Kriminalfälle
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

5.116 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Mord, Ungeklärt, Hessen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Zu diesem Thema gibt es eine von Diskussionsteilnehmern erstellte Zusammenfassung im Themen-Wiki.
Themen-Wiki: Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 07:53
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Eigentlich sprechen die verlorene Matte und der Schuh doch für einen Einzeltäter. Wären es zwei gewesen, hätte immer einer eine Hand frei gehabt, die Sachen aufzuheben und einzustecken oder wenigstens hinter ein Gebüsch zu kicken.
Sehr guter Gedanke! Ich hatte mich auch schon gefragt, warum die Täter so eindeutige Spuren, wie die Badematte und den Schuh auf dem Weg für alle sichtbar zurück lassen. Da Fragt sich doch jeder Passant, ob hier etwas geschehen ist. Das möchte ein Täter doch eigentlich vermeiden.
Wenn es sich um einen Einzeltäter handelte und sich das Opfer auch versuchte zu wehren, erklärt es sich aber, warum Badematte und Schuh vom Täter nicht beachtet wurden.

Anzeige
1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 09:25
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Den gibt es leider, die Aussage kamen von Menschen u. zwar einige Tage wenn nicht sogar Wochen später. Man darf bezweifeln, dass man sich auf 5 Minuten genau erinnerte. Wahrscheinlicher sind bestenfalls 15 Minuten-Zyklen.
das es differenzen gibt ,da wiederspreche ich ja nicht,keiner weiß genau die minute,aber der gesammte ablauf hat einen begrenzten rahmen und der dürfte doch ziemlich stimmen.
am schwimmbad wahren mehrere leute und auch das jutta sich abmeldete bei ihren freunden ,sollte doch einer genauen startzeit der dinge sehr nahe kommen.
so wie auch das ende des ablaufs,mal abgesehen von den dingen dazwischen.

mich würde einfach nochmal der zeitpunkt der zeugen um 1830 interessieren
ob diese zeit die ankunftzeit war ,oder die abreisezeit vom friedhof ?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Aber diese Nebendiskussion ist überflüssig u. hiermit von meiner Seite beendet.
tja dann ,ok und worüber möchtest du dann weiter diskutieren ?
ich meine welcher punkt ist dir wichtig,die leichenablage ?
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:In welchem Zustand das Skelett war (Kleidung?), der geschätzte Todeszeitpunkt, Verwesungszustand, geschweige denn dem expliziten Ort, dazu gibt es leider keine Infos.
es ging mir auch um die mitgeführten sachen,denn wenn man eine leiche in der umgebung versteckt,dann würde man nicht die sachen mitnehmen ,sondern sie auch dort verstecken.
theoretisch heißt das ,die sachen die sie mitführte müßten noch vor ort sein ,weil es für einen täter balast wäre diese dinge mitzunehmen ,was ich allerdings bezweifeln würde wenn man mit hunden den wald abgesucht hat.
@Bandini
Zitat von BandiniBandini schrieb:Eigentlich sprechen die verlorene Matte und der Schuh doch für einen Einzeltäter. Wären es zwei gewesen, hätte immer einer eine Hand frei gehabt, die Sachen aufzuheben und einzustecken oder wenigstens hinter ein Gebüsch zu kicken. Denn groß, schwer und stark wird sie nicht gewesen sein, das schafft ein Mann. Und verteidigen konnte sie sich wohl trotz Judo nicht, sonst wäre sie gehört worden. Denn auch das lernt man beim Judo. Abstand halten und auf sich aufmerksam machen.
ich sehe es durchaus anders
ich denke nicht das einen täter im moment die sachen wichtig sind ,wärend er sich um das opfer bemüht,auch nicht bei 2 täter.
die tatsache das sie sich wehrte kann auch dazu geführt haben das die täter sich nicht um die sachen kümmern konnten und erst recht nicht wenn noch eine zeugin in der nähe war .ich denke als täter ist man doch sehr auf das opfer fixiert,erst wenn dieses unter kontrolle ist ,dann denkt man über spurenbeseitigung nach.
ich glaube auch das man sie zu zweit verschleppt hat .
einer müßte ja auch die tasche mitgenommen haben,die stand ja nicht am weg.

