Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

348 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Vater, Verbrannt, Vergewaltigt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 12:09
Hmm. Dann könnte man die britische Traveller-Kultur eigentlich ausschließen.

Wir hatten hier letztens eine Country Fair, sowas wie Kirmes, und da haben einige Travellers handgemachte Dinge verkauft.
Was soll ich sagen, da hat man schon so einige Frauen gesehen, die eher... ja... hmm... bunt waren.


Ein bisschen schade ist, dass man die Haarlänge/Frisur nicht rekonstruieren konnte, aber Haare brennen sicherlich als erstes weg.

Anzeige
melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 13:27
Also ich halte die damalige Theorie mit den Zirkusleuten für plausibel, möglich wäre auch eine Tat unter fahrenden Roma ohne festen Wohnsitz.

Solche Leute halten dicht, selbst wenn ein Vater die Schwester bzw. Tochter ermordet, niemand packt darüber aus, denn sie haben einen ähnlichen Ehrenkodex wie bspw. die Hells Angels und nehmen ihr Schweigen mit ins Grab.

Auf diesen Bildern könnte es eine Roma sein, ich weiß nicht wie ihr hier auf Engländerin gekommen seit, das scheint mir doch sehr weit hergeholt, schaut doch die Bilder:

http://www.derwesten.de/staedte/nachrichten-aus-luedenscheid-halver-und-schalksmuehle/grausiger-mordfall-wird-neu-aufgerollt-id5178881.html

Die Grausamkeit des Verbrechens ist wirklich unerklärlich.

Ich kenne so etwas nur von Taten in Pakistan, Iran, etc., dort werden solche "Ehrenmorde" teils sogar von hunderten Fanatikern öffentlich auf Dorfplätzen verübt, darüber gibt es im Netz auch Videos, welche ich aber niemandem empfehle anzuschauen, es ist einfach zu bestialisch, was da abgeht und mit welchem Hass diese Fanatiker vorgehen.

Ich hoffe sehr irgendwann wird dieser Mord aufgeklärt, nach so vielen Jahren ist es leider schwer.

Von jedem Täter werden leider ja auch keine DNA Proben genommen, sonst hätte man schon einige Leute hinter Gitter bringen können, welche bei kleinen Delikten wie Einbruch, etc. erwischt wurden, aber da nimmt man bestenfalls nur Fingerabdrücke leider.

Als einmal bei mir eingebrochen wurde, hat man nicht mal die Blutspritzer untersucht (der oder die Einbrecher hatte/n sich geschnitten), weil das zu teuer wird und der Staatsanwalt nicht anordnet meinte damals der ermittelnde Kommissar, der Fall wurde wie meist bei Einbrüchen eingestellt, obwohl man mit der DNA ganz sicher den oder die Täter hätte überführen können.

Aber bei so wenig Polizei in Deutschland und der gegenüberstehenden Menge an Delikten werden immer weniger Dinge weiterermittelt und es wird immer schneller eingestellt.

Es fehlt hier nicht an Polizei direkt (Verkehrspolizisten hat man ja genug offenbar, oder Schutztruppen bei Demonstrationen ebenfalls) aber es fehlt offenbar an Kripobeamten.

Es wird eben immer am falschen Ende gespart leider.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 13:36
@kopischke

Wenn man meinen Beitrag aufmerksam liest, habe ich einer anderen Person zugestimmt, die Sinti/Roma anbrachten, in dem ich die Vorliebe für's Aufgemotzte als Beispiel erwähnte.

Als man dann aber anbrachte, dass sich Festland-"Zigeuner" weniger schrill kleiden, habe ich nur die Traveller-Kultur der Insel ausgeschlossen.
Niemand hat behauptet, dass sie eine Engländerin gewesen sein sollte.

TROTZDEM ist man sich bisher einig, dass es in Sinti/Roma/Traveller-Kreisen eine eigene Welt gibt, der Gedanke also nahe liegt.




Weiß hier einer, in welchen Gebieten Sinti/Roma häufig vertreten sind?
Wie ich schon sagte, in OWL sind mir nie welche begegnet.


1x zitiertmelden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 14:15
Die fehlende Kleidung könnte ja auch deshalb entfernt worden sein, weil sie nicht dem gängigen Mainstream entsprach und man deshalb von der Kleidung her auch die Leiche einer bestimmten Bevölkerungsgruppe hätte zuordnen können. Gerade wenn sie vielleicht selbstgemachte Kleidung trug oder was "Geerbtes", was eben nicht von der Stange ist und von anderen Mitgliedern der Gruppe hätte identifiziert werden können, die vielleicht NICHT geschwiegen hätten?!

