Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

2.295 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vermisst, Sohn, Bonn ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 20:09
gehen wir mal anders an den fall ran.....was entlastet den sohn/freund.....beide haben ein alibi ..waren zum zeitpunkt des verschwinden der eltern das boot holen...die eltern wurden nie gefunden.......und dann war der sohn im türkei urlaub..so das wars aber auch......das ist nicht viel...es gibt fast keine unabhängigen zeugen,jedenfalls steht nichts darüber im internet....also viel ist das nicht..!

und noch mal zum boot zu kommen und den möglichen spuren darauf.....diese hätte der freund auch während des türkeiurlaubs beseitigen können.

Anzeige
melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 20:38
Ich zweifele mittlerweile auch an allem und jedem und frage mich: Hat man überhaupt gemeinsam Kaffee getrunken, oder waren Frau Hagen und ihr Tobi bereits tot, als Herr Hagen nach Hause kam. Alles könnte möglich sein, nur eines ist Gewissheit 2 Erwachsene + 1 Hund mussten transportiert und beseitigt werden. Das ist der Dreh und Angelpunkt. Haben die beiden Autos etwas damit zu tun?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 20:44
@JA Louisiana das wäre auch ne variante , oder der ex von frau hagen kam zubesuch;)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:11
@Louisiana
Vielen Dank für den Link, dann geht es mit Säure ja wirklich schnell.

Den Aspekt, das es wahrscheinlich kein Kaffeetrinken gab haben wir noch gar nicht durchleuchtet. Da hätten die beiden dann noch mehr Zeit gehabt.

Warum wurde der Sohn bei xy eigentlich Michael genannt ?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:24
"Warum wurde der Sohn bei xy eigentlich Michael genannt ?"

Schutz seiner Persönlichkeit, so wie wohl auch beim Freund.
War auch in anderen Fällen immer mal so früher.
Es wird ja nicht nach Ihnen gefahndet.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:24
Ist der Beitrag denn bei Aktenzeichen xy so genau? Ich bin nämlich nicht davon ausgegangen, dass tatsächlich zwei Kaffeetassen auf der Ablage gelassen wurden, sondern dass diese Tassen einfach beispielhaft dafür gezeigt wurden, dass Frau Hagen einfach nur schmutziges Geschirr hat liegen lassen. Die Tassen könnten doch auch von dem Sohn und dessen Freund stammen, die diese gebraucht haben, bevor sie früh um 5 Uhr losgefahren sind. Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen, dass diese Tassen irgendetwas konkretes mit dem Verschwinden der Hagens zu tun haben. Das passt nicht zu dem Rest, bei dem absolut alles bis ins letzte Detail durchdacht zu sein scheint.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:31
Ich denke das schwierige an diesem Fall ist vielleicht auch gerade das mit dem Schutz der Persönlichkeit wenn bei xy vielleicht mal die richtigen Namen und auch Bilder der beiden gezeigt worden wären, hätten sich vielleicht Leute erinnert ob sie die beiden irgendwo gesehen haben. Oder Freunde/Bekannte des Freundes könnten sich melden, weil sich vielleicht irgendetwas an seinem Verhalten geändert hätte. So ist das schwierig, weil wahrscheinlich kaum jemanden weis um wen es geht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:44
Da gegen den Sohn und seinen Freund nicht mehr ermittelt wird hätte xy wohl ein Einverständnis für den Klarnamengebrauch gebraucht. Und die kriegen sie natürlich nicht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 22:45
@Intaro
genau das ist ein sehr großes problem !


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 23:31
@Intaro
mit dem Erinnern, gebe ich dir Recht, zumal der Sohn sehr lange im Ausland lebte oder gar noch lebt.
...übrigens kein Problem, da sieht man mal, was mit Säure möglich ist


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 23:35
Gab es denn jemals ein Foto des Sohnes? Ich konnte nichts finden, aber vielleicht hab ich da auch nicht gründlich genug gesucht.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 23:39
@Intaro
Das einzige Bild, dass ich gesehen habe, war in dem wdr-Beitrag. Allerdings wurde das Bild des Sohnes zensiert. Ein Bild des Freundes wurde gar nicht gezeigt


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 23:40
@Intaro
Du hast gestern einen Link über den Fall vom WDR eingestellt, dort ist der Sohn flüchtig zu sehen, allerdings sind die Augen abgedeckt. Schau dort nochmal nach.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

20.06.2014 um 23:56
Ich hab nur gedacht wenn es irgendwo ein Bild gebe auch wenn es schon 20 Jahre alt ist, vielleicht könnte man dann was im Internet recherchieren. Da er für mich einfach Tatverdächtig bleibt. Und an das Perfekte Verbrechen glaube ich nicht. Irgendeinen Fehler wird er begangen haben, ist bis heute nur nicht aufgefallen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 00:11
Fehler waren m.E. die falschen Utensilien von Doris Hagen einzupacken und das Nichteinschalten des Geschirrspülers. Da kannte man nicht ganz die Gewohnheiten von Frau Hagen.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 00:12
nur wissen wir leider nicht, inwieweit der Sohn sich mit den Gewohnheiten seiner Mutter auskannte..


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 00:15
Wissen wir eigentlich sicher, dass der leibliche Vater von KH noch lebte? Hätte er dann nicht evtl. ein Motiv (Rachsucht)? Aber das hat die Polizei vermutlich auch überprüft..


