Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

4.956 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Juni, Studentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 00:44
@vielefragen

Auskämpfen ist gut :)) Aber ich versteh nicht so ganz, was Du jetzt genau meinst..

Also: Wir haben 2 Ohrenzeugen/innen: Von einer wissen wir nur vom Hörensagen, die kann es theoretisch auch gar nicht geben. Ich glaub der Tiroler Kripo und dem CCT nämlich mal vorsichtshalber gar nix mehr. Die 2. Ohrenzeugin ist im März vor die ORF-Kamera getreten. Von ihr wissen wir, dass sie Ärztin ist - meinst Du sie mit dem Beruf mit den verschiedenen Aussprachen?

Was wir weglassen müssen, sind Vermutungen, ob die Zeuginnen nun schlaftrunken waren oder nicht. Das wissen wir schlichtweg nicht, und um diese Uhrzeit kann man aus ganz anderen Gründen wach sein. Theoretisch können sie/kann sie auch stockbesoffen gewesen sein (wie Daniela und Co.) - oder normal wach, weil man immer um die Zeit aufsteht/nicht schlafen kann etc., noch wach, weil man nicht früher ins Bett gegangen ist und und oder oder. Dazu wissen wir nix, können auch keine Annahme starten.

Eigentlich müssen wir davon ausgehen, dass eine dieser beiden Ohrenzeuginnen das "richtige" gehört hat. Welche das war - wenn es die 2. überhaupt gibt - wissen wir nicht.

Du hast recht, "akzentfrei" würd ich auch als "neuwienerisch" bezeichnen - schriftdeutsch mit maximal einem kleinen "Slang"-Einschlag. TB, unser Ex-Verdächtiger, hat z.b. in seinem ORF-Interview mehr als einen kleinen Slang gehabt, (Lohengrin nennt das "gruselig" - zu Recht, *lach* ) und es ist davon auszugehen, das er sich für die Kamera "zusammengerissen" hat. Der hat also, wie wir Tiroler sagen würden, ganz schön "gewienerlet". In einer Stresssituation, wie z.b. vor einem Mord, wird er nicht "hochdeutscher" gesprochen haben, oder?

Ich will drauf hinaus: Wenn die Ohrenzeugin sagt, sie habe "deutsch mit leichtem Akzent" gehört, dann hat sie damit nicht jemanden beschrieben, der "wienerlet". Das hätte sie als Tirolerin dann konkreter gesagt.

Anzeige
melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 01:05
@ZenCat1
wenn einer wienerlt, hören das tiroler auf jeden fall, es gibt für sie keinen schlimmeren dialekt. : )


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 01:29
@vielefragen

Also musst Du doch ein Tiroler sein - LOL :)

Hab beruflich viel mit Wienern zu tun, und bei dem Dialekt stellts mir oft die Ganslhaut auf. Sehr anstrengend! Aber ich mag die Wiener allgemein lieber als die Tiroler, deswegen darf ich das mit ihrem Slang auch sagen :)

Gute Nacht!


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 22:26
@ZenCat1
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Was ich von @Lohengrin s Geheimniskrämerei halte, weiß man ja, aber in diesem Fall kann man ihm nicht böse sein, er würde ja in Teufels Küche kommen, wenn er Verdächtigungen aussprechen würde.
Dachte ich mir schon dass das Schelte kommt :) aber im Augenblick weiß ich nicht wie
ich es angehen solle ohne in Teufel´s Küche zu kommen. Daher habe ich Dir zur Strafe ;)
eine P.N. geschickt, da kannst Du das Dilemma sehen. Ich verlange Rehabiltation ;)
Zitat von ZenCat1ZenCat1 schrieb:Ich fall trotzdem fast vom Stuhl vorlauter Neugierde, vor allem, weil er den bosnischen Ex-Tatverdächtigen so vehement ausschließt
Also vehement will ich den jetzt nicht ausschließen aber es gibt da eben etwas
das ich vorher nicht gewußt habe. Eher würde ich momentan den Ex-TV ausschließen.