Wenn der Vater von seiner Frau und anderen Familienmitgliedern gedeckt wird, könnte der Grund dafür natürlich auch sein, dass er der Ernährer ist und sie von ihm abhängig sind. Ich weiß nicht, was z.B. mit Frau und Kindern geschieht bei Sinti/Roma, wenn da der Mann stirbt oder ins Gefängnis kommt - kümmert sich dann innerhalb der Gruppe jemand anders um die Hinterbliebenen oder sind sie dann auf sich gestellt? Wäre es evtl. eine Schande für die ganze Familie, wenn sowas rauskommt, sodass man sie verstoßen würde? Solche sozialen Abhängigkeiten können natürlich auch Grund fürs Schweigen sein.

Oder sie denken wirklich, das Mädchen ist weggelaufen, z.B. mit einem Jungen durchgebrannt. So oder so denke ich, es ist ein Fall, der sich wohl wenn überhaupt nur durch Zufall aufklären wird... Vielleicht wird sich ja mal ein Geschwisterkind von ihr lösen, die Schwester wiedererkennen und das melden.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 14:31
Das mit dem verstoßen werden ist ein häufiges problem in diesen kreisen ! vieles wird dort einfach "heimlich" gemacht damit man eben nicht von der familie verstoßen wird! die familie und deren ehre ist ihnen sehr wichtig - das wichtigste überhaupt!


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 15:45
@SecretLetter: was genau meinst Du mit "heimlich" gemacht?


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 15:54
@jule78
na was man halt sonst nicht machen darf. zum beispiel sich heimlich mit deutschen männern treffen und mit ihnen schlafen oder oralverkehr haben (ohne dass die familie davon etwas mitbekommt )


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 16:14
Aber wird man dann vom Vater vergewaltigt und anschließend ermordet wenn man erwischt wird?
Bei Beschmutzung der Familienehre vielleicht schon, wäre zumindest denkbar!


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 18:17
Ist ein "naher Verwandter" auch Cousin oder Onkel?

Ich bin mir gerade nicht so sicher... oder eher Bruder/Vater?




...oder bin ich nun ganz verwirrt, und war es ganz ausdrücklich der Vater? Ich lese am besten noch mal nach...


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 18:32
Also der Gerichtsmediziner in dem Bericht geht zumindest vom Vater aus! Weiß jetzt auch nicht ob da dann auch ein Bruder in Frage käme...


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 18:57
Da man wahrscheinlich vom Vater ausgeht, ist es ein nächster Verwandter, dessen Erbgut zu ca. 50% mit dem der Toten übereinstimmt. Das trifft normalerweise nur auf einen Vater zu oder einen Sohn, wobei man mit einem Vaterschaftstest eigentlich schon zu 99,9999% sagen kann, ob es der Vater war oder nicht.

In inzestuösen Familien, wo der Vater manchmal gleichzeitig auch der Opa ist u.ä. kann man es dann aber vielleicht nicht mehr so genau sagen. Die Tatsache, dass man es hier im Fall nicht genau sagen kann, könnte also dafür sprechen, dass dieses Mädchen vielleicht selbst schon in einer inzestuösen Beziehung entstanden ist, sodass der Gencocktail bei ihr schon familiär vorbelastet war. *mutmaß* Wenn sie dann noch einen Bruder hat (als Beispiel), der auch aus Inzest entstanden ist, könnte ihr Genpool mit dem des eigenen Bruders so ähnlich sein, dass man es gar nicht mehr sagen kann, wer denn jetzt eigentlich wer ist von den Genen her.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

13.07.2013 um 20:13
Könnte ja dann erst Recht hinhauen mit der "Wanderer" Theorie. Meist sind das ja Familien die nur unter sich bleiben. Irgendwann kommt es dann ja wahrscheinlich zum Inzest über Generationen.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 13:03
http://www.peta.de/web/home.cfm?p=2229 (Archiv-Version vom 01.03.2013)
Ein Link zu einzelnen wenigen Standorten von Zirkussen im Jahr 1997. Einer hat sich da herausragend unsympathisch präsentiert.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 13:09
Und ein weiterer Gedanke, der mir dazu einfällt.
Jeweils am 24. und 25. Mai jeden Jahres, gibt es die Wallfahrt nach St. Marie del la Mer. Vom Datum her könnte es auf eine Rückreise passen. Die Route jedoch....ein Rätsel!
http://www.provence-netz.de/168/Veranstaltungen-Feste-Provence/Saintes-Maries-de-la-Mer-Zigeunerwallfahrt.html


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 13:44
http://www.doenetwork.org/
Case File: 450UFCHE

Wie gerne hätte ich so ausgefeilte Technik wie z.B. bei CSI ersichtlich ist :-) Da könnte man jetzt einfach die Bilder des unbekannten Mädchens auf das Bild des Mannes legen und sehen ob da vielleicht genug Ähnlichkeiten sind, damit in diese Richtung auch gesucht werden könnte. Ob da möglicherweise etwas in die Richtung gemacht wurde? Was denkt ihr?
Weit hergeholt, ich weiss :-) doch Untätigkeit ist auch schlimm.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 19:42
@PaulVitti: auf das Bild welchen Mannes?


