Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

5.202 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Juni, Studentin ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

20.05.2026 um 10:29
@Atlanta89 das mit den Haaren passt glaube ich schon, sowohl Länge bzw. Frisur , zumindest lt. dem Foto im Internet aus 2012 dürfte da schon Ähnlichkeit sein.

melden

14.06.2026 um 23:56
@cuchiaina weißt du zufällig, ob das MCI Summer Clubbing im Hofgarten am gleichen Abend war?

melden

15.06.2026 um 22:50
@MitleseramRand welches Foto meinst du? Weißt du auch welche TV Interviews gegeben wurden damals?

melden

18.06.2026 um 16:31
Nein ich weiß leider nicht welche TV Interviews gegeben haben. Ein beliebiges Foto eines TV aus 2012 das man im Internet findet hat keine kurzen Haare und (ich bilde mir ein) eine ähnliche Frisur. Mehr weiß ich leider auch nicht und ich will daraus keinesfalls etwas ableiten. Ich kann das Foto nicht näher verlinken oder ähnliches weil das glaube ich Persönlichkeitsrechte verletzen könnte ...

melden

18.06.2026 um 23:50
@MitleseramRand: danke dir! Habe das Interview num gefunden, bin echt gespannt was nun weiter passiert. Hoffen wir das Beste

melden

25.06.2026 um 10:44
Und wieder ist ein Jahrestag vorübergegangen. Über die Zulassung/Ablehnung der Klage habe ich noch nichts vernommen.

Ich frage mich, ob Daniela vor irgendjemandem Angst hatte. Wollte sie Innsbruck nach 1 Jahr tatsächlich verlassen? Wollte sie in dieser Nacht nicht allein sein? Das würde den Tatverdächtigen eher entlasten. Sie wäre nicht mit ihm auf sein Zimmer gegangen, wenn sie vor ihm Angst gehabt hätte. Aber offensichtlich wollte sie am frühen Morgen auch nicht zu sich nach hause, sondern noch zu diesem möglichen Freund in der Defreggerstraße.
Wurde Daniela eventuell schon beim Verlassen des Wohnheims in der Dreiheiligenstraße verfolgt? Irgendwie erscheint mir ein Zufallstäter in Innsbruck um die Uhrzeit der Tat unwahrscheinlich. Ist aber nur ein Bauchgefühl.

melden

25.06.2026 um 23:36
@camelot

Das würde mich tatsächlich auch sehr interessieren was der aktuelle Stand der Anklage ist.

Bezüglich deiner Überlegung bin ich auch sehr hin und hergerissen, es gibt so viele Möglichkeiten die Sinn ergeben. Ich glaube jedenfalls dass eine Zufallstat unwahrscheiblich ist und bin gespannt auf die Argumentation zur Zigarette in der Zelle.

melden

26.06.2026 um 18:11
Ja wie @camelot schreibt wieder ein Jahrestag der Tat vergangen ohne das der Mörder gefunden wurde.

Ich zünde an dem Tag immer eine Kerze an dem Grab an. Denn man darf es nicht vergessen was passiert ist.

Jetzt schon 21 Jahre und noch immer wurde kein Mörder gefasst.

Ich kann sagen was ich weis und das ist das nicht mal die Familie über den genauen Bestand der Ermittlungen Bescheid weis oder ob es noch zusätzliche Beweise gegen den TV gibt was Kathrin ihre Schwester mir erzählt hat.

Natürlich hoffen sie das es noch mehr Beweise gibt aber das wird man erst bei der Verhandlung erfahren.

Was ich auch weis das Daniela keine junges Mädchen war was gleich Angst bekommen hat - sie wußte sich sehr wohl zu wehren auch wenn sie eine Zierliche Person war. Und hätte sie große Angst gehabt hätte sie sicher um Hilfe geschrien.

Und das Sie hin und wieder bis in die Morgen stunden gefeiert hat kam auch vor aber das ist jetzt nichts untypisches gewesen. Ich selbst bin öfter erst um 22 uhr fort und um 5-6 uhr nachhause gekommen.

Und sie wollte nach Wien auf die UNI weitergehen nach einem Jahr da auch eine gute Freundin und eben ihr On and Off Freund vom Waldviertel was in Kufstein studierte auch in erwägung zog eben die UNI zu wechseln.

