dann müsste er aber von dem Mord wissen. Das ist richtig.
Möglicherweise hatte er Angst unschuldig in den Knast zu kommen, denn durch die Show, hätte er ja eigentlich schon sein Alibi, was Ihm aber nicht klar sein muss....
Denn sollte er die Zeit danach mit einem "weiblichen Fan" verbracht haben, konnte er/wollte er vielleicht dies nicht sagen, da Ihm oder Ihr dann vielleicht blaue Augen und eine dicke Nase drohten..... Das könnte natürlich auch erklären warum Ihn keine Einheimischen meldeten, denn die wussten wohl "der Täter soll wie der XY von neben an aussehen, aber der war am Samstag mit den "Krachmachern" auf Tour. Die spielten doch irgendwo da oben bei dene Franke......"

Natürlich gibt es auch dafür kein Beweis, wie für alles in diesem komischen Fall.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 16:05
Dann waren sie morgens bestimmt noch ein paar Dinge einkaufen fürs Wochenende. Das ist doch naheliegend.
Sie werden ja nicht immer ins Restaurant gegangen sein und auch nicht nur aus Dosen sich ernährt haben.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 17:02
Hallo zusammen,
anbei der Beginn der versprochenen Tabelle. Es finden sich erstmal nur Annahmen über den Täter.
Ziel ist es die existierenden Theorien zu erfassen und unwahrscheinliche zu entfernen.
Sicherlich fehlen noch einige Annahmen über den Täter, die bitte ergänzen.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

19.06.2022 um 17:10
UnbenanntOriginal anzeigen (0,1 MB)


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 11:33
Was mir aufgefallen ist und was mir auch von einem anderen User hier bestätigt wurde.
In dem holländischen Artikel den Latte3 hier am 12.6 eingestellt hat. Wurde geschrieben dass die Langendonks an der Tankstelle gegenüber den Telefonzellen von denen Sie gegen 14.30 Uhr mit Zu Hause telefonierten, nicht nur ein Eis kauften sondern auch Volltankten. Das wären dann 76l im Tank. Ziehen wir hier mal 3 bis zum Hölzl ab und 3 die noch im Tank verblieben sind sind das 70l die auf einer Strecke von max 270 km verbraucht wurden. Das wäre dann ein Verbrauch von knapp 26 Liter auf 100 Kilometer. Laut Händlerangaben wird von einem Verbrauch von 14Liter ausgegangen und von anderen Besitzern von einem Verbrauch von 18 Liter auf 100 Kilometer. Rechnet man die 18 Liter auf die Strecke von 270 km um dann wären dass knapp 49 Liter +3+3(wie vorher beschrieben) = 55Liter!
Das macht eine Differenz von 21l!
Nun meine Frage! Wo war der Täter mit dem Womo noch unterwegs in der Zeit von 20 Uhr bis 1 Uhr?
Der Treibstoff hätte für etwa 117 km mehr gereicht!
Und das Womo hat er ja laut neuesten Zeitungsartikeln mit der Gasflasche des Herdes in Brand gesetzt!


3x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 11:48
Zitat von JomikoJomiko schrieb:nicht nur ein Eis kauften sondern auch Volltankten. Das wären dann 76l im Tank. Ziehen wir hier mal 3 bis zum Hölzl ab und 3 die noch im Tank verblieben sind sind das 70l
Vom Volltanken war bisher noch nie die Rede. Woher weiß man das? War da eine Kamera? Zeugen?
Aber mal abgesehen vom Benzin. Dass er für 270 km 5 Stunden gebraucht haben soll, ist eh komisch. Vielleicht ist er nicht direkt gefahren, sondern in der Gegend rumgekurvt. Nervosität, Adrenalin.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 11:53
@Tritonus
Steht so in dem Bericht!


1x zitiertmelden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 12:32
Zitat von JomikoJomiko schrieb:Steht so in dem Bericht!
Das glaube ich gerne, aber steht da auch, woher man das weiß? Das war meine Frage.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 13:29
Ob jetzt 70 - 75 Liter Tank oder 60 - 65 Liter Tank oder 12 - 14 Liter verbrauch auf 100 km ist auch egal.
Ich habe mir schon zweimal die Mühe genommen die Reiseroute zu rekonstruieren. Gleich welche Reisevariante ich auch annahm, und gleich mit welchen Zahle ich rechnete das Resultat deutet immer auf das Gleiche hin. Nämlich dass in Siegsdorf nicht getankt wurde.


melden

Urlaubsfahrt in den Tod - Ungeklärter Mord im Chiemgau

20.06.2022 um 13:35
@schluesselbund

Ich denke, zu viel sollte man dem nicht beimessen...oft wurden einfach auch gerade Beträge getankt...z.B. einfach für 50 Mark!

Und dann steht ja in dem Zusammenhang auch noch der etwaige Tankstop in Altenmarkt im Raum...wenn man das mal sicher
wüsste, würde sich die Zeit zwischen 15 und 18 Uhr total anders darstellen!


Anzeige

1x zitiertmelden