Ja wie
@camelot schreibt wieder ein Jahrestag der Tat vergangen ohne das der Mörder gefunden wurde.
Ich zünde an dem Tag immer eine Kerze an dem Grab an. Denn man darf es nicht vergessen was passiert ist.
Jetzt schon 21 Jahre und noch immer wurde kein Mörder gefasst.
Ich kann sagen was ich weis und das ist das nicht mal die Familie über den genauen Bestand der Ermittlungen Bescheid weis oder ob es noch zusätzliche Beweise gegen den TV gibt was Kathrin ihre Schwester mir erzählt hat.
Natürlich hoffen sie das es noch mehr Beweise gibt aber das wird man erst bei der Verhandlung erfahren.
Was ich auch weis das Daniela keine junges Mädchen war was gleich Angst bekommen hat - sie wußte sich sehr wohl zu wehren auch wenn sie eine Zierliche Person war. Und hätte sie große Angst gehabt hätte sie sicher um Hilfe geschrien.
Und das Sie hin und wieder bis in die Morgen stunden gefeiert hat kam auch vor aber das ist jetzt nichts untypisches gewesen. Ich selbst bin öfter erst um 22 uhr fort und um 5-6 uhr nachhause gekommen.
Und sie wollte nach Wien auf die UNI weitergehen nach einem Jahr da auch eine gute Freundin und eben ihr On and Off Freund vom Waldviertel was in Kufstein studierte auch in erwägung zog eben die UNI zu wechseln.
Also würde ich auch eher auf eine Beziehungstat tippen mit den Indizien die man kennt. Würde einen Zufallstäter auch eher ausschließen.
Aber es kann auch gut möglich sein das sie eben von dem TV Thomas B. Verfolgt wurde da er sie abgewiesen hat. Weil wenn es einen Sexuellen Übgriff gegeben hat dann
Hätte sich Daniela gewehrt oda hätte die WG mit den 2 Typen sofort verlassen was ja angeblich auch passiert ist das damals das es Streit gegeben hat und sie dann weggefahren ist von anderen Studenten in den ersten Befragungen
Aber das wurde dann umgedreht und der 2 Typ hat dann plötzlich TB ein Alibi gegeben usw. - dann wurde der Bosnier Verdächtigt und so in die Falsche Richtung ermittelt meiner Ansicht ( kann da aber auch Falsch liegen)- dann Jahre Später das mit den Briefen wo das Grab exumiert wurde aber die Briefe waren nicht mehr lesbar - dann plötzlich nimmt der 2 Typ das Alibi von TB weg und meint er wußte es gar nicht mehr hat damals geschlafen- was auch komisch ist in einer kleinen UNI WG ( kenne die Räumlichkeiten dort leider nicht) das man das nicht merkt.
Ich könnte mir auch vorstellen das beide Typen der WG unter einer Decke stecken und sich gegenseitige nicht verraten und darum bis heute nichts raus gekommen ist weil sie sich beide nicht verraten wollen . 1 Täter - 2ter Mit-täter.
Weil eines weis ich auch - hatte Daniela Streit mit TB wegen Belästigung hat sie ihm sicher gesagt das sie das ihren On - Off Freund erzählen wird der angebliches was höheres war in der Studentenverbindung war also nicht ihrem on - off Freund vom Waldviertel.
Vielleicht war das der Banale Grund warum TB oda auch beiden Typen die Sicherungen durchbranten ?
Komisch ist für mich auf alle Fälle die Aussage von TB damals nach der Freilassung beim ersten mal wo er am Flughafen fest genommen wurde. Da sagte er:
Jetzt haben andere mit dem Finger auf mich gezeigt- ich werde das aber nicht machen den das gehört sich überhaupt nicht. Schützt TB vielleicht den 2ten Typen der damals auch in der WG war ?
Aber leider gibt es zu wenig Hinweise wo man wirklich ansetzen kann oder sagen könnte so war es zu 99 % - gibt viel zu viele Mögliche Versionen von Anfang an. Da waren die Ermittler leider etwas am Holzweg und haben einige Fehler gemacht anscheinend.
Und eben den TV TB - weil alle anderen wurden ja schon ausgeschlossen. Da müßte man jetzt den Akt der Kriminal Beamten sehen warum sie die alle ausgeschlossen haben.