Also würde ich auch eher auf eine Beziehungstat tippen mit den Indizien die man kennt. Würde einen Zufallstäter auch eher ausschließen.

Aber es kann auch gut möglich sein das sie eben von dem TV Thomas B. Verfolgt wurde da er sie abgewiesen hat. Weil wenn es einen Sexuellen Übgriff gegeben hat dann

Hätte sich Daniela gewehrt oda hätte die WG mit den 2 Typen sofort verlassen was ja angeblich auch passiert ist das damals das es Streit gegeben hat und sie dann weggefahren ist von anderen Studenten in den ersten Befragungen

Aber das wurde dann umgedreht und der 2 Typ hat dann plötzlich TB ein Alibi gegeben usw. - dann wurde der Bosnier Verdächtigt und so in die Falsche Richtung ermittelt meiner Ansicht ( kann da aber auch Falsch liegen)- dann Jahre Später das mit den Briefen wo das Grab exumiert wurde aber die Briefe waren nicht mehr lesbar - dann plötzlich nimmt der 2 Typ das Alibi von TB weg und meint er wußte es gar nicht mehr hat damals geschlafen- was auch komisch ist in einer kleinen UNI WG ( kenne die Räumlichkeiten dort leider nicht) das man das nicht merkt.

Ich könnte mir auch vorstellen das beide Typen der WG unter einer Decke stecken und sich gegenseitige nicht verraten und darum bis heute nichts raus gekommen ist weil sie sich beide nicht verraten wollen . 1 Täter - 2ter Mit-täter.

Weil eines weis ich auch - hatte Daniela Streit mit TB wegen Belästigung hat sie ihm sicher gesagt das sie das ihren On - Off Freund erzählen wird der angebliches was höheres war in der Studentenverbindung war also nicht ihrem on - off Freund vom Waldviertel.

Vielleicht war das der Banale Grund warum TB oda auch beiden Typen die Sicherungen durchbranten ?

Komisch ist für mich auf alle Fälle die Aussage von TB damals nach der Freilassung beim ersten mal wo er am Flughafen fest genommen wurde. Da sagte er:

Jetzt haben andere mit dem Finger auf mich gezeigt- ich werde das aber nicht machen den das gehört sich überhaupt nicht. Schützt TB vielleicht den 2ten Typen der damals auch in der WG war ?

Aber leider gibt es zu wenig Hinweise wo man wirklich ansetzen kann oder sagen könnte so war es zu 99 % - gibt viel zu viele Mögliche Versionen von Anfang an. Da waren die Ermittler leider etwas am Holzweg und haben einige Fehler gemacht anscheinend.

Und eben den TV TB - weil alle anderen wurden ja schon ausgeschlossen. Da müßte man jetzt den Akt der Kriminal Beamten sehen warum sie die alle ausgeschlossen haben.

melden

26.06.2026 um 19:18
Weil eine Zufallstat kann man zwar nie auschließen aber in diesem Fall irgendwie komplett unlogisch. Es fehlten keine Sachen oder Geld .

Und Drogenszene hin oder her ( meines Wissens hatte sie nie was am Hut damit) aber warum sollte ein Dealer einen Mord begehen damit erst recht die Polizei aufmerksam wird auf ihn- auch eher unwahrscheinlich.

Und man weis ja bis heute nicht welche Nummer sie wählen wollte- also kann auch gut sein das sie den Notruf wählen wollte da sie sich verfolgt fühlt und sich dachte - in der Nähe der Telefonzellen ist sie sicherer aufgehoben als vom Handy den Notruf zu wählen. Weil so intelligent war Daniela schon das sie wußte das das auch ohne Guthaben funktioniert.

Und der Alkohol- Zustand Daniela' s wurde hier auch oft besprochen. Aber da ist auch eines Klar zustellen - ich bin mir fast sicher das sie sehr betrunken war aber schon noch wußte was sie tut und sich auch noch fortbewegen konnte.

Weil man traut es so einer zierlichem Mädchen nicht zu aber auch vor ihrer UNI Zeit ist sie gern fortgegangen und hat schon paar Drinks vertragen da es ja auch kein Komma Saufen war sondern auf die Nacht verteilt der Konsum.