wenn ich mir einen einzeltäter vorstelle,der sie beobachtet hat ,ihr hinterher ging ,oder auch dort wartete,
sie überfällt,vergewaltigt und dann zum nächsten schacht schleppt,nochmal zurück rennt die sachen einsammelt und mitnimmt. ?
nein ,ist für mich etwas zu unwahrscheinlich in dem zeitrahmen und mit den zeugen ,wobei dann ja noch die 2 männer als zeugen dazu kommen würden.

ein beteiligter aus der nähe ist deswegen aber nicht auszuschließen .

was mir eigentlich nicht in den kopf will,ist die zeugin die sie noch gesehen hatte und garnichts weiter wahrgenommen hatte,sich auch nicht umgedreht hatte,alleine wenn das kind umherschwirrt oder langsamer geht ,oder 2 komische typen da langwandern,da dreht man sich doch mindestens 1 mal um ,natürlich kann sie auch solche angst gehabt haben ,das sie versucht hat schnell wegzukommen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 16:43
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich meine welcher punkt ist dir wichtig,die leichenablage ?
Der Punkt ist wichtig um sagen zu können ob sie überhaupt von dort mittels PKW weggebracht wurde. Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Versionen die sich gegenseitig ausschließen u. andere Schlüsse bzgl. Tatablauf zulassen. Hier absolute Gewissheit zu haben wär schonmal was, aber das wird ohne Akteneinsicht unmöglich sein.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich sehe es durchaus anders
ich denke nicht das einen täter im moment die sachen wichtig sind ,wärend er sich um das opfer bemüht,auch nicht bei 2 täter.
die tatsache das sie sich wehrte kann auch dazu geführt haben das die täter sich nicht um die sachen kümmern konnten und erst recht nicht wenn noch eine zeugin in der nähe war .ich denke als täter ist man doch sehr auf das opfer fixiert,erst wenn dieses unter kontrolle ist ,dann denkt man über spurenbeseitigung nach.
ich glaube auch das man sie zu zweit verschleppt hat .
einer müßte ja auch die tasche mitgenommen haben,die stand ja nicht am weg.
Dem schließe ich mich an. Es geht erstmal darum, das Opfer schnellstmöglich in den Wald zu bekommen, außer Sichtweite von Passanten. Gerade der Schuh u. die Matte sprechen eher für zwei Täter, der eine packt sie am Oberkörper u. hält ihr den Mund zu, der andere packt ihre Beine, da hat keiner mehr eine Hand frei um noch was aufzuheben. Außerdem wie man an der Zeugin (welche die Matte mitgenommen hat) sah, denkt sich Normalo da auch nicht viel dabei wenn da was rumliegt, ja im Gegenteil man freut sich scheinbar auf eine kostenlose Badematte u. geht seines Weges.

Die Handtasche hatte sie wohl über die Schulter geworfen, sie lag jedenfalls nicht auf dem Boden, eventuell hat man darauf geachtet diese mitzunehmen, da diese am auffälligsten war.

Spurenbeseitigung hatte Prio 2 als man dann später den Schuh entfernte.

Außerdem muss man bedenken, dass wegen der Steigung u. Unwegsamkeit der Lokalität ein einzelner Täter ernste Schwierigkeiten gehabt hätte das Opfer (rund 50 kg) dort herum zu tragen.
Zitat von humbahumba schrieb:Wenn es sich um einen Einzeltäter handelte und sich das Opfer auch versuchte zu wehren, erklärt es sich aber, warum Badematte und Schuh vom Täter nicht beachtet wurden.
So weit würde ich aus den o.g. Gründen ncht gehen, der Übergriff ist eine Sache von wenigen Sekunden wo der Fokus auf dem Opfer u. nicht auf der Spurenbeseitigung liegt. Möglicherweise hat man sich jedoch die Handtasche gegriffen damit diese nicht liegen bleibt u. das wäre für einen einzelnen wiederum schwer realisierbar gewesen.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 17:54
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:Der Punkt ist wichtig um sagen zu können ob sie überhaupt von dort mittels PKW weggebracht wurde. Es gibt mittlerweile 4 verschiedene Versionen die sich gegenseitig ausschließen u. andere Schlüsse bzgl. Tatablauf zulassen. Hier absolute Gewissheit zu haben wär schonmal was, aber das wird ohne Akteneinsicht unmöglich sein.
ich denke das man bei 4 versionen mindestens 2 ausschließen kann,wenn man genau überlegt.

wo die leiche gefunden wurde ist natürlich wichtig und auch wie man sie auffand,keine frage.

sagen wir doch mal so ,ab welcher strecke würde man denn ein auto nehmen, um eine leiche zu transportieren. ?

eigentlich sehe ich es so ,
1.wenn die 2 männer jutta mitgenommen haben,dann müßte sie ja noch am leben gewesen sein,was hätten sie sonst davon eine leiche mitzunehmen. ?