@Buchfink
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb am 14.10.2014:Jetzt würde mich aber doch noch die Rolle des Phantoms in Deinem angedachten Szenario interessieren.
Im Augenblick (siehe P.N.) macht das eh´ keinen Sinn weil diese Purzelbäume keiner
verstehen würde und es eher einen Hü-und-Hott-Eindruck vermittelt. Die "Rolle" als
solches würde ich mit Verfolger definieren, aber das ist im Grunde ja nicht´s Neues.
Neu für mich ist halt das ich es für möglich halte das sich Daniela in einem kleinen
Radius um die Bogenmeile kurzzeitig noch an einem anderen Ort aufgehalten haben
könnte. Verifizieren kann ich das aber im Augenblick noch nicht - dazu ist das Ganze
etwas zu dürftig. Zuletzt hatte ich ja in Erwägung gezogen das die fehlende halbe
Stunde im Zusammenhang mit der Freundin steht die D.K. (möglicherweise) auf dem
Heimweg begleitet hat, aber es gibt auch noch eine weitere Theorie die aber noch
durchdacht (recherchiert) werden muß.

@vielefragen
Deine Erklärungen zum Thema Akzent / Dialekt fand ich sehr gut.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 22:49
ich halte es für glaubhaft, dass sich eine junge ärztin, erst nachdem im rapoldipark das wegweisungsrecht eingeführt wurde, was den drogenhandel eindämmte, zum damaligen fall zu äußern wagt.

vielleicht ist etwas anderes der grund, weshalb sie erst so spät offen spricht, nämlich eine übersiedlung in ein anderes wohngebiet oder änderung des namens durch heirat. sie braucht dadurch keine rache aus dem "milieu" zu fürchten.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 23:10
@vielefragen
Zitat von vielefragenvielefragen schrieb:das gleiche streitgespräch empfand die andere zeugin als deutsch mit akzent.
sie ist aber auch in einem beruf, in dem sie mit verschiedenen bevölkerungsgruppen zu tun hat, ihr gehirn hat mehr nuancen abgespeichert.
Wenn du die Ärztin meinst: Die schilderte nicht einen Akzent, sondern ein "gebrochenes Deutsch".

Wir haben nämlich im Grunde drei Darstellungen:

1) akzentfreies Deutsch (Ohrenzeugin sagte zeitnah aus)
2) Deutsch mit leichtem Akzent (Ohrenzeugin sagte zeitnah aus)
3) gebrochenes Deutsch (Ohrenzeugin [Ärztin] sagte erst 2013/14 aus)

Mir erscheint plausibel, was @Buchfink am 10.10.2014 hier andeutete, nämlich dass Zeugin 1) und 2) identisch sind und sich die Berichterstattung in den Medien auf eine unterschiedliche Verwendung des Begriffs "Akzent" bezog. "Leichter Akzent" kann auch ein Hochdeutsch mit Dialekt-Einschlag sein.

Die Zeugin 3) wird vom BKA/CCT als nicht glaubwürdig eingestuft.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

17.10.2014 um 23:41
@nephilimfield

die aussage der ärztin kann mann dann ausklammern.


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

18.10.2014 um 07:52
@Lohengrin

Wahnsinn, wieviel Arbeit Du Dir mit Deiner Recherche angetan hast - meinen allergrössten Respekt und natürlich vollste Rehabilitation für Dich! Ich muss das erst mal sacken lassen, bin sprachlos!


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

19.10.2014 um 10:56
@Lohengrin,

ich kann mich nur den Worten von ZenCat1 anschliessen. Es ist beeindruckend, wie zäh und auch ideenreich Du Stück für Stück unser Wissen erweiterst und vielleicht sogar den Profis Anregung lieferst. Im Moment will ich auch mal alles zuerst einmal auf mich einwirken zu lassen, gerade weil der erste Impuls in die Richtung geht spontan innerhalb des Verdächtigenkreis manches anders zu bewerten. Einen schönen Sonntag noch allen Threatteilmnehmern!