Die größten Rätsel sind für mich:

1. Die Telefonzelle weil ich bis heute nicht glaube das sie ihren On - Off Freund anrufen wollte- weil soweit weg war das jetzt auch nicht mehr. Sie wäre dort einfach hingefahren da bin ich mir ziemlich sicher wenn sie hin wollte zu ihm.

2. Wer läuft um 4:45 mit einem 20 cm langem Küchenmesser durch Innsbruck.

3. Warum steht das Fahrrad so fein Säuberlich am Straßenrand neben den Telefonzellen. Denn wenn man sich verfolgt fühlen würde- würde man schnell absteigen und es einfach hinlegen und schnell Hilfe Rufen über die Telefonzelle.

4. Was war mit dem Mann den die Ohrenzeugin gehört hat und sagte:

Es war eine männliche Stimme

Stimme hörte sich betrunken an

Kein Ausländischer Akzent.

Und die Wortfetzen des angeblichen Streits: Das kann ich dir Montag auch noch bringen was sollte das aussagen

5. Warum gab und gibt es am Tatort nicht eine Einzige Richtige Spur. Erst nach Jahren eben das mit Rock Spur usw.

6. Was war eigentlich mit dem 20 cm langem Messer was sie damals nach Jahren bei Renovierungsarbeiten des Rapoldipark Teichs gefunden haben versunken im Schlamm? Ich glaub nicht an Zufälle - aber natürlich gab es da keine Spuren mehr Drauf.

Ich weis gleich nach der Tat waren Taucher im Rapoldipark Teich aber durch Schlamm oder versunken im Schlamm wurde es vielleicht nicht entdeckt- keine Ahnung

7. Warum wurde der On-off Freund der Tiroler aus der Verbindung nie mehr unter die Lupe genommen. Vielleicht hatte er auch Falsches Alibi von seinen Freunden und Daniela hat sich treffen wollen bei den Telefonzellen um Schluß zu machen da sie nach Wien wollte und er wußte im Vorhinein schon bescheid und hatte die Tat begangen - soweit weg war er auch nicht.

Gut den 2 ten on-off Freund aus dem Waldviertel kann man zu 99,9 % ausschließen da er in München war zu der Tatzeit und was ich weis hat er sie über alles geliebt und hätte ihr kein Haar gekrümmt.

Also alles in allem irgendwie auch schlecht Ermittelt oder einfach blöde Zufälle wie man es sehen will.

Ich frag mich auch wie Abgedreht der Mörder sein muß und schon Jahrezehnte mit der Gewissen der Tat zu leben.

Ich würde mir halt für Daniela und ihre Familie wünschen das es sich irgendwann noch aufklärt damit sie abschliessen könnem damit -ein wenig halt. Ganz vergessen kann man sowas nie mehr bis man selbst stirbt.

melden

27.06.2026 um 10:16
Was TB betrifft, spielt für mich sein Zimmerkollege eine wichtige Rolle. Eventuell tut man den Erstermittlern mit Kritik unrecht. Wir lesen das Buch von hinten, aber wenn damals der Zimmerkollege glaubhaft ausgesagt hat, dass TB zur berechneten Tatzeit am Zimmer war, dann hatte TB 2005 ein wasserdichtes Alibi und konnte von der Liste der Verdächtigen gestrichen werden. Das mag sich Jahre später bei den Ermittlungen des Cold Case Teams dann ganz anders dargestellt haben. Ich persönlich denke, dass der Zimmerkollege auch feiern war und zu der Zeit, als TB mit Daniela im Zimmer war, nicht anwesend war. Und ich gehe davon aus, dass Daniela nicht mehr im Zimmer war, als der Zimmerkollege gekommen ist, sonst hätte er ja ausgesagt, dass er Daniela noch gesehen/bemerkt hat, als er zurückgekommen ist. Daraus ergibt sich, dass der Zimmerkollege in einem sehr knappen Zeitfenster vom "feiern" zurückgekommen sein müsste, um TB überhaupt ein Alibi geben zu können. Ich denke, er hat einfach angenommen, dass TB in seinem Bett geschlafen hat, ohne es mit Sicherheit zu wissen. Als TB dann verhaftet wurde, dürfte der Zimmerkollege seine Aussage geändert haben. Das macht TB aber nicht zum Täter. Für ihn wäre es schon ein sehr hohes Risiko gewesen, nach der Tat unentdeckt, eventuell mit Blutanhaftungen, ins Wohnheim zurückzukommen. Und ich kann mir nicht vorstellen, dass TB nach so einer Tat unverändert geblieben wäre bzw. eine Veränderung niemandem aufgefallen wäre. Da müsste jetzt schon noch eine eindeutige DNA-Spur auftauchen, um TB wirklich zu belasten, ansonsten ist er raus für mich.