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 00:17
@haylayf
Ja, das ist so, das wüssten wohl die wenigsten Kids. Weil es sie nicht interessiert.


melden
OfficerB Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 10:23
Ich habe mir die Artikel angeschaut, das Forum hier hoch und runter gelesen und keiner kann mir die Frage auf folgende Antwort gaben.

Ich verstehe nicht warum die Eltern erst nach so langer Zeit offiziell als vermisst gemeldet wurden. Erst eine Woche, nachdem der Sohn aus seinem zweiten Urlaub heimgekommen ist! (bereits bei der Ankunft zu Hause merkte er doch, dass die Eltern nicht da sind und in Holland nie angekommen seien).

Es passt einfach nicht, der Sohn ist im Frankreichurlaub und weiß, dass seine Eltern zeitgleich nach Holland fahren möchten.
Schaut man dann, wenn man wieder da ist, nicht mal grob das Haus durch? Immerhin stand es eine längere Zeit leer und theoretisch könnte ja jemand in diesem Zeitraum eingebrochen sein?
Gerade ein Blick in die Garage wäre meiner Meinung nach sehr nachvollziehbar gewesen, bevor man wieder in den nächsten Urlaub aufbricht.
Nach dem er aus seinem Türkeiurlaub heimkehrte, wartete er noch eine Woche auf die Vermisstenmeldung - warum? Welchen nachvollziehabren Grund gibt es dafür?

Es würde hier auch überlegt, wer was davon hätte, dass der Anschein erweckt wurde, dass die Eheleute im Urlaub seien.
Ein Entführer würde sich doch nicht die Mühe machen und es so aussehen lassen!? Wofür sollte es das tun?
Die Mafia hätte wissen müssen, dass das Ehepaar in Urlaub fahren wollte - woher? Abgesehen davon, ist es doch untypsich für eine Mafia, den Anschein zu erwecken, dass die Eheleute im Urlaub sein, auch wenn sie es gewusst hätten. Mafia -> falsche Spur.

Meiner Meinung nach, ich will hier niemandem was unterstellen, hatte der Sohn aber schon einen großen Nutzen davon, dass die Eheleute als vermisst galten.
Denn, so lange das Ehepaar vermisst war, konnte er sich mit der Generalvollmacht an deren Konto bedienen.
Unter Umständen so lange, bis er da Erbe offiziell antreten konnte.
Da haben die Verwandten aber ihm einen Strich durch die Rechnung gemacht und Ende 1994 die Generalvollmacht gerichtlich rückgangig machen lassen.

Der Zufall, dass genau am 2. September 1994, eine Frau mit osteuropäischem Akzent dort im Haus der Hagens anrief - genau an dem Tag als ein großes Polizeiaufgebot, das Haus durchsuchte - ist schon mehr als merkwürdig...
Der Rolls Roye wird in Brand gesteckt (08.September 1994) und der Audi der Eltern in Ungarn (Oktober 1994) als gestohlen gemeldet und das alles in so einem kleinen Zeitraum.
Es gibt in diesem Fall zu viele Zufälle ... und ominösen Ereignisse...

Warum beteiligt sich der Sohn nicht ebenfalls an der Belohnung, die zur Aufklärung dieses Falles beitragen würde? Es wäre doch mehr als sinnvoll, wenn er ein gutes Verhältnis gehabt hätte. (Einige schrieben ja, dass die Generalvollmacht ein Hinweis, auf ein gutes Verhältnis / Vertrauen gewesen sei.)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst

21.06.2014 um 10:51
@OfficerB
Ich kann Dir in jedem Punkt nur Recht geben, außer dass ich nicht finde, dass man für gewöhnlich während des Zwischenstopps zu Hause in die Garage schaut. Viele Kinder haben da nicht so das Empfinden für, nach dem rechten zu schauen.

Diese Sache mit dem Anruf und den Umständen nach dem Verschwinden kann man so oder so sehen. Einerseits sprechen sie sehr für die Theorie, dass es der Sohn war, aber andererseits könnte es sein, dass jemand genau diesen Eindruck erwecken wollte und absichtlich anrief und die Autos anzündete/gestohlen hat, um den Sohn verdächtig wirken zu lassen. Aber was meinem Empfinden nach wiederum sehr stark dagegen spricht ist, dass der Sohn zum einen seine Eltern so spät als vermisst gemeldet hat. Dann finde ich seinen Aufenthalt wenige Monate nach dem Verschwinden in Osteuropa seltsam. Und wenn man jetzt mal davon ausgeht, der Sohn sei unschuldig, müsste ja aus seiner Sicht jemand hoch Kriminelles (Mafia, Auftragsmord, etc) dahinter stecken. Da hätte ich in seiner Situation Angst, dass der Täter zurückkommt und auch mir etwas antut. KH wohnte aber weiter in diesem Haus. Das ist für mich etwas unverständlich, aber vielleicht bin ich auch einfach nur ein zu ängstlicher Mensch.

Vielleicht gibt es in Osteuropa Mittäter (neben dem Sohn als Haupttäter), die ihm geholfen haben, die Spuren zu beseitigen oder so. Vielleicht hat KH denen eine hohe Summe Geld versprochen und konnte diese von der Frau genannten Forderungen nicht direkt begleichen, um bei den Ermittlungsbehörden nicht den Verdacht gegen sich zu erhärten. Er soll ja ziemlich hohe Summen vom Konto abgehoben haben. Wozu sonst braucht ein Mensch gerade viel Geld, wenn man doch schmerzlich seine Eltern vermisst und sicherlich nicht sein Leben wie gewohnt fortführen kann.


Anzeige

3x zitiertmelden