1x zitiertmelden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

19.10.2014 um 15:32
@Buchfink
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:und vielleicht sogar den Profis Anregung lieferst.
Die werden das alles schon wissen, nur können sie es eben nicht bekannt geben.
Viel wichtiger ist es diese zusätzlichen Information möglichst neutral in den Diskussions-
strang einfließen zu lassen. Das ist die besondere Schwierigkeit - aber ein Muß da
Einiges eben, wie Du schon angemerkt hast, eine andere oder erweiterte Bewertung
erlauben und neue Ideenansätze liefern können.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

24.10.2014 um 19:09
Hallo Ihr Lieben, es gibt wieder was neues zum Fall DK in der heutigen Kronen Zeitung... Lg
imageOriginal anzeigen (0,3 MB)


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

24.10.2014 um 20:14
@Monk_ey

Vielen Dank für das Einstellen des Artikels!

Interessante Neuigkeiten - wenn ich allerdings lese, dass sich diese "Expertin" im Fall Kührer hervorgetan hat, wird mir ganz übel. Wer den Fall verfolgt hat, weiss, dass da auch ganz unfassbar geschlampt wurde von seiten der Ermittelnden, und obwohl mir der nunmehr Verurteilte zutiefst unsympathisch ist, hab ich dennoch immer noch große Zweifel, ob er wirklich diese Tat, so, wie sie ihm zur Last gelegt wurde, auch begangen hat. Ich erinnere an die rein zufällig aufgetauchte blaue Decke mit der DNA-Spur... :(
Hatte für mich damals diesen Beigeschmack, als wollte man unbedingt jemanden in Haft sehen, koste es, was es wolle - und diese Problematik ist ja auch im Fall Kammerer nicht neu, Boran sagt das ja wortwörtlich.

Irgendwie gefällt mir die Richtung, die das alles nimmt, überhaupt nicht. Stichwort Hexenjagd - ist aber nur meine persönliche bescheidene Meinung.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

25.10.2014 um 10:23
@ZenCat1 Auch wenn es eine andere Baustelle ist - ich glaube nicht, dass die zufällig aufgetauchte Decke herbeigeschafft wurde, nur um einem Menschen etwas anzuhängen. Ich traue der Polizei so einiges zu, in manchen Ländern mehr, in anderen weniger, aber so etwas kann ich mir in dem Fall einfach nicht vorstellen. Da müsste ja auch mehr als ein Beamter involviert gewesen sein. Und man stelle sich mal das Risiko vor - das wäre ja eine schwere Straftat und wenn das auffliegt, ist das das Ende der Karriere usw.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

25.10.2014 um 10:32
@ Monk_ey,
auch mein Dank für das Einstellen des Zeitungsartikels.

Für mich enthält der Bericht zwei wichtige Infos. Anscheinend ist die Spurenlage ziemlich komplex und RA Boran hält offentsichtlich die Innsbrucker Gerichtsmedizin für überfordert bzw. möchte zur Unterstützung seiner Täterthese ein Institut einschalten, dessen Ruf speziell in diesem Fall noch nicht angeschlagen ist.
Zum anderen erfährt man, dass die Zivilklage noch nicht eingereicht sei Dabei hiess es doch schon im Bericht von Sandra Ramsauer vom 05.Aug.2014 dass die Zivilklage bereits eingereicht sei.

@ZenCat1,
für mich hat das nichts mit Hexenjagd zu tun, wenn die Eltern und der RA einen begründeten Verdacht gegen eine bestimmte Person aufgrund der Akteneinsicht gewonnen haben und dann entsprechend konsequent handeln. Dass RA Boran immer wieder die Öffentlichkeit sucht ist ein legitimes Mittel in solchen Fällen, zumal ja die Gegenseite auch nicht zimperlich mit Zeugen umgeht und Behauptungen als Beweis verstanden haben will, wie z.B. beim Alkoholspiegel des Ex-TV.

@Hammerstein,
da kann ich nur zustimmen! Soweit sind wir ganz bestimmt noch nicht, dass man unschuldige Menschen einbuchtet nur um die Öffentlichkeit und die Betroffenen ruhig zu stellen!


