weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenSpieleGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryWillkommenEnglishGelöscht
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:18
@nephilimfield
es war sommer und dk war "leicht", kurzärmelig bekleidet. wenn man nebeneinander steht und geht, vl tanzt, dann können doch auch auf diese art hautschuppen vorhanden sein ???


melden
Anzeige

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:19
@Doverex
sieht so aus, als ob wir freunde werden könnten - wenn ich recht habe und tb ist unschuldig, zahlst DU das bier, sonst ich :-)


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:21
moore1980 schrieb:es war sommer und dk war "leicht", kurzärmelig bekleidet. wenn man nebeneinander steht und geht, vl tanzt, dann können doch auch auf diese art hautschuppen vorhanden sein ???
Aber es könnte auch sein, wenn man unter das Shirt greift (ohne Genehmigung der Person) auf die Brust... das Hautschuppen am Körper haften bleiben?


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:21
@Doverex
natürlich, möglich


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:21
@moore1980
Ja, aber ich stelle mir immer vor, warum die Indizien für die Staatsanwaltschaft und den Haftrichter für eine U-Haft reichen. Hautschuppen, die völlig zufällig mit vielen anderen verteilt sind, können es ja wohl nicht sein? Da haben du und der RA völlig recht. Da muss es doch was geben, was wir hier nicht wissen oder vermuten.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:22
@Doverex
wo am körper hautschuppen gefunden wurden, wissen wir aber nicht, oder?


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:22
@nephilimfield
das befürchte ich auch


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:24
moore1980 schrieb:sieht so aus, als ob wir freunde werden könnten
Na sicher, ich finde deinen Einsatz hier eh toll. Tut nicht jeder!
Und es ist immer wichtig, dass nicht einseitige Sichtweisen & reines Schulterklopfen gegeneinander stattfindet. Fair... ja fair ist dein Verhalten schon. Das ist wichtig, immer fair zu bleiben.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:25
@Doverex
ok, dann kopfen wir weiter ..


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:27
@nephilimfield
nephilimfield schrieb:Glaubst du nicht, dass Nina22 sich damals mit dem "blonden Verdächtigen" eher auf das Phantombild und mit dem "Inländer" auf die Ohrenzeugin bezog?
Also mein erster Eindruck war das sie sich dabei nicht auf dieses
Phantombild und die Ohrenzeugin bezogen hat. Ganz ausschließen
kann ich es natürlich nicht.

Mit ging es in erster Linie um die Zeitspanne ob eine DNA-Auswerung
einschl. Speichelproben, in der reltiv kurzen Zeit (7 Tage) zur damaligen
Zeit möglich war.

Mit freundlichen Grüßen

Lohengrin


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:30
@moore1980
Die Akteneinsicht kann beschränkt werden, wenn "besondere Umstände" befürchten lassen dass durch eine sofortige Kenntnisnahme von bestimmten Aktenstücken der Zweck der Ermittlungen gefährdet werden ( = Ermittlungsverfahren )
nach der Verhängung der U-Haft dürfen Aktenstücke, die für die Beurteilung des Tatverdachts oder der Haftgründe von Bedeutung sind, nicht von der Akteneinsicht ausgenommen werden


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:30
@all

www.puls4.com/.../video-Guten-Abend-Österreich-...‎
27.12.2013
Knalleffekt im Mordfall Daniela Kammerer. Die Cold-case-Spezialisten des Bundeskriminalamts ...

http://www.google.at/url?sa=t&rct=j&q=&esrc=s&source=web&cd=3&cad=rja&ved=0CEAQtwIwAg&url=http%3A%2F%2Fwww.puls4.com%2Fv...

habe diesen link gefunden, kann ihn aber nicht öffnen - kennt jemand das video?


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:32
@rechtsfreak
nachdem die u-haft verhängt wurde, hatte der RA daher volle akteneinsicht


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:38
@moore1980
genau das habe ich ja auch geschrieben lieber moore1980 ;-)


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:39
@moore1980

Leicht hast du es hier (im Forum) eh nicht, weil der Großteil der User (einschließlich mir) hier daran glaubt, dass der Verdächtige - es gilt die Unschuldsvermutung - was mit dem Ableben von Daniela zu tun hat.

Darum ist es noch mehr gut, dass wir dich hier haben, damit keine totale Einseitigkeit besteht.
Die Tendenz auch für den Verdächtigen einzutreten, Möglichkeiten seine totalen Unschuld in Erwägung zu ziehen, ist schon was gutes auch.

Auch sind manche Fragen gut gestellt und regen zum nachdenken an von dir.

Ich will aber dahinaus, dass wir alle keine Richter sind (denke ich mal, weil persönlich kenn ich ja gar keinen User vom Forum) und uns auch kein Richtspruch über jemand hier zusteht.

Was wir tun ist nichts anderes, als die Wahrheit suchen, ob sie genehm ist oder nicht, sich mit den eigenen Vermutungen deckt oder nicht, ist den meisten hier eh nicht so wichtig.

Dieser Thread lebt davon, dass die Meinung des anderen respektiert wird, ich denke der Großteil der User hier will einfach nur der Wahrheit näher kommen, erfahren wie es wirklich war, warum dieses Mädchen sterben musste, so jung und mit dem ganzen Leben noch vor sich.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:39
@rechtsfreak
und nichts anderes habe ich gemeint lieber rechtsfreak :-)


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:41
@Doverex
stimme dir vollinhaltlich zu. und ich habe es gerne schwer, könnte für uns alle hilfreich sein.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:43
@Lohengrin

Die erste Meldung "DNA-Spuren sollen zum Mörder führen" kam am 29. Juni. Allerdings konnten sie da noch nicht zugeordnet werden.

Da am 28. Juni groß vermeldet wurde

"Die Polizei sucht nach blondem Unbekannten. Blonde, schulterlange Haare, 1.80 m groß, 25-30 Jahre, Inländer. Der Mann wurde gegen 4.45 Uhr am Leipziger Platz gesehen),

glaube ich, dass sich die Userin Nina22 auf diese Meldung einer Innsbrucker Stadtzeitung und nicht auf einen konkreten Tatverdächtigen bezog.


melden

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:45
@nephilimfield
das wäre dann das phantombild, oder?


melden
Anzeige

Mordfall Daniela Kammerer - Innsbruck 2005

07.01.2014 um 21:48
@moore1980
Du kannst so einen Link nicht mehr öffnen.

Weil es eine Zeitbegrenzung gibt (meist 7 Tage) für solche Sendungen fürs ONLINE abrufen.


melden
142 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt
Anzeigen ausblenden