melden

27.06.2026 um 13:17
Ja klingt sehr glaubhaft was du da schreibst @Camelot. Ja und sicher wie du schreibst da können die Beamten auch nix dafür wenn es alibi gab dann wurde er damals ausgeschlossen -schon richtig

Nur hieß es doch immer das sie mit 2 Burschen in der WG Wohnung war.

Läßt mich halt drauf schließen das der 2te eher anwesend war.

Und es hat ja auch mal eben die Aussage vom 2ten gegeben das er ihm TB schon ein falsches Alibi verschafft hat und es eigentlich nicht genau sagen kann ob TB im Zimmer war dann nach Jahren.

Und er gab ja auch mal an einen Schreit gehört zu haben zwischen Daniela und jemanden - wahrscheinlich TB. Was er aber dann wieder zurück nahm das es im Halbschlaf betrunken war- vielleicht auf Nachdruck von TB 🤷

Für mich ist TB nicht raus da viel zu viel gegen ihn spricht - er war der letzte der Daniela gesehen hat um 4:35 ( weis die Zeit jetzt nicht genau) wie sie dann mit dem Rad weg ist.

Und die Tat dürfte ja so kurz vor 5 uhr verübt worden sein.

Da ist mir die Zeit zu kurz das da plötzlich ein Zufalls Täter irgendwo auftaucht.

Da müßte Daniela eben schon vorher ein Treffen vereinbart haben an den Telefonzellen mit jemand anderem - egal ob jetzt der Bosnier oder der Tiroler On/Off Freund oder ganz jemand anderem damit der dann genau um die Zeit vor Ort ist - mit ihr Streitet und dann zusticht und sie ermordet.

Da ist halt TB mal Hauptverdächtiger für mich da er sie leicht verfolgen konnte - ein Messer mit nimmt aus der WG und die Sache klären will da es um seine Zukunft geht wenn Daniela mit was Rausrückt egal was und er eben auch aus einer Noblen Familie kommt die ihm das nicht verzeihen würden.

Also Motiv wäre gegeben im Gegensatz zum Bosnier der am Mordvormittag an einer Schranke war - Diese schnell verlassem müßte und den Mord begeht und wieder dort hin geht. Oder eben On/off Freund wird mit Leerem Wertkarten Handy Auch nicht gewußt haben wo Daniela war ausser er hätte angerufen und treffen war dort vereinbart mit Daniela. Dann hätte man das aber nachverfolgen können auch damals schon.

Dann trifft das Phatombild auch sehr auf TB zu der damals noch Lange blonde Haare hatte und der Augenzeuge was zur Arbeit fuhr auch sagte es war Innländer.

Auch die Ohrenzeugin hörte eben einen Innländer und Streit.

Also ich halte TB schon für den Täter da einfach viel zu viel gegen ihn Spricht und er auch kein Alibi hat. Nur frag ich mich steckt sein Zimmerkollege auch mit drinnen 🤷

Und warum könnte er nicht in die WG zurück kehren- viele Leute mußte er um die Zeit dort auch nich Fürchten - da die meisten schon schliefen das hat er ja beim Verlassen selbst bemerkt wahrscheinlich

. Vielleicht hat er das Messer im Rapoldipark Teich entsorgt ( was dann nach Jahren und laut Gerichtsmediziner auch von länge und Klingenbreite Mordwaffe gewesen sein könnte - nur keine Spuren am Messer vorhanden somit nicht beweisbar das es die Tatwaffe ist).

TB sich auch gleich im Rapoldi- Teich die Blutspuren abwäscht. Dann seinen Blutiges oberteil entsorgt. Sich zurück in die WG begibt wo sein volltrunkener Freund sowieso schläft und er ihn auch kennt und weis der wacht nicht auf weil er einen festen Schlaf hat- betrunken sowieso. Sowas gibt es ja ich selbst schlafe sehr tief und mich könnte man im Schlaf ausrauben wenn man möchte.

