weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturHelpdeskAstronomieGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

2.167 Beiträge, Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn, Ehepaar, Hagen, 1994, Malta, Klaus, Cockerspaniel, Winfried, 1 Mio Dm + 15 weitere

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 21:47
@Tom_Ripley
Glaubst du nicht, wenn man am nächsten Morgen mit dem Boot ans Mittelmeer fährt, dass man nicht einmal in der Garage der Eltern nachsieht, oder zufällig noch etwas dort herausholt für die Reise, ob alle Türen verschlossen sind. Da springen einem doch die 2 Autos der Eltern ins Auge.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 21:52
@ Louisiana

Es war anscheinend üblich sich nicht gegenseitig zu kontrollieren.
Der Sohn und der Freund wollten in früher Morgenstunde los,
mit dem Gespann Auto / Boot welches so vor der Garage
stand. Was wollte er dazu in der Garage? Sie wollten nur los und die Fahrt dauert
lange genug.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 21:55
Aber laut dem Xy Film dachte der Sohn ja die Eltern schlafen. Und aufgefallen sind die Kleinigkeiten ja eigentlich nur der Haushälterin. Die Frage ist ja wenn der Bekannte an diesem Tag als der Sohn nachhause kam wirklich dort aufgelaufen ist, warum hat der Sohn an diesem Tag keine Vermisstenmeldung gemacht sondern nochmal eine Woche gewartet. Und warum hat die Polizei erst im September das Haus durchsucht? Wie kann es da vom Juli an noch klinischrein sein, wenn der Sohn bereits dort für einige Wochen gelebt hat?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 22:04
Was ist daran so ungewöhnlich am frühen Morgen des 14. Juli 1994 anzunehmen das die
Eltern noch schlafen? Und da ist man schnell und leise losgefahren um niemanden zu wecken
oder zu stören?

Die erste Rückkehr aus Frankreich nach dem ersten Urlaub war ja nur eine Stunde Taschen-
wechsel ohne weitere Kontrolle des restlichen Hauses. Wenn man xy glauben darf.

Und Vielleicht war der Sohn auch garnicht so viel Zeit nach seiner Rückkehr im August im Haus der
Eltern, es gab ja die Wohnung (mit) der Freundin in Köln.
Und vielleicht war das Haus auf Grund des Arbeitseifers der Putzfrau nur so wie immer.
Das klinisch rein wird ja nicht näher erläutert.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 22:07
@Intaro
Ich hatte es so verstanden, der Sohn glaubte sie wären in Holland, weil die Einkaufsbox nicht mehr da war.
Hätte nicht der Hund ihnen begegnen oder anschlagen müssen?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 22:11
@Tom_Ripley
Genau so sehe ich es auch eigentlich ist nichts ungewöhnlich an dem Sohn und klinischrein wäre für mich nur vergleichbar mit absolut steril. Von daher bleibt nur eine Frage offen war die Situation mit dem Bekannten so, oder hat diese erst an den Tag der Vermisstenanzeige stattgefunden ? Dann würde ich sagen war nämlich erstmal nichts an dem Sohn auszusetzen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 22:17
@Louisiana
Ja das stimmt so haben sie es dargestellt. Und das mit dem Hund ist natürlich richtig, aber vielleicht war der Hund auch nie so ein "Kläffer ". Aber es ist ja auch ein großes Haus und wenn er im Schlafzimmer schläft und die Tür zu ist wird er auch nicht zur Tür kommen. Vielleicht hat der Sohn wirklich nichts gemerkt, sonst hätte er sich ja auch über das Geschirr gewundert oder als Täter es gespült schon allein wegen der möglichen Fingerabdrücke etc..


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:29
na ok aber was macht der sohn in der zeit vom 8.8.1994 bis zum 16.8.1994....da muß ja der ab der fam. hagen überlaufen...und den wird er bestimmt abgehört haben.....und warum nimmt er den freund nach dem bootsurlaub mit in die villa.......das ist nicht ganz klar....denke den hat er nur mit genommen um ein allibi zuhaben das nichts auffällig war und er nur kurz da war.....wie ich schon geschrieben habe.....will man da nicht mal in ruhe etwas essen/baden/post/anrufen usw....das passt für mich nicht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:37
und was auch gegen den sohn bricht.....keine mithilfe.. brich geld auslobung und keine "verbrüderung" mit der "sippe" hagen.....und nach den jahren auch keine mitarbeit mit der presse/tv/xy.....da kann die liebe zu den eltern nicht groß gewesen sein.....und auch noch gegen die belohnungssumme angehen.....mehr als komisch.....es bricht fast nichts gegen den sohn was ihn entlasten würde.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:42
Für mich sieht alles nach einem ausgeklügeltem Plan aus, es passt zusammen, in einem Zeitungsartikel über den Fall hieß es, die Polizei hatte Indizien, konnte aber nichts eindeutig beweisen.
Das spricht für sich.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:45
und hier nochmal zum nachlesen

http://www.general-anzeiger-bonn.de/region/Vor-zehn-Jahren-verschwanden-Doris-und-Winfried-Hagen-spurlos-article233274.h...


