Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

2.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 19:42
@Ralph30z
... denn Verschwendungssucht scheint der Familie Hagen nicht im Blut zu liegen, der Großvater war ein kluger Kopf, er hatte jedoch seine Lorbern für seine Kinder und deren Kinder aufgespart und die Eltern sollen ja auch sehr bodenständig gelebt haben, gut sie haben sich einen gewissen Luxus gegönnt, haben aber auch noch dafür gearbeitet
Wie lebte nun der (Adoptiv)Sohn oder besser gesagt, wie wollte er leben?
Knuffen oder Erbe verprassen?

Anzeige
melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 19:48
vieleicht stand der vater den geschäften seines sohnes sektisch gegenüber....und der sohn dachte wenn er mehr (noch) geld bekommt kommt er ganz groß raus.....in der autobranche.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:12
Zusammenfassend kann man doch eigentlich sagen, dass der Sohn wahrscheinlich zusammen mit seinem Freund für das Verschwinden der Hagens verantwortlich ist. Die Frage ist doch nur, wann und wo haben sie die Leichen versteckt. Ich frage mich jetzt ist es denn absolut gesichert, dass die Beiden überhaupt nachdem Kaffee weggefahren sind. Wenn dies nämlich nicht so war, gibt es eine ganz andere Zeitspanne in der Sie Zeit hatten, die Leichen verschwinden zulassen. Und ist der Zeuge sich so sicher diese beiden Fremden Autos gesehen zuhaben, außer ihm gibt es keine weiteren Zeugen hierfür. Warum ist der Sohn so blöd plötzlich große Mengen an Geld vom Konto zu holen oder hat er dies auch vorher schon getan? Wie und wo lebt der Freund heute und wie lebt der Sohn heute. Kann man selbst wenn sie noch gefunden würden überhaupt noch irgendwelche Rückschlüsse ziehen?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:20
also die eltern vermute ich im mittelmeer....und die fragen was die beiden heute machen bzw in der zeitspanne der 20 jahre stellt sich mir auch....und das geld "verhalten" vor dem verschwinden und nach dem verschwinden....wie hoch waren die summen vor dem 13 juli die vom sohn abgehoben wurden (in der regel) und wie nach dem 13 juli.....


1x zitiertmelden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:25
@Louisiana
Zitat von LouisianaLouisiana schrieb:Eine 2.Frage drängt sich auf: Wie lange brauchte man dafür?
noch eine 3. : Hatte man keine Angst, dass plötzlich Sohn oder Freund auftauchen?
...scheinbar nicht...hier erkennt man die Täter
das meine ich ja, die Täter hätten am hellichten Tag das ganze Haus säubern müssen. Sie müssten eigentlich ziemlich sicher gewesen sein, dass an diesem Tag niemand mehr kommen würde.

Überlegt doch mal, eine so, bis ins letzte Detail geplante Tat - da geht doch keiner das Risiko ein entdeckt zu werden!

Es spricht eigentlich alles dafür, dass die Täter nicht lange im Haus waren - wenn es fremde Personen gewesen sind oder "mafiöse" Strukturen (Mafia und alles in die Richtung scheidet für mich aus!)


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:30
@Ralph30z
Zitat von Ralph30zRalph30z schrieb:....und das geld "verhalten" vor dem verschwinden und nach dem verschwinden....wie hoch waren die summen vor dem 13 juli die vom sohn abgehoben wurden (in der regel) und wie nach dem 13 juli.....
sehr interessante Fragen - eine hätte ich noch:

Wann wurde der Rolls Royce gekauft?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:31
Man weis ja nicht was die Polizei ermittelt hat, aber wenn es wirklich der Sohn war , stellt sich ja die Frage, was ist in den Monaten oder Wochen vor dem Verschwinden passiert. Hat es in der Familie Unstimmigkeiten gegeben? Wie war das Verhältnis zu seinen Eltern? Scheinbar nach außen ja gut, sonst hätte er ja wohl kaum eine Generalvollmacht gehabt. Kannte er die Gewohnheiten seiner Eltern wirklich nicht? Oder ist alles anders als es scheint. Sind die Eltern nicht vom Sohn getötet worden und er hat die Riesensummen geholt weil er erpresst wurde oder als Lösegeld und man hat alles so arrangiert damit der Verdacht immer auf ihn fällt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:35
denke eher unwahrscheinlich.......da hätte er bestimmt die polizei früher oder später eingeschaltet und wäre eher vom urlaub heim gekommen.......und er hätte sich aus der schußlinie der polizei gebracht


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:38
Die Gründe warum er eine Generalvollmacht erhalten hat, würden mich auch interessieren.
Es muss kein Zeichen von Vertrauen oder gutes Verhältnis sein - es gibt noch andere Möglichkeiten.
Da stellt sich mir auch die Frage:
Aktuell sind ja von Angehörigen (Geschwister)des Ehemanns 100 000 € Belohnung ausgesetzt. Das ist absolut nachvollziehbar, als Familie sollte man zusammenhalten.