Dann geht TB noch Duschen in der WG und legt sich auch schlafen. Niemand merkt was.

Also zwar alles nur meine Vermutung aber klingt auch nicht unwirklich oder unmöglich.

Natürlich wenn man ihm die Tat nicht zu 100 % Nachweisen kann dann geht er als Freier Mann wieder Raus egal ob er es war oder nicht und dann wird sich der Fall nie aufklären ausser der Mörder würde selbst auspacken.

melden

27.06.2026 um 13:34
Und jemand der so eine Tat begeht muß sich ja nicht unbedingt in seinem Verhalten verändert. Er baut sich einfach ein Lügengerüst auf wenn er Skrupell- los ist.

Sicher tief im inneren Sieht es dann anders aus.

Weil wenn man von Veräbderung ausgeht und vom Verhalten wäre es dann wieder der Bosnier.

Weil der Ist plötzlich nach der Tat verschwunden gewesen nach Bosnien und hat sich seine langen Haare geschnitten und dann noch die SMS nach Monaten vom Bekannten des Bosniers der Daniela aufs Handy SMS Sendete zwecks Treffen mit ihm und Kathrin ihre Schwester das gelesen hat.

Und noch dazu sagen die Erstermittler bis heute der Bosnier wars.

Das war bei TB wieder anders- er studierte weiter- schnitt sich die Haare erst 1 Jahr später ab ( vielleicht waren sie nicht mehr inn oder was anderes) und das er immer schon nach Australien wollte stimmt auch nach einigen aussagen also er Flüchtete nicht deswegen nach Australien.

Aber die Cold Case Beamten werden mehr Genaue Informationen haben warum der Bosnier komplett wegfiel und eigentlich nurmehr TB überblieb denk ich mir 🤷

melden

27.06.2026 um 14:55
Der Bosnier würde zwar ganz gut ins Bild passen, weil man ihm aufgrund seiner Vorgeschichte so eine Tat zutrauen würde. Aber erstens hätte er in Innsbruck sein müssen, was meines Wissens nie wirklich geklärt wurde und zweitens hätte er auch noch zu einer ungewöhnlichen Zeit am Tatort sein müssen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte.

TB kann ich schon in einer Theorie unterbringen, aber dafür bräuchte es eben Beweise. Beide waren alkoholisiert, er wollte eventuell mehr als sie. Sie verlässt das Zimmer. Wenn ich mich richtig erinnere, hat TB später angegeben, er hätte vom Fenster aus gesehen, wie Daniela mit dem Rad weggefahren ist. Nur einmal angenommen, TB hätte gelogen. Er sieht vom Fenster aus, wie Daniela zu Fuß das Wohnheim verlässt. Er greift sich ein Küchenmesser (nicht in Mordabsicht, sondern zum Selbstschutz). Er weiß, wo ihr Rad steht, da er es selbst abgestellt hat. Er weiß, wo sie hin will. Er nimmt ihr Rad und ist daher vor ihr bei den Telefonzellen, wo sie zwangsläufig vorbeikommen muss, wenn sie zu dem Freund in der Defreggerstraße geht. Er stellt das Rad ab (zündet sich eine Zigarette an?). Daniela kommt. Sie sieht TB mit ihrem Rad. Es kommt zu einer banalen Diskussion um ihr Rad. Dabei fällt der Satz "Ich hol's eh am Montag". Der Alkohol tut das Übrige. Zuerst die Zurückweisung, jetzt noch das Rad, das sie nicht will. Er zuckt aus und sticht zu. Wenn der Autofahrer-Zeuge allerdings eindeutig Daniela mit dem Rad gesehen haben sollte, ist diese Theorie hinfällig.

melden

27.06.2026 um 22:05
Okay gut erklärt könnte natürlich auch so sein.

Wie du sagst sollte Daniela mit dem Rad vom Augenzeugen im Fahrenden Auto erkannt worden sein dann ist die Theorie hinfällig ist aber auch zu Fuß möglich für TB sie zu verfolgen .

Ich vermute das Daniela das Rad einfach geschoben hat in ihrem Alkohlisierten Zustand oder sehr langsam fuhr.