2.war jutta schon tot und man hat sie im wald versteckt,wozu sollte man dann ihre tasche und die klamotten mitnehmen ?

3.hat man jutta dort getötet und versteckt ,wären ihre sachen auch dort.wozu sollte man diese mitnehmen. ?

4.würde man sie lebend entführen, dann mit einem fahrzeug und mitnahme der klamotten ,um den überfallort nicht preis zu geben und die spuren nicht zu hinterlassen.


2x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 20:08
Zitat von zweiterzweiter schrieb:ich denke das man bei 4 versionen mindestens 2 ausschließen kann,wenn man genau überlegt.
- Fund an der Burg Lindenfels (unwahrscheinlich)
- Fund an der scharfen W-Kurve der B47 Richtung Gumpen (möglich)
- Fund in einem Brunnenschacht in nächster Nähe (möglich)
- Fund abgedeckt unter Reisig in nächster Nähe (möglich)

Was würdest du denn noch ausschließen u. warum?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:sagen wir doch mal so ,ab welcher strecke würde man denn ein auto nehmen, um eine leiche zu transportieren. ?
Es wäre ein unnötiges Risiko eine Leiche damals zu transportieren, heute würde es eventuell wegen der DNA-Analyse Sinn machen, das war aber 86 noch kein Thema.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:1.wenn die 2 männer jutta mitgenommen haben,dann müßte sie ja noch am leben gewesen sein,was hätten sie sonst davon eine leiche mitzunehmen. ?
d'accord
Zitat von zweiterzweiter schrieb:2.war jutta schon tot und man hat sie im wald versteckt,wozu sollte man dann ihre tasche und die klamotten mitnehmen ?

3.hat man jutta dort getötet und versteckt ,wären ihre sachen auch dort.wozu sollte man diese mitnehmen. ?
Du meinst warum der eine Schuh am PKW lag? Auf dem Weg zum Auto kam man möglicherweise am Ort des Übergriffs vorbei, der Schuh lag noch dort. Man hebte ihn auf u. ging weiter zum Auto. Als man etwas aus dem Kofferaum holte u. von Zeugen überrascht wurde fiel er versehentlich runter.
Zitat von zweiterzweiter schrieb:4.würde man sie lebend entführen, dann mit einem fahrzeug und mitnahme der klamotten ,um den überfallort nicht preis zu geben und die spuren nicht zu hinterlassen.
d'accord


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 20:29
@Laurentien

Es gibt leider nur sehr wenige Infos zu dem Fall, wir können daher hier nicht viel tun.

Die offiziellen Ermittlungsergebnisse u. Fakten stehen alle in der Fallakte.

@all
Wie ist das eigentlich mit solchen ungelösten/unlösbaren Altfällen? Als Journalist, Autor o. eventuell sogar Blogger könnte man da doch im Rahmen der Informationsfreiheit sicherlich Akteneinsicht beantragen?


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 21:21
@nightshade2000

Du schriebst...

Es gibt leider nur sehr wenige Infos zu dem Fall, wir können daher hier nicht viel tun.