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 20:43
Zitat von crabbitrabbitcrabbitrabbit schrieb:TROTZDEM ist man sich bisher einig, dass es in Sinti/Roma/Traveller-Kreisen eine eigene Welt gibt, der Gedanke also nahe liegt.
Stimmt, daher halte ich die Leiche der Frau im See dessen Link ich gepostet hatte auch für ein Mitglied dieser Sinti/Roma/Traveller-Kreise.

Solche Morde werden wohl nie aufgeklärt, da eben diese Leute andere Regeln und Gesetze haben, da dringt nichts an die Außenwelt.


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

15.07.2013 um 21:45
@jule78
Dieses Mannes:
http://www.doenetwork.org/cases-int/450ufche.html


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

16.07.2013 um 08:53
Ich denke, das Bild dürfte zu unscharf sein, um damit eine erfolgversprechende Analyse vorzunehmen... Komisch, dass man dieses Paar damals nicht identifizieren konnte, wo sie sogar das Bild von ihm zeitlich und örtlich genau eingrenzen konnten. Sooo viele Typen werden da doch damals nicht auf weißen Pferden rumgeritten sein... Das spricht dann ja auch dafür, dass das Pferd nicht vor Ort ausgeliehen wurde (dann hätte man doch den Besitzer ausfindig machen müssen), sondern dass es dem Reiter selbst gehörte, und dass er aber nicht da wohnte... und wer reist durch die Gegend und hat Pferd/e dabei? Fahrendes Volk!

@PaulVitti
Meinst du, die Tote könnte seine Tochter sein, und die unbekannte Frau, die damals sich umgebracht hat, ihre Mutter? Das wäre aber auch schon ein großer Zufall, wenn das zusammenhinge, oder? Wobei, unmöglich ist natürlich nichts.


1x zitiertmelden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

16.07.2013 um 19:06
@diegraefin
Zitat von ComtesseComtesse schrieb:Meinst du, die Tote könnte seine Tochter sein, und die unbekannte Frau, die damals sich umgebracht hat, ihre Mutter? Das wäre aber auch schon ein großer Zufall, wenn das zusammenhinge, oder? Wobei, unmöglich ist natürlich nichts.
Wie bereits geschrieben, weit hergeholt, ich weiss. Doch ja, so hatte ich mir das gedacht.

Dass bei unbekannten Toten DNA`s mit vorhandenen DNA`s von Vermissten abgeglichen werden, ist bekannt, doch werden sie das auch mit DNA`s von anderen unbekannten Toten? Und wenn ja, in welchem Radius?
Eine Frage, die sich mir auch beim Main-Mädchen stellt.

Die Eingrenzung der Fotographie konnte auf Juli/Aug. 1988 gemacht werden. Sie ist im April 1989 gestorben. Vielleicht konnte diese Eingrenzung mit Dingen im Hintergrund (Zäunen z.B.) gemacht werden. Und angenommen er wäre ein Ferienflirt gewesen, könnten das z.B. auch Gründe sein, warum sie bisher nicht identifiziert werden konnte.
St. Marie de la Mer kenne ich aus Jugendjahren sehr gut. Auch um die Zeiten, in denen die Wallfahrt jeweils stattfand. Die Pferde waren damals eher Ackergäule für Touristen um Cliches aufrecht zu erhalten. Selber hatte ich da nie Fahrende mit Pferden anreisen sehen. Was nicht heissen soll, dass es das nicht gegeben hat.


1x zitiertmelden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

11.08.2013 um 12:52
@PaulVitti
Zitat von PaulVittiPaulVitti schrieb am 16.07.2013:Dass bei unbekannten Toten DNA`s mit vorhandenen DNA`s von Vermissten abgeglichen werden, ist bekannt, doch werden sie das auch mit DNA`s von anderen unbekannten Toten?
Ich weiß jetzt nicht ob ich zuviel TV schaue aber gibt es denn in Deutschland nicht auch eine große Datenbank wo ALLES drin ist?


melden

Bergfeldleiche 1997 - Wer kennt das Gesicht?

11.08.2013 um 16:55
@jule78
Ja, die mag es geben. Doch die unbekannte Tote wurde in der Schweiz gefunden. Deswegen dann meine Frage nach dem Radius.


Anzeige

melden