1x zitiertmelden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

25.10.2014 um 11:01
@ZenCat1

Die Rechtsmedizin kann nur mit den Spuren arbeiten, die ihr von den Ermittlern zur Verfügung gestellt werden. Wenn die Decke also aus deiner Sicht - aus meiner nicht - zweifelhaft ist, so ist das ein Problem der Spurensicherung, aber nicht der nachgeschalteten Rechtsmedizin.

Ich finde es nachvollziehbar, dass man von Seiten der Familie jeden Strohhalm ergreift. Ich würde es mir so wünschen, dass man endlich einen entscheidenden Schritt macht. Ich befürchte nur, dass Frau Dr. Nussbaumer nichts anderes finden wird als die Innsbrucker Gerichtsmediziner. Die sind auf diesem Gebiet nämlich top.


melden
ZenCat1 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

25.10.2014 um 14:40
@Buchfink
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:Soweit sind wir ganz bestimmt noch nicht, dass man unschuldige Menschen einbuchtet nur um die Öffentlichkeit und die Betroffenen ruhig zu stellen!
Ich könnt mich jetzt nicht erinnern, geschrieben zu haben, der Verurteilte sei "unschuldig" ?!

Was ich falsch ausgedrückt habe: Ich denke weniger, man möchte unbedingt jemanden in Haft sehen, sondern unbedingt eine Gerichtsverhandlung haben. Darauf scheint es mir hinaus zu laufen. Dass TB für die Eltern incl. RA der Schuldige ist, ist wohl offensichtlich, wurde hier auch seitenweise über das Warum diskutiert. Ihr wart Euch doch einig, dass es kaum mehr aussagekräftige DNA-Spuren geben kann - außer dieser ominösen Mischspur. Und auch die wird immer Zweifel aufwerfen - wie kommt Ihr jetzt darauf, dass plötzlich die Wunder-DNA aufgetaucht sein soll, die nur die "Richtigen" auswerten müssen? Hier geh ich mit @nephilimfield konform, besser als die Innsbrucker Rechtsmedizin wird das kaum wer machen.

Was für beweiskräftige DNA soll es denn bitte geben? Auf dem Fahrrad? Dazu gibt es die Aussage, TB habe das Rad geschoben. Auf oder unter Danielas Kleidung? Übertragung duch Sitzen auf der Couch in der DHS9, Toilette etc. Auch wenn im Umfeld der Einstichspuren Mischspuren gefunden werden, können diese leicht durch vorige Umarmungen erklärt werden. Die DNA auf der Wange wurde als Abschiedskuss abgetan. Was soll noch kommen, was nicht schon da war, und was kann nicht irgendwie erklärt werden?

Und vor allem: Warum geht es immer nur um die DNA von TB? Wurde nicht mehrere Male öffentlich gemacht, es gäbe noch 2 weitere, bislang unidentifizierte DNA-Spuren? Warum wurden diese immer ignoriert, und offenbar immer noch? 3 DNA-Spuren, eine kann man zuordnen (TB), also ist er der Mörder? Das ist doch zu einfach - was ist mit den anderen beiden, wieso können die als Täter ausgeschlossen werden, wenn man sie gar nicht kennt?

Und nochmal @Buchfink :
Zitat von BuchfinkBuchfink schrieb:für mich hat das nichts mit Hexenjagd zu tun, wenn die Eltern und der RA einen begründeten Verdacht gegen eine bestimmte Person aufgrund der Akteneinsicht gewonnen haben und dann entsprechend konsequent handeln.
Was für einen begründeten Verdacht sollen sie denn haben? In einem der letzten Interviews mit dem Anwalt (oder wars die Mutter? Muss nachschauen...) steht, dass es explizit um die DNA auf dem Fahrrad geht. Ihr habt Euch hier selber echauffiert, dass diese Spur doch schon lange erklärt ist - jetzt soll sie auf einmal aussagekräftig sein und für einen "begründeten Verdacht" reichen?

Sorry, aber das ist mir zu wenig für einen begründeten Verdacht - damit scheine ich ja mit dem damaligen Haftrichten TBs übereinzustimmen.