Ja, genauso ist es.
Es müßten neue Wege her...


melden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

07.02.2016 um 23:56
Zitat von zweiterzweiter schrieb:1.wenn die 2 männer jutta mitgenommen haben,dann müßte sie ja noch am leben gewesen sein,was hätten sie sonst davon eine leiche mitzunehmen. ?
@zweiter
da die zeugin mit kind die jutta mit hoher wahrscheinlichkeit noch lebend gesehen hat
und unmittelbar darauf die zwei männer jutta passiert haben müssen hätte diese
zwei männer durchaus einen grund eine tote jutta ganz woanders abzulegen.
die zwei männer waren also die letzten zeugen bzw. die mörder, die jutta
noch lebend gesehen haben.
deshalb hatten die zwei männer also ein interesse daran den tatort, bzw.
den ort des überfalles und den ablageort der leiche räumlich zu trennen.
dazu ist ein pkw mit einen kofferraum immer vorteilhaft.
die frage, die sich aus diesen komplex heraus erschliesst lautet:
warum haben die täter die leiche nicht weiter entfernt abgelegt?
Zitat von zweiterzweiter schrieb:3.hat man jutta dort getötet und versteckt ,wären ihre sachen auch dort.wozu sollte man diese mitnehmen. ?
hier ist anzumerken, dass die badetasche samt inhalt und das blaue kleid der jutta
bis heute verschwunden sind. bei sexualverbrechen kommt es häufig vor
dass täter gegenstände ihrer opfer mitnehmen.
indem sie diese aufbewahren und bei entsprechender stimmung in die hand
nehmen erleben sie die tat geistig ein weiteres mal. dies verschafft ihnen einen
kick,in der regel einen sexuellen.
nach lage der dinge kann man annehmen dass die jutta unbekleidet aufgefunden
wurde. da sich die täter grosse mühe machten keinen gegenstand an diesen
waldweg liegenzulassen gehe ich davon aus dass die jutta angezogen und
lebend in den kofferraum des fords verfrachtet wurde.
anschliessend wurde das opfer irgendwo hingebracht,entkleidet, vermutlich missbraucht und ermordet.
die frage die sich hieraus ergibt lautet:
wo könnte dieser ort gewesen sein, an dem diese schrecklichen dinge passierten?
meine letzte frage lautet,könnte der ort an dem sie getötet wurde auch der
ablageort der leiche sein?


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 01:19
Zitat von egahtegaht schrieb:hier ist anzumerken, dass die badetasche samt inhalt und das blaue kleid der jutta
bis heute verschwunden sind.
Gib es hierzu eine Quelle zum nachlesen?
Zitat von egahtegaht schrieb:warum haben die täter die leiche nicht weiter entfernt abgelegt?
Dreistigkeit, Machtdemonstration... wie schon bei dem ursprünglichen Übergriff am hellichten Tag auf einem frequentierten Weg, wo man gerade noch eine Mutter mit ihrem Kind passierte.

Nachdem die polizeilichen Suchaktionen abgeschlossen waren hat man sie umgebracht u. dahin zurückgebracht wo man sie ursprüngliche entführte. Möglicherweise...
Zitat von egahtegaht schrieb: bei sexualverbrechen kommt es häufig vor
dass täter gegenstände ihrer opfer mitnehmen.
indem sie diese aufbewahren und bei entsprechender stimmung in die hand
nehmen erleben sie die tat geistig ein weiteres mal.
Zustimmung, Trophäen sind nichts ungewöhnliches.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 08:09
@egaht
stimme dir zu
das ablegen der leiche geschah wohl erst später,wenn sie lebend mitgenommen wurde.
wurde glaube ich auch so nach dem leichenfund bewiesen ,oder war das eine ente ?
sie in die nähe des entführungsortes zurück zu bringen,kann mehreres bedeuten.

1. das nicht außerhalb gesucht wird.
also, als ablenkung stellt man bezug zu dem entführungsort wieder her.

2.sie war die ganze zeit in der nähe und wurde auch dort nur mit einer kurzen fahrstrecke, wieder abgelegt.
also ortsbezogen das ganze,wie hier ja auch vermutet wird.

3.es liegt auf dem weg der täter ,die diese strecke öfters fahren.


zu der zeugen mit dem kind würde ich vermuten, das sie unheimlich angst hatte weil die männer sie ja auch gesehen hatten und sie ja auch hätten aufsuchen können.
deswegen könnte ich mir vorstellen das sie weniger sagte als sie wußte, oder mitbekommen hatte.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 08:32
@nightshade2000
Zitat von nightshade2000nightshade2000 schrieb:- Fund an der Burg Lindenfels (unwahrscheinlich)
- Fund an der scharfen W-Kurve der B47 Richtung Gumpen (möglich)
- Fund in einem Brunnenschacht in nächster Nähe (möglich)
- Fund abgedeckt unter Reisig in nächster Nähe (möglich)

Was würdest du denn noch ausschließen u. warum?
wenn man gesagt hat der fund war an der b47
dann würde ich schonmal alles ausschließen, was mehr als 20m von dieser straße entfernt ist.
denn für mich heißt das ,gute möglichkeit ungesichtet anzuhalten und eine leiche aus dem kofferaum möglichst schnell entsorgen.
1.normal wäre eine böschung mit abhang sinnvoll und dann so tun als müsse man pinkeln gehen.
2.einmal kurz um die ecke abbiegen, um dort die leiche abzulegen.
auf jedenfall frei zugängliches gelände ohne zaun.

bei möglicher einsicht vom straßenrand, wäre ein schnelles abdecken der leiche angesagt.
könnten ja noch andere zum pinkeln dort anhalten.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 17:16
@zweiter
@egaht

Zunächst mal finde ich es positiv, dass hier in diesem Thread kontrovers diskutiert wird und wir aktuell schon über 700 Beiträge haben, und das bei einem Fall, der sich vor bereits 30 Jahren ereignete.

Ich habe mir eure Beiträge durchgelesen und akzeptiere durchaus, dass bei eurem Szenario unsere Typen aus Alzey immer noch vorkommen.

Nichts desto trotz ist natürlich klar und ich denke das wisst ihr auch, dass da nichts gesichert ist und es keine Quelle gibt.
Es ist somit rein spekulativ. Kein Zeuge hat gesehen, dass sich Jutta Hoffmann jemals im Kofferraum des Fords oben am Friedhofhaupttor befand!

Ich möchte euch daher bitten, so wie ich es auch immer gemacht habe, dass es eure persönliche spekulative Meinung ist und dies auch immer deutlich zu sagen.

Gruß Überwälder


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 19:53
@überwälder
kein zeuge hat gesehen wie jutta im kofferaum lag
das ist richtig
es hat auch keiner gesehen das sie überfallen wurde und vom wen.
es wurde aber auch keine andere person gesehen ,die sich jutta genähert hatte.
und keiner von uns weiß wo sie abgelegt wurde.
so gesehen ist alles offen
meine spekulative meinung ,oder ich sage mal die größtmögliche wahrscheinlichkeit sehe ich hier bei den beiden unbekannten männern.
ich akzeptiere auch deine meinung oder möglichkeit ,nur hast du keinen ansatz den ich da folgen kann.
hast du eine theorie ,eine mögliche person einen möglichen ablauf, der in das szenario paßt. ?

ich meine zwischen zeugin 1 mit kind und den 2 männern ist keine freie minute ,dein szenario wäre also nur danach möglich und vor der anderen zeugin die die badematte mitnahm ,aber die männer nicht sah.
das müßte dein szenario zeitpunkt sein.
wie stellst du dir das dazwischen vor ?
ich würde es gerne mit dir durchgehen ,wo deine anhaltspunkte sind,damit ich mir auch ein anderes bild machen kann.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 19:58
@überwälder
aus alzey müssen die typen ja nicht sein ,nur das kennzeichen war eines aus alzey.


1x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 20:27
Ich schreibe dir jetzt was:

Jutta kauft sich ihr Noggereis und will gegen 17.45 Uhr den Heimweg antreten, was sie auch macht.
Die Zeugin im Auto bestätigt das.

Jutta läuft mit ihrer Bedematte unterm Arm los, den Waldweg hoch.

Um etwa 17.52 Uhr sieht die Zeugin Mutter mit Kleinkind Jutta von unten hochkommen.

Lt. XY Einspieler kommen unsere zwei Helden aus Alzey jetzt auch an der Zeugin Mutter mit Kleinkind vorbei.

Die sagt so schön, komm lass die Männer vorbei.

Der Täter mit dem Jutta im Vorfeld bekannt war, wartet etwas unterhalb des Waldbads auf dem Waldweg, der bekanntlich nicht am Waldbad endet sondern bis runter zum Zeltplatz führt.

Man hat vereinbart sich gegen 18 Uhr auf dem Waldweg zu treffen, die Zeugin Mutter mit Kleinkind schlendert langsam den Waldweg hoch und Juttas Bekannter kommt auch gemütlich von unten zu ihr gelaufen.