Wenn der Sohn ein so gutes Verhältnis gehabt hätte, warum hat er nichts dabei getan?
Warum hat der Hagen Senior nicht einem seiner Geschwister (auch) eine Vollmacht erteilt?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:38
die frage ist auch kannten die eltern den freund schon länger oder andere aus der fam./haushälterin und war es üblich das er öfters bei hagens zu gast war.....oder eher ungewöhnlich.
für mich machte der vater einen überaschten eindruck beim kaffeetrinken.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:40
Außer er hat vielleicht irgendwelche dunkeln Geschäfte gemacht oder man hat ihm bei der Polizei nicht geglaubt. War aber auch nur so ein Gedanke. Aber es ist ja eigentlich schon sehr auffällig, das alle Indizien für ihn sprechen man es ihm nur nicht beweisen kann. Da kann man ja auch überlegen, wer würde denn davon profitieren wenn die Eltern tot/ermordet sind und der Sohn als Täter verurteilt wird. Es geht immerhin um viel Geld. Und nach allen Berichten standen die Autos doch vor dem Haus als der Sohn mit seinem Freund das Boot holen war. Hierfür müsste es doch Zeigen geben.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:44
Wenn sie es gewesen wären und man hätte ihnen, bzw. ihm es nachweisen können, hätte er trotzdem das Geld geerbt?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 20:45
Nein dann hätte er nicht geerbt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:02
Wenn Sohn + Freund es nicht waren, wer hätte Interesse daran den Hund verschwinden zu lassen?
Wer konntel allen vortäuschen, die Eltern seien in Holland?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:08
"Wenn Sohn + Freund es nicht waren, wer hätte Interesse daran den Hund verschwinden zu lassen?
Wer konntel allen vortäuschen, die Eltern seien in Holland?"

Man dachte sie wären wie avisiert in Holland und auf ihrem Boot.
Wo sonst? Dazu muss nichts getäuscht werden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:12
@Tom_Ripley
[Man dachte sie wären wie avisiert in Holland und auf ihrem Boot.
Wo sonst? Dazu muss nichts getäuscht werden. /ZITAT]

Wer ist man? ...die Verwandten, Freunde und Bekannten sicher nicht.
Also mit vortäuschen meine ich: 2Tage vor Reisebeginn und - länger als die Polizei erlaubt....



melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:27
@ Louisiana

Das Ehepaar , welches erst einige Tage zuvor am Boot war (wenn man xy glauben mag) , machte
kein Geheimnis daraus (bald) wieder nach Holland zum Boot fahren zu wollen.
Und jeder der sie so kannte wusste das sie jetzt im Sommer jede freie Minute dort verbringen werden.
Und das sie dort nicht gestört werden wollten. Ungestörter Urlaub war dem WH wichtig ( wenn man xy glauben darf).
Wo ist da eine Täuschung?


1x zitiertmelden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:30
Im Prinzip war der angebliche Hollandtrip perfekt um Zeit zu gewinnen die Frage ist nur für wen, wenn es nicht der Sohn war.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:34
Zitat von Tom_RipleyTom_Ripley schrieb: Ehepaar , welches erst einige Tage zuvor am Boot war (wenn man xy glauben mag) , machte
kein Geheimnis daraus (bald) wieder nach Holland zum Boot fahren zu wollen.
Und jeder der sie so kannte wusste das sie jetzt im Sommer jede freie Minute dort verbringen werden.
Und das sie dort nicht gestört werden wollten. Ungestörter Urlaub war dem WH wichtig ( wenn man xy glauben darf).
Wo ist da eine Täuschung?
Die Täuschung besteht im Abreisedatum 2 Tage vorher, im Tasche packen, leider mit falschen Utensilien, so dass die Putzfrau sogar überlegt, an wen sie sich wenden könnte und im ignorieren wichtiger Termine, w.z.B. Trauzeugen u.a.
Man musste dem Sohn regelrecht die Tür eintreten, dass er etwas unternimmt.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

18.06.2014 um 21:40
Bis zum Kaffee am Mittwoch den 13. Juli 1994 lief alles normal und das
Ehepaar war gedanklich auf dem Weg zur Yacht.
Dazu musste nichts getäuscht werden.
Und dann geschah wohl das Verbrechen an Ihnen.
Und ob Absicht oder Zufall führte die geplante Reise nach Holland in Verbindung
mit den Urlauben des Sohnes dazu das erst einmal niemand nachhakte.
Die schwachen Anzeichen in der Wohnung das irgendetwas nicht stimmt
reichten nicht aus früh Alarm zu schlagen.


Anzeige

melden