Aber ich bin neugierig, was sich aus dem allen ergibt. Vielleicht geht es sogar in Richtung Justizskandal.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

25.10.2014 um 18:06
@ZenCat1,

hast Du nicht selbst die Arbeit der Spusi und Gerichtsmedizin Innsbruck in diesem Mordfall in früheren Beiträgen kritisiert? Umso weniger verstehe ich Deine jetzige Haltung bezüglich der Einschaltung eines weiteren Instituts. Zudem ist keine Institution gegen Betriebsblindheit gefeit und es gibt vielleicht auch Spezialisierungen unter den Instituten.
Die Zustimmung zur Genehmigung dieses von RA Boran eingeforderte Gutachten sehe ich aber auch aus moralischen Gründen als ein „Muß“ an, denn es waren staatliche Stellen, wie die miserabel arbeitende MK Pupp, die der Familie K zusätzlichen Schmerz zugefügt haben. Ein zweites Gutachten könnte eine Chance für das weitere Leben dieser Familie sein, egal wie das Gutachten ausfällt!


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

23.11.2014 um 18:08
So, es ist zwar schon einige Zeit vergangen seit meinem letzten Beitrag, dafür
habe ich die Zeit genutzt meine neuen Eindrücke ausgiebig zu überdenken.Aber
wo fange ich an und wo höre ich auf ? Am besten scheint mir wenn ich mit dem
ooF anfange der mich schon von Beginn an "verfolgt" hat weil ich so recht keine
Erklärung dafür finden konnte warum er für Daniela an diesem Morgen telefonisch
nicht erreichbar war. Das hat mir schon zu schaffen gemacht zumal ich auch
nicht wußte um welche Person es da eigentlich ging. Dazu kam dann auch noch die
Tatsache da dieser ooF als einer der Ersten von der Polizei befragt wurde und dieser
auch noch ein scheinbar wasserdichtes Alibi nachweisen konnte.

Daraufhin habe ich mich nochmals mit der Sperrstunde beschäftigt, wo ich dann auch
fündig wurde, und anhand eines Studienkollegen vom ooF ist es mir dann endlich
gelungen die fehlenden Informationen zu finden. Wie ich bereits erwähnte stammt der
ooF aus Kufstein und ist dort auch zur Schule gegangen. Das schließe ich daraus weil
es den Anschein hat das er während seiner Schulzeit (Mittelschule?) in Kufstein auch in
einer Studentenverbindung, der Cimbria, war die wiederum im Tiroler Mittelschüler-
Verband organisiert ist und desweiteren eine Niederlassung in Innsbruck in der
Siebererstrasse (die Bude) hat, nur wenig entfernt von der Bogenmeile bzw. dem Plateau.
Es ist naheliegend das der Freund, nachdem er in Innsbruck sein Studium begonnen hat,
von der Kufsteiner zur Innsbrucker 'Cimbria' (Fuchsmajor?) gewechselt ist.

Ich erwähne das deshalb so ausführlich weil die Siebererstrasse nur wenige Minuten
von der Bogenmeile und dem Plateau entfernt ist und ich es für sehr wahrscheinlich
halte das Daniela noch dorthin gefahren sein könnte um nachzusehen ob ihr Freund
sich ggbf. dort aufhält da sie telefonisch keinen Kontakt zu ihm herstellen konnte. Laut
Zeugenaussagen wurde sie ja mehrfach beim telefonieren beobachtet, woraus wir ja
überwiegend geschlossen haben das sie versucht hat ihren Freund den ooF anzurufen;
das liegt zumindest auf der Hand da sie ja noch zu ihrem Freund nach Pradl wollte.