Über den Bosnier wo er war usw. Hab ich zuwenig Info ob es im Möglich gewesen wäre am Tatort gewesen zu sein.

Für mich ist es eben auch etwas schwerer da ich ja selbst aus dem Waldviertel komme und zwar schon in Innsbruck war ein paar mal aber das ich mit den Straßen usw. Ortskundig bin ist es nicht.

Weil es hieß ja mal das der Augenzeuge gesehen hat: das er ein junges Mädchen sah mit Rad was die Straße überqueren wollte und aus der anderen Richtung eben den Wahrscheinlichem Täter wo es das Phantombild gegeben hat.

Gibt es da 2 wege hin also das Daniela eben mit Rad die normale Straße genommen hat und TB einen anderen kürzeren Weg da er wußte wo Daniela hin wollte.

melden

28.06.2026 um 12:01
Grundsätzlich passt die Sichtung des Autofahrers zeitlich sehr gut. Da er eine junge Frau mit Rad gesehen haben will, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es sich dabei um Daniela gehandelt haben könnte. Mich wundert nur, dass sich nicht weitere Zeugen gemeldet haben, denn auf diesem Straßenabschnitt ist auch um diese frühe Uhrzeit schon einiges los. Das "Phantom" kann er meines Erachtens tatsächlich nur als "Phantom" wahrgenommen haben (Entfernung, etwas unübersichtlich), daher kann das "jeder" gewesen sein. Aber wenn das "Phantom" nicht vor den Telefonzellen links oder rechts abgebogen ist, dann ist er direkt auf die Telefonzellen zugegangen und hätte den Täter sehen müssen, wenn er es nicht selbst war.
Vom Wohnheim in der Dreiheiligenstraße bis zum Rapoldipark gibt es mehrere mögliche Wege. Das ginge sich zu Fuß zeitlich aus.

melden

28.06.2026 um 23:02
@camelot da bin ich voll bei dir! Ich kann mir auch nicht vorstellen, trotz der frühen Uhrzeit, dass hier gar niemand was mitbekommen hat. Wenn tatsächlich ein Streit war dann sind bestimmt 1-2 Minuten verstrichen und auch um diese Uhrzeit sollte da jemand vorbeifahren oder gehen…

Frage an alle: wurde in dem Teich tatsächlich ein Messer gefunden?

melden

29.06.2026 um 12:37
Danke @camelot für die Infos

melden

29.06.2026 um 12:44
Ja es wurde mal ein Messer im Rapoldipark Teich gefunden- wann genau weis ich jetzt nicht aber war erst viel später nach der Tat.

Als etwas Renoviert wurde und der Teich ausgelassen wurde - wurde eben dort ein Küchenmesser mit 20 cm länge gefunden versteckt im Schlamm.

Somit wäre auch nachvoll ziehbar das die Taucher es damals nicht gefunden haben gleich nach der Tat.

Konnte jedoch nicht zugeordnet werden wann und wer es dort reingeworfen hat da es durch die lange Zeit im Wasser einfach null Spuren drauf gab.

Somit könnte es jedes Messer gewesen sein obwohl es von länge und breite zur Tat an Daniela passen würde. Aber ohne Spuren - Pech gehabt.

Gab sogar mal einen Zeitungsbericht drüber der aber nicht mehr auffindbar ist hätte schon danach geschaut.

melden

29.06.2026 um 12:52
Wenn man nach Rapoldipark Messerfund sucht im Netz kommt das
Screenshot 20260629 125007 Samsung Brows

melden

29.06.2026 um 12:56
Da frag ich mich ORF Tirol hat da anscheinend mal einen Bericht gemacht aber man findet ihn nicht mehr.

Stellt euch vor die haben dieses Messer Wirklich und durch neue Methoden auch dort Spuren gefunden ( was ich eher nicht glaube - aber nichts ist unmöglich)

Das wäre dann ein Game Changer sollten da auch Spuren vom TV drauf sein.

Vielleicht finder man genau deswegen nichts mehr im Netz - keine Ahnung.

Auf alle Fälle sehr mysteriös find ich.

Ausser jemand hier weis mehr darüber.

Das sind ja nur meine Vermutungen und keine Fakten - leider.

melden