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:46
danke Louisina

eigentlich ist dieser fall bei genauen betrachten "einfach" zulösen.....aber ohne eindeutige beweise....wird er bei jeden gericht in deutschland frei gesprochen.....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

18.06.2014 um 23:52
...@Ralph30z
...deshalb hofft man durch XY an mögliche Zeugen zu kommen.
Vielleicht kommt die Wahrheit eines Tages ans Licht.
Wer sich zu sicher ist macht irgendwann Fehler, der Sohn hat sich von der Verwandtschaft zurückgezogen, m.M. nach um diese zu vermeiden.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 00:02
was auch ein frage wäre war herr hagen ein fußball wm fan und hätte er sich das spiel angeschaut ....das kann man ja freunde fragen....


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 00:10
@Ralph30z
Leider weiß man zu wenig über die betroffenen Personen. Auswertungen von Xy sind auch noch nicht bekannt.

Ich bin dann mal weg. Gute Nacht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 06:56
@Louisiana
Den Artikel kannte ich, fand ich aber sehr interessant wenn das mit der Aussageverweigerung stimmt ist das schon sehr komisch. Wenn er also ich rede jetzt mal speziell von dem Freund nichts mit dem verschwinden zutun hat, würde man doch eigentlich alles unternehmen um seinen Freund zu entlasten und helfen die Eltern zu finden. Oder täusche ich mich?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 07:40
Mit dieser Aussageverweigerung des Freundes könnte er aber auch sich selbst davor "schützen" ,
in einen Verdacht zu geraten, sich in Widersprüche zu verwickeln , etwas zum Verschwinden beigetragen zu haben.

Von daher ist es wirklich wichtig, warum sich diese beide "gefunden" haben, was und wie der Freund zuvor sein Leben gestaltete.

Wenn der Sohn der Hagens vielleicht naiv war und froh darüber, überhaupt einen Freund zu haben.....?
Kommt dieser aus ärmeren Verhältnissen, hatte auch Probleme in der Berufswelt , dann konnte ihm nichts besseres passieren als den Sohn der Hagen kennen gelernt zu haben^^, im positiven wie im negativen Sinne....

Theroretisch hätte er auch etwas vorbereiten können, dass die Hagens tatsächlich in der Zeit Besuch bekamen , als sie unterwegs waren ,das Boot zu holen. Wie ich verstanden habe, waren das doch nur 30 Km weit weg (Meckenheim), da brauchte man doch nicht die ganze Zeit, nur um das Boot zuholen.
Hat er KH absichtlich noch dazu überrredet, wo einen Stop einzulegen, das Fusballspiel anzuschauen oder er hatte sonst noch eine Ausrede parat, dass man aus einem anderen Grund so spät nach hause gekommen ist...?
Unbemerkt zu einem Schlüssel für das Haus zu kommen, dazu hätte er die Möglichkeit gehabt über den Freund, sodass die Hagens auch überrascht, ja überrumpelt werden hätten können beim Packen , dass der Hund dehalb nicht angeschlagen hat ?

Er wird auch das Begrüssungsritual von "Toby" gekannt haben, ob "Kläffer" oder nicht ,wie man dem entgegensteuern könnte......
Hat man dem Freund im xy-Film deswegen das Holzfällerhemd verpasst, weil er der "robustere "war von den beiden ..... demnach hatte er auch die Nerven, im Haus der Hagens wohnen zu können.....

In wie weit ist man dem allem nachgegangen....?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 07:52
Aber ohne eine Mittäterschaft des Sohnes macht es doch wenig Sinn, denn der Freund hatte ja keine Vorteile durch das Verschwinden der Eltern. Weis man denn den real Namen des Freundes? Es wäre ja interessant zu wissen wie er heute lebt oder ist er derjenige der in dem Haus lebt? In welchem Zustand befindet sich das Haus denn heute?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 08:56
@ Intaro

"... das mit der Aussageverweigerung stimmt ist das schon sehr komisch ..."

laß Dir sagen das das nicht komisch ist, sondern sein Recht.
Daraus ist nichts weiter abzuleiten.
Und aus eigener Erfahrung gesagt ist es sehr wichtig in dem
Moment in dem man beschuldigt wird, so erst einmal seine
eigenen Interessen zu wahren.


melden
Anzeige

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

19.06.2014 um 08:58
@ Louisiana

"... der Sohn hat sich von der Verwandtschaft zurückgezogen, m.M. nach um diese zu vermeiden. "

na ja mit dem Antrag auf Einsatzung eines Abwesenheitspflegers und dem Entzug der Generalvollmacht hat die Verwandtschaft kräftig mitgeholfen das das "Tischtuch" zerschnitten ist.
Da ist auch heute nichts mehr zu heilen.


melden
310 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden