weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 22:26
@OfficerB
das internet ist wunderbar, wären da nicht diese dummköpfe die rein alles
in zweifel stellen und noch beleidigen, ich mag nicht mehr.

diesen text kannst du gerne veröffentlichen.

zu mindest weiß ich jetzt warum ich vor allmystery gewarnt wurde.

mit freundlichem gruß.

diana x.


melden
Anzeige
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 22:26
bitte lösch mein profil.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 22:52
@dianadiana

Hallo Diana,

ich weiss ja nicht so genau, was Du weisst oder glaubst zu wissen oder überhaupt im Schilde führst...

Wenn Du meinst, mit Deinem Wissen zur Lösung des Falls beitragen zu können, solltest Du Dich umgehend an die Polizei wenden - was Du ja, wie Du schreibst, ohnehin schon vor hast bzw. schon in Kontakt mit der Polizei stehst. (Wobei ich es zum jetzigen Zeitpunkt ein bisschen vermessen finde, sich bereits über die Verwendung der Belohnung Gedanken zu machen).

Wenn Du aber wirklich etwas beizutragen hast zur Lösung des Falles, und Dich damit auch an die Polizei wendest - ist das suuuuuuuuper! :)
Allerdings würde ich Dir in diesem Fall schwer davon abraten, Dich weiterhin im Internet auszutauschen. Es gab hier bereits einige Fälle, bei denen Zeugen sich ein bissl zu weit aus dem Fenster gehängt haben - sei es aus Geltungssucht, Wichtigtuerei, oder schlicht aus dem Bedürfnis, sich auszutauschen (das vermag ich nicht zu beurteilen) - aber in allen Fällen hat es die Glaubwürdigkeit der Zeugen vor Gericht schwer in Frage gestellt.

Natürlich lesen wir Allmys in der Krimisparte gern Spektakuläres und "Insiderwissen" - und es ist dabei auch gut, wenn manches in Frage gestellt wird - so viele "Dummköpfe" hat's hier nämlich nicht. Aber ich würde jedem, der in einen Prozess involviert ist oder sein wird, schwer raten, sich nicht im Internet dazu zu äussern.

Dir alles Gute und ich hoffe auch, der Fall wird noch gelöst - wenn Du dazu beitragen kannst, umso besser! :)


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 22:54
@dianadiana
dianadiana schrieb:bitte lösch mein profil
Das kannst Du selber machen. Und OfficerB ist kein Moderator, der vielleicht (?) Zugriff auf IP-Adressen hat. Jeder angemeldete Benutzer kann eine Diskussion eröffnen, vielleicht willst Du mal eine eigene aufmachen?


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 23:09
@dianadiana
Ja, löschen kannst Du Dich selber oder Du schreibst die Verwaltung an - aber Du musst Dich auch nicht löschen, sondern kannst auch hier bleiben, mitlesen und mitdiskutieren und eben mit Deinem "Zeugenwissen" hinterm Berg halten. :) Tut mir leid, dass Du Dich angegriffen fühlst, aber Du kannst den Leuten hier auch nicht verdenken, dass sie kritisch mitlesen... Und Dein Auftritt war ein bisschen so wie "Holla die Waldfee, nur damit ihr's wisst, ich lös den Fall morgen, aber ich sag Euch nicht wie..." Nicht bös gemeint ;)


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 23:14
@mau, danke für deine zeilen, ich habe alles getan was zu tun ist, mau diese ganze sache ist
für mich neuland und ich weiß darüber erst seit ich xy ungelöst über youtube anschaute.
danke für deine umsicht ich werde mich zurücknehmen, offen gesagt zum einen war es neugierde
und zum anderen langeweile.
ich wollte mich nur austauschen und habe zuviel gesagt, es war dumm von mir.

oh ich dachte officerb wäre moderator oder so.

danke für deine hinweise, auch eine andere person hier schrieb mich privat an, danke a.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 23:19
@dianadiana
Hee, nix zu danken :) Ich bin hier eigentlich nur ein treuer und ganz stiller Mitleser der Krimisparte (und zisch auch gleich wieder ab ;) ) - aber fühlte mich an den Horchheim-Fall erinnert, bei dem sich die Zeugin mit ihrem Auftritt hier keinen Gefallen getan hatte...
Alles Gute und regel das erstmal mit der Polizei... ist schon lustig, wie gut die Allmy kennen ;)


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 23:23
ich schätze mal die lesen mit seitens der polizei, zb sind hier berichte zu finden die
uralt sind, ich meine damit berichte der tageszeitungen über die ganzen jahre.

der horchheim - fall sagt mir nichts.


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

20.07.2014 um 23:29
@mau
ich hatte nur geschrieben das ich einem tierheim das mir am herzen liegt gerne helfen möchte
in soweit ich eine belohnung bekomme.

es ist nichts geplant und nichts erfunden, es war fast ein schock für mich das ganze zu erfahren.
zu meiner sicherheit habe ich alles notwendige getan. (15 jahre am pc)

schönen abend, gruß diana


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 00:34
ich denke dass die polizei hier nicht mitliest,was sollen sie denn hier neues erfahren.
was hier zu lesen ist stammt doch höchstens aus 3. oder 4. quelle.
die polizei hat zugriff auf die 1.quelle.ferner ist nicht ein fall bekannt,bei dem sich
ein täter durch unbedachte äusserungen bei allmy selbst um kopf und kragen geredet hätte.


melden
egaht
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 00:53
Nehmen wir mal an, dass "Michael" und Olaf" die Täter sind (also rein fiktiv, nur als Gedanke). Laut XY war ein Urlaub in Frankreich geplant. Man hätte auf dem Weg nach Frankreich die Leichen tatsächlich in dem riesigen Waldgebiet verstecken können und anschließend seinen Urlaub fortsetzen, wie es geplant war... Es wäre vermutlich auch kein Umweg gewesen, da man eh in die Richtung gefahren wäre.
Auf diese Idee der "Leichenentsorgung" ist doch noch keiner von uns gekommen.Text
@OfficerB, sehr guter gedanke nur habe ich vorausgestzt dass die meisten hier und das
sind ja fast alle ,davon ausgehen dass die leichen des hagenehepaares mit dem bootsan-
hänger vom sohn und dessen freund abtransportiert wurden.wer denkt bei einen boots-
anhänger,sommerzeit und urlaub schon an leichen.die idee ist genial,keine frage.
die frage ist nur,wo wurden die leichen entsorgt.hatten die täter wirklich den mut mit den
leichen bis nach frankreich zu fahren und sie dort ganauso "genial" verschwinden zu lassen?
nämlich für alle zeiten unauffindbar und das geht nur mit einer entsorgung im meer.
die andere möglichkeit wäre eine tatortnähere entsorgung der leichen,mit dem risiko
dass sie eines tages noch gefunden werden können.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 04:54
@egath

also rund herum um das Anwesen ist ja auch sehr viel Wald, da könnte man die Leichen eher wegschaffen und das Risiko erwischt zu werden ist um einiges geringer besonders zur damaligen Zeit als es noch Grenzkontrollen gab. denke nicht das sie über die Grenze mit den Leichen gefahren sind, sondern irgendwo in den Wäldern sie vergraben haben.


melden
OfficerB
Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 10:11
@egaht

Ich dachte eher daran, dass man die Leichen im Bootsanhänger transportiert, bis kurz vor die belgische Grenze (also so weit wie möglich weg vom Tatort) und dann seine Tour nach Frankreich fortsetzt.
Wie gesagt, es sind nur Mutmaßungen und Fantasie meinerseits :-)

@SCSA09

Das Waldgebiet hinter dem Haus ist nicht gerade klein. Bei googleearth sieht man, wie groß es ist.
Es war damals zu Beginn dieses Themas schon ein Gedanke von mir, dass sie dort vergraben worden sein könnten, weil eben keiner einen Blick auf das Gebiet hat. Das Haus ist sehr abgelegen.


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 14:32
in belgien kurz hinter der grenze zu deutschland gibt es ein hochmoor und schutzgebiet, es ist sehr schön dort zu wandern, das ganze ist ein sehr entlegenes gebiet.
hohes ven oder venn heißt das.


melden

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 14:50
@OfficerB

das dieses Gebiet sehr groß ist war mir schon bekannt, und genau deswegen ist es in meinen Augen auch das ideale Versteck wenn man die Leichen nicht mehr finden sollte.

Weiß man eigentlich was aus den Hausmädchen geworden ist? Arbeitet sie immer noch in Deutschland?


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 14:52
@SCSA09
es wurde über die hausangestellte nichts weiter berichtet.


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 15:13
mir kommt eine idee, einige mögen es spinnen nennen und andere werden nachdenken.
als ich ein karte anschaute von bonn - heidebergen ist mir der riesengroße friedhof aufgefallen.
schaut euch mal den link an.

http://www.hot-map.com/de/bonn

bonn - heidebergen eingeben und die straße, am wolfsbach. wohnsitz der fam. hagen.

wer würde die vermissten schon auf einem friedhof suchen, vergraben von den tätern.


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 15:14
dieser plan wäre genial!


melden
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 15:15
dort würde niemand suchen!


melden
Anzeige
dianadiana
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Ehepaar Hagen seit 1994 vermisst - wer weiß was darüber?

21.07.2014 um 15:19
selbst leichenspürhunde könnten nichts finden!


melden
271 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Der Rombachmord197 Beiträge
Anzeigen ausblenden