Unsere Helden aus Alzey biegen jetzt ab und gehen vielleicht zum Kiosk am Waldbad (Sonntags haben keine Geschäfte auf) und kaufen sich dort etwas. Kann auch sein, dass nur einer der Helden ans Kiosk gelaufen ist und der andere hat sich am Fischteich oder am Tennisplatz aufgehalten.

Der Bekannte von Jutta will etwas, was Jutta nicht will und dann kommt es im Bereich Abzweig Friedhofpfad zu dem Übergriff.

Eins Schups, Jutta fällt und verletzt sich. Das passiert gegen 18.18 Uhr

Die Zeugin Urlauberin ist im Anmarsch, die gegen 18.10 das Waldbad verlassen hat

Alles ist jetzt außer Kontrolle

Die Badematte und der Schuh bleiben in der Extremsituation liegen und der Täter hält Jutta den Mund zu, weil sie schreit.

Dabei erstickt sie.

Die Zeugin Urlauberin nimmt ganz dreist die Matte mit.

Unsere zwei Helden aus Alzey kommen auch so gegen 18.27 Uhr wieder hoch gelaufen, jedoch kennen die den Friedhofpfad nicht und gehen so wie sie gekommen sind über die Stufen hoch zum Auto und verstauen ihre Einkäufe im Kofferraum. Genau das haben dann die Zeugen um 18.30 Uhr gesehen, als sie angaben, dass da zwei Typen am Kofferraum rum wurschtelten.

Unser Täter der Jutta kannte und aus Lindenfels kam ist jetzt mit der toten Jutta ganz alleine auf dem Friedhofpfad.

Was der dann mit der Leiche im Detail so alles angestellt hat, entzieht sich meinem spekulativem Szenario.

Mir wurde gesagt und das glaube ich auch, dass ein Hund im Februar 1988 die mumifizierte Leiche von Jutta Hoffmann etwa 100 Meter unterhalb vom Friedhof auf einem Wiesenstück etwa 15 Meter neben dem Waldweg bedeckt unter Reisigzweigen gefunden hat.

Gruß


3x zitiertmelden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 21:54
@überwälder
meine ehrliche meinung
das ist mir zu flach mit der verabredung um 18 uhr mitten auf dem waldweg
da es da auch keinen hinweis, oder andeutung gab und der platz nicht gerade für eine verabredung spricht .
das wäre dann eher der kiosk oder der friedhof,oder eine genauere ecke als irgendwo auf dem weg,außerdem bewegte sich jutta ja vorwärts und wartete nicht auf etwas.
wenn die zwei typen am kiosk nur vorbei gekommen wären ,dann wären sie aufgefallen .

und ich glaube auch das du das selber nicht glaubst mit deiner theorie .

zur leichenablage 100m meter vom friedhof,
wenn du die richtige richtung nimmst
dann bist du genau da wo auch die" leiche" in der karte am anfang eingezeichnet ist.
an der b47


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 22:12
@überwälder
100m in die andere richtung wäre auch ein parkplatz unten am wald ,das wäre auch eine möglichkeit um mit dem auto dort zu halten .wäre dann auch an der b47


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 22:16
Meine Ehrliche Meinung,
-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
dann bist du genau da wo auch die" leiche" in der karte am anfang eingezeichnet ist.
an der b47
----------------------------------------------------------------------------------------------------------
nö,

ich bin 100 Meter unterhalb.

nicht bei dem Bus-Schmitt, sondern den Waldweg runter.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 22:22
@überwälder
zufällig sind es aber auch 100 meter zu der anderen ablagestelle

geht es nich zur anderen seite auch abwärts ?

ist deine ablagestelle von der straße erreichbar ?

also ich hätte nochmal eine andere theorie um auch mal einen anderen blickwinkel zu bekommen
was wo man auch mit einer tasche nicht auffallen würde
das krankenhaus.
ich glaube luisenkrankenhaus heißt es.


melden

Mordfall Jutta Hoffmann (1986 - "Waldbad Lindenfels")

08.02.2016 um 22:27
es ist richtig, dass das luisenkrankenhaus nich weit vom Tatort entfernt ist, damals gab es auch unterhalb des Krankenhauses die Abtreibungsklinik des Dr. Zwick, der bereits verstorben ist.


Anzeige

melden