Bliebe nur zu klären was der Grund dafür war das es zu keiner telefonischen Verbindung
zwischen Daniela und ihrem Freund kam. Unter anderem war da ja schon mal angedacht
das der Freund Danielas Nummer auf dem Display gesehen und deshalb das Gespräch
(aus welchen Gründen auch immer) nicht angenommen hat. Aber es gibt noch eine andere
Erkärung weshalb es nur bei den versuchten Telefonaten blieb und darüber hinaus auch
das glaubhafte Alibi (so wurde es glaube ich in einer Zeitungsmeldung genannt) des ooF
untermauert. Mir war aufgefallen das der Freund (Hobby-)Musiker war und wahrscheinlich
schon in seiner Sturm- und Drangzeit während seiner Schul-/Studienzeit E-Gitarre , zumindest
aber Gitarre, gespielt hat und möglicherweise damals schon in einer Band war. Daher ist
es für mich gar nicht so unwahrscheinlich das er an diesem Abend/Morgen zur "Klampfe"
gegriffen und event. sogar gemeinsam mit anderen Kollegen noch ordentlich "Lärm" mit
seiner "Klampfe" gemacht hat und er das Klingeln des Handy´s schlicht und ergreifend
gar nicht gehört hat bzw. während der Jamsession nicht an sein Handy gehen wollte.

Wenn es denn so war gäbe es natürlich etliche Zeugen die das, unabhängig voneinander,
übereinstimmend hätten bestätigen können und er somit ein überzeugendes Alibi
vorweisen konnte. Aufgrund der dichten Wohnbebauung in der Defreggerstrasse (Stich-
wort Lärmbelästigung) kann diese Jamsession aber auch an einem ganz anderen Ort statt-
gefunden haben. Ich habe noch etliche weitere Überlegungen angestellt, da dieser Beitrag aber
wieder zu einem Roman mutiert werde ich Diese später noch einmal aufgreifen. Eine Sache
muß ich aber unbedingt noch erwähnen. Bislang geht man ja davon aus das der Täter und
Daniela sich gekannt haben. Ich gehe sogar noch einen Schritt weiter und bin der Meinung
das auch der Täter und der ooF sich direkt oder indirekt gekannt haben auch wenn dem ooF
( und auch den Ermittlern ) das bislang vielleicht gar nicht so richtig bewußt ist. Die Spur zum
Täter führt , meiner Ansicht nach, direkt über den ooF. Der ooF könnte zum wichtigsten
Zeugen in diesem Mordfall werden auch wenn er von dem Tatgeschehen selbst gar nicht´s
mitbekommen hat. Hilfreich könnten da eventuell die Belegungslisten von 2005 vom Pembauer
und vom Karl-Kunst-Heim in Verbindung mit der Alumniliste sein. Ich habe dazu mal eine
kleine Grafik erstellt.

Flussdiagramm

T = Täter
D = Daniela
oof = Freund

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

23.11.2014 um 18:42
@Lohengrin

dein neuer beitrag lässt mich an einen von einem user denken, seine name war irgendwie tomb oder so ähnlich. er schrieb kurz bevor t.b. in u-haft genommen wurde, ich erinnere mich nur vage an den inhalt, es wäre in der studentenverbindung zu einem disput gekommen. jemand von dort sei daniela gefolgt, sie habe sich zuerst gefreut, ihn zu sehen, doch habe dieser, um jemanden aus der verbindung zu rächen, oder (wie später von anderen usern erwähnt, weil ein rausgehen aus der gemeinschaft durch schwur ausgeschlossen wurde,) um danielas (trotzdem) geplanten wegzug zu rächen, ihr das leben genommen.

was weiß man über die regeln und schwüre der cimbria?


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

23.11.2014 um 19:00
@vielefragen
Dieser Beitrag auf den Du Dich beziehst ist eher ein "Schauerroman" und hat
nicht im geringsten etwas mit meinen Überlegungen zu tun ;) Mir ging es in erster
Linie darum aufzuzeigen das Daniela zeitlich gesehen durchaus noch einen Abstecher
zu der Cimbriabude gemacht haben könnte um vielleicht nachzusehen ob ihr Freund
sich dort aufhält. Dieser Disput war wohl eher ein verbales Missverständniss wobei
auch der Alkoholpegel eine Rolle gespielt haben dürfte. Ansonsten ist das Cimbria
eher uninteressant und spielt auch keine weitere Rolle.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


Anzeige

melden